HONGi GmbH

HONGi GmbH
Praterstraße 22/2/5
1020 Wien

Tel.: +4318902469

Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Onlineshop Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.89 / 5.00 , 135 Bewertungen )

Toller Service und trotz kurzer Nächte gut erholt
Von Stephanie M. am 08.09.2021

Matratze nach Recherche aussuchen und kaufen ohne nur auf den Preis zu gucken - ein sehr erwachsenes Gefühl nach Jahren auf meiner Studiumsmatratze. Natürlich wollte ich dann alles perfekt haben, habe lange gesucht und mich dann erstmal vom nachhaltigen Konzept überzeugen lassen. Stark, dass „unpassende“ Matratzen nicht einfach entsorgt werden!!! Nachdem meine erste Zusammenstellung nicht 100% passte, habe ich Bilder eingeschickt. In kürzester Zeit wurde mir nach sehr freundlicher Beratung ein Austausch empfohlen und problemlos eine Schicht getauscht, die ich nun erprobe und mir ein anderes tolles Schlafgefühl gibt! Danke für die kompetente, stets freundliche und schnelle Beratung - das hatte ich im „vor Ort“ Geschäft leider nicht…

Absoluter Traum
Von Die Faultiere aus Düsseldorf am 05.07.2021

Nachdem wir mit einem Versuch über einen anderen Anbieter gescheitert waren, fand ich im Netz die sehr gelungene Webseite der Hongi GmbH. Super Internetauftritt! Mit dem Konfigurationsprogramm konnten wir unsere Paarmatratze bauen. Da ich wegen einiger Fragen zu körperlichen Beschwerden unsicher war, ob ich richtig gewählt hatte, nutzte ich auch noch die sehr freundliche und kompetente telefonische Zusatzberatung. Und nach kurzer Zeit wurde unsere Matratze geliefert: Aufbau super einfach und….. schon beim ersten Liegen ein genüssliches Stöhnen von uns beiden… und dabei ist es geblieben, bei jedem Hineinlegen in unser nun wohliges Bett. Wir sind überzeugte Faultiere geworden… Absolute Warnung: macht süchtig! Und… ganz doof, dass man morgens für so was Dummes wie arbeiten das Bett verlassen muss…. Puh, das war ganz schön anstrengend, das alles zu berichten… ich muss mich gleich erst mal hinlegen…. 😉🤣

Gute Qualität, super Service
Von Jasmin am 01.07.2021

Auch wenn die Hongi Matratze letztendlich nichts für mich war (ich habe starke Rückenprobleme und auch bisher noch nicht die richtige Matratze für mich gefunden, falls es die überhaupt gibt), haben mich sowohl die Qualität der Matratze als auch der Kundenservice absolut überzeugt! Die Matratze war sehr schnell da und wurde problemlos ausgetauscht, als sich nach recht kurzer Zeit eine "Kuhle" gebildet hatte. Dies passierte bei der zweiten Matratze nicht mehr, es handelte sich wohl um einen Produktionsfehler. Auch der Zeitraum zum Probeliegen wurde unkompliziert verlängert nach dem Tausch. Als ich dann entschieden hatte, dass die Matratze einfach (leider) nicht zu mir passt, war der Rücknahmeprozess ebenso unkompliziert wie der Rest. Es wurde sogar veranlasst, dass die Matratze gespendet und nicht verschrottet wird, was mir persönlich auch sehr wichtig war. Am gleichen Tag, an dem die Matratze abgeholt worden war, hatte ich auch schon das Geld wieder auf meinem Konto. Alles in allem eine klare Empfehlung, man merkt hier noch, dass man mit einem kleinen Unternehmen zu tun hat, das alle Prozesse sehr liebevoll gestaltet.

Alles bestens
Von Sabine am 26.06.2021

Super Matratze!

Erstklassig
Von Andrea Fritsch am 12.06.2021

Nachdem meine Schmerzen in der LWS (Bandscheibenvorfall) morgens so stark waren, dass ich 1/2 Stunde gebraucht habe, um gerade laufen zu können, hat mein Mann kurzen Prozess gemacht und mir eine HONGi bestellt. Ich war sehr skeptisch, denn unser vorheriges Schlafsystem war eigentlich schon hochwertig und noch nicht alt. Meine HONGi kam und schon beim Probeliegen wusste ich, das ist die beste Matratze, die ich je hatte. Das Schwitzen nachts ist viel besser geworden, ich schlafe nicht mehr so unruhig, morgens wache ich dadurch ausgeruht auf und auch diese starken Schmerzen im Rücken sind passé. Die Qualität der Matratze ist sehr gut, es passt einfach alles! Einfach erstklassig diese Matratze!

Partnermatratze der Superklasse
Von Rainer am 07.06.2021

Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und einer trotzdem ausgeprägten Verbundenheit. Umso mehr schätzen wir unsere neu erworbene Hongi-Partnermatratze. Bestellt mit verschiedenen Komponenten und doch eine gemeinsame Unterlage ohne das sonst bekannte Gräbelchen zwischen uns. Wir sind sehr froh, auf der Hongi liegen zu können. So bequem, kuschelig und doch mit der nötigen Unterstützung. Ein Erwachen mit der lange gewünschten Erholung. Großes Lob an die Ideenspender, Entwickler und Hersteller.

Meine neue Matratze und ich
Von Karin Ellen am 25.05.2021

Gemessen an dem, was Matratzen in der Werbung kosten, war sie nicht ganz billig, meine neue Faultiermatratze. Ich bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, das gute Stück ist ja erst vor gut zwei Wochen bei mir angekommen, aber ich denke, es ist das Geld wert. Von der ersten Nacht an habe ich gut auf der Matratze geschlafen. Ja ich freue mich direkt darauf, abends ins Bett zu gehen. Was will ich mehr?

Top Qualität, unkomplizierte Abwicklung und super freundliches Service
Von Martina am 13.05.2021

Die Matratze ist von sehr guter Qualität (wie man es sich von österreichischen Produkten erhofft und erwartet) und die Verarbeitung ausgezeichnet. Man liegt sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Leider war sie für meinen Bettrahmen doch zu hoch und ich habe sie retourniert. Auch das war unkompliziert und man hat sich sehr wohlwollend und umgehend um die Rückgabe gekümmert. Sehr zu empfehlen.

Alles bestens
Von Magda am 26.04.2021

Sehr bequeme Matratzen! Außerdem: Top Bestell-System - rasche Lieferung - unkomplizierter und freundlicher Service beim Tausch der Deckschicht (weil nach ersten Probenächten etwas zu hart). Alles bestens.

Entspanntes, schmerzfreies Schlafen
Von T. H. am 15.04.2021

Nach über 6 Monaten Matratzen Test Odyssee, von sämtlichen namenhaften Matratzenherstellern, hatte ich die Hoffnung von einem erholsamen und vor allem schmerzfreien Schlaf schon fast aufgegeben, bis ich durch wochenlange Recherche im Internet auf die Hongi Matratze gestoßen bin und was soll ich sagen, endlich habe ich eine passende Matratze gefunden, die an der richtigen Stelle der Wirbelsäule stützt und einen entspannten Schlaf vor allem in der Rückenlage ermöglicht. Vom Material könnte es sein dass ich nachts ab und an etwas mehr schwitze, das wird sich aber die nächszen Tage herausstellen, wenn es wieder wärmer wird. Auch ein herzlichens Dankschön an die kompetente Beratung, die keine Mühe gescheut hat, die richtigen Lagen der Matratze zu meinem LWS Problem zu finden. Ich bin begeistert was hinter dieser Marke steckt und dass die eher selten zurückgesendet Matratzen für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Mehr als zufrieden
Von Philipp S. am 12.04.2021

Aktuell bin ich noch in der Probephase für die Matratze und bin mehr als begeistert. Von der Bestellung bis hin zum After Sale Service lief alles einwandfrei und ohne Komplikationen. Auch der kostenlose Austausch der Schichten war kein Problem.

Hervorragend
Von Fam. Heider am 28.03.2021

Statt nach 100 Nächten möchte ich nach nunmehr über einem Jahr mein Fazit ziehen: Ich habe noch nie so bequem geschlafen. Keine Rückenschmerzen, keine Verspannungen, nur erholsamer Schlaf. Die Matratze, obwohl ziemlich hart bestellt, bietet neben der erwarteten Stabilität und Härte eine hervorragende Anpassungsfähigkeit, die jedem eine perfekte Schlafposition ermöglicht. Ich würde diese Matratze jederzeit wieder bestellen. Besten Dank :)

Partnermatratze
Von E+R am 20.03.2021

Ausgiebige telefonische Beratung Tolles Konzept zu Partnermatratze (2 in einer ohne Gräbelche) Entspannter Liegekomfort Versand leider etwas stockend und ohne Nachverfolgung oder Versandinfo

Die beste Beratung, die ich jemals bei einem Online-Shop hatte
Von FlorianD am 07.03.2021

Eine passende Matratze zu finden, ist eine Kunst für sich. Es gibt zahlreiche Anbieter auf dem Markt, die ihre Produkte mit allerhand Werbeversprechen versuchen zu verkaufen. In Fachgeschäften, Möbelhäusern laufen die Gespräche in der Regel sehr kurz ab, es wird gefragt wie viel möchten sie ausgeben und man darf auf zwei bis drei Matratzen Probeliegen. Anschließend soll man kurzfristig entscheiden, ob die Matratze passt. Bereits da habe ich gemerkt, dass dieses ganze Verkaufsvorgehen für mich passt. Noch kürzer die Variante, eine Matratze für alle. Auch hier sieht man schell, dies kann nicht funktionieren, da jeder andere Bedürfnisse hat. Beim Kauf war es mir wichtig, dass die Matratze an meine individuellen Bedürfnisse angepasst ist und ich verstehe, was ich da kaufe. Nach einer Internetrecherche kam ich auf HONGi. Bereits der individuelle Konfiguration ließ mich aufhorchen. Wichtig war mir jedoch auch noch einmal ein persönliches Gespräch. Die Dame an der Hotline von HONGi hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen beantwortet. So einen guten Supportservice hatte ich noch nie! Die Beratung in mehreren Läden war hiergegen eher kläglich. Der Versand lief super. Nach dem Auspacken der Matratze habe ich einen leichten Geruch festgestellt, der allerdings bei einer neunen Matratze normal ist und nach drei Tagen lüften vollständig verflog. Das wichtigste ist jedoch der Liegekomfort. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich bisher sehr bequem auf der Matratze liege. Bisher ist sie etwas härter als erwartet, jedoch habe ich vorher auf einer sehr weichen Matratze übernachtet, wodurch ich mich derzeit noch etwas umgewöhne. Alles im allem bin ich mit der Matratze super zufrieden!

Ein tolles Produkterlebnis - vom Anfang bis über 100 Nächte hinaus ;-)
Von Robert am 13.02.2021

Angefangen vom tollen und übersichtlichen Produktkonfigurator, über die Lieferung, der erste Moment wo die Matratze anfängt zu "atmen" und man merkt, es ist absolut kein Anzeichen irgendeines Geruchs zu vermerken (das hatte ich echt in den letzten 20 Jahren noch nie bei einer Matratze die wir gekauft hatten) bis hin zu den ersten Nächten - ein tolles und überdurchschnittlich gutes Gefühl. Die Matratze wirkt äußerst hochwertig - das System ohne Verklebung gibt einem von Anfang an das Gefühl, - wenn ich nicht (mehr) perfekt drauf liege, hier kann man noch etwas ändern ohne die ganze Matratze austauschen zu müssen. Und schwups - genau von diesem Angebot habe ich auch profitiert, nachdem nach 1-2 Monaten das Gefühl im Beckenbereich nicht perfekt gepasst hat. Ein Anruf bei der Hongi Hotline, ein super tolles und kompetentes Gespräch wo genau abgefragt wurde, wie und in welcher Position man nicht genau liegt bis hin zur schnellen Abwicklung und Lieferung der neuen Schicht. Der Umbau - überhaupt kein Problem - die Mittelschicht war in weniger als 10 Minuten ausgetauscht und 1 Nacht später - ja - hier wars dann - das perfekte Liegegefühl ;-) Nachdem ich in den letzten 20 Jahren von Wasserbett über teure Orthopädische Liegesysteme etc. ausprobiert hatte hab ich jetzt endlich das Gefühl, "angekommen" zu sein und ein System gefunden zu haben, welches meinen leider etwas überempfindlichen Rücken gerecht wird - und das noch dazu zu einem tollen Preis/Leistungsverhältnis. Jederzeit gerne wieder - DANKE Hongi ;-)