manitu

von hier, webhostlist, trustpilot, google

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100
Fax: 06851 99808-99

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00, 260 Bewertungen )

Toller Webhoster !
Von Lux Patria am 19.03.2019

Ich bin sehr zufrieden, der Server  bedient reibungslos und schnell, kein Vergleich mit meinem alten Anbieter. Gute Technik, guter Service, was will man mehr ...Weiter so !

Super Hoster mit Gewissen!
Von Nele K. am 18.03.2019

Ich habe innerhalb meines Studiums eine Portfolio-Website erstellt und dafür einen passenden Hoster gesucht. Und gefunden! Da ich es zum ersten Mal mit Webhosting zu tun habe, habe ich keine Erfahrungen mit anderen Hostern. Das M-paket von manitu hatte alle technischen Anforderungen, die ich brauchte und die Einrichtung war auch für mich als Anfängerin sehr leicht. Das ich monatlich kündigen kann ist sehr beruhigend, vor allem wenn man zum ersten Mal sowas macht. Ich bin ein umweltbewusster Mensch, weshalb mir Öko-Strom wichtig ist und ich finde es super, dass manitu soziale Projekte wie Selfhtml und Foodsharing unterstützt. Mit am besten finde ich, dass das SSL-Zertifikat mit drin ist. Immerhin kostet das bei vermeintlich günstigeren Anbietern eine ganze Menge. Bisher hatte ich keinen Grund Manitu nicht guten Gewissens weiterzuempfehlen!

etwas kompleziert
Von Serverpalast-24h am 15.03.2019

Root Server Ich habe ein root Server wollte auf mein root server das ISP Config installieren doch leider ist dies nicht Möglich da der server einige installationen nicht zulassen es ist schade das es keine einstellung giebt um auszuwählen ob der server quassie nackt ist oder vorinstalliert ist es währe gut wenn dies irgend wie mit eingebaut werden könnte

Toller Hoster
Von Zufriedener Kunde am 14.03.2019

Mein Umzug zu Manitu lief absolut problemlos innerhalb von einem Tag samt E-Mail/Domain. Technisch funktioniert alles ohne Probleme. Der Support war sehr hilfreich im Vorfeld als zu klären war wie der Umzug ablaufen soll. Ich hatte in meinem Leben schon einige Webhoster, manitu gefällt mir bisher mit Abstand am besten.

Alles super geklappt
Von U. Br. am 11.03.2019

Die Umstellung hat sehr gut geklappt, alles sehr freundlich und ich als Laie fühle mich gut aufgehoben.

... Krise ist ein produktiver Zustand, ...
Von Andreas H. am 03.03.2019

... man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen! (ist leider nicht von mir, sondern von Max Frisch) Klar, bei "schönem Wetter" sind viele Provider toll - Manitu natürlich auch! Aber was ist eigentlich wenn mal etwas nicht so läuft wie gewünscht oder geplant? Nun, dann nimmt Manitu seine Kunden ernst, kommuniziert stets flott und freundlich, versucht immer zu helfen, workarounds zuschaffen und sogar Unannehmlichkeiten durch kleine "Annehmlichkeiten" zu tilgen. Zusammengefasst: Der Service bei Manitu ist richtig gut! Ich bleibe bei Euch! Weiter so!

Persönlich, übersichtlich und leistungsfähig
Von A. Baum am 27.02.2019

Mir gefällt es sehr gut bei Manitu. Das Backend ist übersichtlich und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Was mir aber besonders gefällt, das ist die relativ persönliche Ansprache in Ihrer Kundenkommunikation. Ich habe mich in der Entscheidung für Manitu bestärkt gefühlt als ich das „Willkommen Schreiben” von Ihnen erhielt. Das hat mir gut gefallen. Ich werde Manitu mit Sicherheit unseren Kunden weiterempfehlen.

Katastrophal
Von Unzufriedener Kunde! am 27.02.2019

Wir ärgern uns jeden Tag aufs Neue über manitu. Viele Jahre klappte der Service. Allerdings wurde der Support nicht in Anspruch genommen. Es lief alles gut. Seit einigen Monaten ist ein zuverlässiger E-Mail Versand/ Empfang nicht mehr möglich. Wir nutzen manitu gewerblich und sind daher auf einen zuverlässigen Emaildienst angewiesen. Anfragen und Beschwerden werden praktisch ignoriert. Telefonisch jemand zu erreichen ebenfalls fast unmöglich. Wir haben bereits sämtliche Dienstleistungen gekündigt. Jedioch erwarten wir bis Ende der Kündigungsfrist eine zuverlässige Arbeit. Die gibt es dort definitiv nicht! Ich kann nur jeden gewerblichen Nutzer davon abraten mit manitu zusammenzuarbeiten.

manitu antwortet:

Wie im realen Leben gibt es manchmal Beziehungen, die einfach nicht funktionieren wollen. Dies ist eine dieser Beziehungen. Diese Bewertung ist die 2., nahezu identische, die derselbe Kunde eingestellt hat (die andere bei Google) - offenbar nur, um uns eins auszuwischen, statt am eigentlichen Problem (mit uns) zu arbeiten. Dass ein zuverlässiger E-Mail-Versand/Empfang seit Monaten nicht mehr möglich ist, können wir so natürlich nicht im Raum stehen lassen. Selbstverständlich sind unsere Systeme zuverlässig. Überzeugen Sie sich einfach selbst unter https://www.hosttest.de/webhoster/manitu/ Dort finden Sie Angaben zu unserer Verfügbarkeit. Lassen Sie es sich einfach einmal durch den Kopf gehen: Wenn die Verfügbarkeit bei uns wirklich so schlecht wäre, wie der Kunde beschreibt: Warum blieb er dann "seit Monaten" bei uns? Eine Domain kann binnen 1 Tages umgezogen werden. Wir glauben, dass es hier um persönliche Befindlichkeiten geht.

Bester Hoster für mich
Von N. Krebs am 13.02.2019

Ich habe nun den für mich besten Hoster gefunden. Sehr guter Kontakt, schnelle Umsetzung der Bestellung, Ich bin sehr zufrieden und möchte mit einer anderen Domain zu Manitu umziehen.

Absolut verdiente 5 Sterne!
Von Schlosserei Pircher am 12.02.2019

Als kleines 2-Mann-Unternehmen ist dies unser erster Kontakt mit einem Hoster und wir sind rundherum zufrieden. Von der Bestellung und Einrichtung bis zum bisherigen Betrieb können wir bestätigen, dass manitu seinem Motto voll gerecht wird. Auch die nextcloud Installation ist einfachst zu erledigen. Und all das für einen wirklich hervorragenden Preis. Insofern können wir bestätigen: wir sind gekommen, um zu bleiben.

294 Bewertungen auf webhostlist.de

webhostlist.de Benutzer (4.76/5.00)

Ein Auszug von webhostlist.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

8 Bewertungen auf trustpilot.com

trustpilot.com Benutzer (4.03/5.00)

Ein Auszug von trustpilot.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

19 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (4.20/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »