Tendenziell mehr ein Webinar statt workshop
Rases
29.05.2026
Es war ein super aufgebautes Webinar, allerdings hatte ich mir mehr "Workshop" erhofft. z.B. das Lösen von Aufgaben oder das bearbeiten von Konkrete Fragen für Teilnehmende deren Antworten dann vielleicht auch im Nachgang bewertet werden. Wie in einem Webinar üblich wurden "Eisbreaker"-Fragen gestellt: Woher kommt man, wie ist die persönliche "Selbsteinschätzung". Insgesamt ein rundes Webinar. Mit vielen Einblicken und guten Insides.
Lieber Rases, danke für Deine Bewertung und die wichtige Anmerkung. Gern nehme ich Deine Kritik auf, denn ich bin auch stets um eine Weiterentwicklung bemüht. Vielleicht ist es wirklich eine Frage der Benennung. Allerdings kenne ich es von klassischen Webinaren nicht, dass die Teilnehmer sich aktiv am Gespräch beteiligen und der Referent auf jede einzelne Situation individuell eingeht. Für Aufgaben, gerade im Bereich der Videoaufnahmen ist die Zeit von 90 Minuten leider zu kurz und der Wissensstand der Teilnehmer zu unterschiedlich, um allen gerecht zu werden. Dafür gibt es im Nachhinein auch meine Schritt für Schritt Anleitung, mit der jeder Teilnehmende unabhängig von eigener Erfahrung ein Video produzieren kann. Dieses kann ich dann gern besprechen und individuell bei den nächsten Schritten weiterhelfen.