Ausgezeichnet.org Customer Reviews
The reviews were not verified before they were published. The ratings can therefore also come from people who have not purchased the rated goods or have not used the rated service.
(Ausgezeichnet.org - Average: 4.84 / 5.00, 710 votes)
Ausgezeichnet.org

Rate

710 votes
M.
17.11.2022
Hallo, würde mir mehr Übungsvideos in Modul 2 wünschen. Die Fingersätze fallen etwas abrupt weg bzw werden deutlich weniger. Habe nun die Musiktheorie angefangen. Videos die nach längerer Übungsphase nicht fehlerfrei gespielt werden können, sind demotivierend. Schön wären 2 Videos zur Wahl auf demselben Level. Eine Anbindung an das Piano wäre toll. Video stoppt beim wenn eine falsche Taste gespielt wird. Ansonsten finde ich die App sehr gelungen. Übe gerne und würde mich über eine längere Laufzeit als 1 Jahr freuen. Bestenfalls unbegrenzten Zugang nach Bezahlung. Grüße
Christina
16.11.2022
Ich lerne Klavierspielen mit music2me. Ich konnte vorher wirklich gar nichts, und habe jetzt innerhalb weniger Wochen einen riesigen Fortschritt gemacht. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich angenehm schnell und man lernt super viel. Die Videos sind toll gemacht und man kann auch nur einzelne Passagen wiederholen bis man sie gut spielen kann. Wirklich top! Vielleicht kann es einen „echten“ Klavierlehrer nicht komplett ersetzen, aber der wäre mir zu teuer. Preis-Leistung ist hier unschlagbar. Ich bin ein Fan :D
Nicole
16.11.2022
Nachdem ich im Internetdschungel fast verloren ging, hat mir ein Freund musictome empfohlen, ich bin unfassbar zufrieden und freue mich täglich aufs Üben! Absolut empfehlenswert.
Raphael
16.11.2022
+ Man kann zeitlich und örtlich ungebunden üben + Guter Aufbau der Kurse + Gut für Anfänger - Wenig zum Thema Equipment und Gitarreneinstellung
Oliver Claude
13.11.2022
Ich bin sehr zufrieden mit dem Online Unterricht. Der Aufbau der Module ist gut strukturiert und es macht Spaß den Anweisungen zu folgen. Praktisch finde ich den Übungsmodus, mit dessen Hilfe ich schwierigere Passagen oft wiederholen kann. Für mich als Anfänger hat es den Vorteil, dass ich den Unterrichtszeitraum und Übungsumfang so gestalten kann, wie es zu meinem Alltag passt. Ich übe gerne mit Eurer Onlineschule und habe viel Freude damit.
Uwe
08.11.2022
Inhaltlich gefällt mir die App ganz gut. Didaktisch gut aufgebaut. Den Übemodus nutze ich nie, weil es nervt die Takte richtig auszuwählen. Ich spiele dann mit Metronom und Notenblättern. Spiele allerdings seit einigen Jahren Gitarre deshalb ist vieles schon bekannt. Notenwerte usw. Ich nutze den Kurs nur als Einstieg ins Klavierspiel um Anfängerfehler zu vermeiden.
Alex
25.10.2022
Ich habe mich vor knapp vier Monaten für den Gitarrenkurs bei music2me entschieden und damit meine Leidenschaft für das Instrument neu entfacht. Die Kurse sind sinnvoll strukturiert und wer regelmäßig gewissenhaft übt, wird relativ schnell erste Erfolgserlebnisse haben - das motiviert. Die Autorinnen und Autoren der Videos agieren mit einer gewissen Lockerheit, ohne jedoch das irreführende Gefühl zu vermitteln, das Instrument könne man völlig mühelos im Vorbeigehen erlernen. Hier darf man sich einfach nix vormachen! Auf direkte Fragen, bei mir zum Beispiel zu einer alternativen Gitarrenhaltung, wird innerhalb von 24 Stunden freundlich und kompetent geantwortet. Ein Online-Kurs kann gewiss keinen Gitarrenlehrer ersetzen, der seinem Schützling direkt gegenüber sitzt. Dennoch ist music2me kein Vergleich zu den üblichen YouTube-Videos, denen es einfach an einer nachhaltigen Lernstruktur mangelt. Ausgezeichnet finde ich auch die Möglichkeit, sich die Notenblätter der einzelnen Lektionen herunterzuladen und mit deren Hilfe zu einem Backing-Track zu spielen. Das wirkt sich auch positiv auf die vermittelte, aber niemals ermüdende Therorie aus. Inzwischen kann ich sogar eine Achtel- von einer Viertelnote unterscheiden. Bin zufrieden!
Goggo
24.10.2022
Meine Tochter hat mit den Lehrvideos vor wenigen Wochen begonnen Klavier zu spielen und hat bislang die Motivation nicht verloren. Sie übt jeden Tag und macht gute Fortschritte.
Sandy
23.10.2022
Als erwachsene Anfängerin weiß ich, dass kein Profi mehr aus mir wird, daher lasse ich auch alles gemütlich angehen. Es wird alles gut erklärt und ich kann auf jeden Fall Fortschritte erkennen. Dass es kein Vergleich zu Präsenzunterricht ist, ist klar. Aber das ist in Ordnung. Es kommt ja auch darauf an, was man erreichen will. Für meine Zwecke super, da man sich die Übungsnoten herunterladen kann und im eigenen Tempo vorankommen kann. Toll finde ich auch das Abomodell, da man jederzeit auch mal unterbrechen kann. Super Sache :)
Patrick
20.10.2022
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mitgliedschaft. Das Lernen bereitet Freude.
Torsten
19.10.2022
Ich bin mit dem Angebot und dem didaktischen Aufbau sehr zufrieden, soweit ich das nach 2,5 Wochen schon beurteilen kann. Es zeigen sich auf jeden Fall gute Fortschritte. Habe auch die drei bekannten Apps getestet. Die haben zwar Tonerkennung, was manchmal ganz nett, aber nicht zwingend nötig ist. Vermutlich bildet sich das Gehör ohne diese Funktion besser aus, da man falsche Töne auch selber erkennt. Außerdem wird hier mehr Wert auf Theorie gelegt und es wird auf die Pedale eingegangen. Einziger Kritikpunkt sind der Übungsmodus und die Funktion Kapitel wiederholen. Beides führt bei mir sowohl in Chrome als auch Safari zu Aufhängern und deutlicher Latenz zwischen Bild und Ton. Hier hoffe ich auf Besserung durch die angekündigte App. Bei den bisher maximal 16 Takten kann man auch einfach wieder zum Anfang springen. Ich mache es bisher so, die jeweilige Übung im Video zuerst anzusehen, dann übe ich es per Notenblatt (gibt es in den anderen Apps gar nicht) und wenn es sitzt geht es weiter zum nächsten Kapitel. Kann das Angebot also empfehlen.
Tina L.
18.10.2022
Neben zwei kleinen Kindern, Beruf und Haushalt ist es nicht so leicht, Musikstunden zu nehmen oder einem Hobby nachzugehen. Dank Music2me kann ich mir trotzdem den Traum erfüllen, Gitarre oder Klavier zu lernen - wann immer ich mal ein paar Minuten Zeit rausholen kann. Vielen Dank und bitte weiter so!
Wolfgang
17.10.2022
sehr gut und anschaulich aufbereitete Lektion-/Übungssessions
EeM
12.10.2022
Bin 60, habe absolut keine Erfahrung und keine Notenkenntnisse. Der Einstieg war super. Super= gute Erklärungen, sehr guter Aufbau der Lerneinheiten, super mit Notenblätter, Fingersatz zum Ausdrucken. Übungseinheiten dabei. Liederauswahl zum Lieblingsstücke üben. Verbesserungen = wenn ich Übungen wiederholen möchte, ist toll, dass diese automatisch immer wieder von vorne anfangen, jedoch ist der Wechsel vom Ende zum Anfang ohne kurze Pause so dass man durcheinander kommt, weil man immer gleich wieder anfangen muss. Auf den Notenblättern kann ich nicht erkennen (oder ich begreife es nicht), wie der Fingersatz ist. Nur wenn ich das Video dazu ansehe sehe ich, dass z.B. nicht bei C sondern bei F angefangen wird. Super wäre es auch wenn auf den Notenblättern die Note (c,d,e...) stehen würden und nicht nur 1,2,3.... Aber vielleicht haben Sie mir ja den einen oder anderen Tip vor allem bei dem Wiederholungsmodus damit zwischen den Anfängen eine kurze Pause ist. Ansonsten super Programm. Vielen Dank
Matthias
06.10.2022
Music2me bietet mir genau das, was ich ich auch gesucht habe. Ich nutze es für Klavier. Hier gibt es gleich mehrere Möglichkeiten/ Methoden, wie ich das Spielen erlernen kann. Da ich in meiner Jugend bereits Klavier gespielt hatte, für mich war der Einstieg relativ leicht und ich nutze auch nicht jede der angebotenen Methoden. Ich habe einfach jetzt die Möglichkeit, wieder Klavier zu spielen und es macht sehr viel Spaß - im Gegensatz zu meiner Jugendzeit. Die Liederauswahl finde ich super. Da ist für jeden etwas dabei. Auch in meiner Wunschmusikrichtung, dem Blues, gibt es nun einen Einsteigerkurs. Hier wünsche ich mir natürlich mehr Input. Der erste Kurs war fast an einem Tag geschafft. :) Macht bitte weiter so ... und danke für das tolle Angebot.
Click here to see all external reviews