Kundeninterview mit Gewinnspiel – Argand’Or Cosmetic – Rudolf Bresink

Kundeninterview mit Gewinnspiel Arganöl Produkte

Fair produzierte Pflegeprodukte aus handgepresstem Arganöl machen ARGAND’OR COSMETIC gleichzeitig zum Vorreiter und Vorbild in der deutschen Bio- und Naturkosmetik. Das Kosmetikunternehmen aus Bad Homburg setzt als einziger Anbieter bei der Arganöl-Produktion auf traditionelle Handpressung anstelle von Industriefertigung. Denn nur durch den Fertigungsprozess in Handarbeit bleiben alle Inhaltsstoffe der Öle erhalten und ihre volle Wirkung kann sich entfalten. Die Vision des Unternehmens endet allerdings noch nicht bei der höchstmöglichen Qualität der eigenen Produkte. Seit Beginn des Projektes engagiert sich ARGAND’OR COSMETIC für den Aufbau und Erhalt von nachhaltigen und fairen Produktionsbedingungen -und zwar direkt vor Ort im Herstellungsland Marokko. In der marokkanischen Arganeraie, im Südwesten des Landes, dem letzten natürlichen Lebensraum des Arganbaumes, erstreckt sich das Engagement des Unternehmens vom Erhalt des UNSECO geschützten Traditionshandwerks, der Schaffung von Existenzgrundlagen über Initiativen für die schulische Weiterbildung der Produzentinnen bis zum örtlichen Naturschutz. Von Hautöl bis Haarpflege wird zudem bei allen angebotenen Produkten auf Tierversuche und tierische Produkte verzichtet. Eine Herzensangelegenheit des Unternehmens, die sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit PETA zeigt.

Wir finden: ein spannendes Unternehmen mit toller Mission. Eine Meinung, mit der wir keinesfalls allein stehen. Denn seit Gründung des eigenen Online-Shops nutzt das Unternehmen das AUSGEZEICHNET.ORG Bewertungssiegel und konnte bereits in kurzer Zeit eine Vielzahl an begeisterten Kundenbewertungen sammeln. Wir haben daher Geschäftsführer Rudolf Bresink zum heutigen Interview eingeladen und sprechen mit ihm über die Besonderheiten der ursprünglichen Arganöl-Produktion, die Erfahrungen des Unternehmens mit der Nutzung eines Bewertungssiegels und wieso auch für ein mehrfach zertifiziertes und prämiertes Unternehmen Kundenbewertungen so wichtig sind.

Und natürlich wartet auch heute am Ende des Interviews wieder eine kleine vorweihnachtliche Überraschung. Wir wünschen jetzt schon viel Glück!

Kundeninterview mit Gewinnspiel – Kleine Könige – Andreas Radtke

Kundeninterview Kleine Könige mit Andreas Radtke über Kundenbewertungen

Auch wer sich nur kurz auf der Website von Kleine Könige umschaut, merkt schnell: Hier herrscht bunte Individualität statt graues 08/15. Der Online-Shop bietet eine vielfältige Auswahl an originellen Geschenken, Kleidungsartikeln und Accessoires für Babys, Kinder und – seit neuestem dank eigenem Modelabel – auch für deren Mamas. Hergestellt wird das komplette Sortiment in liebevoller […]

Online Marketing Trends 2019

Man looking for Online Marketing Trends

2018 nähert sich dem Ende und das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. Der perfekte Zeitpunkt also, um schon mal einen Blick nach vorne zu werfen und zu schauen, welche Trends 2019 den Ton im digitalen Marketing angeben. Für unseren heutigen Blog-Post haben wir uns daher einmal umgehört, was die Top-Themen im Online Marketing sind, an denen 2019 niemand vorbeikommt.

Black Friday und Cyber Monday – wie Sie jetzt clever Geld sparen können

Black Friday Schriftzug

Ab dem 23.11. ist es wieder soweit: mit dem Black Friday und Cyber Monday starten Händler weltweit in die Weihnachtssaison und leisten sich eine regelrechte Rabattschlacht. Am Freitag nach Thanksgiving werden im amerikanischen Einzelhandel traditionellerweise die Öffnungszeiten verlängert und mit einmaligen Rabatten geworben. Speziell für den E-Commerce wurde zusätzlich der Cyber Monday am darauffolgenden Montag eingeführt, an dem gezielt Online-Shops Kunden mit Preisnachlässen anlocken. Die Schnäppchen-Tage sind längst auch in Deutschland angekommen und hierzulande können Shopper vor allem im Onlinehandel richtig sparen.

Wir geben daher im heutigen Blog Post 9 Tipps, wie Sie das Beste aus den Black Friday und Cyber Monday Sales herausholen und worauf Sie bei einer Schnäppchenjagd ohne böse Überraschungen besonders achten sollten.

Content Marketing für KMU

Mit dem laptop eine Content Marketing Strategie erstellen

Content Marketing ist und bleibt Top-Thema, wenn es um Trends im modernen Marketing geht: Auch 2018 steigen die Investitionen in die Publikation von wertstiftenden Unternehmensinhalten erneut um 17% auf  8 Milliarden € im DACH-Raum[1]. Allerdings scheuen besonders kleine und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) noch häufig den Schritt zum inhaltgetriebenen Marketing. Oft werden als Gründe fehlendes Wissen oder zu geringe finanzielle  Mittel genannt.

Im heutigen Blog-Beitrag stellen wir daher noch einmal genau vor, was Content Marketing eigentlich ist, weshalb sich die Produktion von Online-Inhalten mit Mehrwert lohnt und wir geben ein paar Tipps, wie auch kleinere Unternehmen mit Content Marketing erfolgreich sind.