Die Vision ist gut, die Umsetzung könnte besser sein.

Kerstin
03.05.2021
Zunächst einmal: Es gibt kein "Turtlebox Lager" in Hannover und Hamburg. Es ist das Lager von Stadtbote, dass die Turtleboxen verleiht und wieder zurücknimmt. Es wäre einfach schön gewesen, das zu wissen, dann hätte ich nicht zwanzig Minuten damit zugebracht auf dem Hof herumzuirren und Leute zu fragen, wo ich hin muss ("Turtleboxen? Hab ich noch nie gehört"). Als ich die Boxen dann endlich wieder zuhause hatte, ist mir aufgefalen, was die Dinger für ein hohes Eigengewicht haben! Im Endeffekt habe ich sie genauso gepackt, wie normale Pappboxen, nur dass ich sie dann nicht mehr tragen konnte und froh war, dass ich auch noch eine Sackkarre mitgemietet hab.

Alles in Allem ist die Vision da! Nachhaltigkeit muss auch und gerade beim Umzug Thema sein, auch wenn bei mir eigentlich eher der Verpackungsmüll drum herum das Problem ist. An der Umsetzung müsst ihr aber noch etwas feilen, sonst wird sich das einfach nicht gegen die konventionellen Kartons durchsetzen und die Minderheit, die auf Nachhaltigkeit achtet, holt sich lieber Kartons vom lokalen Unverpacktladen.
Ihr macht das schon, ich glaub an euch.
TURTLEBOX GmbH

TURTLEBOX GmbH