manitu

von hier, webhostlist, trustpilot, google

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100
Fax: 06851 99808-99

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 351 Bewertungen )

Ehrlich & sehr gut
Von MI-SH am 20.05.2020

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen. Bei 1&1 hat man zwar 24/7 Support und so weiter, aber bei Ihnen fühlt sich das alles ehrlich und echt an. Ein gutes deutsches Unternehmen mit einem soliden Angebot und sehr gutem Service. Ich freue mich, noch lange bei Ihnen zu bleiben.

Top Zufrieden
Von LVSA am 19.05.2020

Die bisherige Erfahrung mit Manitu ist sehr gut. Besonders im Vergleich zum letzten Anbieter, der von Kundenkommunikation nicht viel gehalten hat. Bei Manitu war es bisher anders. Bereitstellung und Dokumentation verlief prima. Unsere Nextcloud wird in unseren Reihen gern in Anspruch genommen und ich könnte mir vorstellen, das wir perspektivisch Bedarf für mehr Kapazitäten bei dem Anbieter haben. Ich denke, dass wir die Dienste von Manitu noch lange in Anspruch nehmen werden.

Sehr zufrieden
Von Simon am 15.05.2020

Ich kann bisher nur erfreuliches über Ihr Angebot und auch den Support sagen. Bei einer Bewertung würde ich Ihnen 5 von 5 Sternen geben. Ich habe Sie bereits weiterempfohlen.

Fast perfekt, aber leider nur fast!
Von cxmusic am 10.05.2020

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit manitu. Wir hosten unsere WoltLab Installation bereits seit über einem Jahr. Vor allem die modernen Interfaces sind immer wieder erfreulich. Die allgemeine Performance ist sehr gut und der Kundenservice reagierte bisher immer schnell und lösungsorientiert. Zudem muss man schlichtweg die Menschlichkeit und Freundlichkeit hervorheben! Einen Stern muss ich aber abziehen. Während die WoltLab Installation eines viel größeren Forums bei all-inkl weitaus schneller läuft, gibt es bei uns immer kleine Ladeverzögerungen bei jeder Interaktion im CMS. Diese treten ausschließlich im Zusammenhang mit der Datenbank auf, die Landing Page dagegen ist blitzschnell. Unsere Kollegen im Partnerforum mit 70.000 Mitgliedern haben diese Verzögerungen nicht. WoltLab selbst hat geprüft ob es am CMS liegt, was jedoch nicht der Fall ist. Manitu sollte sich wirklich zeitnah um die Performance der Datenbanken im Zusammenhang mit moderner Forensoftware kümmern, denn dieser Faktor lässt uns leider einen Hostwechsel in Erwägung ziehen. Natürlich verwenden wir stets die brandaktuelle Version der WSC. Auch wäre es schön wenn man gewisse Dinge für PHP selbst einstellen oder einstellen lassen kann.

Feedback zu nextcloud
Von sigrid am 08.05.2020

Gerne gebe ich mein Feedback auf ihre Anfrage. Bisher bin ich sehr zufrieden mit Ihrem Produkt, ich muss allerdings gestehen, ich arbeite noch nicht sehr lange damit. Besonders angenehm finde ich die tolle Strukturierung und dass ich recht intuitiv auf die einzelnen Funktionen zugreifen kann. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet und ich finde, sie haben sich im Gegensatz zu anderen Anbietern, deren Software ich auch schon ausprobiert habe, viel Mühe gegeben, sich am wirklichen Bedarf zu orientieren. Kein Schnickschnack, einfach Substanz. Dazu möchte ich Ihnen recht herzlich gratulieren. Ich habe Ihr Produkt auf Anraten meines Schwiegersohnes installiert und habe es nicht bereut, auf ihn gehört zu haben. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute und ich werde, (wenn kein Crash kommt, so wie kürzlich bei einem anderen Anbieter) sehr gerne bei Ihnen bleiben, Ihnen 5 Sterne geben und selbstverständlich an Freunde und Freundinnen weiterempfehlen. Wenn ich jetzt noch ein Videomeeting mit Ihrer Software machen könnte, wäre das top,

Topp!
Von Hanna am 07.05.2020

Habe mich als Website-Anfängerin wirklich gut zurecht gefunden und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Die Erstellung der Seite mit Wordpress verlief komplett problemfrei. Finde das Angebot nach wie vor echt klasse!

Schnell und Zuverlässig mit Top Service
Von Axel W. am 30.04.2020

Bei manitu fühle ich mich gut aufgehoben. Anmeldung und Einrichtung ging absolut fix. Meine Nachfragen wurden zügig und verständlich erklärt, sei es per Telefon oder email. Einen Ausfall hat es bislang nicht gegeben. Alles Top. Absolut zu empfehlen !!!

Super Webhosting
Von P. Heinz am 21.04.2020

Beauftragung, Zugang und EInrichtung lief schnell und unkompliziert. Das Konto bei Manitu lässt sich mit der Web-Plattform wunderbar verwalten und einrichten. Der Preis ist auch super! Ich bin sehr zufrieden

Webhosting mit optimalem Preis-/Leistungsverhältnis
Von Alessandro P. Palmieri, Aachen am 20.04.2020

Ich bin in allen Punkten sehr zufrieden mit Ihren Leistungen! Die Webpage für mein im Aufbau befindliches kleines Projekt habe ich hochgeladen und sie läuft perfekt auf Ihrem Server! Was will man mehr - daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Kundenservice, der seinen Namen verdient! Überragend.
Von Sebastian K. am 19.04.2020

Ich habe ein Webhosting-Paket bei Manitu und betreibe dort als 1-Klick-Anwendung eine Nextcloud-Instanz, die ich sehr intensiv und täglich nutze. Viele der Daten habe ich lokal gesichert, aber z. B. Kalender, Kontakte und Lesezeichen - nun ja, es hätte viele gute Gründe gegeben, regelmäßig Backups zu machen. Denn es kam wie es kommen musste: Bei einem Update der Version 17.0.5.0 auf 18.0.3.0 aus dem stable-Kanal blieb die Nextcloud stehen und ließ sich nicht mehr aus dem Wartungsmodus holen. Auch das manuelle Editieren der config.php ('maintenance' => false,) brachte die Nextcloud nicht mehr zurück. Ein Zugriff via Terminal ist bei der genannten 1-Klick-Anwendung nicht möglich, sodass meine persönlichen Möglichkeiten schnell ausgeschöpft waren. An die abgelegten Dateien kam ich per SFTP-Zugang glücklicherweise noch problemlos. Ich schrieb kurzerhand den Support bei Manitu an, denn insbesondere Kalender, Kontakte und Lesezeichen benötigen meine Familie und ich ständig - ein Verlust wäre mehr als ärgerlich gewesen. Und ich war sehr überrascht. Innerhalb weniger Stunden bekam ich eine sehr freundliche E-Mail mit präzisen Rückfragen, die ich sogleich beantwortete. Erneut erhielt ich kurz darauf Antwort, in der der selbe Manitu-Angestellte erste Ergebnisse seiner Recherchen präsentierte und kurz schilderte, was er bereits unternommen hatte und wie er weiter vorgehen wolle, wenn ich damit einverstanden sei. An dieser Stelle brachten mich gleich zwei Dinge zum Staunen: Erstens war da ein Mitarbeiter, der sich konsequent um meinen Fall kümmert und nicht mehrere, die das Pecht hatten, am Folgetag das entsprechende Ticket zugelost bekommen zu haben. Und zweitens: Ich habe eine Webhosting-Lösung gewählt, für die ich 2,50 Euro pro Monat bezahle. Bei diesem Preis, so war ich mir sicher, brauche ich auf guten Service kaum zu hoffen. Tja, weit gefehlt. Der Mitarbeiter antwortete präzise, schnell und sehr freundlich. Und sein Bemühen mir zu helfen, war ausserordentlich! De Datenbank aus einem Backup kostenpflichtig herzustellen, nannte er als letzten Schritt, wenn keine andere Lösung greifen würde. Um es an dieser Stelle abzukürzen: Nachdem ich die aktuellen Stände der Datenbank und der Daten vorgenommen hatte, nahm er einige Reparaturschritte via Terminal vor und siehe da - die Nextcloud war wieder verfügbar. Ohne Datenverluste und genau in dem Zustand wie vor dem missglückten Update. Super! Ich war die ganze Zeit über mit der Webhosting-Lösung bei Manitu sehr zufrieden. Aber jetzt weiß ich, dass ich treuer Kunde bei Manitu bleiben werden. Für das Unternehmen hatte ich mich damals tatsächlich aufgrund seines Engagements für Umwelt und menschliches Wirtschaften bewusst entschieden. Und nun weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Unternehmen sich dieses Aushängeschild nicht nur aus Marketinggründen umhängt, sondern Kundensupport und ein menschliches Miteinander offenbar gezielt lebt. Ich bin nicht nur glücklich, dass ich meine Daten wiederhabe, sondern ich glücklich, dass es Unternehmen gibt, die den Kunden so in den MIttelpunkt ihres Handelns stellen. Einen Kundendienst wie den bei Manitu habe ich ernsthaft sehr lange nicht erlebt. Keine Floskeln, kein Hinhalten, kein "das kostet aber in jedem Fall", wobei selbst der Preis für eine Wiederherstellung der Daten mehr als moderat gewesen wäre. Ich schreibe in der Regel keine Rezensionen. Doch diesmal ist es mir ein echtes Bedürfnis, das zu tun. Denn so, wie mein Anliegen hier behandelt wurde und wie ich mich als Kunde wertgeschätzt gefühlte habe, das empfinde ich als außergewöhnlich. Vielen Dank an Manitu - weiter so! Das ist vorbildlich. Ich bleibe bei euch (und mache künftig regelmäßig Backups) :-)

295 Bewertungen auf webhostlist.de

webhostlist.de Benutzer (4.76/5.00)

Ein Auszug von webhostlist.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

12 Bewertungen auf trustpilot.com

trustpilot.com Benutzer (4.58/5.00)

Ein Auszug von trustpilot.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

66 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (4.60/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »