Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg

Fax: 06221 392 89 27

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 628 Bewertungen )

der perfekte regionale und nachhaltige Stromlieferant
Von Chrissi O Punkt am 13.12.2020

Bürgerwerke bringt alles mit was man sich von einem Stromlieferanten wünscht. Regionalität, Öko-Strom, faire Preise mit der notwendigen Menge an Persönlichkeit. Aber es gibt ja nicht nur Strom bei den Bürgerwerken, das Portfolio ist sehr vielfältig

Voll zufrieden, gutes unterstützen
Von Ingo V. am 12.12.2020

Echter, dezentraler Ökostrom mit positiver Wirkung auf die Entwicklung kleiner, nachhaltiger Stromanbieter+Produzenten. Ökologisch das sinnvollste, volkswirtschaftlich auch.

Ganz hervorragendes Konzept und Engagement...
Von Frank Brensing aus NRW am 12.12.2020

Ich bin seit einem Jahr Kunde der Bürgerwerke und habe diesen Entschluss nicht nur nicht bereut, sondern bin auch stolz darauf, dieses tolle Unternehmen aus Überzeugung zu unterstützen. Gerade in Zeiten von Reglementierung und Einschränkung von Bürgerfreiheiten durch interessierte Kreise, Parteien und Organisationen, ist es UMSO WICHTIGER das wir die Bürgerenergie stärken...!!

Soooo gut!
Von Hanne am 12.12.2020

Ich beziehe seit einigen Jahren meinen Strom von den Bürgerwerken und kann mir nichts besseres mehr vorstellen. Die Bürgerwerke halten einen einen regelmäßigen, herzlichen und informativen Kontakt zu ihren Kunden, was mir besonders gut gefällt. Natürlich auch die Qualität des Stroms, denn es ist KEINE Ökostrom-Mogelpackung. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Also ran an die Kündigung von Drecksstrom, es tut nicht weh ;-)

Tolle Arbeit
Von Nicolle am 12.12.2020

Tolle Arbeit, die ihr für uns alle macht. Ich bin sehr froh das es Menschen gibt, die hochmotiviert, neue Ideen kreieren, das wir es schaffen können, unsere Erde weiterhin als unser zu Hause erleben zu dürfen.

Einfach ein gutes Gefühl
Von Andreas Aechtner am 12.12.2020

Hier passt alles. Faire Preise, fair zur Umwelt. Einer der fünf "Echten Biostromanbieter". Eine offene Kommunikation zwischen Verbrauchern und Bürgerwerken. Komplikationslose Abwicklung. Hier bin ich richtig für mein Verständnis des Umweltgedankens! Weiter so.

Sehr zufrieden!
Von Michael aus OL am 29.09.2020

Obwohl nicht der günstigste Anbieter bin ich dennoch sehr zufrieden, da die Preise trotzdem sehr fair sind und auch klar kommuniziert wird welche Anteile Abgaben und Steuern sind und welcher Anteil an den Erzeuger geht. Und das schönste: Bei der letzten Strompreisänderung, als die Abgaben und Steuern gestiegen sind, haben die Bürgerwerke den Erzeugerteil sogar senken können und diese Abgabenerhöhung NICHT dazu genutzt auch ihren Anteil zu erhöhen. Das hatte ich leider bei anderen Anbietern schon anders erlebt. Deshalb bin ich sehr zufrieden, noch dazu hilft man das die Stromwende kommt und klappt.

Regional..... genau wir WIR
Von von hier nach dort - Personenbeförderung nutzt den Strom von Bürgerwerke am 23.09.2020

von hier nach dort - Personenbeförderung nutzt seit einem Jahr den nachhaltigen Strom. Es ist uns auch weiterhin ein Bedürfnis gemeinsam mit anderen etwas für eine bessere Zukunft zu tun.

Rundum zufrieden ...
Von Hanne am 18.09.2020

... mit den Bürgerwerken. Vor ca. 6 Jahren habe ich meinen bisherigen Energieanbieter gewechselt. Die Aufnahme bei den Bürgerwerken erfolgte ohne Mühe und problemlos. Die Bürgerwerke bieten 100% grünen Strom aus transparenten Quellen und das zu einem Preis, der fast identisch ist mit dem nicht-grünen Strom anderer Anbieter. Darüber hinaus gibts vieles mehr, was bei den Bürgerwerken bemerkenswert ist. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und werde sehr nett, persönlich und kompetent betreut. Die Bürgerwerke beteiligen sich außerdem aktiv an vielen Aktionen zum Thema Klimawandel und informieren umfassend. Ein Umstieg lohnt sich also zu mehr als 100%!

Bester Stromversorger ever!
Von Maddin am 13.06.2020

Sobald es damals möglich war, bin ich damals zu einem Ökostrom Versorger gewechselt. Mal stellte sich heraus die beteilugten sich an Kohle, mal war der Service nichts oder die Preise stiegen unverhältnismäßig. Erst seit den Bürgerwerken bin ich über Jahre zufrieden, hier paßt Konzept, Preis und Service. :-)