manitu

von hier, webhostlist, trustpilot, google

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100
Fax: 06851 99808-99

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 408 Bewertungen )

Hervorragender Service
Von Uta von www.uta.info am 26.02.2021

Zur Einordnung meines Kommentars: Ich habe nicht viel Ahnung von html, FTP und so weiter. Mein Wissen hat dank des schönen Buches "Webseiten für Dummies" mit Ach und Krach gereicht, um eine Domain zu erstehen, ein Hosting-Paket mit manitu zu buchen und mit CoffeeCup eine Seite zu "programmieren" und über FTP hochzuladen, sowie regelmäßig die Information dort zu updaten. Mit anderen Worten: Ich bin ein 0-1-Dummie. Ich bin von manitu begeistert. Nicht nur war auch für mich dreivierte-Laien der ganze Prozess von Auswahl bis Übernahme des Hosting-Pakets nachvollziehbar, sondern ich empfand auch die mitgelieferten Hilfe-Tools als sehr gut verständlich. Ich habe meine Seite nun seit etwa zweieinhalb Jahren und es klappt alles hervorragend. Nun bin ich kürzlich auf ein Problem getroffen, weil manitu eine Änderung bei der Nutzung von FTP eingeführt hat. Darüber wurde ich via Email informiert - habe aber die Nachricht offenbar nicht verstanden und dachte, ich gehöre zur Gruppe derer, die das nicht betrifft. Wobei dies gewiss nicht an manitu oder der Nachricht lag, sondern an meinem unzureichenden Hintergrundwissen über diese Dinge (wer meinen Kommentar hier liest, und etwas Ahnung hat, wird das schon an meiner Ausdrucksweise merken). So saß ich dann kürzlich da und das FTP funktionierte nicht mehr. Ich habe nach viel verzweifeltem Ausprobieren dann den Support von manitu kontaktiert. Dieser hat mich in einem regen Email-Austausch über einen Tag hinweg mit gaaaanz viel Geduld, verständlichen Handlungsanweisungen und letztlich engagiertem Eingreifen dahin gebracht, dass alles wieder klappt. Dafür bin ich außerordentlich dankbar! Da merkt man dann, dass es gut ist, einen Provider zu haben, der in Deutschland sitzt, von engagierten Menschen betrieben wird, und wirklich mit Herzblut bei der Sache und bei den Kunden ist. Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Konzept daten- und ökomäßig sehr entgegenkommt und ich den Preis außerordentlich fair finde. Schlimm finde ich nur, dass ich in dieser Bewertungsmaske kein sechstes Sternchen vergeben kann!! Hiermit liefere ich es nach: * . DANKE, manitu!

Fair. Kein Schnickschnack. Zuverlässig.
Von Andreas B. am 11.02.2021

Seit vielen Jahren der Provider meiner Wahl. Preislich OK. Ökologisch auch. Empfehlenswert.

Seit Jahren: TipTop
Von DWasser am 09.02.2021

Service: Raketenschnell und immer Kompetent Anbindung/Funktion: Sowohl Verfügbarkeit, Netzanbindung und technisches Umsetzung: Top Infos: Ehrliche Infos über Ausfälle, Angriffe und Zustand der Infrastruktur Bin seit 20 Jahren begeisterter Kunde mit mehreren, auch kommerziell genutzten Webhostingpaketen. Das einzige was fehlt: Der "Trinkgeld Einwurf" für den Service

Weltbester Service!
Von Marko am 03.02.2021

Ein dämlicher Fehler von mir und zack - ein komplettes Image verloren. Retten würde gehen, aber wohin, auf der Maschine ist kein Platz mehr. Den Support angefragt und sehr schnell eine externe Platte am Root Server angesteckt bekommen. Das Image ist gerettet! Besser kann Service nicht sein: Freundlich, schnell und effektiv. Ich bin seit Jahren Kunde bei Manitu und ich weiss warum.

Super Service (Preis-Leistung) und Support
Von Tim am 29.01.2021

Soweit bin ich vollstens zufrieden mit dem Service von Manitu (5/5 Sternen). Der Service hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und der Support funktioniert schnell und einwandfrei. Zusätzlich empfinde ich die persönliche Note in der Kommunikation mit mir als Kunden äußerst sympathisch. Ich habe Manitu bereits an Freunde weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft weiterhin tun.

100% Service
Von FeHu am 20.01.2021

Manitu's Service ist einfach fantastisch. Sie sind super schnell und nett. Kann ich nur empfehlen!

freundlicher Support - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Von Zorro4 am 19.01.2021

Bislang habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit manitu gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für meine Zwecke unschlagbar. Der Support ist sehr gut + freundlich + hilfsbereit.

Seit 18 Jahren Manitu schon immer SEHR GUT
Von R.Z. am 10.01.2021

Seit 18 Jahren habe ich mit Manitu schon sehr viel gemacht. Alles war und ist immer noch TOP. Ich bin seit 2003 sehr zurfieden, das System und der Support sind einfach sehr gut. Alles läuft. Vielen Dank an Manitu.

Toller Service, modernes Interface und sehr guter Preis
Von C.B. am 04.01.2021

Ich bin von dem Web-Interface sehr beeindruckt und finde es sehr aufgeräumt und offensichtlich benutzerfrendlich: ich habe keine Zeile Doku gelesen und einfach erstmal rumgeklickt und bisher noch nichts entdeckt, das nicht sofort klar gewesen wäre. Außerdem sehr positiv aufgefallen ist mir die moderne Genderung bei der Benutzerkontoerstellung. Es scheint zwar nur eine kleine Änderung, die Auswirkungen auf legacy-DBs ist jedoch immer dramatisch. Wenn nur alle offiziellen deutschen Institutionen/Ämter bereits auf dem Stand wären... Alles in allem: Ich bin super zufrieden!

Erstklassiger Service
Von Speichenpapst am 31.12.2020

Ich hatte im Rahmen eines Domainumzugs bzw. des Umzugs einer Website zu Manitu Probleme mit dem Import einer Datenbank. Anruf bei Manitu, kurzes Warten und dann eine sachgerechte und verständliche Anleitung, so dass das Problem schon während des Gesprächs gelöst werden konnte. Großartig!