WTM Berater und Coach-Ausbildung

Gerold Pohl
26.03.2023
Genau heute vor einer Woche bin ich vom 4. Modul der WTM Berater und Coach Ausbildung zu Hause angekommen.

Nachdem wir uns in den ersten Modulen mit unserer Biografie und dem Blick auf die Menschen auseinandersetzten, legte das 3. Modul die Grundlage für meinen Methodenkoffer, den ich bereits in meinen Coachings und Beratungen einsetze.

Reflexion und Intuition war das Thema im 4. Modul. Insbesondere die Erfahrungen rund das Thema zum Umgang mit Konflikten hat viel in mir ausgelöst und bringt mir große Klarheit. Und es arbeitet immer noch in mir.

Zum 5. Modul bereiten wir unseren Auftritt als professioneller Coach in Form eines Flyers vor und werden erfahren, wie wir mit schwierigen Situationen in der Beratung umgehen können.

Nachdem ich mir einige Anbieter von Coach-Ausbildungen im Vorfeld angeschaut habe, kann ich aus meiner heutigen Sicht und Erfahrung sagen, alles richtig gemacht zu haben.

Die Mischung aus Wissensvermittlung, Selbsterfahrung, Walk 'n Talks, Peer-Group-Arbeit und dem Erarbeiten einer eigenen, professionellen Haltung in allem was wir tun, ist großartig.

Begleitet durch erfahrene Lehr-Coaches (allesamt Mitglieder der WTM-Geschäftsführung) bietet die Ausbildung zum WTM-Berater und Coach tiefgründiges Wissen und geballte Erfahrung über die gesamte Laufzeit.

Ich bin froh, mich für WTM entschieden zu haben und freue mich schon auf die nächsten Module

Vielen Dank, Ulrike, Olaf, Frank und Malte für Eure Begleitung
WTM Management Consulting GmbH