Coaching- und Beraterausbildung

David
25.03.2020
Liebe WTMler,

mich hat die Beraterausbildung in jedem Fall sehr geprägt - nicht nur persönlich, sondern auch was die Lust betrifft selbst als Berater tätig zu werden. Die Inhalte und die Atmosphäre waren schlicht dergestalt, dass ich stets dachte "hier gehör ich hin". Ein wenig so als träfe ich auf eine Dimension, die seit Schulzeiten als etwas Positives in mir schlummerte und hier endlich einmal aufgegriffen wurde. Endlich konnte ich einmal kennenlernen, wonach ich offenbar schon lange gesucht hatte. Sicherlich hatte ich mir unter Beratung und Coaching etwas Einfacheres vorgestellt. Klarer, eingegrenzter und vor allem eindeutiger. Ich dachte, hier bekomme ich Kochrezepte für diverse Problemstellungen und kann anschließend jedem die Welt erklären. Ihr Drei habt mir allerdings gezeigt, dass es nicht um dichotome Lösungen geht oder um eine klar benennbare Praxis, die man einfach nur zu befolgen hätte. Und diesen Punkt möchte ich bei meiner Bewertung für die Ausbildung gerne hervorheben, nämlich dass ich die Kraft meiner Selbstaktivierung kennengelernt habe und das ist mehr wert, als hundert Malen-nach-Zahlen Lösungen. Durch die Haltung, welche ihr vorgelebt habt, bekam ich definitiv ein anderes Bild über Coaching, eines von mentaler und emotionaler Weite. Das habe ich mitgenommen und das hat mich im Laufe der Monate der Ausbildung eine Souveräntät entwickeln lassen, mit der ich mich fähig kompatibel fühle beratend mit Menschen arbeiten zu können. Vielen Dank!
WTM Management Consulting GmbH

WTM Management Consulting GmbH