(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.88 / 5.00, 141 Bewertungen)

BELART Holding & Trade GmbH

Verpackung & Versand:
Service:
fiuri
08.08.2022
Erwartungen voll und ganz getroffen!
Käufer aus Birkenau
25.05.2022
Wir sind durch Zufall auf die Hongi Matratzen gestoßen. Das Konzept hat uns sofort angesprochen, weil jeder seine individuelle Matratze zusammenstellen kann - schließlich schläft ja auch jeder in einer anderen Position und hat verschiedene gesundheitliche Probleme. Da man die Matratze zurückgeben kann, wenn man mich zurecht kommt, waren wir zuversichtlich. Aber wir brauchen diesen Service nicht!!! Bereits die erste Nacht auf unseren neuen Hongi Matratzen hat uns überzeugt. Wir liegen sehr gut, schlafen entspannt und tief und wachen am Morgen erholt auf. Eine gute Kaufentscheidung 👍🏼😁
Micha
05.04.2022
Ich habe in der Zwischenzeit schon 4 Hongimatrazen für mich und meine Familie gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden. Ich und meine Mutter haben seit Jahren Rückenschmerzen und die Nächte waren auf den alten Matratzen überhaupt nicht gut. Ich habe zusätzlich eine Stenose der Halswirbelsäule welche mich Nacht für Nacht quälte. Seit wir unsere Matratzen haben können wir gut und viel schmerzärmer schlafen. Mein Partner liebt seine Doppelhälftenmatratze. Mein Sohn schläft ebenfalls super auf seiner Hongi. Auch das 100 Tage Probeschlafen und ein Schichttausch war überhaupt kein Problem. Ein Anruf bei der netten Dame am Servicetelefon und kurze Zeit später war meine neue Schicht da. Das Austauschen war überhaupt kein Problem und in 5 Minuten erledigt. Vielen Dank, diese Matratzen steigern unsere Lebensqualität enorm!
DanielaB.
10.03.2022
Ich habe seit vielen Jahren durch Bandscheibenvorfälle starke Rückenschmerzen und schon sehr viel ausprobiert. Hongi waren die einzigen, die Online vor dem Kauf eine Schlafanalyse gemacht haben. Eine kurze Befragung über die wichtigsten Dinge rund um meine Schlafgewohnheit. Das fand ich super und es hat mich überzeugt zu kaufen. Die Matratzen werden nach den individuellen Bedürfnissen zusammengestellt. Lieferung ging dafür aber recht schnell. Die Verarbeitung, die Materialien sind sehr hochwertig und bereits in der ersten Nacht konnte ich eine Verbesserung spüren. Wir haben auch einen Schichttausch in Anspruch genommen. Alles lief einfach und problemlos ab. Der Service ist super. Letzten Ende habe ich die Matratze zwar wieder zurück geschickt, aber ich bin aufgrund meiner Krankheit auch ein sehr spezieller Fall. Auch dies ging super schnell und einfach. Es war auf jeden Fall die beste Matratze auf der ich bis jetzt je lag.
4.25/5.00
Niklas
25.01.2022
Auch wenn ich die Matratze nicht behalten habe, war der Kundenservice über alle Teile des Kaufprozesses sehr gut. Die Lieferung erfolgte zeitnah, die Zusendung der Ersatzschicht ebenfalls und auch die Rücknahme klappte wunderbar.
Karin
03.01.2022
Ich wurde sehr gut beraten. Die Bestellung erhielt ich, wie mitgeteilt. Nach Auswechseln der obersten Schicht durch die Gelschaumauflage passt alles gut.
Stephanie M.
08.09.2021
Matratze nach Recherche aussuchen und kaufen ohne nur auf den Preis zu gucken - ein sehr erwachsenes Gefühl nach Jahren auf meiner Studiumsmatratze. Natürlich wollte ich dann alles perfekt haben, habe lange gesucht und mich dann erstmal vom nachhaltigen Konzept überzeugen lassen. Stark, dass „unpassende“ Matratzen nicht einfach entsorgt werden!!! Nachdem meine erste Zusammenstellung nicht 100% passte, habe ich Bilder eingeschickt. In kürzester Zeit wurde mir nach sehr freundlicher Beratung ein Austausch empfohlen und problemlos eine Schicht getauscht, die ich nun erprobe und mir ein anderes tolles Schlafgefühl gibt! Danke für die kompetente, stets freundliche und schnelle Beratung - das hatte ich im „vor Ort“ Geschäft leider nicht…
Die Faultiere aus Düsseldorf
05.07.2021
Nachdem wir mit einem Versuch über einen anderen Anbieter gescheitert waren, fand ich im Netz die sehr gelungene Webseite der Hongi GmbH. Super Internetauftritt! Mit dem Konfigurationsprogramm konnten wir unsere Paarmatratze bauen. Da ich wegen einiger Fragen zu körperlichen Beschwerden unsicher war, ob ich richtig gewählt hatte, nutzte ich auch noch die sehr freundliche und kompetente telefonische Zusatzberatung. Und nach kurzer Zeit wurde unsere Matratze geliefert: Aufbau super einfach und….. schon beim ersten Liegen ein genüssliches Stöhnen von uns beiden… und dabei ist es geblieben, bei jedem Hineinlegen in unser nun wohliges Bett. Wir sind überzeugte Faultiere geworden… Absolute Warnung: macht süchtig! Und… ganz doof, dass man morgens für so was Dummes wie arbeiten das Bett verlassen muss…. Puh, das war ganz schön anstrengend, das alles zu berichten… ich muss mich gleich erst mal hinlegen…. 😉🤣
Jasmin
01.07.2021
Auch wenn die Hongi Matratze letztendlich nichts für mich war (ich habe starke Rückenprobleme und auch bisher noch nicht die richtige Matratze für mich gefunden, falls es die überhaupt gibt), haben mich sowohl die Qualität der Matratze als auch der Kundenservice absolut überzeugt! Die Matratze war sehr schnell da und wurde problemlos ausgetauscht, als sich nach recht kurzer Zeit eine "Kuhle" gebildet hatte. Dies passierte bei der zweiten Matratze nicht mehr, es handelte sich wohl um einen Produktionsfehler. Auch der Zeitraum zum Probeliegen wurde unkompliziert verlängert nach dem Tausch. Als ich dann entschieden hatte, dass die Matratze einfach (leider) nicht zu mir passt, war der Rücknahmeprozess ebenso unkompliziert wie der Rest. Es wurde sogar veranlasst, dass die Matratze gespendet und nicht verschrottet wird, was mir persönlich auch sehr wichtig war. Am gleichen Tag, an dem die Matratze abgeholt worden war, hatte ich auch schon das Geld wieder auf meinem Konto. Alles in allem eine klare Empfehlung, man merkt hier noch, dass man mit einem kleinen Unternehmen zu tun hat, das alle Prozesse sehr liebevoll gestaltet.
Sabine
26.06.2021
Super Matratze!
Andrea Fritsch
12.06.2021
Nachdem meine Schmerzen in der LWS (Bandscheibenvorfall) morgens so stark waren, dass ich 1/2 Stunde gebraucht habe, um gerade laufen zu können, hat mein Mann kurzen Prozess gemacht und mir eine HONGi bestellt. Ich war sehr skeptisch, denn unser vorheriges Schlafsystem war eigentlich schon hochwertig und noch nicht alt. Meine HONGi kam und schon beim Probeliegen wusste ich, das ist die beste Matratze, die ich je hatte. Das Schwitzen nachts ist viel besser geworden, ich schlafe nicht mehr so unruhig, morgens wache ich dadurch ausgeruht auf und auch diese starken Schmerzen im Rücken sind passé. Die Qualität der Matratze ist sehr gut, es passt einfach alles! Einfach erstklassig diese Matratze!
Rainer
07.06.2021
Wir sind unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und einer trotzdem ausgeprägten Verbundenheit. Umso mehr schätzen wir unsere neu erworbene Hongi-Partnermatratze. Bestellt mit verschiedenen Komponenten und doch eine gemeinsame Unterlage ohne das sonst bekannte Gräbelchen zwischen uns. Wir sind sehr froh, auf der Hongi liegen zu können. So bequem, kuschelig und doch mit der nötigen Unterstützung. Ein Erwachen mit der lange gewünschten Erholung. Großes Lob an die Ideenspender, Entwickler und Hersteller.
Karin Ellen
25.05.2021
Gemessen an dem, was Matratzen in der Werbung kosten, war sie nicht ganz billig, meine neue Faultiermatratze. Ich bin zwar noch in der Eingewöhnungsphase, das gute Stück ist ja erst vor gut zwei Wochen bei mir angekommen, aber ich denke, es ist das Geld wert. Von der ersten Nacht an habe ich gut auf der Matratze geschlafen. Ja ich freue mich direkt darauf, abends ins Bett zu gehen. Was will ich mehr?
Martina
13.05.2021
Die Matratze ist von sehr guter Qualität (wie man es sich von österreichischen Produkten erhofft und erwartet) und die Verarbeitung ausgezeichnet. Man liegt sehr gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. Leider war sie für meinen Bettrahmen doch zu hoch und ich habe sie retourniert. Auch das war unkompliziert und man hat sich sehr wohlwollend und umgehend um die Rückgabe gekümmert. Sehr zu empfehlen.
Magda
26.04.2021
Sehr bequeme Matratzen! Außerdem: Top Bestell-System - rasche Lieferung - unkomplizierter und freundlicher Service beim Tausch der Deckschicht (weil nach ersten Probenächten etwas zu hart). Alles bestens.