Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg

Fax: 06221 392 89 27

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 1.153 Bewertungen )

Wechsel zu den Bürgerwerken eG erfolgt völlig problemlos
Von Bürgerwerke eG - ein voller Erfolg am 03.01.2022

Als unser bisheriger Stromanbieter (Grundversorger) eine Preiserhöhung ankündigte und bei der Jahresschlussabrechnung unerwartet ca. 40 % mehr in Rechnung stellte als die Summe der Vorauszahlungen ergaben, stand unser Entschluss fest: Wir wechseln!!! Die Suche nach einem neuen Vertragspartner, der 100-%-Ökostrom anbietet, war zwar etwas zeitaufwendig, hat sich im Ergebnis aber ausgezahlt. Die Bürgerwerke eG sind die günstigsten Anbieter dieser Stromart und absolut zuverlässig!

Wunderbar
Von XXX am 26.12.2021

Guter Service, relativ günstig, übersichtlich, keine Probleme bis jetzt.

Nachhaltig, freundlich, konstant
Von Ingo V am 15.12.2021

Es dürfte das nachhaltigste Angebot für EE-Ausbau, CO² Senkung, dezentrale Stromversorgung und genossenschaftliche Eigentumsverteilung sein! Zudem bin ich nach mehreren Wohnungswechseln und Jahren immer noch zufrieden und die Preise bewegen sich langfristig verlässlich im Marktumfeld.

Besser geht's nicht
Von Annika am 15.12.2021

Klar, finanziell geht es schon deutlich günstiger, aber ist dann halt Schrott. In vielen Vergleichsportalen sah ich mit öko Kriterien ähnliche Preise. Da ich aber großen Wert auf nachhaltige Energie lege, hab ich mich für Bürgerwerke entschieden und kam in manchen Aspekten günstiger weg, laut Vergleichsportal. Da lag es auf der Hand, solch ein gutes Projekt auszuwählen. Auch mit Blick auf die Ostsee und Gazprom, auslaufende Tanker, Bohrplattformen uvm. Man MUSS was tun!

Von Alexius am 06.12.2021

Hallo, bis jetzt find ich alles übersichtlich und gut erklärt. Weiter so!

Transparenz ist top
Von Christoph Marx am 03.12.2021

Sehr transparent, toll!

Strom können wir alle
Von Alex am 02.12.2021

.....

Öko Gut :)
Von Annika am 01.12.2021

Ich bin zufrieden mit dem Preis und dem Kundenservice. Alles ist einfach und unkompliziert. Fühle mich nicht hintergangen oder abgezogen. Bin ökologisch sehr begeistert.

Alles top!
Von Hildegard am 29.11.2021

Wir beziehen Strom von den Bürgerwerken und sind bisher sehr zufrieden. Es war wichtig für uns, "echten" Ökostrom zu beziehen statt Ökostrom, der nur gehandelt wird.

Fair und transparent
Von Sebastian am 28.11.2021

Wenn man sich dafür entscheidet seinen Strom über die Bürgerwerke eG zu beziehen ist das ein echtes Statement die Energiewende wirklich zu wollen und zu unterstützen. Greenwashing, wie ihn die etablierten Konzerne mit ihrem Ökostromangebot betreiben, wird hier definitiv kein Forum geboten. Alle Entscheidungen und Änderungen rund um das Angebot und die Zusammensetzung der Kosten sind fair und transparent aufgeschlüsselt und kommuniziert. Weiter so!

Bürgerwerke
Von Rainer am 25.11.2021

Wir sind mit den Bürgerwerken sehr zufrieden und hoffen, eine gute Initiative zu unterstützen. Naturgemäß gibt es keinen persönlichen Kontakt - und es fehlt ein "Kundenkonto", z .B. um Modellrechnungen zu machen oder Abschlagszahlungen zu verändern.

Alles Top
Von Sabrina am 25.11.2021

Bis jetzt läuft alles super. Danke

Sehr gute Entscheidung !
Von Marianne A. am 21.11.2021

Ich habe mich für die Bürgerwerke entschieden, weil ich 100% Ökostrom aus erneuerbarer Energie beziehen möchte. Ausserdem möchte ich keine Grossunternehmen mehr unterstützen, die nach wie vor sehr viel Strom mit Kohlekraftwerken und Kernkraftwerken erzeugen und riesige Summen vor Schiedsgerichten einklagen . Bei den Bürgerwerken steigere ich direkt vor Ort die ökologische Energiegewinnung, die Klimawende von unten nimmt weiter Fahrt auf, die lokale Wertschöpfung wird gesteigert und viele neue Projekte in diesem Bereich können gestartet und weiterentwickelt werden. Der Wechsel zu den Bürgerwerken war schnell und einfach, alles wurde super organisiert, die Kommunikation und Betreuung ist sehr gut. Eine absolut richtige Entscheidung !!

Sehr gut - weiter so!
Von Monika G. am 19.11.2021

Ich freue mich sehr über die Aktivitäten der Bürgerwerke und darüber, dass dadurch tatsächlich Umweltschutz praktiziert wird.

Toller Service, super Preis, geniales nachhaltiges Konzept. Wenn die ganze Welt so funktionieren würde...
Von Sandra E aus Berlin am 19.11.2021

Ich lege Wert auf Nachhaltigkeit und bin froh, wenn ich ein Produkt erwerben kann, bei dem Ökologie, Ökonomie und lokale Initiative Hand in Hand gehen. Wenn man weiß, woher das kommt, was man kauft, wer und was dahinter steht. Deshalb war ich froh, dass ich im Dschungel der Anbieter so ein tolles Konzept zu einem so fairen Preis gefunden habe. Die Bürgerwerke empfehle ich jedem.