DAHAG Rechtsservices AG

von hier, dahag.de

DAHAG Rechtsservices AG
Am Plärrer 7
90443 Nürnberg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.71 / 5.00 , 583 Bewertungen )

Grenzabstand Poolbau
Von Dietmar Stärz am 20.07.2021

Die Hinweise waren fachlich sehr versiert, hilfreich und für einen Laien verständlich. Ich musste auf die Antwort nur wenige Stunden warten, toll. Gern empfehle ich sie weiter.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrter Herr Stärz, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre 5-Sternebewertung. Mit Freude lesen wir, dass Ihre Anfrage fachlich versiert, schnell und verständlich beantwortet wurde. Ebenso freut uns Ihre Empfehlung unserer Dienstleistung der Rechtsberatung. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und viel Freude im neuen Pool. Mit besten Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Beratung bei der Grundsteuer
Von Adrian59 am 15.07.2021

Ich habe schnell und kompetent eine Beratung zum Thema Grundsteuer erhalten. Ich habe vormittags meine Frage gestellt und schon am Abend die Antwort erhalten. Die Kosten dafür waren in einem angemessenen Rahmen. Sehr zu empfehlen!

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrter Adrian59, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr über die 5-Sternebewertung und noch mehr darüber, dass Ihre Rechtsfrage schnell und kompetent geklärt werden konnte. Ihnen alles Gute in Ihrer Sache! Mit vielen Grüßen, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Beratung Arbeitsrecht
Von Frau W. am 09.07.2021

Meine Frage wurde schnell und kompetent beantwortet. Ich kann diese Seite empfehlen. Die Rechtsanwältin Frau Peukert hat mir schnell geantwortet und so das ich es auch verstanden habe. Vielen Dank dafür.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte Frau W., vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung der Rechtsberatung durch Frau Rechtsanwältin Gabriele Peukert. Ihr anerkennendes Feedback haben wir an Frau Peukert weiter geleitet, weil Lob den beratenden Kooperationsanwälten ebenfalls gut tut. Sollten Sie mal wieder eine Rechtsfrage haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Sehr umfangreiche und gute Beratung
Von Karola W. am 07.07.2021

Meine Anfrage wurde schnell beantwortet, innerhalb eines Tages nach Anfrage kam bereits die Rückmeldung durch den Anwalt. die Vertragseinzelheiten( Zahlung, Kostenermittlung eca) waren klar verständlich und übersichtlich. Die Gebühr war angemessen und günstig. Alle meine Fragen wurden sehr gründlich beantwortet. Vielen Dank! Jederzeit wieder!

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte Frau Karola W., herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung Ihrer Rechtsberatung über die DAHAG Rechtsservices AG. Es freut uns sehr, dass Ihre Rechtsfragen schnell, umfassend sowie preiswert und gründlich beantwortet wurden. Bei weiteren Fragen sind Sie bei uns jederzeit willkommen. Mit besten Grüßen, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

kompetent, klar, verständlich
Von Krebs am 23.06.2021

Kompetente, klare und sehr verständliche Ausführung zu den gestellten Fragen. Vielen Dank ! Sie haben mir sehr geholfen.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte,-r Frau/Herr Krebs, es freut und sehr, dass Ihnen durch die Dienstleistung der telefonischen Rechtsberatung kompetent, klar und verständlich geholfen werden konnte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Mit besten Grüßen, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Eindeutige Aussagen statt nur Paragrafen...
Von Dennis Riehle am 17.06.2021

Rechtsanwalt Fabian Fricke hat mir bei einem fairen und angemessenen Preis-Leistungs-Angebot eine überaus fachkundige Antwort auf mein Anliegen gegeben, die weder von juristischer Verklausulierung, noch unverständlichen Paragrafen gekennzeichnet war. Stattdessen sprach aus seinen Zeilen große Fachkunde. Er hat mir die Gesetzeslage entsprechend in einfache Worte "übersetzt" und mir auf meine Anfrage eine verständliche, ausführliche und eindeutige Aussage gegeben, mit der ich nun weiterarbeiten kann. Seine Mail war überaus höflich, niederschwellig und verbindlich geschrieben. Die Bearbeitungszeit wurde eingehalten. Der Bestellvorgang verlief - wie üblich - ohne Probleme. Wieder einmal bin ich mit DAHAG sehr zufrieden und werde die Dienste des Rechtsservices auch künftig nutzen und weiterempfehlen.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrter Herr Riehle, vielen Dank für Ihre lobende Bewertung der Rechtsberatung durch Herr Rechtsanwalt Fabian Fricke. Wir freuen uns sehr, dass Sie durch die Rechtsberatung ausgezeichnete Unterstützung erfahren haben. Ihr durchwegs positives Feedback haben wir an Herrn Fricke weiter geleitet. Ihnen wünschen wir alles Gute in Ihrer Sache. Sollten Sie mal wieder eine Rechtsfrage haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Ausführlich, verständlich und rasch beantwortet.
Von W. Stahlmann am 14.06.2021

Ausführlich, verständlich und rasch beantwortet.Vielen Dank!

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte,-er Frau/Herr W. Stahlmann, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung unserer Dienstleistung der Rechtsberatung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen schnell, ausführlich und verständlich geholfen werden konnte. Für weitere Rechtsfragen kommen Sie gerne auf uns zu. Mit besten Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Anfrage Wohnbereich
Von W.Schäfer am 12.06.2021

Wir waren sehr zufrieden mit ihrer sehr ausführlichen Antwort.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte, -er Frau/Herr W.Schäfer, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns über die 5-Sternebewertung und Ihre Zufriedenheit mit der Rechtsauskunft. Ihnen weiterhin alles Gute in Ihrer Sache! Mit besten Grüßen, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Leider nicht direkt im richtig Rechtsgebiet gelandet.
Von Leoni am 09.06.2021

Obwohl ich mit meiner Frage zum Thema Arbeitsrecht die entsprechende Durchwahl gewählt hatte, hatte ich zuerst einen Herren am Telefon, der recht unsicher war, und meinte er könne dazu keine rechtlich sichere Auskunft geben, weil es nicht sein Fachgebiet sei und er würde mich an den Fachbereich durchstellen. Da ich in der kostenpflichtigen Hotline hing, gingen dadurch natürlich einige bezahlten Minuten verloren. Da ich dann allerdings eine sehr freundlich und kompetente Anwältin am Telefon hatte, die mir unbürokratisch und schnell helfen konnte, und ich letztlich für diese sehr hilfreiche Auskunft insgesamt nur 5 Minuten bezahlen musste, bin ich mit dem Ergebnis insgesamt trotzdem sehr zufrieden und werde diese Möglichkeit zukünftig bei Bedarf sicherlich wieder nutzen.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte Leonie, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Je nach Callaufkommen kann es vorkommen, dass zum Zeitpunkt des Anrufes die entsprechenden Leitungen belegt sind und eine Weiterleitung zum nächsten freien Ansprechpartner erfolgt. In den meisten Fällen können die Kooperationsanwälte, bedingt durch das langjährige Studium, oftmals auch Rechtsfragen aus einem anderen Fachgebiet rechtssicher beantworten. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um so mehr freut es uns, dass Ihre Rechtsfragen dann kompetent und freundlich in kurzer Zeit beantwortet wurden. Sollten Sie mal wieder Rechtsauskunft benötigen sind Sie bei uns herzlich willkommen. Mit besten Grüßen, Ihr Kundennservice der DAHAG Rechtsservices AG

Rechtsberatung für Problemfall im Erbrecht bei einem Sohn als Alkoholiker
Von Erbrechtsberatung am 08.06.2021

An alle Ratsuchenden! Mit der sehr ausführlichen Beratung von Herrn Hoffmann bin ich höchst zufrieden. Er gab mir ferner freundlicherweise nochmals die Chance nach der Erst-Antwort noch einige fehlende Informationen zu ergänzen und hat dann nochmals ausführlich mir geantwortet. Danke! Bis zur nächsten Beratung. Heinz Bartak

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte, -er Frau/Herr Erbrechtsberatung, besten Dank für die 5-Sterne Bewertung Ihrer Rechtsberatung durch Herrn Rechtsanwalt Hanno Hoffmann. Ihr wertschätzendes Feedback haben wir an Herrn Rechtsanwalt Hoffmann weiter geleitet, weil Lob den beratenden Kooperationsanwälten gut tut. Sollten Sie mal wieder eine Rechtsfrage haben, kommen Sie gerne auf uns zu! Mit vielen Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Beamtenrecht
Von Margot am 07.06.2021

Ausführliche Beratung zum fairen Preis. Sehr schnell. Absolut empfehlenswert.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte Margot, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und Ihre Empfehlung unserer Dienstleistung der Rechtsberatung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen schnell und ausführlich geholfen werden konnte. Für weitere Rechtsfragen kommen Sie gerne auf uns zu. Mit besten Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Vertragscheck durch Matthias Klein
Von A.J. Hoffmann am 02.06.2021

Matthias Klein hat sehr kompetent und hervorragend meinen Notariatsvertrag durchgesehen. Rückmeldung in guter Zeit und ein sehr angenehmes Gespräch! Tolle Leistung!

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte,-er Frau/Herr A.J. Hoffmann, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Der von Ihnen geschilderte Ablauf und das Ergebnis der Rechtsberatung entspricht den von uns avisierten Standards. Ihre Zufriedenheit macht auch uns sehr zufrieden. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute in Ihrer Sache! Mit herzlichen Grüßen, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Herr RA Daniel Sandmann sehr kompetent und seriös
Von PQu am 02.06.2021

Trotz meines doch "exotischen" Anliegens hat Herr Sandmann meine Fragestellung kompetent und seriös lösen können. Nach einer ausführlichen Darstellung der Sachlage hat Herr Sandmann auch auf eine Rückfrage schnell geantwortet. Alles top, gerne wieder (hoffentlich brauch ich es nicht :-)

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte, -er Frau/Herr PQu, wir freuen uns sehr, dass Herr Rechtsanwalt Daniel Sandmann Ihre "exotische" Frage kompetent und umfassend beantworten konnte. Herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne. Beste Grüße, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

Trotz korrekter Telefonnummer bei nichtzuständigem RA rausgekommen
Von J. P. am 15.06.2021

Ich habe die Telefonnummer 0900187500032 (Baurecht - Privat) angewählt und bin bei einem RA Rademacher rausgekommen, welcher aber nach eigenen Angaben nur für öffentliches Baurecht zuständig ist. Der Versuch Weiterzuverbinden scheiterte, so dass ich nach 1:22 Minuten rausgeworfen wurde. Somit sind mir unnütze Kosten in Höhe von 3,98 € entstanden! Das ist mir früher schon mal passiert, damals klappte zwar die Weiterverbindung in knapp unter einer Minute, was mir aber damals die Gesamtkosten um 1,99 € unnötig erhöhte! Wieso gibt es die jeweiligen Fachbereichsnummer, wenn dann Anwälte aus fremden Fachbereichen dran sind? Edit 15.06.21: Nach Abgabe dieser Bewertung und Rückmeldung durch die DAHAG erhielt ich dann eine 5-Minütige Gratisberatung, wo mein Problem gelöst werden konnte. Habe auf Grund dieser positiven Servicereaktion der DAHAG daher die Sterne von 1 auf 3 erhöht. Mehr kann ich leider aktuell noch nicht geben, denn ob das Grundproblem (Weiterleitung auf Fachfremde Anwälte, nur damit man auch einen Ansprechpartner hat, ungeachtet der dabei entstehenden Kosten) jetzt gelöst ist, kann ich leider noch nicht beurteilen. Versprochen wurde es, dass man sich dieses Problemes annimmt ... die Zukunft wird es zeigen, ob es auch umgesetzt wird ...

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrte, -er Frau/Herr J. P., vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit der telefonischen Rechtsberatung. Wir sind immer bemüht Unstimmigkeiten zu vermeiden und arbeiten daran unsere Dienstleistung zu optimieren. Der von Ihnen geschilderte Vorgang entspricht nicht unseren Standards. Wir können uns auf diesem Weg für die entstandenen Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. Das von Ihnen gewünschte Rechtsgebiet ist im Vergleich zu anderen z.B. Mietrecht, Arbeitsrecht eher seltener angefragt. Aus diesem Grund ist die Anzahl der beratenden Kooperationsanwälte geringer. Deshalb kann es passieren, wenn kein entsprechender Rechtsanwalt zum Anrufzeitpunkt verfügbar ist wird Ihr Anruf weiter geleitet. Um sicher zu gehen, dass bei spezielleren Anfragen ein Ansprechpartner verfügbar ist, bitten wir Sie uns in der Verwaltungszentrale zu den Bürozeiten Mo-Fr von 8:00-18:00 Uhr unter der 0911 810481-0 zu kontaktieren. Wir geben Ihnen dann die direkte Durchwahl sowie die Dienstzeiten an die Hand. Es freut uns, dass Sie über den Rückruf des passenden Kooperationsanwaltes schlussendlich Ihre Rechtsfrage beantwortet bekommen haben. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG

"In der Kürze liegt die Würze..."
Von Dennis Riehle am 01.06.2021

Rechtsanwalt Daniel Sandmann hat mein Anliegen innerhalb weniger Stunden beantwortet. Anstatt mit komplizierten Verweisen auf entsprechende Paragrafen zu reagieren, waren seine Einlassungen konkret, bündig und eindeutig. In kurzen und prägnanten Tipps und Einschätzungen half mir seine Auskunft umfassend dabei, die rechtliche Situation praxisnah beurteilen zu können. Seine unmissverständlichen Aussagen ermöglichten es mir, unnötige Befürchtungen abzulegen. An der niederschwelligen und umgehenden Beratung merkte man die Berufserfahrung von Rechtsanwalt Sandmann, auch seine Routine und Fachexpertise auf dem angefragten Rechtsgebiet waren spürbar. Und all das zu einem unschlagbar fairen Preis, der eine ausführliche Rückfrage erlaubte und für mich eine punktgenaue Beurteilung der Gesamtsituation umfasste. Gerne werde ich mich auch bei künftigen Problemstellungen an DAHAG wenden.

DAHAG Rechtsservices AG antwortet:

Sehr geehrter Herr Riehle, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung der Rechtsberatung durch Herrn Rechtsanwalt Sandmann. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Herr Sandmann konkret, kompetent und handlungsweisend mit seiner Beratung Rechtssicherheit geben konnte. Ihr anerkennendes Feedback haben wir an Herrn Sandmann weitergeleitet, weil den Kooperationsanwälten Ihr wertschätzendes Feedback gut tut. Bei weiteren Fragen sind Sie bei uns sehr willkommen! Mit besten Grüßen aus Nürnberg, Ihr Kundenservice der DAHAG Rechtsservices AG