Qualität
Preis-Leistung
Verpackung & Versand
Service

Tolle Produkte, gute Produktbeschreibung, sehr gutes Nachhaltigkeitskonzept, liebevolle Verpackung

David Michael Stockhammer
30.05.2023
Die Auswahl an Produkten ist wirklich gut (es wurde auch eine gute Vorauswahl des Sortiments von Händlerseite getroffen was definitiv die Fachhandelskom­pe­tenz und Expertise unterstreicht), die Produkte sind auch ausführlich beschrieben und auch gut passend mehrfach bebildert (z.B. Tee im trockenen Zustand, Aufguss des Tees, Bild der Verpackung, manchmal auch ein Bild des Teefarmers oder passenden Teefelds), häufig ist auch noch ein passendes Video verlinkt - so wünscht man sich einen professionellen Onlineshop für den Fachhandel :-)

Schön war auch das Teeproben bei allen offenen Tees auch als 10g Proben und 50g Einheiten erhältlich sind (viele Händler bieten das gar nicht an und ich finde es schade wenn man dann 100g von einem Tee bestellt den man eigentlich erst einmal probieren wollte und dann vielleicht gar nicht trinkt und dieser dann zur Düngung der Pflanzen verwendet wird). Die Preisgestaltung ist hierbei absolut transparent argumentiert und auch zu finden (ein vertretbarer Kleinmengenaufschlag für eine gute Aromaschutzverpackung).

Sehr gut gefällt mir auch das Nachhaltigkeitskonzept - das ist wirklich durchdacht und nicht nur präsent "weil es gerade in ist": Versand in einem vom Volumen her gut passenden (wiederverwendeten) Teekarton, Keramik und Porzellan war gut in Papier eingepackt, das Füllmaterial war auch Papier, der Lieferschein war ein ungebleichtes Papier und Glasausschankkannen und der Permanentteefilter waren offensichtlich in Orginalverpackung (daher die Glaskannen in Luftposterfolie und diese in einen Überkarton - so wird das halt in China verpackt), das ganze wurde mit DHL Go Green auch rasch nach Österreich/Wien (Standardversandvariante) geliefert.
Zusätzlich gab es noch zwei kleine Teeproben zwei Teezuckerln und einen lieben handgeschriebenen Danke Zettel mit Smiley Sonne :-)

Die Preise sind angemessen und in allen von mir gesehenen Fällen auch der Qualität der jeweiligen Produkte entsprechend.

Fazit: Ich kann den Tee Kontor Kiel nur wärmstens empfehlen!
Antwort von Tee Kontor Kiel auf diese Bewertung.

Danke für die lieben Worte, die uns riesig gefreut haben. Wir wünschen Ihnen viele genussvolle Teestunden mit neuen Tees und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. 🌱♥️

Tee Kontor Kiel

Tee Kontor Kiel