inlingua Sprachcenter Lübeck logo

inlingua Sprachcenter Lübeck - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,90
Sehr Gut
74 Bewertungen
von hier, kennstdueinen.de
5
91%
4
9%
3
0%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,90 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 74 Bewertungen
    anzeigen →
  • K
    Kennstdueinen — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 31 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Gut strukturierter und interaktiver Unterricht
  • Unterstützende und professionelle Lehrkräfte
  • Freundliche und motivierende Atmosphäre

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 2
Neutral: 0
Negativ: 0
5,00/5,00
Oksana Televna
24.02.2026
Mit großer Freude möchte ich eine Bewertung für die Sprachschule Inlingua in Lübeck und meinen Lehrer Kai hinterlassen. Seit 2023 lerne ich Deutsch an dieser Schule, und in dieser Zeit ist der Unterricht für mich nicht einfach nur ein Kurs geworden, sondern ein wirklich inspirierender und bereichernder Prozess.
Der Unterricht bei Inlingua ist stets gut strukturiert, modern und praxisorientiert – die Sprache „lebt“ und wird aktiv in realen Alltagssituationen angewendet. Die Atmosphäre im Unterricht ist sehr angenehm, motivierend und freundlich. Unsere Treffen und Unterrichtsstunden sind geprägt von Lachen, Freude und echtem Lernspaß.
Mein besonderer Dank gilt meinem Lehrer Kai. Er ist ein äußerst aufmerksamer, geduldiger und hochprofessioneller Lehrer, der auch komplexe Themen verständlich und interessant erklären kann. Kai unterstützt immer, spürt fein das Lerntempo der Schüler und hilft dabei, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Dank seines Ansatzes fühle ich mich im Deutschen deutlich sicherer und sehe einen echten, spürbaren Fortschritt.
Ich bin sehr froh und wirklich stolz auf mich, dass ich mich für genau diese Schule entschieden habe – und ich habe diese Entscheidung in all den Jahren kein einziges Mal bereut. Inlingua ist für mich zu einem Ort geworden, an dem das Deutschlernen nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Freude, Selbstvertrauen und Motivation schenkt, weiterzugehen.
Einen besonderen Wert hat für mich auch die Atmosphäre der Schule, die vom gesamten Inlingua-Team geschaffen wird. Es ist ein Ort, an dem man sich nicht nur als Schüler, sondern als willkommener Gast fühlt und zu dem man gerne immer wieder zurückkommt.
Ich empfehle die Schule Inlingua und den Lehrer Kai von Herzen allen, die Deutsch effektiv und mit Freude lernen möchten. Für mich ist Inlingua eine Schule, bei der man gerne langfristig bleibt, und deshalb werde ich mein Lernen hier mit großer Freude und Überzeugung fortsetzen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, für immer an dieser Schule zu bleiben, würde ich keine Minute zögern.
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

Liebe Oksana, wir sind sehr gerührt von dieser großartigen Bewertung, in der Sie so viel Wertschätzung gegenüber unserer täglichen Arbeit zum Ausdruck bringen - herzlichen Dank dafür!
Das Lob für Ihren Trainer Kai werden wir sofort an ihn weitergeben. Eine bessere Motivation kann es gar nicht geben, um immer wieder sein Bestes zu geben. 🙃
Und Sie können wirklich sehr stolz auf sich sein, denn Sie haben sich inzwischen von einem recht niedrigen Niveau bis auf Level C1 hochgearbeitet - eine grandiose Leistung, der man ansieht, dass Sie viel Fleiß und Energie investiert, aber auch große Freude beim Lernen verspürt haben. 🤗
Wir hoffen, Sie bleiben uns noch länger als begeisterte Kundin erhalten. Für Ihren weiteren Weg in Deutschland wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. 🍀
Ihr Team von inlingua Lübeck

#inlingua #lübeck #deutschlernen #lernenmitspaß #daf #deutschkurs

5,00/5,00
Carmen Crespo Tapia
19.02.2026
Die Kurse mit Frau Cáceres waren genial! Sie ist eine hervorragende Lehrerin, und der Unterricht war strukturiert, interaktiv und sehr angenehm. Sowohl Frau Cáceres als auch das Team von inlingua Lübeck haben mir geholfen, eine Prüfungsplatz zu reservieren und mich während des gesamten Prozesses sehr persönlich und empathisch unterstützt. Dank dieser großartigen Unterstützung habe ich die telc B2-Prüfung erfolgreich bestanden. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und optimal vorbereitet. Ich kann die Kurse nur wärmstens empfehlen!
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

Liebe Frau Crespo, herzlichen Dank für diese schöne Bewertung! Ihr Lob werden wir unverzüglich an Ihre Trainerin weitergeben.
Wir freuen uns sehr für Sie, dass Sie die B2-Prüfung gemeistert und damit eine wichtige Hürde für Ihren beruflichen Aufstieg genommen haben. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüße vom Team inlingua Lübeck

5,00/5,00
Tim
25.06.2023
Kurs in einer Kleingruppe ist gut geeignet um die Sprachkenntnisse anhand des ausgefeilten Inlingua-Lernkonzeptes zu verbessern und dabei auch auf individuelle Wünsche einzugehen.
Tolles Trainerteam! Teilnahme -je nach Belieben- in Präsenzform oder per Webkonferenz möglich (absolut flexibel).
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

5,00/5,00
Nouraldin
11.04.2023
Nichts kann besser sein als Inlingua ,
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

4,00/5,00
Liliam Anger
05.12.2022
Ich habe einen Deutschkurs Niveau B2 bei Inlingua Lübeck besucht. Ich möchte mich gerne bei Uwe Steinmeyer bedanken. Uwe war ein sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Lehrer und hat ein hohes Niveau! Wir hatten eine schöne Atmosphäre und Uwe hat sehr gut die Grammatik und natürlich die Themen von unserem Buch erklärt. Seine Methode ist sehr effizient.
Für mich ist es sehr wichtig, einen guten Lehrer zu haben. Uwe hat uns sehr gut alles erklärt und auch täglich unsere Fehler (schriftlich und mündlich) korrigiert. Schade, dass der Kurs zu schnell ist. Ich glaube, dass wir mehr Zeit für die Themen in unserem Kopf brauchen. Wir bekamen zu viele Information in wenig Zeit. Die Bücher waren okay, aber ich denke 6 Monate sind nicht genug. Ich schlage vor, dass der Kurs mindestens 8 Monate dauert und auch Präsenzunterricht hat. Nur online Kurs ist immer unpersönlich und nicht 100% effizient für unsere Kommunikation mit unseren Kollegen und Kolleginnen.
Vielen lieben Dank Uwe Steinmeyer!!!
Prof. Dr. Liliam A. Anger
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

5,00/5,00
Leyla Askarova
23.11.2022
Ich habe 6 Monate lang einen B2-Kurs online gemacht. Ich möchte meine eigenen Erfahrungen teilen. Unsere Lehrer sind sehr verständnisvoll, hilfsbereit und immer bemüht, uns bei Schwierigkeiten zu helfen. Mein Deutsch hat sich sehr verbessert und ich habe viele Erfahrungen gesammelt. Ich danke Ihnen Herr Steinmeyer und Frau Claudia .
Ich wollte sehr gerne weiter bei inlingua Kurs machen. Vielen lieben Dank🥰🥰🥰
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

5,00/5,00
jing song kathy
16.11.2022
Ich mag die Administratorin und den Lehrer an der Rezeption, der mich zum ersten Mal empfangen hat, sehr. Sie haben mir sehr geduldig und professionell bei der Planung meiner Kurse geholfen und mir auch geholfen, alle Einrichtungen der Schule besser zu verstehen. Die beiden Lehrer in der Klasse sind auch sehr enthusiastisch und sehr professionell darin, den Kurs zu erklären, und sind sehr bereit, alle Rätsel zum Deutschlernen für mich zeitnah zu beantworten; natürlich habe ich hier auch andere Studenten kennengelernt, die nach meinem Wunsch auch fleißig studiert haben. Ich bin sehr glücklich, jede Klasse hier zu verbringen.
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

5,00/5,00
Needar saleem
11.03.2022

Seit 6 Monaten besuche ich ein Diutschkurs Niveau B2. Ich bin sehr zufrieden! Die Lehrerinnen sind super, freundlich und geduldig. Außerdem haben Sie ein hohes Niveau. Vielen Dank Claudia Sahre und Uwe Steinmeyer !!
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

Liebe Needar, herzlichen Dank für die volle Punktzahl! Wir geben Ihr Lob gern an unser Trainerteam weiter, denn Lob ist ja wirklich die beste Motivation :-). Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Anwenden Ihrer Deutschkenntnisse. Alles Liebe vom Team inlingua Lübeck
#inlingualuebeck #deutschlernenonline #deutschfuerdenberufb2 #deutschkursonline #deutschkursluebeck

5,00/5,00
Kristina H.
11.03.2022
Ich bin mit meinen Lehrer sehr zufrieden ❤️❤️ Ich kann Inlingua nur weiter empfehlen. Claudia, Uwe und Simone unterrichten sehr interessant und klar. Ich hatte einen Online Kurs, aber trotzdem habe ich immer Spaß gehabt und gutes Wissen bekommen.
Vielen Dank für alles👍🏻👍🏻
Ihr seid die Beste!!!
inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

Liebe Kristina, das hören wir natürlich besonders gern :-). Danke für die tolle Bewertung. Nun haben Sie aus eigener Erfahrung gelernt, dass virtuelles Sprachtraining, wenn es gut und professionell gemacht ist, sehr gut funktioniert und man auch auf diese Art gut lernen kann. Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße vom Team inlingua Lübeck
#inlingualuebeck #deutschkurs #onlinelernen #deutschfuerdenberuf #sprachkurseimhansebelt #virtuellersprachkurs #onlinelearning

5,00/5,00
Marta Siemaszko
28.09.2021
Liebe inlingua, vielen Dank für den Sprachkurs, an den ich vom Februar bis August 2021 teilgenommen habe. Ich bin damit sehr zufrieden. Die ganze Organisation war perfekt trotz der Corona Regeln und der online Unterrichten Pflicht. Unsere Lehrerinnen - Claudia Sahre, Simone Thielebeule-Boos, Kirsten Kröning - waren sehr nett und humorvoll, kompetent und engelsgeduldig :) Sie haben uns nicht nur mit dem Buch, sondern auch mit Spielen und Sprechen viel gelehrt. Mit dem ganzen Herz kann ich diese Lehrerinnen empfehlen. An die Lektionen mit Ihnen werde ich mich warm erinnern.

inlingua Sprachcenter Lübeck antwortet:

Liebe Marta, herzlichen Dank für die 5 Sterne. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben dies natürlich an unser Trainer- und auch ans Organisationsteam weiter. Ihnen wünschen wir für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute! Herzliche Grüße vom Team inlingua Lübeck
#inlingualuebeck #deutschlernen #onlinekurse #virtuellestraining #deutschkursonline

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(inlingua Sprachcenter Lübeck - Durchschnitt: 4,91 / 5,00 von 43 Bewertungen)