music2me.de

von hier, facebook.com

music2me.de
Bamberger Str. 9
63743 Aschaffenburg

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00 , 558 Bewertungen )

Besser geht's nicht
Von Anna am 06.05.2021

Man kann in seinem Tempo lernen und muss nicht erst eine Woche auf die nächste Gitarrenstunde warte. Die Lektionen kann man immer wieder üben, dabei werden auch die Technik beim Spielen berücksichtigt und musiktheoretische Anteile. Ich glaube mit Gitarren Unterricht einmal pro Woche, hätte ich nicht so schnelle Fortschritte gemacht.

Von Knumala am 03.05.2021

Sehr strukturiert und abwechslungsreich . Werde euch weiter empfehlen.

Brandt
Von Brandillo am 02.05.2021

Ich bin mit dem Kurs zufrieden. Leider komme ich nicht täglich zum üben. Nachdem ich festgestellt habe, dass es mir nichts nützt, wenn ich irgendwo Mittendrin im Kurs versuche zu üben, bin ich alle Lektionen in der Reihenfolge durchgegangen und habe viel mehr Erfolge. Ich werde auf jeden Fall so lange üben, bis das Gittarenspielen klappt Diesen Kurs kann man nur weiterempfehlen.

Tolles Konzept
Von Lisa am 30.04.2021

Ich liebe es, mit Music2Me Gitarre spielen zu lernen. Alles ist einfach und verständlich erklärt, sodass man schnell Lernfortschritte erzielen kann. Danke für dieses tolle Programm!

Sehr gut
Von Tomtom2503 am 21.04.2021

Eine sehr gute Einführung in die Musik und das Gitarrenspiel, leider lassen sich die Übungssequenzen nur sehr schwierig festlegen und auf dem Tablet ist die Ansteuerung Start/Stop etc. auch suboptimal. Daher nur 4 Sterne

Bewertung music2me
Von Lutz am 16.04.2021

Hallo Music2me-Team! Da ich gebeten wurde, eine Bewertung für music2me abzugeben, will ich das auch gern tun. Da ich schon einige Zeit praktisch im Selbstversuch versucht habe E-Gitarre zu lernen, aber keine wirklichen Fortschritte erzielt habe, wurde ich auf music2me aufmerksam. Sehr gut ist meines Erachtens, dass sehr kleinschrittig erklärt wird. Das heißt, erst gibt es kleine Übungen, die wirklich jeder sofort schafft, aber trotzdem einen Lernerfolg beim Übenden zeigen und die Motivation für mehr wecken. Da ich mit Noten lesen etwas Schwierigkeiten habe, ist es für mich persönlich super, dass in jedem Song die Guitar-Tab-Spalte mitläuft, die mir zeigt, wann ich wo, welche Saite greifen muss. Damit komme ich persönlich besser zurecht. Die Noten werden natürlich immer ausführlich erklärt, aber wie gesagt, Guitar-Tab ist eher mein Ding. Positiv ist auch, dass die Notenblätter samt Guitar-Tab-Spalte auszudrucken sind. So kann man die einzelnen Teile des Songs einüben ohne ständig den PC eingeschaltet zu haben. Wenn man dann alles eingeübt hat, kann man entweder mit dem "Vorspieler" mitspielen oder auch nur den Begleitsong abspielen und eben selbst der Gitarrist sein. Ich kann music2me nur eine Note 1 ausstellen ,da das Konzept wirklich durchdacht und, einigen Fleiß vorausgesetzt, auch schnell Früchte trägt. Zudem kommen wohl auch immer neue Beiträge (Songs, Übungen, Techniken etc.) hinzu, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt ,da ich noch im Beginner-Status bin und die Grundlagen vernünftig erlernen will. Abschließend kann ich music2me wirklich empfehlen, wenn man ein Instrument erlernen will.

Sehr gute Lehrplattform für E-Gitarre
Von Nek am 13.04.2021

Ich bin absoluter Neuling an der E-Gitarre und mit Mitte/Ende 30 bin ich auch nicht der jüngste Einsteiger... Durch music2me habe ich einen sehr guten, anfängergerechten Einstieg bekommen und bin nach rund 3 Monaten schon in der Lage, einige der Songs weitestgehend fehlerfrei zu spielen. Die Videos erklären gut wie die jeweilige Lektion zu bewerkstelligen ist. Das umfangreiche und vielschichtige Angebot an Übungssongs wird regelmäßig erweitert, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Sehr guter Kurs
Von Absoluter Beginner am 12.04.2021

Für mich als Einsteiger sind die Kurse ideal. Die einzelnen Schritte sind sehr detailiert beschrieben und ich kann selber das Tempo bestimmen. Die Übungssongs machen mit der Begleitmusik richtig Spaß. Würde mir eine größere Songauswahl wünschen.

Super!
Von Dirk am 11.04.2021

Für Anfänger zu empfehlen. Gut aufgebaut und es macht Spaß Erfolge zu sehen.

Bewertung nach 3 Monate der Nutzung
Von Ernst Georg Bräutigam am 08.04.2021

Als sehr positiv und hilfreich finde ich, dass es mir ermöglicht wird Wiederholungen von einzelnen Übungsabschnitten zu machen. Hierdurch ist es mir möglich, meine Fortschritte selbst zu gestalten. Ein Termindruck besteht nicht. Es macht mir Freude täglich ca. 30 min. zu üben. Die Darstellungen in den Lernvideos sind sehr gut gestaltet und nachvollziehbar. Sollte es ein Tutorial bzw. Handbuch geben, wäre das eine gute Ergänzung. Bis dato bin ich noch nicht darauf gestoßen. Ich hätte gerne die Noten parallel in einer pdf-Form.