LemonSwan Partnervermittlung

LemonSwan Partnervermittlung
Bernstorffstrasse 120
22767 Hamburg

Tel.: +49-40-2286 372-99

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.10 / 5.00, 225 Bewertungen )

Studentenseuche
Von ohidontknow am 08.02.2019

Habe nach einer seriösen Partnervermittlung gesucht, welche Anspruch an die Nutzer legt und jedes Profil quasi verifiziert ist. Dadurch das Allerdings Studenten umsonst dabei sind, melden sich diese mit der Prämisse "ich schau halt mal" an. Das ist auf Dauer frustrierend wenn man mit Menschen in Kontakt tritt, die gar keine feste Partnerschaft suchen. Keinerlei Möglichkeit Studenten zu filtern, Umkreissuche auch nicht vorhanden. Und das für eine Stange Geld. Es ist im Profil auch keinerlei Info angegeben wie lange man noch Premium Mitglied ist, welches Abo man abgeschlossen hat etc. Einfach arm. Dazu kommt das dieser ach so ausführliche Persönlichkeitstest absolut nichts besonderes ist. Ich habe einen Menschen kennengelernt der passen würde - aber viel zu weit weg! Weil man ja keine Umkreissuche hat!! Ich bin echt ein bisschen deprimiert und enttäuscht das ich dafür soviel Geld ausgegeben habe.

Vorgetäuschter Service - miserable Qualität
Von Insider am 08.02.2019

Die Profile sollen ja handverlesenen und der Service persönlich sein. So genannte Türsteher kümmern sich um die Qualität der Profile und des Nutzererlebens. Dabei werden nicht einmal eMail-Adressen von neuen Domains (Erweiterung >3 Zeichen) akzeptiert!! Das ist alles gelogen. Da einige Benutzer völlig bezugsfremde Bilder ohne erkennbare Personen veröffentlichen dürfen, was eigentlich gegen das Reglement verstößt, mir aber grundlos 14 von 22 Bildern verweigert werden, muss man davon ausgehen, dass sich nie ein Mensch die Profile ansieht oder die Fotos kontrolliert. Unzureichende Algorithmen filtern zufällige Bilder und Angaben aus. Ich habe inzwischen 20 Anfragen an den Support gestellt, 14 davon bezüglich abgelehnter Fotos. Die Antwortrate liegt bei 0% Die Partnervorschläge sind ebenfalls eher bescheiden. Eine 700km entfernte Raucherin ist als Partnerin ebenso wenig geeignet, wie Lemonswan zur Partnervermittlung. Es wird schon seinen Grund haben, warum die Gründer von Lemonswan bei den Partnervermittlungen, wo sie zuvor arbeiteten aufgehört haben oder aufhören mussten. Solch eine bornierte Ignoranz ist im Service nicht tragbar. Und 150 gekaufte positive Bewertungen sind einfach nur peinlich!

Echt super, wenn da nicht die fehlende Umkreissuche wäre...
Von Ina-sagt-was am 27.01.2019

Super für Studenten und Alleinerziehende, da es kostenfrei für unseren "Schlag" ist. So entlastend auf dem Single-Markt, ist es aber nicht... Die Ortsgebundenheit ist nun mal ein heikles Kriterium, gerade für uns. Das ist leider ein echtes Manko. Ansonsten ist die Seite sehr gut, übersichtlich, leicht zu bedienen, qualitativ hochwertig und die Vorschläge durchaus akzeptabel. Aber was nützt es, wenn ich in Hamburg meinen Lebensmittelpunkt habe, aber Post aus Nürnberg bekomme? Echt schade, da in dieser Seite viel Potential steckt.

"Sie haben Hallo gesagt" - bitte abschalten!
Von Dirk am 11.01.2019

Ich bin gern hier, nur dieses automatische "Sie haben Hallo gesagt" möchte ich selbst steuern, bzw. es muss die Möglichkeit geben, es zu deaktivieren! Sehr wichtig Danke Dirk

Abzocker
Von Noname81 am 11.01.2019

Ich bin ein alleinerziehender Vater welcher ja laut Lemonswan kostenlose Premiummitgliedschaft erhalten müsste, habe Unterlagen vorgewiesen woraus hervorgeht das ich alleinerziehend bin und es wurde mit der Begründung abgelehnt das aus dem einzigen Amtsschreiben was ich bis dato hatte nicht hervorgehen würde das ich ae bin. Sie wollten unbedingt meine Lohnsteuerkarte und diese ist ja da ich nich verheiratet bin noch auf LstKlasse 4 ausgestellt und da ich 2 Kinder habe mit 1,5 Frwibeträgen versehen also geht darus nicht hervor das ich alleinerziehend bin. Als ich den Support anschrieb und genau diesen Sachverhalt schilderte und um Antwort bat mir zu erklären was die Lohnsteuerkarte dann bringt, haben sie ohne Rückmeldung meinen Account gelöscht. Das ist mal mies.

Das Anti-Tinder
Von Yvonne am 09.01.2019

Seriöse Partnervermittlung hat durch Tinder irgendwie ein angestaubtes Image bekommen. Schaut man allerdings mal ernsthaft auf die Nutzung im Bekanntenkreis, fällt schnell auf, dass Tinder näher dran an Smartphone-Spielchen ist, als an echter Partnervmittlung. Darauf lassen sich meiner Erfahrung nach keine langfristigen Beziehungen aufbauen und ist eher mit Clubbesuchen vergleichbar. Insofern ist es sehr erfrischend, dass es mit LemonSwan eine Firma gibt, die mit neuen Ideen den vermeintlich alten Weg geht. Dass dabei sogar Alleinerziehende bevorzugt behandelt werden, (und nicht geschröpft, wie bei anderen Partnervermittlungen) ist schon alleine als gesellschaftliche Aussage ein großer Wurf und kommt mir, aber auch bestimmt vielen anderen Frauen zugute. Jetzt bin ich gespannt, wie die Chancen stehen und freue mich auf Kontakte. :-)

Keine Umkreissuche
Von Wolf am 07.01.2019

Hallo man lernt reale Leute kennen und es interessieren sich diese auch für einen. Das grosse Problem ist jedochm dass man viel zu weit auseinander wohnt und somit man dadurch tolle Freundschaften oder eine Beziehung ausschliesen kann, obwohl viel mehr daraus entstehen könnte. Die Umkreissuche fehlt sehr und das ist ein grosser VoPa

Unseriös und zu teuer
Von J.W. am 06.01.2019

Die angeblichen Angebote (44% Rabatt) gelten nur für 6 Monate und sind auf die dann folgenden 24 Monate Mitgliedschaft hochgerechnet gerade mal 10%! Das sind fiese Lockangebote. Insgesamt finde ich das ganze zu teuer! Und etwas neues wird hier auch nicht geboten!! Im Gegenteil im Persönlichkeitstest kommen plötzlich Fragen darüber über welche "Themen" man gerne weitere Informationen hätte... ich bin mir ziemlich sicher die Daten werden verkauft. Ein Löschen des Accounts ist auch so gut wie nicht möglich - das erhöht den "Schein" der vielen Teilnehmer. Meines Erachtens nach ist das ist reine Abzocke!!

Keine Filterfunktion
Von Peter am 06.01.2019

Uninteressant, weil es keine Möglichkeit gibt die Suchkriterien zu beeinflussen. Insbesondere stört mich das Fehlen einer Umkreissuche. Gut dass ich getestet habe. Das Profil wird umgehend gelöscht.

LemonSwan Partnervermittlung antwortet:

Lieber Peter, wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserer Plattform gibt. Suchkriterien gib es in der tat, denn Sie können in Ihren Suchkriterien Alter, Größe, Kinder, Raucher oder Kinderwunsch somit beeinflussen. Wir hoffen, dass Ihnen diese Antworte geholfen hat und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Partnersuche.

Verbesserungsvorschläge
Von Joana am 30.12.2018

Ich finde es wichtig meine Suche auf einen vorgegebenen Umkreis zu beschränken zu können. Alle mir "naheliegende" Vorschläge wären bisher über 150km weit weg. Als berufstätige Alleinerziehende im Alltag nicht handelbar. Desweiteren finde ich es mittlerweile unmöglich - bin seit knapp einer Woche angemeldet - dass willkürlich vom System Männer angelächelt oder anderweitig vom System kontaktiert werden, die für mich in keiner Weise als Interessenten in Frage kommen. Ich finde schade dass man das nicht abstellen kann und sehr mangelhaft dass es keinen Service Button gibt mit dem man sich mit der Frage wie man dies denn abstellen könnte wenden kann. Ich habe zudem die Vermutung dass viel zu wenig Männer angemeldet sind... Es zieht sich viel zu lange hin bis man überhaupt einen Kontakt hat mit dem man ins Gespräch kommen kann. Das der dann noch in der näheren Umgebung wohnt gleicht der Suche der Nadel im Heuhaufen... Ich bin mega enttäuscht!