Perfekter Service, hervorragende Behandlung, tolles Team

Jens J.
22.01.2021
Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Klinik auch allen Freunden vorbehaltslos.
Selbst jetzt in der COVID-Zeit kann man bedenkenlos dort Behandlungen durchführen lassen.

Also: Ich brauchte einen grösseren Zahnersatz. Auf Sedlmayer bin ich durch ein paar Telefonate mit verschiedenen Anbietern gekommen, da hat mich besonders der professionelle Kontakt überzeugt.

Ich habe vorab den "Zahncheck alles Inclusive" hier durchführen lassen, die ganze Reiseplanung war perfekt,
von Ankunft am Flughafen bis zur Rückreise wurde ich vom Team der Praxis rundum betreut und verwöhnt.

In der hervorragend ausgestatteten Praxis wurde die Bestandsaufnahme incl Röntgenbilder gemacht,
meine Zahnärztin, Dr. Silvia Kalmar, hat in alle Ruhe die verschiedenen Behandlungsoptionen mit mir besprochen und ich habe dann darauf basierend den Heilkostenplan bekommen -- der von der Krankenkasse auch reibunbgslos genehmigt wurde. Bzgl der Kosten -- ich habe in Deutschland kein Gegenangebot eingeholt, aber natürlich lohnt es sich.

Corona hat die Planung der eigentlichen 1-wöchigen Behandlung nicht einfacher gemacht, aber dank der wirklich sehr genauen und umfassenden Vorbereitung und ständigen Verfügbarkeit des Praxisteams war meine Reise vollkommen problemlos. Aller Papierkram, Einreisegenehmigung, Coronatests etc wurden von der Praxis perfekt vorbereitet. Weil Hotels zu sind, wurde ich in einem schönen Appartement in der Innenstadt untergebracht, von wo ich vom Taxi täglich gefahren wurde.

Die eigentliche Zahnbehandlung(komplexe Brücke) war sehr umfassend. Technisch ist die ganze Behandlung natürlich perfekt und sanft, das hatte ich nicht anders erwartet, aber besonder möchte ich herausstellen dass das Klima in der Praxis für mich ungewohnt ruhig war. Das ganze Team geht miteinander viel freundlicher um als in deutschen Kliniken üblich, es wird zwar ernsthaft, aber dabei immer entspannt und ruhig miteinander umgegangen. Das macht auch bei mir als Patienten viel aus.

Der Umfang der Behandlung hat meine Erwartungen auch übertroffen, kleinere Arbeiten, die nicht in der Planung waren, wurden unbürokratisch mit erledigt.

Vielen Dank an das ganze Praxisteam, besonders aber an die Administratorin, Frau Eszter Gubis, und an meine Zahnärztin, Frau Dr. Kalmar.
Sedlmeier Dental

Sedlmeier Dental