Langfristige Geldanlage

Sylvia G.
17.04.2021
Da ich mein Geld längerfristig anlegen wollte kam ich durch meine Stieftochter auf die Timberfarm. Durch sie hatte ich schon einiges an Hintergrundinfos erhalten. Mit meinem Banker habe ich das Konzept auch noch besprochen und dadurch entstandene offene Fragen konnten mir durch Hr. Schneider beantwortet werden. Mögliche Gewinne, Bepflanzung und Pflege der Bäume, politische Risiken in Panama, Arbeitsbedingungen, Weiterversrbeitung von Kautschuk etc. Natürlich, wie auch bei Aktien, gibt es keine Garantien für Gewinne. Für Österreicher gilt, dass die Gewinne als gewerbliche Einkünfte im Lohnsteuerausgleich angegeben werden müssen. Dies konnte ich durch das zuständige Finanzamt in meinen Wohnort eruieren.
Die Unterlagen über meine Anteile erhielt ich ein paar Tage nach der Überweisung.
Wie sagte der Herr vom Finanzamt: " Wenn das wirklich alles gut funktioniert und sie die Gewinne bekommen wie geplant, dann machen sie damit ein gutes Geschäft." Man muss halt Zeit dafür haben, da die Laufzeit 15 Jahre beträgt.
Timberfarm GmbH

Timberfarm GmbH