KFZ An- und Abmeldung bei einem Wechselkennzeichen

skippie1
28.05.2021
Die Antragserstellung bei einem vorhandenen Wechselkennzeichen gestaltete sich aus meiner Sicht relativ unübersichtlich und war für einen Laien auf den ersten Blick nicht einfach nachvollziehbar. (Fragen hinsichtlich Übernahme der Bonusstufe -2, vorhandene Versicherungen...... etc. - bei einem seit 2017 bei der VAV bestehenden Vertrag)
Leider war auch das System fehlerhaft, so dass nach 1 Stunde der Eingabeversuch abgebrochen und auf den nächsten Tag verschoben werden musste.
Irritierend waren jedoch nach dem Abbruch 2 Mails über die vorvertragliche Information.....
Da ist EDV-mäßig noch "Luft" nach oben.
Die Bilanz glich dann wieder positiv der Kundendienst aus, der rasch und kompetent antwortete.
Antwort von VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft auf diese Bewertung.

Liebe/r skippie1,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Feedback zu unserem online Formular für Wechselkennzeichen.

Wir arbeiten ständig daran die vielen wichtigen Angaben die wir für den Vertragsabschluss benötigen so übersichtlich wie möglich in unserem Antragsformular abzufragen. Es tut uns leid, wenn die Fragestellung für Sie nicht immer nachvollziehbar war. Mit unseren Info Feldern direkt im Rechner versuchen wir die Kunden bestmöglich mit unterstützenden Erklärungen zu versorgen.
Wir werden uns das Feld der Bonus-Malus Stufe noch einmal genau unter die Lupe nehmen, vielleicht fällt uns ja eine verbesserte Variante ein.

Wir bedanken uns auf jeden Fall herzlich für Ihren Input und das Lob über unseren Kundendienst.

Liebe Grüße
Ihr Online Service-Team