Online Versicherungsabschluss KH und Kasko

Wilfinger Herbert
02.01.2020
An sich klappt der Abschluss problemlos und schnell. Die Freude darüber wird aber entscheidend getrübt, weil:
- Die Prämie über "MeinVAV" ist deutlich höher als über "durchblicker.at". Das ist unfair mir als Kunden gegenüber und nicht nachvollziehbar, zahlen Sie der Plattform doch sicherlich Provision.
- Einer Unzahl an Berufsgruppenmitgliedern geben Sie zusätzlichen Rabatt. Ich erhalte diesen nicht obwohl ich mit dem Vorfahrzeug 4,5 Jahre schadenfrei bei Ihnen versichert war.
- Meine diesbezügliche Anfrage wird mit einer "dummen Nussantwort" abgeschasselt, die Diktion "Rabatt kann nicht gewährt werden..." bringt mich sowieso auf die Palme.
- Mein Carport bzw. dessen Lage ist zweifellos sicherer als die meisten versperrbaren Garagen. Trotzdem scheren Sie alle über einen Kamm.
Das alles lässt ein Loosergefühl in mir aufkommen. Diesmal konnte ich zeitlich nicht mehr anders, aber beim nächsten Auto werde ich das nicht vergessen haben.
Antwort von VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Wilfinger,

Sie sind uns als Kunde wichtig, gerne geben wir Ihnen zu Ihrer Bewertung vom 02.01.2020 eine Rückmeldung.

Die Prämie über vav.at ist ident mit der Prämie über durchblicker.at - Abweichungen kommen nur zustande wenn man verschiedene Produkte, Fahrzeuge oder zb Selbstbehalt-Varianten auswählt.
Ja, Sie haben Recht. Der Berufsgruppenrabatt ist ein besonderes "Zuckerl" für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind wenn Sie diesen Rabatt nicht erhalten, ebenso was den Garagenrabatt betrifft.
Es ist durchaus üblich gewisse Rabatte einzuschränken - auch wenn es unfair scheint. Ihre Wortwahl "dumme Nussantwort" rechtfertigt diese Tatsache jedoch nicht.
Wir kontaktieren Sie gerne noch persönlich, vielleicht finden wir gemeinsam noch eine unkomplizierte Lösung.

Liebe Grüße

Ihr Online Service-Team