Perfekter Rundum-Service und tolle Behandlung

Thomas Monius
19.04.2021
Ich war zur ersten von vier grossen Behandlungen in Budapest bei Sedlmeier. Von der Vorbereitung mit allen Formularen über die Flugbuchung, den Flughafentransfer, das Hotel Aquincum, und dann am Ende die ganze Sache zurück nach Düsseldorf, alles wurde von Frau Eszter Gubis perfekt organisiert.
Bei der Einreise nach Ungarn habe ich das vorher verschickte Formular von Sedlmeier und einen PCR-Test vorgelegt, es hat keine 2 Minuten gedauert, dann hatte ich die Einreiseformalitäten ohne danach eigentlich notwendige Quarantäne erledigt.
Genau so funktionierte es am Freitag in Düsseldorf, der von Sedlmeier organisierte PCR-Test vom Donnerstag wurde problemlos anerkannt, dadurch brauche ich in NRW keine Einreise-Quarantäne.
Die Corona-Einreiseverordnung von NRW unterscheidet nur Virusvarianten-Gebiete und Risiko-Gebiete.
Wenn ich aus einem Land komme, das nicht Virusvarianten-Gebiet ist(Ungarn ist "nur" Hochrisikogebiet), dann kann ich mit einem PCR-Test der nicht älter als 48 Stunden ist, die Einreisequarantäne sofort verhindern. Ansonsten kann man auch in Quarantäne gehen und einen Test nachreichen, der einen wieder befreit.
Die grösste Herausforderung ist die digitale Einreiseanmeldung für die deutschen Behörden. Da sind so ein paar kleine Hindernisse drin, das sollte man möglichst nicht mit dem Handy machen. Besser ist das am PC auszufüllen, da man einen Bestätigungscode per email oder SMS bekommt, den man dann nochmal auf der Internetseite eintragen muss. erst dann wird die Eintragung bestätigt.
Die Behandlung selbst war für mich zwar unangenehm (10 Zähne wurden gezogen),
trotzdem fühlte ich mich bei allen behandelnden Ärzten Dr. Kalmár Szilvia und Dr. Ádám Bodnár gut aufgehoben, sie gingen jederzeit auf meine Wünsche und Reaktionen ein. Ich hatte die grösste Angst vor der Nacht nach der grossen Zieh-Aktion, jedoch mit zwei Schmerztabletten kam ich aus und habe hervorragend geschlafen.
Das Interimsprovisorium ist zwar immer noch ein Fremdkörper im Mund, aber da sollte ich mich dran gewöhnen können. In drei Monaten geht es dann mit der nächsten Behandlung weiter.
Mit diesen Erfahrungen habe ich keine Bedenken mehr vor den nächsten Behandlungen und freue mich sogar darauf, wenn es dann weitergeht.
Sedlmeier Dental

Sedlmeier Dental