Mobilheimversicherung

Hinnenberg
06.05.2019
Wir haben 2 Mobilheime.
Wir hatten uns über eine Mobilheimversicherung im Juli letzten Jahres erkundigt.
Im August hatten wir eine Mobilheim Versicherung mit Top Schutz bis 120000€ bei der Vivema OG
abgeschlossen.

Angeblich, so glaubten wir, hätten wir eine Komfort Schutz - Versicherung mit allen Extras zu einem Jahresbeitrag in Höhe von 311,- € für ein Mobilheim abgeschlossen.

Im November 2018 hatten wir einen Leitungswasser - Schaden.
Der gesamte Fußboden im Küchenbereich hatte sich unter dem PVC Teppich gewölbt.

Daraufhin hatten sich 3 Sachverständige den Schaden angesehen.
Wir reichten einen Kostenvoranschlag bei der Vivema OG ein.

Mit Entsetzen nahmen wir zur Kenntnis, dass der Schaden von der Versicherung nicht übernommen werden könnte, da es sich um ein Gebäudeschaden Handeln würde.

Die Vivema teilte uns des Weiteren mit, dass der Fußboden nicht versichert sei, da dieser zum Gebäude gehöre.

Mittlerweile haben wir die Versicherung gekündigt, da bei einem Schaden ohnehin die Versicherung keinen Schutz bietet, bzw. bei einem Schaden nicht geleistet wird.
Antwort von Vivema OG auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Hinnenberg! Wie auf unserer Webseite, im Produktinfoblatt und in den Versicherungsbedingungen kommuniziert, sind Leitungswasserschäden bei der von Ihnen abgeschlossenen Versicherung nur im Rahmen der Hausratversicherung abgedeckt. Da der Fußboden nicht zum beweglichen Inventar gehört, konnte der Schaden seitens der Versicherungsgesellschaft leider nicht reguliert werden. Bei einem versicherten Schadenereignis kommt die Versicherung selbstverständlich für Schäden im Rahmen der gewählten Versicherungssummen auf. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

UPDATE 2019: Bei der neuesten Produktgeneration sind Leitungswasserschäden sowohl in der inkludierten Gebäude-, als auch in der inkludierten Hausratversicherung versicherbar.

Vivema OG

Vivema OG