manitu

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 452 Bewertungen )

Manitu Hosting
Von jfh am 01.08.2022

Es ist alles zu meiner Zufriedenheit. Und ich würde Ihnen 5/5 Sternen geben und sie weiter empfehlen.

Super-Hoster!
Von Stefan am 28.07.2022

Ich habe einen Hoster gesucht, der ohne großes „Brimborium“ zu fairen Preisen eine gute Leistung bringt. Manitu hat mich voll überzeugt: faire Preise, schnelle unkomplizierte Einrichtung, klare, sachbezogene und schnelle Kommunikation, alle Funktionen da, die man braucht, und alles auf Öko-Strom-Basis! Was will man mehr? Als „Family-Admin“ betreue ich mittlerweile die Domains für drei Familienmitglieder bei Manitu und das klappt alles reibungslos. Ich bin sehr zufrieden und kann Manitu nur weiterempfehlen. Von meiner Seite 5 Sterne!

Alles super.
Von Maximilian Moser am 21.07.2022

Alles super und damit 5 von 5 Sternen. Genauso wie mein Bruder mich empfohlen hat, würde ich es ebenso machen.

Bin zufrieden
Von Manfred am 06.07.2022

Alles gut

Top Hoster
Von Malte am 22.06.2022

• Übersichtlicher Admin Bereich • faire Preise • inklusive ssl zertifakte für alle domains • direkter kontakt zum support ( den man eigentlich gar nicht braucht 😀)

Hoster Manitu, gut das es dich gibt
Von meldip am 22.06.2022

Ich bin begeistert. Habe viele Jahre gebraucht, viele "Sites" gehabt und habe jetzt MANITU gefunden. Super. Einfach gut.

Schnell, kompetent und freundlich
Von no.sc. am 31.05.2022

Ich habe bei manitu ein kleineres Webhosting-Paket mit einer .de-Domain bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Paket ist deutlich besser als bei den Wetttbewerbern. Mein Auftrag wurde blitzschnell ausgeführt und alle notwendigen Informationen (z.B. für den Zugang zum Kunden-/Konfigurationsportal, die E-Mail-Einrichtung usw.) kamen umgehend in einer gut verständlich geschriebenen E-Mail. Eine Anfrage an den Support wurde ebenfalls umgehend, sehr freundlich und persönlich beantwortet. An einen so schnellen, hilfsbereiten und freundlichen Supportstil ist man gar nicht gewöhnt, wenn man vorher einmal Kunde bei einem der großen Massen-Webhoster war... Nach den ersten Monaten bin ich rundum zufrieden und würde manitu jederzeit weiterempfehlen - auch und ganz besonders als Alternative zu den großen Webhostern.

keine nervige Werbung
Von Tobias am 11.05.2022

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und schätze vor allem die zurückhaltende Kommunikation ohne Werbung.

Ein seriöses Unternehmen mit gutem Angebot und Support
Von kpm-systeme am 05.05.2022

Seit vielen Jahren bin ich privat und geschäftlich Kunde von manitu. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und Support. Zuletzt habe ich ein Webhosting Paket für mein neues Unternehmen bestellt und auch hier läuft alles reibungslos. Den Support habe ich nicht oft gebraucht. Und wenn doch, wurde mir freundlich und kompetent weiter geholfen. Ich schätze sehr, dass manitu eine klare Angebotsstruktur hat und nicht z.B. durch Lockangebote versucht Kunden zu gewinnen. Auch der Standort der Server ist für mich ein Pluspunkt.

Vor allem das grüne Konzept überzeugt mich!
Von Thomas Wunderberg Inhaber e³ trainings am 29.04.2022

alles gut und ich bin sehr zufrieden und gebe Euch 5 Sterne. Vor allem euer grünes Konzept hat mich bewogen, bei Euch zu buchen. Die Funktionalität und die Hilfestellung sind auch okay und haben mir schon immer mal wieder geholfen. Den Webmailer Zugang finde ich noch nicht ganz optimal, wenn man normalerweise Outlook nutzt, aber man kann sich daran gewöhnen. Großartig finde ich die automatischen Updates von Wordpress und die Information darüber!

Nix zu meckern!
Von Jupp am 12.04.2022

Ich bin recht neu bei manitu. Es lief alles bestens bisher, eindeutige Vorgehensweise bei Start und alle Optionen, die ich benötige. Also gebe ich manitu 5 von 5 Sternen. Weiter so! Weiterempfehlen würde ich manitu bei Gelegenheit daher auch guten Gewissens.

Manitu, das Allumfassende Geheimnis? Nein, das stimmt nicht!
Von Giessbert am 14.03.2022

Laut Wikipedia bedeutet Manitu "das allumfassende Geheimnis" - Ist es aber nicht. Die Bedienung und auch das Geschäftsmodel finde ich allumfassend Transparent. Das Bedienkonzept im siteadmin-Bereich finde ich sehr gelungen und intuitiv. Hier und da hätte ich mir noch etwas mehr Dokumentation gewünscht aber das Einrichten einer ownCloud-Plattform hat dennoch gut geklappt. Danke an dieser Stelle auch an den sehr kompetenten und schnellen Support! Ich bin von einem Hoster umgezogen, der für die Einrichtung und Pflege eine recht rudimentäre Bedienoberfläche zur Verfügung stellt. Vieles musste mit Scripts eingerichtet werden. Ferner wurde dort auch der DNS-Support eingestellt, sodass die Einrichtung und später die Pflege der Seite, besonders für nicht ganz so Software-affine Menschen, schwierig war. Das ist hier bei manitu gottseidank ganz anders und sehr elegant gelöst. Warum habe ich mich für manitu entschieden: 1. Webhosting und DNS aus einer Hand mit intuitiver Bedienung aller Features 2. Genügend großer Speicherplatz, der für meine Anwendung auch für die nächsten Jahre reicht 3. PHP, SQL und viele einfach zu installierende Applikationen wie ownCloud, WordPress, etc. 4. Subdomains, E-Mail, E-Mail-Verteiler 5. SFTP und SSH-Zugang 6. CO2-Neutralität und nicht zuletzt 7. der faire Preis für die Webhosting-Produkte und die kurze Kündigungsfrist. Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden und kann die Webhosting-Pakete von manitu guten Gewissens empfehlen (zu den Root-Servern kann ich leider nichts sagen). Sie sind geeignet für Einsteiger als auch für Profis. Danke an das manitu-Team für ein hervorragendes Produkt.

Sehr zufrieden
Von Uli R. am 05.03.2022

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Manitu und super zufrieden. Ich war damals auf der Suche nach einem kleinen Webhosting Paket für Website und Mail mit ausreichend Mail und Webspace inkl. Antispam und Antivirus für meine Familie. Unschlagbarer Preis. Die Funktionen sind manchmal ein wenig verzwickt, und für meine Begriffe nicht intuitiv, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Der Support ist sehr gut. Selbst bei einem Problem mit der Mailfunktion von Kameras hat sich der Support bemüht, wobei das Problem offensichtlich von den Kameras kam. 5 Sterne und Danke!

Umzug problemlos, Betrieb geräuschlos, der Kandidat hat 100 Punkte
Von Lorenz Borsche am 22.02.2022

Mein Webmaster wollte sein Hosting aufgeben und hat Manitu als neuen Webhoster vorgeschlagen. Er hat auch für mich den Umzug der Website und der Mailaccounts vorgenommen. Für mich ging das alles fast geräuschlos an einem Sonntag morgen über die Bühne, Mail sync hat sofort geklappt, ich bin sehr happy, den als uralter IT-ler (1980: Lochkarten-Batch-Jobs, IBM-JCL, Fortran!) weiß ich ganz genau, was alles schiefgehen kann (Googelt mal: "Mr. Ten Thumb" [mit Anführungszeichen], dann wisst Ihr was ich meine) Also: klare Empfehlung: Manitu!

Ohne Tadel - alles läuft
Von ESF am 18.02.2022

Mein Umzug zu Manitu ging ohne Probleme über die Bühne. Webhosting und E-Post gehen tadellos