manitu

manitu GmbH
Welvertstraße 2
66606 St. Wendel

Tel.: 06851 99808-100

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 445 Bewertungen )

keine nervige Werbung
Von Tobias am 11.05.2022

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und schätze vor allem die zurückhaltende Kommunikation ohne Werbung.

Ein seriöses Unternehmen mit gutem Angebot und Support
Von kpm-systeme am 05.05.2022

Seit vielen Jahren bin ich privat und geschäftlich Kunde von manitu. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und Support. Zuletzt habe ich ein Webhosting Paket für mein neues Unternehmen bestellt und auch hier läuft alles reibungslos. Den Support habe ich nicht oft gebraucht. Und wenn doch, wurde mir freundlich und kompetent weiter geholfen. Ich schätze sehr, dass manitu eine klare Angebotsstruktur hat und nicht z.B. durch Lockangebote versucht Kunden zu gewinnen. Auch der Standort der Server ist für mich ein Pluspunkt.

Vor allem das grüne Konzept überzeugt mich!
Von Thomas Wunderberg Inhaber e³ trainings am 29.04.2022

alles gut und ich bin sehr zufrieden und gebe Euch 5 Sterne. Vor allem euer grünes Konzept hat mich bewogen, bei Euch zu buchen. Die Funktionalität und die Hilfestellung sind auch okay und haben mir schon immer mal wieder geholfen. Den Webmailer Zugang finde ich noch nicht ganz optimal, wenn man normalerweise Outlook nutzt, aber man kann sich daran gewöhnen. Großartig finde ich die automatischen Updates von Wordpress und die Information darüber!

Nix zu meckern!
Von Jupp am 12.04.2022

Ich bin recht neu bei manitu. Es lief alles bestens bisher, eindeutige Vorgehensweise bei Start und alle Optionen, die ich benötige. Also gebe ich manitu 5 von 5 Sternen. Weiter so! Weiterempfehlen würde ich manitu bei Gelegenheit daher auch guten Gewissens.

Manitu, das Allumfassende Geheimnis? Nein, das stimmt nicht!
Von Giessbert am 14.03.2022

Laut Wikipedia bedeutet Manitu "das allumfassende Geheimnis" - Ist es aber nicht. Die Bedienung und auch das Geschäftsmodel finde ich allumfassend Transparent. Das Bedienkonzept im siteadmin-Bereich finde ich sehr gelungen und intuitiv. Hier und da hätte ich mir noch etwas mehr Dokumentation gewünscht aber das Einrichten einer ownCloud-Plattform hat dennoch gut geklappt. Danke an dieser Stelle auch an den sehr kompetenten und schnellen Support! Ich bin von einem Hoster umgezogen, der für die Einrichtung und Pflege eine recht rudimentäre Bedienoberfläche zur Verfügung stellt. Vieles musste mit Scripts eingerichtet werden. Ferner wurde dort auch der DNS-Support eingestellt, sodass die Einrichtung und später die Pflege der Seite, besonders für nicht ganz so Software-affine Menschen, schwierig war. Das ist hier bei manitu gottseidank ganz anders und sehr elegant gelöst. Warum habe ich mich für manitu entschieden: 1. Webhosting und DNS aus einer Hand mit intuitiver Bedienung aller Features 2. Genügend großer Speicherplatz, der für meine Anwendung auch für die nächsten Jahre reicht 3. PHP, SQL und viele einfach zu installierende Applikationen wie ownCloud, WordPress, etc. 4. Subdomains, E-Mail, E-Mail-Verteiler 5. SFTP und SSH-Zugang 6. CO2-Neutralität und nicht zuletzt 7. der faire Preis für die Webhosting-Produkte und die kurze Kündigungsfrist. Fazit: Ich bin bisher sehr zufrieden und kann die Webhosting-Pakete von manitu guten Gewissens empfehlen (zu den Root-Servern kann ich leider nichts sagen). Sie sind geeignet für Einsteiger als auch für Profis. Danke an das manitu-Team für ein hervorragendes Produkt.

Sehr zufrieden
Von Uli R. am 05.03.2022

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Manitu und super zufrieden. Ich war damals auf der Suche nach einem kleinen Webhosting Paket für Website und Mail mit ausreichend Mail und Webspace inkl. Antispam und Antivirus für meine Familie. Unschlagbarer Preis. Die Funktionen sind manchmal ein wenig verzwickt, und für meine Begriffe nicht intuitiv, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Der Support ist sehr gut. Selbst bei einem Problem mit der Mailfunktion von Kameras hat sich der Support bemüht, wobei das Problem offensichtlich von den Kameras kam. 5 Sterne und Danke!

Umzug problemlos, Betrieb geräuschlos, der Kandidat hat 100 Punkte
Von Lorenz Borsche am 22.02.2022

Mein Webmaster wollte sein Hosting aufgeben und hat Manitu als neuen Webhoster vorgeschlagen. Er hat auch für mich den Umzug der Website und der Mailaccounts vorgenommen. Für mich ging das alles fast geräuschlos an einem Sonntag morgen über die Bühne, Mail sync hat sofort geklappt, ich bin sehr happy, den als uralter IT-ler (1980: Lochkarten-Batch-Jobs, IBM-JCL, Fortran!) weiß ich ganz genau, was alles schiefgehen kann (Googelt mal: "Mr. Ten Thumb" [mit Anführungszeichen], dann wisst Ihr was ich meine) Also: klare Empfehlung: Manitu!

Ohne Tadel - alles läuft
Von ESF am 18.02.2022

Mein Umzug zu Manitu ging ohne Probleme über die Bühne. Webhosting und E-Post gehen tadellos

Der beste Hoster, den ich kenne!
Von Timo am 14.02.2022

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde bei Manitu und könnte kaum glücklicher sein. Das Dashboard zum Verwalten des Servers ist übersichtlich aufgebaut und die Preise top. Regelmäßig kommen neue Funktionen hinzu, die auch gut dokumentiert werden. Das Highlight ist jedoch der Support: ich habe immer innerhalb kürzester Zeit eine freundliche und kompetente Antwort erhalten (Rekord war innerhalb von 2 Minuten!) - einfach klasse! Ich habe Manitu schon häufig weiterempfohlen und werde das auch weiterhin tun. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Arbeit - weiter so!

Super Webhoster, sehr empfehlenswert
Von Tobi am 07.02.2022

Seid einiger Zeit bin ich dort auch schon Kunde. Es ist alles sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Ich bin also sehr zufrieden. Top Webhoster!

Schnell, unkompliziert und freundlich
Von Hendrik am 28.01.2022

Das Ganze war schnell und sehr unkompliziert eingerichtet und konnte quasi direkt benutzt werden. Der Umfang war wie erwartet und beschrieben. Danke dafür an das Manitu Team!

Top Support
Von Konstantin am 26.01.2022

Unser Kunde wird von manitu gehostet und wir sind sehr zufrieden mit der Kompetenz des Supports! Telefonische Erreichbarkeit ohne nervige Sprachmenüs, dafür hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter!

Lob
Von Dr. Anke Knopp am 19.01.2022

Ich bin Kundin bei manitu GMBH in St. Wendel. Als Bloggerin, die gleich zwei Blogs befüllt, brauche ich zuverlässigen Support. Mit manitu finde ich den immer wieder vor - egal, welche Frage oder welches Anliegen ich habe: Hier wird stets zugehört, mir wird schnell und professionell geholfen. Und vor allem erklärt. manitu möchte ich als Partner in der digitalen Welt nicht missen. Ich kann die Kombo nur empfehlen!

Weiter so! Super Firma!
Von einsehrzufriedenerKunde am 13.01.2022

Lieber Herr Schmitt, bitte richten Sie doch dem gesamten Support-Team mein herzlichstes “DANKE” und “WEITER SO” aus. Egal wann und egal wegen welchen Themas ich in der Hotline anrufe oder eine Email schreibe — jedes Mal werde ich freundlich und kompetent behandelt. Die Warteschlangen sind kurz, die Mitarbeiter kennen sich aus, sind geduldig und nicht irgendwelche “arroganten Nerds” (bei der Konkurrenz so erlebt). Ich bin einfach gerne Kunde bei Manitu und empfehle Sie auch weiter.

Bisher alles Gut ;-)
Von K. Luedemann am 16.11.2021

Die Aktivierung des Hostingpakets / der Domain hat problemlos funktioniert. Auch der Umzug der Inhalte und Emails lief ohne Probleme. Bei einigen kleinen Startproblmen konnte der Support kurzfristig helfen. Alles weitere wird sich zeigen... ;-) Die Erreichbarkeit und performance der Seite und Email ist bisher gut.

manitu antwortet:

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback! :-) Das hat uns sehr gefreut!