Notfallcoaching Bonn

Fraunhoferstraße 1
53121 Bonn

Tel.: 0228 / 71010650
Fax: 0228 / 28 69 25 30

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.97 / 5.00 , 382 Bewertungen )

Erste-Hilfe Kurs Hardtbergbad
Von Mittler am 30.10.2019

Vielen Dank für den herforagenden E-H Kurs seitens von euch. wir werden gerne wieder einen Termin abmachen und uns im nächsten Jahr bei euch melden. ein Dank von der Belegschaft. Schöne Grüße, Mittler

Absolut empfehlenswert
Von Chris am 26.08.2019

Absolut empfehlenswert - in drei Stunden hat Jan uns praxisnah gelehrt, wie wir zu besseren Ersthelfern werden und die entscheidenen Minuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes effektiv helfen können.

Toller Kurs!
Von Nicole am 14.08.2019

Genau das was man braucht und wissen muss, wenn es um Kinder geht! Total kurzweilig, sehr guter Dozent! So ein Kurs sollte verpflichtend für jeden sein. Am besten schon in der Schulzeit.

Kindernotfallkurs
Von Claudia am 18.07.2019

Sehr gut strukturiert und verständlich aufbereites Vortragsmaterial, das auch im Anschluss zur Verfügung gestellt wird. Moderne Übungspuppen mit Feedback, ob man schnell und tief genug drückt. Der Dozent bringt auch die eigene Erfahrung als Vater und für ständigen Veränderungen in der Notfallmedizin mit ein.

Notfallcoaching Bonn antwortet:

Herzlichen Dank für das Lob! Es freut mich das Ihnen das Equipment als auch die Art und Organisation so gut gefallen hat. Lieben Dank!

Absolut empfehlenswert
Von Dorothea1981 am 20.03.2019

Vielen Dank an den Kollegen für den wirklich interessanten und praxisnah durchgeführten Kurs Kindernotfallcoaching. Kann ich an dieser Stelle wirklich dringend weiteremfehlen. Besonders der Praxisteil am Schluss hat mir sehr gut gefallen. Bitte macht weiter so!

Hilfreich, lehrreich, kompetent und unterhaltsam
Von zweipluseins am 19.03.2019

So muss Fortbildung sein. Wir haben den Kurs in Bonn im März 2019 besucht. Er war sehr gut strukturiert und geteilt in Theorie und - besonders wichtig und lehrsam- Praxisteil. Das wissen wurde anschaulich und unterhaltsam vermittelt und dürfte so noch besser im Gedächtnis bleiben. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kam, ist besonders lobenswert. Vielen Dank.

Kindernotfallkurs
Von W. H. am 19.03.2019

Wenn man bedenkt, welch schlimme Unfälle einem kleinen Kind so passieren können, kann man eigentlich nicht mehr ruhig schlafen. Herr Kohrt hat es in 2,5 Stunden aber geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, einer potentiellen Gefahrensituation nicht hilflos entgegentreten zu müssen, sondern etwas tun zu können. Locker, humorvoll, aber auch mit dem nötigen Ernst wo nötig. Interessant fand ich den praktischen Teil (Wiederbelebung) an Dummies mit Feedback-Software, wodurch bei mir in der Tat ein sichereres Gefühl hängen bleibt (wie oft, stark, schnell ist eigentlich richtig), als in früheren Ersthelferkursen.

Praxisnah, hilfreich und freundlich
Von Felix am 19.03.2019

Sehr praxisnahe Fortbildung. Der Referent ging sehr gut auf alle Fragen ein, angenehmes Arbeitsklima. Tolle Ausstattung: Das Üben an Dummies, die direkt Feedback geben, ob man richtig wiederbelebt, ist sehr hilfreich – zum ersten Mal hatte ich bei einem EH-Kurs den Eindruck, wirklich zu wissen, ob das jetzt stimmt, was ich mache.

Kindernotfall-Coaching Bonn
Von K. Kleser am 24.02.2019

Jan Kohrt schafft es, dem potentiellen Panikthema Kindernotfall etwas den Schrecken zu nehmen. Mit Humor, Kompetenz und vielen Beispielen aus der Praxis vermittelt er einem neben dem Wissen auch das Gefühl: Du bist nicht hilflos, du kannst etwas tun! Er schafft eine angenehme Atmosphäre und erreicht mit seiner Art, dass man auch nach Feierabend oder als übermüdete Jungeltern den Inhalten gut folgen kann und sie sogar behält. Ich kann das Coaching nur allen ans Herz legen, die privat mit (kleinen) Kindern zu tun haben.

Brandschutz- und Evakuierungshelfer
Von Hans am 13.02.2019

Es war ein richtig gutes Seminar, dass auch gerne einen ganzen Tag hätte dauern dürfen. Dann natürlich mit etwas vertiefendem Fachwissen, was mich schon interessiert hätte. Ich wurde zum einen beruflich aber auch privat sensibilisiert. Nach etlichen feuerfreien Jahren in den eigenen 4 Wänden tritt leider im Laufe der Jahre eine Vernachlässigung der Sicherheitsvorkehrungen ein. So musste ich mich ertappen, dass leere Batterien von Rauchmeldern nicht mehr alle ausgetauscht wurden. Nachdem die Dinger piepten wurden leider die Batterien nicht ausgetauscht, sondern ausgebaut und dann vergessen. Nach dem Motto: Einige Rauchmelder sind ja noch in Ordnung... Asche über mein Haupt. Das werde ich aber ändern. Des weiteren überlege ich mir einen A, B, F Feuerlöscher in die Küche zu hängen, da täglich mit heißem Fett gebraten und die Friteuse häufig benutzt wird. Dieses kleine Ding in der Größe einer Haarsprayflasche hat mir gut gefallen. Man gibt so viel Geld für allen möglichen Quatsch aus... dann sollten auch ein paar Euro für die Sicherheit drin sein. Auch die praktischen Übungen kamen gut an. Gesehen hat man das im Fernsehen bestimmt schon mal, aber selbst so einen Handfeuerlöscher mal bedient zu haben vermittelt einem ein handlungssicheres Gefühl für den Ernstfall. Auch mal live gesehen zu haben, was passieret, wenn ein Fettbrand versucht wird mit Wasser zu löschen war eindrucksvoll. Didaktisch waren Sie super... Sie sind auf uns Kursteilnehmer sehr gut eingegangen und haben eine sehr gute Art Wissen zu vermitteln. Weiter so! Ihr seit empfehlenswert!

google.de Benutzer (5.00/5.00)