Hallo! Unsere Safari ist nun leider schon zu Ende. Die Unterbringung war sehr gut und das Personal sehr sehr freundlich. Auch die Vielfalt der Tiere war einfach spitze. Aber leider müssen wir das Mittagessen sowie auch das Abendessen absolut bemängeln. Es war teilweise kalt bzw das Fleisch so zäh das es nicht geschnitten werden konnte. Die Pommes hart und kalt. Kaffee am Nachmittag gab es gar nicht. Das muss für dieses wunderbare Safari Camp schnellstmöglich geändert werden. So können wir es leider nicht weiterempfehlen.
______________________________
Flug + Jeep Safari Masai Mara
Royal Mara Safari Lodge
25. Februar bis 27.Februar 17
Badehotel: Southern Palms / Kenia
Schweren Herzens werden wir uns aus gesundheitlichen Gründen erst Ende April wieder melden und dann wenn die Kosten nicht allzuhoch gestiegen sind, die Reise buchen. Ihr seit ein 1a Reiseanbieter und obwohl wir leider die Reise noch nicht buchen können, werden wir euch mit Sicherheit weiter empfehlen. Danke für alles und wir hoffen, dass wir Ende April wieder so tolle Information bzw. ein tolles Angebot erhalten um endlich unsere Reise Kenia buchen zu können. Würden uns sehr freuen, dann wieder so toll beraten zu werden.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Noch nie zuvor da konnten wir, so nah betrachten manches Tier. Wir reisten bisher immer gern, konnten so auch sehr viel lern. Doch diese Reise, kann man sagen, hat dem Topf den Boden ausgeschlagen. Ob Löwe, Büffel & Elefant, sie sind uns allen gut bekannt, und alle in der Freiheit zu betrachten, das ist mit Geld nicht gut zu machen!
Die Weite der Savanne aller Orten, gepaart mit den erfahrenen Worten des Guides und seiner Liebe zu dem Land, das uns bis dahin völlig unbekannt, hat es auch wieder mal gezeigt, wir sind hier richtig, jeder Zeit! Die Unterkünfte dann zur Nacht, waren durchweg wie für uns gemacht. Mal auf dem Berg mit weitem Blick, mal an dem See und super schick. Egal wo wir auch waren, die Tiere sahen wir in Scharen. Das Gedicht geht nun zu Ende, wir reichen Euch jetzt unsere Hände, macht so weiter wie bisher, dann gibt es viele zufriedene Kunden mehr.
Ich wollte unbedingt nach Amboseli und es hat sich gelohnt! In Amboseli gibt es sehr viel Wasser, das vom Kilimandscharo kommt. Da grasen die Tiere tagsüber im Sumpf. Viele Elefanten, aber auch andere Tiere duschen, trinken und fressen das üppige Gras. Es gibt unzählige Vögel. Ganze Tierfamilien wandern umher. Nachts müssen die Tiere den Sumpf aber verlassen, denn dann wird das Wasser eiskalt (vermutlich 20 Grad, in Afrika gilt das wohl als eiskalt). Wir beobachten eine Löwenfamilie, die sich ausruht. Später sehen wir noch einen Löwenmann, der bewegungslos am Wegrand liegt und sein pralles Bäuchlein heraus streckt. Daneben liegt ein angeknabbertes Zebra. Die Geier und Hyänen warten auch schon, trauen sich aber noch nicht recht ran. Auch Schakale und Strauße queren unseren Weg. Amboseli ist wundervoll! Sogar ein Blick auf den Kilimandscharo wird uns gewährt! Einfach nur WOW!
_____________________________________________
Besuch des Amboseli Nationalparkes während einer Safari im Februar 2017 - Reisebericht
Ich wollte unbedingt nach Amboseli und es hat sich gelohnt! In Amboseli gibt es sehr viel Wasser, das vom Kilimandscharo kommt. Da grasen die Tiere tagsüber im Sumpf. Viele Elefanten, aber auch andere Tiere duschen, trinken und fressen das üppige Gras. Es gibt unzählige Vögel. Ganze Tierfamilien wandern umher. Nachts müssen die Tiere den Sumpf aber verlassen, denn dann wird das Wasser eiskalt (vermutlich 20 Grad, in Afrika gilt das wohl als eiskalt). Wir beobachten eine Löwenfamilie, die sich ausruht. Später sehen wir noch einen Löwenmann, der bewegungslos am Wegrand liegt und sein pralles Bäuchlein heraus streckt. Daneben liegt ein angeknabbertes Zebra. Die Geier und Hyänen warten auch schon, trauen sich aber noch nicht recht ran. Auch Schakale und Strauße queren unseren Weg. Amboseli ist wundervoll! Sogar ein Blick auf den Kilimandscharo wird uns gewährt! Einfach nur WOW!
_____________________________________________
Besuch des Amboseli Nationalparkes während einer Safari im Februar 2017 - Reisebericht
Unsere Keniareise hat uns sehr gut gefallen, wir fühlten uns auch gut betreut! Während der Safari war der Zeitplan recht straff. Sicherlich auch durch die langen Fahrstrecken bedingt. Gerne hätten wir etwas mehr Zeit in den sehr schönen Lodges verbracht. Unser Fahrer hat es natürlich gut gemeint und wollte uns möglichst viel Tiere in freier Wildbahn zeigen. Das ist ihm auch gelungen, wir hatten viel Glück und haben viele Tiere gesehen. Alles in allem super!!
Unser Rückflug hat uns dann aber mächtig gestresst! Wir wurden planmäßig am 20.2. um 1 Uhr nachts im Hotel abgeholt und waren ca. 1Uhr 40 im Flugplatz. Zur Abflugszeit um 4:15 war noch kein Flieger da. Start war dann ca. 2 Stunden später. Über Istanbul gab es erst nach ca. 50 Min. kreisen Landeerlaubnis, danach gefühlte 10 Km Bustransfähr ohne jegliche Information anschließend Passkontrolle u. Sicherheitscheck. Endlich im Terminal, Freude groß, Flieger weg!!!!!!!!!! Ellenlange Schlangen und unfreundliches schlecht englischsprechendes, völlig überfordetes Personal bei Turkish Airlines. Letztendlich wurden wir umgebucht auf Flug Tk 1597 um 20:35. Es gab zwar einen Essensgutschein den wir an einem 2Km entfernten Schnellimbis einlösen konnten. Wiederum sehr unfreundliche Abfertigung und das Essen konnte nicht ausgewählt werden, war schlicht ungeniesbar. Endlich in Frankfurt angekommen gab es dann noch das
Problem dass ab 23:00 kein Zug mehr fährt. Nach über 24 Std. waren wir dann Zuhause.
_____________________________________________
Keniareise / Februar 2017
Alles prima! Was für ein super Blick auf den Kilimanscharo von der Sentrim Lodge aus und die Lage am Wasserloch des Tarhi Camps war einfach hervorragend und die Tierwelt sehr beeindruckend! Einfach Afrika pur --
_________________________________________
Safari Colours of Amboseli (Februar 2017)
Tsavo und Amboseli Rundreise
ab Jacaranda Indian Ocean Beach Resort / Kenia
Betreuung / Beratung, Zahlungsabwicklung und Programmablauf der gebuchten Reise beim Spezialisten fanden wir gut, Website und Kontaktaufnahme der Firma zu uns (nach Anfragestellung) ging flott = sehr gut…
Die 4 Tage Safari „Tierabenteuer Tsavo“ und Fahrer Moki würden wir insgesamt mit gut bewerten (besonders gefallen hat uns die Taita Lodge).
____________________________________________
Private Safari Rundreise vom 18.02. - 21.02.2017
Tsavo OST/WEST und Taita Hills - 2 Personen...
ab Bahari Beach Hotel
Diese Safari hat unsere Erwartungen übertroffen, es blieben absolut keine Wünsche offen. Speziell unser Guide Peter hat diese Reise zu einem großartigen Erlebnis gemacht! Immer wieder gerne!
Ein Dank an Reisekontor Schmidt – Klasse!
____________________________________________
Bewertungen einzelner Unterkünfte:
Mara Leisure Camp: unfreundliches Personal, schlechte Führung. Tarhi Camp: sehr naturbezogen, sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen (alle hier nicht genannten Safari Unterkünfte haben uns auch gefallen)….
_____________________________________________
2 Personen
LH Flug Nairobi 03.02. – 21.02.2017
Große Individualsafari in Kenia ( knapp 3 Wo. )
Liebes Team von Reisekontor Schmidt, wir sind soeben zurück von unserem traumhaften Kenia-Urlaub. Alles hat bestens geklappt. Unseren nächsten Urlaub in Kenia werden wir sicher wieder bei Ihnen buchen!
Mit dem Hotel Diani Sea Ressort waren wir sehr zufrieden, die Badetage an der wunderschönen Diani-Beach haben wir nach der grandiosen Safari rund um genossen. Die Hotelanlage mit dem grossen tropischen Garten gefiel uns sehr gut, unser Familienzimmer war geräumig und sauber. Auch das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Motiviert organisierte das Animationsteam sportliche wie auch kulturelle Events, ohne dabei je aufdringlich zu wirken. Die Abende waren kurzweilig, da nach dem Abendessen immer ein spezielles Programm stattfand. Beeindruckt waren wir auch vom Hotelteam, das stets freundlich war und sich bemühte, alle extra Wünsche der Gäste möglichst schnell und unkompliziert zu erfüllen.
Das absolute Highlight unserer Ferien war natürlich die 7tägige Safari „Out of Africa“. Unser kompetenter Führer Dominiano von D.M. Tour gab sich die grösste Mühe und brachte uns sicher von Lodge zu Lodge. Bei den Pirschfahrten hielt Dominiano emsig Ausschau nach den Tieren, er hat ein ausgezeichnetes Gespür dazu, und wir kamen in den Genuss von spektakulären, nahen Tierbegegnungen. Auch war ihm keine Fahrt zu weit und er beantwortete all unsere Fragen mit Geduld und Fachwissen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an ihn und wir können ihn als Safariführer wärmstens empfehlen. Die Aufenthalte in den verschiedenen Nationalparks von Kenia waren sowohl landschaftlich wie auch von den Tierbegegnungen sehr eindrücklich, jede Unterkunft versprühte ihren eigenen Charme, wobei uns die Severin-Lodge am besten gefallen hat.
Wir danken dem Team von Reisekontor Schmidt für die ausgezeichnete Beratung wie auch für die Organisation unserer Ferien, diese zwei Wochen waren einmalig schön.
Herzlichst...
______________________________________________
Keniareise vom 04.02. - 18.02.2017