music2me.de

von hier, facebook.com

music2me.de
Bamberger Str. 9
63743 Aschaffenburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00 , 608 Bewertungen )

Klavier spielen lernen auch Ü50
Von ElMa am 08.10.2021

Mit music2me geht ein langgehegter Traum in Erfüllung: Ich lerne Klavier spielen - mit Mitte 50! Auch gänzlich Unerfahrenen kann ich sagen: Durch die sinnvollen, eher kurz gehaltenen Lerneinheiten und die freundlich-professionelle Anleitung fühlt man sich auch als Erwachsener "abgeholt" und kann sich so Schritt für Schritt in die Materie einarbeiten. Natürlich geht es nicht von allein. Man sollte sich schon mehrmals wöchentlich die Zeit zum Üben nehmen. Aber schon nach wenigen Wochen kann man sich so ein erstes Repertoire erarbeiten, das man auch stolz präsentieren kann :-) Als positiv bewerte ich auch die technische Umsetzung des Angebots. Die Lektionen sind gut strukturiert und durch die Unterteilung der einzelnen Lerneinheiten ist gezieltes Wiederholen möglich. Auch die Kombination von Tastatur und Noten finde ich sehr gut, sodass man nach den Lektionen gut mit den Notenblättern weiterarbeiten kann (stehen für jedes Stück als pdf-Datei zur Verfügung). Weiter so!

Bin sehr zufrieden
Von Kunz94 am 03.10.2021

Ich finde die music2me App / Seite spitze übe schon seit über einem monat damit und bin sehr zufrieden mit dem Aufbau der Seite und den Lernvideos. Kann es nur jedem empfehlen der vor hat Gitarre zu lernen.

Didaktisch gut gemacht
Von Paul am 02.10.2021

Als Gitarren-Wiederneueinsteiger ist der Kurs für mich genau das Richtige. Man findet in den Lektionen schnell die Lektion, die dem eigenen Level entspricht und kann sofort einsteigen. Die Lektionen sind didaktisch sehr gut aufgebaut. Die Songs sind in einzelnen gut spielbaren Parts eingeteilt, die mit langsamen Tempo geübt werden. Die Finalversionen mit Bandbegleitung machen richtig Spaß! Die Fülle der Akkorde ist zwar oft verwirrend. Aber man kann ja die Akkordwechsel und Einzelparts so lange üben, bis es klappt. Auch die visuelle Umsetzung gefällt mir gut. Griffe, Schlag-und Zupftechnik, Notenfolge-alles gut zu erkennen und nachvollziehbar! Ich bin wirklich überrascht, wie schnell man Fortschritte erzielt!

perfekt für mich als Ü50 Wiedereinsteiger
Von Frank am 30.09.2021

Habe vor über 25 Jahren mal mehr schlecht als recht Bass in einer Thrash/Heavy Band gespielt. Von Noten lesen, Musik Theorie usw. wollte ich damals nichts wissen. Einfach nur stur nach TABs gespielt, ohne zu wiessen was eigentlich dahinter steckt. So bin ich schnell an der Grenze angekommen und dort stehen geblieben. Als sich die Band so mehr oder weniger aufgelößt hatte, habe ich mich nicht mehr weiter damit beschäftigt. Schade, sehr schade. Jetzt wo man schon so langsam über die Rente nachdenkt und sonst aus dem gröbsten heraus ist, da würde ich gerne wieder sinnvoll die Freizeit verbringen. Alleine Bass spielen, das funktionert nicht so recht. Also macht da eine Gitarre mehr Sinn. Und wenn, dann aber vernünftig und mit System. Einen Lehrer nehmen, das wollte ich nicht und habe ich auch in der Vergangenheit nie gemacht. Flexibel muß es sein. Im Netz habe ich mir dann weitere Informationen für diverse Online Gitarren Kurse geholt. Habe lange verglichen, in Foren nach Meinungen gesucht und dennoch nie das richtige gefunden. Ich bin dann in einem Vergleichstest auf music2me aufmerksam geworden. Habe mir das angesehen und von Anfang an war ich begeistert. Das Angebot von music2me ist wie für mich zugeschnitten. Systematisch, strukturiert, klar aufgebaut. Seriöse Lehrer vermitteln auf eine ganz sachliche Art die Lektionen. Die Multi Ansicht aus Noten, TABs, Griffbrett und Schlaghand ist genial. Dazu die Möglicheit Übungsschleifen einzubauen, Teile permanent wiederholen, oder Lektionen welche nicht so gut geklappt haben zu markieren. Das macht alles Sinn. Im Dashboard hat man einen guten Überblick über den Fortschritt und die nächten Lektionen. Die Übungssongs sind genau richtig. Da spielt man bekannte Songs die sogar gröstenteils meinen Geschmack treffen. Da ist die Motivation hoch und es macht Spaß dran zu bleiben. Was aber für mich sehr wichtig war, die Art und Weise wie die Leher mich persönlich ansprechen ist einwandfrei. Keine überheblichen Kommentare, kein bescheuertes cooles Gelaber vom Rockstar in wenigen Wochen. Ganz normal und sachlich, geschickt kombiniert mit Musiktheorie die nicht langweilt. Top! Sehr gut ist auch der Support per Mail. Innerhlab weniger Minuten bekam ich Samstags Mittags eine klare und ausführliche Antwort. Preislich ist der Kurs für die vermittelten Inhalte wirklich fair. Eine klare Empfehlung, besonders für Anfänger oder wie mich späte Wiedereinsteiger.

Der nächste Eddie Van Halen!
Von BlackMaster05 am 16.09.2021

Ich habe vorher nie geglaubt, dass ich mit einer App etwas lernen kann, was ich gerne mache. Normalerweise habe ich Aps auf meinem Handy, um damit Zeit zu vertreiben, aber Music2me ist wirklich gut. Dank der hervorragenden Erklärweise von Thomas Dill, ist es mir gelungen sehr einfach und schnell Powerchords zu merken und sie anschließend zu spielen. Wirklich wunderbar! LG Luca

Gute Klavierschule
Von Bel am 11.09.2021

Danke für die gute Klavierschule. Ich konnte viel und intensiv daran arbeiten. Gerne wieder. Alles Gute!

Klasse Kurs, auch für ältere Semester
Von BerndB am 07.09.2021

Habe mich nach sehr langer Pause entschieden mit über 55J. wieder Musik zu machen. Bei music2me habe ich gleich den E-Gitarre und Klavierkurs gebucht. Trotz langer Abstinenz und meinem "mittleren" Alter komme ich mit den Kursen sehr gut klar und gut voran. Auch Aufbau und Struktur passt mir. Das üben mit der Bandbegleitung macht richtig Spaß! Ich würde music2me auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr guter Onlinekurs
Von Duca am 05.09.2021

Sehr guter Onlinekurs. Die Inhalte sind sehr Gut aufgebaut, klar erklärt und durch das Video mit Noten und Tabs sehr gut erlernbar. Ich würde mir lediglich immer wieder kleine Erläuterungen zur Spieltechnik wünschen, die sich zwar oft wiederholen würden, die man aber im Eifer des Übens oder bei Pausen gerne vergisst oder übersieht.

Genial
Von KREMA232 am 03.09.2021

Macht einfach nur Spaß. Die Videos sind super und gut erklärt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Beste Entscheidung
Von Arike am 24.08.2021

Danke für die Gitarrenschule. Ich bin nun mit 66 Jahren die gewiss Ältere im Nutzerbereich. Aber ich bin allmählich stolz, dass ich die Lektionen wie ein bessessener MAULWURF bewältige. Angie

Bewertung Unterricht Gitarre
Von Guschtel am 18.08.2021

Hi, den Gitarren Unterricht würde ich als vorbildlich bezeichnen! Wichtig hierbei ist es, den Schüler mitzureißen, zu begeistern, zu motivieren. Viele Neulinge geben hier am Anfang auf, da dies dem unterrichtenden Lehrer nicht gelingt. Als ehemaliger Gitarrenlehrer glaube ich mich hier bestens auszukennen. Auch habe ich immer gleich zu Beginn auf schnellen Lernfortschritt wert gelegt. Erst mal ein paar Akkorde und die ersten Songs, das motiviert und der Neuling bleibt dran. Wenn der Funke dann übergesprungen ist, kann die für viele langweilige Musik Theorie folgen. Ich kam über einen Thomann Gutschein zu Music2me und bin begeistert. Dies ergibt eindeutig 5Sterne

Super Lernerfolg & Spaß
Von Martin am 14.08.2021

Hätte nicht gedacht dass ich so schnell so viel Fortschritt mache. Didaktisch toll aufgebauter Kurs, macht auch richtig Spaß damit zu lernen. Es wird wirklich alles erklärt, so dass keine Fragen offen bleiben. Das Interface ist auch recht übersichtlich und funktioniert meist recht gut. Wenn die Loop Funktion noch optimiert wird, würde ich volle Punktzahl vergeben. Trotzdem würde ich music2me jederzeit uneingeschränkt weiter empfehlen. Top!!

Erfahrungen mit music2me
Von Walter N. am 10.08.2021

music2me ermöglicht mir, in meinem Ruhestand das nach kurzer Gitarren-Episode durch Selbststudium in der Jugend unterbrochene Gitarrenspiel wieder aufzugreifen und von Grund auf zu erlernen. music2me bietet meines Erachtens sowohl für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene die ideale internetbasierte Plattform, um durch professionelle Lehrvideos das Gitarrenspiel zu erlernen. Das Konzept ist stimmig und überzeugt durch eine klare Struktur mit aufeinander aufbauenden Lehrvideos. Sie beginnen mit der Vermittlung erster Grundlagenkenntnisse und steigern sich in der Folge schrittweise, ohne zu überfordern. Die Anwendung des Erlernten in Lektionen bekannter Musikstücke motiviert mich und führt zu kleinen Erfolgserlebnissen. Innerhalb der einzelnen Lehrvideos wird der Lehrinhalt in einzelne Abschnitte unterteilt. Beginnend mit der Erläuterung des jeweiligen Lehrziels werden die Schritte langsam abschnittsweise erklärt und im Video gezeigt. Notenblätter der Lektionen können ausgedruckt werden. So kann Erlerntes auch später wieder aufgefrischt werden. Ich bin von music2me überzeugt und kann es nur empfehlen.

Tolles Konzept
Von Volvo am 07.08.2021

Bin seit ca vier Wochen dabei und bitte super motiviert. Die Lektionen sind prima aufgebaut, man lernt ziemlich zügig. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!

Blutiger Einsteiger
Von der_Handbrush am 06.08.2021

Hallo, ich habe mir meine erste Gitarre bzw. E-Gitarre gekauft und dazu gab es ein 3-MonatsAbo von music2me. Vorher habe ich noch nie etwas von diesem Online-Gitarrenkurs gehört. Also habe ich das Abo völlig unvoreingenommen und ohne irgendwelche Vergleiche zu haben eingelöst. Der Einstieg ist einfach mit einigen Videos zu E-Gitarren, Zubehör, Saitenwechsel usw., darüber ging es weiter zum Grundkurs Einsteiger 1. In dem Kapitel sind insgesamt 42 Videos. Diese Videos bauen auf einander auf und bringen einem blutigen Anfänger wie mir das E-Gitarren spielen Schritt für Schritt bei. Hinterlegt sind in jedem Abschnitt die Backtracks, also die Begleitung bzw. Schlagzeugspiel und die zugehörigen Noten. Die Übungen und Noten werden ausführlich und verständlich erklärt. Als Tipp kann ich sagen das erst zum nächsten Video gewechselt werden sollte, wenn der Abschnitt Fehlerfrei gespielt werden kann. Das gehört ein wenig zur eigenen Disziplin. Zum Anfang fehlt einem die Schnelligkeit Songs zu spielen aber auch das ist kein Problem, weil die Geschwindigkeit der Videos auf 0,5 bzw. 0,75 reduziert werden kann. Der Kurs ist günstiger als ein Gitarrenlehrer aber hin und wieder fehlt einem doch der direkte Ansprechpartner damit sich Fehler nicht manifestieren. Trotzdem finde ich den Online-Kurs als sehr gelungen und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.