music2me.de

von hier, facebook.com

music2me.de
Bamberger Str. 9
63743 Aschaffenburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00 , 588 Bewertungen )

Sehr zufrieden
Von Michael am 18.07.2021

Die Lektionen sind sehr schön gegliedert und es findet sich was für Anfänger und Fortgeschrittene. Viele Songs zum Mitspielen machen richtig Laune. 3 kleinere Kritikpunkte: 1) die Webserver könnten manchmal schneller sein. 2) Bei vielen Songs könnten auch die Texte mit angezeigt werden, auf das man mitsingen kann (wenn denn das Instrument "sitzt". 3) Wenn man einen Song als Übung komplett spielen will, sollte der Song "angezählt" werden, wie es beim Backing Track der Fall ist. Es ist ein bisschen blöd, wenn man Play drückt und der Song geht unmittelbar los. Man kommt dann schwerer rein. Das sind nur Kleinigkeiten, das soll nicht schmälern, dass die Didaktik und die Technik ganz toll funktionieren.

Gut erklärt und anschaulich
Von Nadine am 15.07.2021

Ich habe music2me seit ca. 2 Monaten und finde die Lektionen anschaulich und komme ganz gut zurecht. Man lernt definitiv nebenbei auch die notwendige Theorie. Was ich manchmal vermisse sind Instruktionen wie oft man ein Stück oder eine Tonleiter idealerweise üben sollte oder wie intensiv.

Klavier
Von Babsy am 13.07.2021

Ich lerne Klavier Mir gefällt es, dass ich meine Zeit selbst einteilen kann und ich über mein Lerntempo bestimme. Es wird sehr gut erklärt, was ich für mich ein kleines Mango empfinde ist, dass man die ersten Musikstücke nicht ausdrucken kann. Ich übe sie zuerst ohne die Videosequenz, die Begleitmusik irritiert mich zu sehr. Weiter so.

Gitarre Akkustik Basic
Von Sonja am 06.07.2021

Auf der Suche nach einem Kurs für Gitarrenbegleitung zu lernen bin ich auf music2me gestossen. Anfänglich dachte ich, dass ich mit meinen relativ kurzen Fingern nicht spielen kann, vorallem wenn der kleine Finger zum Einsatz kam. Nun, nach über 2 Monaten bin ich bereits bei den dreistimmigen Powerakkords gelandet und bin richtig stolz. Ich bin keine Musikanfängerin, denn ich habe in den jungen Jahren gelernt Trompete, Tenorhorn, Alphorn und Flügelhorn zu spielen. Weil ich gerne singe, wollte ich schon im Kindesalter Gitarre spielen lernen. Nun habe ich es endlich, mit 63 Jahren, geschafft. Allerdings vermisse ich bei eurem Kurs das Lernen der Akkorde für das Begleiten von Songs oder kommen die noch später? Im Grossen und Ganzen finde ich den Aufbau des Kurses top!

Gitarrenkurs music2me
Von Martin Skambraks am 05.07.2021

Technisch und Pädagogisch ist der Kurs sehr gut gemacht. Wir kennen aber nur den Gitarrenkurs Gut sind auch die einstellbaren Übungen -- sie erleichtern das Üben, da man nicht immer so viel "klicken" muss, um zur Übung zu gelangen. Leider funktioniert bei uns dabei nicht, dass er sich die Geschwindigkeit merkt. Eine sinnvolle Verbesserung wären Tastaturkürzel für - die Änderung der Übungsgeschwindigkeit - den Sprung zum abschließenden Üben des gesamten Musikstücks (also den letzten Übungsteil) - einen Sprung zur nächsten und vorherigen Lektion. So ginge das einstellen des nächsten Übungsstücks (mit der Gitarre in der Hand) schneller. EIne super Verbesserung wäre, wenn mann bei einer Übung definieren könnte, welche Übung direkt folgen soll -- anstatt dass der Übungsabschnitt wiederholt wird. So könnte man mehrere Übungen intereinander durchführen, ohne die "Computermaus" greifen zu müssen.

Bewertung music2me.de
Von MUL am 02.07.2021

Als Klaviereinsteiger eine absolute tolle Option zum Direktunterricht der in Zeiten von Corona ohnehin nicht möglich war. Sehr guter Aufbau der Lernschritte (auch mit einiger Theorie über Klavier und Notenlehre) und mit zunehmender Schwierigkeit der Stücke. Tolle Videos - ich weiß welcher Aufwand das ist :-) und ein sehr sympathischer Lehrer. Durch den Vergleich der verschiedenen E-Pianos bin ich auf die music2me.de Seite gekommen, habe auf Grund der Bewertungen meine E-Piano gekauft und mich für den Onlineunterricht angemeldet.. Die Webseite ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut und hat viele Features die das Lernen erleichtern. kurz - absolut gelungen und (weiter)empfehlenswert Herzliche Grüße Lutz Mück

Gitarrenanfänger
Von Skeller am 29.06.2021

Ich bin Anfänger und mache den Basiskurs für die Akkustikgitarre mit meiner Westerngitarre. Es wird gut und einfach erklärt. Toll finde ich, dass in den Lektionen schon am Anfang kleine Musikstücke am Ende gespielt werden können. Das macht Spass. Stecke jetzt in der für mich etwas schwierigeren Phase mit diversen Akkorden. Hier heißt es einfach die Griffe üben. Mit oder ohne Noten lesen zu können genial. Dass ich online in meinem Tempo üben kann und jederzeit meinen "Gitarrenlehrer" zur Verfügung habe ist super für mich. Ich bin überzeugt vom Aufbau der Lektionen und kann music2me.de fürs Gitarre lernen empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs
Von wolf-53 am 10.06.2021

Die Übungen sind nicht allzu schwer und die Videos sehr gut.

Gute Qualität
Von Marcel am 09.06.2021

Seit meinem Kostenlosen Monat nach meinem Gitarren kauf und danach, übe ich fleißig weiter. Ich finde es gut erklärt, als Anfänger sicherlich eine gute Vorlage zum üben. Danke und weiter so music2me!

Sehr ausgewogen und pädagogisch hervorragend
Von Musiker Paule am 31.05.2021

Mit 56 habe ich mit Klavier spielen angefangen und Unterricht an der Musikschule wahrgenommen. Mit den Musiklehrern bin ich nicht klar gekommen. Jetzt ist es top. Ich kann üben, wann ich will. Die Erklärungen und Lieder sind wirklich gut. Ein ganz, ganz großes Lob an den Pianisten. Er spricht einfühlsam und es macht Spaß ihm zuzuhören. Ich bin wieder motiviert und habe über eine längere Phase gute Lernfortschritte gemacht. Danke an das Team von music2me. Ich werde euch die Treue halten. Übrigens vom Preis-Leistung-Verhältnis top. Nicht weitersagen: ich würde auch mehr bezahlen.

Klasse ! Weiter so
Von Frieder am 30.05.2021

Hallo Ihr Gitarrenkünstler. Ich finde eure Plattform super, hätte aber trotzdem noch'n paar Verbesserungsvorschläge: 1. Besser Synchronisation zwischen Microsoft und Android Anwendungen - technisch und optisch. 2. Booklet für alle Akkorde , die Ihr unterrichtet als Nachschlagewerk und zum Üben. Z.B. als PDF. Gerne auch zum Kaufen. 3. Noch mehr übergreifende Improvisations Beispiele für die unterschiedlichen Lagen der (A-) Moll Pentatonik. 4. Buch oder Ordner, der die einzelnen Lektionen mit den Akkorden nochmal visualisiert. Es wird zwar toll angezeigt beim Spielen, aber die Gesamtansicht der Übungsstücke mit Akkorden kommt bspw. nur am Anfang der Übungsstücke. Man könnte dann auch ohne Technick mal üben und spezielle Passagen wiederholen. Das kann dann gerne auch einige EUR kosten. Aber nochmal: Eure Plattform is klasse und mittlerweile fester Bestandteil meines (Gitarren-)Lebens. Weiter so!! Viele Grüße aus Karlsruhe Frieder

Von Marion am 29.05.2021

Ich bin total zufrieden mit music2me.Ich kann jederzeit üben und wenn ich mal was nicht verstehe,kann ich es wiederholen. Außerdem finde ich es auch sehr gut, dass man sich die Noten ausdrucken kann.

Einfach nur super....
Von Andreas am 26.05.2021

Ich habe für den Gitarrenkurs einen Gutschein über 3 Monate von einem Online-Musikhaus für meine Bestellung einer Gitarren erhalten. Ich nutze seit dem diesen Kurs und bin begeistert. Technische Probleme hatte ich bisher nicht (hoffe, das bleibt so). Die Übungen/Lektionen sind für Anfänger (ich bin ein solcher) sehr gut aufgebaut und man wird wirlich langsam an das Gitarrespielen herangeführt, ohne dass man überfordert wird. Super ist natürlich, dass man so oft üben kann, wie man will oder Zeit hat. Man kann die Geschwindkeit der Videos anpassen, man kann sich einzelne Videos der Lektionen als Übung abspeichern, so dass man diese schnell wieder findet und nicht die komplette Lektion ansehen oder durchsuchen muss. Man kann jede Lektion als Favorit speichern. Auch dann ist ein schnelleres Wiederfinden garantiert. Die Noten können als PDF heruntergeladen werden. Das mache ich immer und drucke sie mir im A3 Format aus. So kann ich die Noten, bzw. Tabs doch besser erkennen als auf einem Handy. Absolut cool finde ich die Möglichkeit, den Song einer jeden Lektion auch ohne die vom Lehrer gespielte Gitarre abspielen zu können. Dann hat man wirklich das Gefühl man wäre der Gitarrist bei diesem Song und man merkt dann aber auch, dass es sich eventuell doch noch nicht so gut anhört... Mir fehlt es hier wirklich an nichts und wenn man dann noch den Preis für ein Jahresabbo sieht, ist das alles wirklich absolut ok. Ich werde nach den 3 Monaten auf jeden Fall ein Abbo abschließen. Umgerechnet 10 EUR monatlich (für 12 Monate) sind wirklich nicht zu viel. Vielleicht kommt dann noch der Klavierkurs dazu - dann sind es zusammen 13,33 EUR im Monat. Fazit: Ich bin total begeistert - weiter so

Ausgezeichneter Online Gitarrenkurs
Von Lars am 25.05.2021

Ein wirklich hervorragender Online-Kurs für E-Gitarre. Ich spiele zwar schon etwas länger, habe mich aber kaum mit Noten, Takten oder Fingersätzen beschäftigt und daher viel Zeit verschwendet. Nur mit Tabs und Powerchords erzielte ich nicht die gewünschten Erfolge. Doch dank Music2me und den strukturierten Lehrvideos, auf die man jederzeit zugreifen kann, sind Fortschritt deutlich spürbar

Einfach Gitarre lernen
Von Ulli W. am 25.05.2021

Genau dass, was mir gefehlt hat. Als kompletter Anfänger bin ich seit 5 Monaten mit verschiedenen Online Kursen und YouTube Videos am üben. Bringt alles ein bisschen was, aber für flüssiges spielen reicht es einfach nicht. Vor 2 Monaten habe ich mir beim großen T eine Gitarre gekauft und dabei ein 4 Wochen Angebot music2me dazu bekommen. Dieses habe ich jetzt erstmal 1 Jahr verlängert. Vielen Dank an Thomas Dill, mit seiner ruhigen Art habe ich jetzt endlich den Dreh gefunden. Die Videos sind kurz und präzise sehr gut erklärt. Am besten gefällt mir hierbei die Funktion der Übungsvideos mit Auswahl der Geschwindigkeit. Man übt erst langsam oder auch Takt für Takt bis man am Original angekommen ist. Für mich ist der Kurs perfekt, kann ich nur weiter empfehlen.