VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft

VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft

1.233 Bewertungen
Christian J. Moser
08.03.2024
Es war alles im Formular schlüssig und leicht auszufüllen. Vorvertag und Bestätigung waren prompt im Postfach.

Andrea
08.03.2024
Online Abschluss einer Haushaltsversicherung rasch und unkompliziert. Online Unterlagenübermittlung prompt. Sehr übersichtlich.

Miklos Fodor
06.03.2024
Bin bis dato sehr zu friden!

Franz
05.03.2024
Problemlose selbsterklärende Eingabemaske, gutesTarifangebot, schnelle Rückmeldung

Lieber Franz,

vielen Dank für deine tolle Bewertung.

Einen schönen Tag heute noch.

Liebe Grüße
Ihr Onlineservice Team

unterschiedliche Berechnung
05.03.2024
Als langjähriger und zufriedener Kunde empfahl ich die VAV Versicherung unzähligen Bekannten, Verwandten und Arbeitskolleginnen weiter. Vor allem gefiel mir die Transparenz der Versicherung, da man Online ganz einfach die Versicherungsprämie berechnen kann. Daher ging ich auch immer davon aus, dass ein Versicherungsunternehmen iSd Erhalts der Bestandskunden, welches noch dazu Preise transparent darlegt, diese auch für Bestandskunden gelten. Alles andere wäre absurd, müsste man sonst jedes Jahr den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen um die günstigere Prämie zu erhalten. Bürokratie für Versicherung und Versicherungsnehmer. Noch dazu ist der Frust der Bestandskunden vorprogrammiert, da eben jederzeit eine Neuberechnung online durchgeführt werden kann.

Jetzt musste ich feststellen, dass ich für denselben Versicherungsvertrag (PKW-Haftpflicht) als Neukunde 195 statt 262 Euro Versicherungsprämie zahlen müsste. Das sind 34% mehr für mich als Bestandskunden.

Natürlich habe ich eine Mitarbeiterin mit dem Umstand konfrontiert. Sie gab an, dass sie das verstehen würde, man aber nichts machen könne. Zwar ist es in meinem Fall für eine Vertragskündigung zu spät- Natürlich ist es dem Versicherungsunternehmen aber möglich auf Kulanz einen Teil der Prämie zurückzuerstatten.

Nach Durchsicht der Bewertungen bin ich damit auch kein Einzelfall.

Beste Grüße,
ein enttäuschter unzufriedener Kunde

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Die KFZ Versicherung ist bei uns im Online Bereich immer ein Jahresvertrag. Sie können daher jedes Jahr zur Hauptfälligkeit auf den aktuellen Tarif wechseln. Das Angebot gilt für Neukunden ebenso wie für die Bestandskunden. Der Antrag muss rechtzeitig bei uns im Haus sein.

Liebe Grüße
Ihr Online Service-Team

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.80 / 5.00, 1.233 Bewertungen)