Leider hat vieles nicht geklappt, ich kaufe hier nicht mehr.

Schade :(
29.03.2017
Ich habe für meinen Drucker Samsung XPRESS C460W auf der Internetseite das passende 4er Pack Tonerkartuschen ausgewählt und bestellt. Bezahlt per PAYPAL soweit hat alles geklappt.

Die Ware wurde per DPD verschickt, nach einer Woche war noch nichts angekommen. Ich habe bei tonermacher nachgefragt und bekam die Info das Paket wäre bereits vor 5 Tagen in einem Laden um die Ecke abgegeben worden. DPD hat mich leider nicht darüber benachrichtigt. Dafür kann bei tonermacher sicher niemand was.

Die gelieferten Toner habe ich gleich ausprobiert, leider wurden Sie alle nicht angenommen. Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme, auch nicht mit "unoriginalen" Tonerpatronen. Ich habe bei der Hotline angerufen, die Dame meinte, Sie schickt mir einen Chip inklusive Anleitung kostenfrei, dann müsste es gehen.

Chip kam per Post allerdings ohne Anleitung.
Ich habe nach Recherche im Internet dann den Chipaustausch vorgenommen. Es hat leider nach wie vor nichts funktioniert.

Dann nochmals Anruf bei der Hotline, leider war die Dame am Telefon dieses Mal nicht mehr so freundlich. Ich wollte zuerst einen Austausch vornehmen, habe mich dann aber nach dem Telefonat dafür entschieden mein Geld zurückzuverlangen.

Ich hätte hier gerne gekauft, das Argument Made in Germany und lokale Arbeitsplätze zu sichern ist für mich viel wert. Wenn ich dann aber Ware zugeschickt bekomme die nicht funktioniert, ich also seit bald drei Wochen nichts Drucken kann und ich dann am Telefon noch auf Unverständnis Stoße dann vergeht mir die Lust.

Schließlich ist es nicht meine Schuld das die von mir gekauften Produkte nicht funktionieren. Ich habe jetzt andere Toner bei Amazon bestellt für einen deutlich geringeren Preis (fast 50€ weniger).

Um das Geld geht es mir nicht, ich habe gerne mehr bezahlt, um ein lokales Unternehmen zu unterstützen, aber wenn Produkt und Service nicht stimmen kann ich nur 2 Sterne geben.

Ich habe nicht vor hier noch einmal etwas zu bestellen.
Wiegand und Partner GmbH

Wiegand und Partner GmbH