Wir sind 23 Tage im Hotel Reef in Mombasa gewesen. Es war einfach einmalig, dieses Hotel erfüllte alle unsere Wünsche. Es ist ein richtiges Familienhotel, man kommt wie zu Freunden ins Hotel. Man wird sehr freundlich begrüßt, auch fast um Mitternacht, man fühlt sich sofort wie zu Hause, einfach willkommen. Das Personal ist sehr freundlich und mir gegenüber, musste mit zwei Krücken in die Ferien, sehr hilfsbereit. Ohne Worte halfen sie bei Treppen und sonstigen Hindernissen. Die Zimmer waren sehr sauber und das Essen war auch gut, vorallem. Die Desserts waren meistens zum niederknien. Das Hotel bildet auch junge Leute aus. Auf dem Gelände ist auch eine Musikschule für Kinder und einen Tennisplatz, wo am Samstag ab 10 Uhr bis 12 Uhr Kinder trainieren konnten. Wir finden das ganz vorbildlich!
Am Sonntagmorgen gibt es einen Gottesdienst und anschließend wird Kaffee und Tee getrunken. Richtig Sonntage wie einst, keine Handys klingelten und Selfie wurden schon gar keine gemacht. Es war so gemütlich. Das ist einfach unser Hotel und wir haben schon mit anderen Gästen Termine gemacht, so schön. Danke für diese schönen Ferien. Das Beste ist ich kann jetzt wieder ohne Gehhilfen laufen!
____________________________________________
Zum Thema Sicherheit noch ein paar Worte:
Den Kampf den die Hotels haben, weil weniger Touristen nach Kenya kommen! In Europa werden die größten Schauermärchen erzählt, es sei Krieg in Kenya, Terroismus usw. Das stimmt einfach nicht . Ich fühle mich in Kenya sicherer als in Europa. in Kenya in der Touristenregion herrscht extrem große Armut. Früher kamen tagtäglich Flugzeuge voll mit Touristen...wir werden auch nächstes Jahr wieder nach Kenya fliegen...
Hallo liebe Familie Schmidt, wir sind wieder zurück von einem traumhaften Urlaub in Kenia. Es war ein wunderbarer Urlaub der unsere Erwartungen übertroffen hat. Es hat alles wunderbar geklappt obwohl unsere englisch Kenntnisse eher schlecht sind. Es gab keinerlei Probleme.
Die Flüge waren sehr gut und mit dem Gepäck hat auch alles gut funktioniert. Das Hotel war ein Traum und die Safari ein voller Erfolg. Der Guide hat uns die Tierwelt Kenias in vollen Zügen präsentiert.
Sollten wir nochmals eine Reise nach Afrika planen werden wir uns gerne wieder an sie wenden.
Mit freundlichen Grüssen...
________________________________________
gebucht: The Sands at Chale Island Resort + 3 Tg. Amboseli Classic Safari - Keniareise vom 04.10. - 18.10.2016
Hallo Frau Dankert, herzlichen Dank an das gesamte Team für die Bemühungen um meine Keniareise. Wie schon mehrfach zum Ausdruck gebracht war dies ein toller und in jeder Hinsicht beeindruckender Urlaub für die gesamte Familie, woran auch Sie einen gehörigen Anteil haben. Auch dafür möchten wir Ihnen allen nochmals DANKE sagen!
Die ersten Empfehlungen für Ihr Reisebüro haben wir auch schon ausgesprochen. Vielleicht kommt auf diesem Weg wieder etwas zu Ihnen zurück.
Viele Grüße und alles Gute..
________________________________________
Keniareise - gebucht:
Hotel Diani Sea Resort + 4 Tage Welcome to Kili Safari
Unsere Safari in Kenia war super, unser Fahrer Moki freundlich und hilfsbereit und mit der Kommunikation klappte es auch recht gut. Gut in Erinnerung bleiben uns die Nachtpirschfahrten und der Dorfbesuch. Die Unterkunft in den Shimba Hills besticht durch die tolle Lage, Personal und Verpflegung. Auch im Amboseli war das Personal sehr nett. Gefreut haben wir uns über den Pool. Insgesamt haben wir einen tollen Urlaub mit vielen unvergeßlichen Eindrücken dank sehr gut geplanter Reiseroute. Es bleiben keine Wünsche offen. Kenia - immer wieder gern!
5 Personen
Safari: 10.10.-16.10.2016 / Kaleidoskop der wilden Tiere
Sehr zu loben ist die Betreuung durch Reisekontor Schmidt.
Zur Safari: Fahrtstrecke zum Nationalpark sehr weit und daher anstrengend. Dafür war unser Fahrer Chombe aber sehr gut, ein großes Dankeschön.
Die Pirschfahrten und Tierbeobachtungen waren das Highlight. Wir haben so unglaublich viele Wildtiere gesehen.
Zu den einzelnen Unterkünften:
Die Samburu Sopa Lodge hat eine sehr schöne Lage, Service und Essen. Bei dem Sweetwaters Camp hat uns das Zelt sehr gut gefallen, auch hier war der Service und das Essen hervorragend.
___________________________________
4 Tage Samburu Culture and Wildlife Safari
Kurze Einschätzung zur Safari:
Das Ashnil Mara Camp hat eine gute Ausgangslage, nettes Personal und schöne Zelte - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Fahrer Chombah war ebenfalls top!
Die Beratung bei den Keniaspezialisten hat uns sehr gefallen, die Webseite ist zudem übersichtlich und sehr informativ.
Danke..
_______________________________________
Kenia Safari: Unterkunft im Ashnil Mara Camp
Meine Frau und ich haben über Reisekontor Schmidt eine Keniareise gebucht, wir fühlten uns gut aufgehoben und betreut und hatten auch eine schöne Zeit in Kenia!
Danke an unseren super Safari Fahrer Chombah, der gut deutsch gesprochen hat und wir dank ihm viel gesehen und erfahren haben.
Unser Gesamturteil: sehr gut organisierte Reise, super Pirschfahrten, super Fahrer, Transfer hat auch gut geklappt.
Wenn wir noch einmal nach Kenia reisen dann immer wieder mit Ihrem Unternehmen, aber in ein anderes Mara Camp – das Leisure Camp hat uns nicht 100% gefallen. Es hatte wenig Sitzmöglichkeiten im Außenbereich, unsere Zelt-Terrasse hatte keine bequemen Stühle und Raucher stehen mitten auf der Wiese.
PS: Die sehr schlechten Straßen, auf dem Weg in das Schutzgebiet, sind nichts für Leute mit Rückenproblemen…
____________________________________________
Safari: 4 Tage Big Five & Birds plus 1 Nacht Verlängerung in der Masai Mara vom 13.09.-17.09.2016
Zum Hotel:
Nicht nur das sehr freundliche Personal, sondern auch das Essen hat unseren Aufenthalt im Hotel zu einem unvergesslichem und unglaublichen Urlaub gemacht. Die Endrücke von dem Land und der Leute einfach unvergesslich schön! Die Zimmer nicht luxeriös, aber sauber und vollkommen ausreichend. Das Essen hat uns vollkommen positiv überrascht. Es war immer für jeden ws dabei !
Zur Safar:
Ein unglaubliches Erlebnis! Wir konnten so viele Eindrücke mitnehmen und danken dafür! Ein sachkundiger Fahrer mit einem sehr guten Gespür für Tiere! Die Unterkünfte auf der Safari waren wirklich sehr beeindruckend von ihrem Baustil und was die Verpflegung angeht wirklich hervorragend (Sarova Saltlick Game Lodge & Shimba Hills Lodge) !
Ausflug nach Kutazama:
Ein ebenfalls unvergessliches Erlebnis sowohl von den Lodge-Inhaber als auch von der Aussicht und in jedem Fall sehenswert! Wir sind froh, dass wir dieses Erlebnis ebenfalls noch mitgenommen haben. Die Inhaber und ihre Angestellten sorgen wirklich für einen unvergesslichen Aufenthalt!
Vielen Dank nochmal für die super Beratung!
Mit freundlichen Grüßen,
_______________________________________
Betreff: Reisebericht
Dauer der Reise:
22.09.-07.10.2016
Unterkunft:
Papillon Lagoon Reef
Safari
Taita Hills & Shimba hills
Sowohl die Safari als auch der Aufenthalt im Bahari Beach haben uns sehr gut gefallen.
Zur Safari:
Ein wunderschönes Erlebnis! Ein sachkundiger Fahrer mit Gespür für Tiere, eine tolle Route mit vielen spannenden Momenten und ein traumhaftes Camp als Ziel. Besonderes Highlight dann am späten Nachmittag die Fußwanderung von den Lugard Falls zum Crocodile Point. Einziger Kritikpunkt an der Safari: Uns blieb nur sehr wenig Zeit, die Natur und den Komfort des Galdessa Camps zu genießen - im Nachherein hätten wir hier lieber einen Tag länger gebucht, einfach, um diese wunderschöne Umgebung auf uns wirken zu lassen.
Zum Bahari Beach:
Die vielen positiven Berichte über die ausgesprochene Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind nicht übertrieben. Die Zimmer für afrikanische Verhältnisse sehr gut, das Essen überwiegend von hoher Qualität. Während unsers Aufenthaltes haben wir nur die sonst häufig gelobte große Auswahl an Obst vermisst, zwei Wochen lang nur Bananen, Wassermelone, recht saure Ananas und Passionsfrüchte. Aber vor allem die hervorragenden Fische haben das wieder wett gemacht.
Auch sonst ein tolles Hotel, bei dem zu unserer positiven Überraschung auch der Strand für Schwimmer optimal war. Das abendliche Animationsprogramm war nicht aufdringlich, wem's mal nicht gefiel, der konnte auch den Abend ungestört an der anderen Bar mit Blick aufs Meer verbringen.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Zusammenstellung des Urlaubspakets!
Liebes Team von Reisekontor Schmidt, hiermit möchten wir uns erst einmal recht herzlich bei ihnen für die gelungene , hervorragende Safari bedanken welche wir bei ihnen gebucht haben . Die Safari war in allen Belangen ein unvergessliches Erlebnis für uns . Unser Fahrer " Hamisi " ist auf unsere Wünsche voll eingegangen . Er konnte uns quasi alles von den Lippen ablesen. Die Verpflegung in den Lodges und Camps war hervorragend ,ausreichend und abwechslungsreich . Auch das Personal war sehr freundlich .
An dieser Stelle noch einmal vielen vielen lieben Dank für die super gute Beratung Ihrerseits .
__________________________________________
Anbei noch eine Danksagung an Hamisi - unseren Fahrer:
"Lieber Hamisi, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei dir bedanken. Hast versucht alles möglich zu machen , was dir auch sehr gut gelungen ist . Die Pirschfahrten mit dir , waren für uns ein unvergessliches , unbeschreiblich schönes Erlebnis . Deine Art , wie du mit Papa " Löwe " telefoniert hast war einfach klasse . Wir hatten so viiiiel Spaß und auch ganz viel Glück mit dir .
Wir hoffen , das wir noch einmal eine Safari machen können und es wäre sehr schön , wenn du als Fahrer dabei bist .
Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute."
Mit vielen lieben Grüßen...
*Oktober 2016