Rinca GmbH

Rinca GmbH
Karl-Heinrich-Ulrichs-Strasse 8

Tel.: +49 30 86 00 83 16
Fax: auf Anfrage

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.67 / 5.00, 191 Bewertungen )

Immer wieder gut
Von P. Schmidt, Berlin am 21.06.2018

Liebes Rinca-Team, vielen Dank für die kontinuierlich gute Arbeit. Immer klare und aussagekräftige Infos und immer ein offenes Ohr. So muss das sein.

Keine Probleme
Von Wundram am 24.05.2018

Nach 3 Investments in den letzten 5 Jahren kann ich nur loben: - Gute umfangreiche sachliche Information - regelmässige Geldflüsse entsprechend den Konditionen - Ansprechpartner immer und schnell erreichbar

KOMPETENZ hat einen Namen
Von H.Trautwein am 22.04.2018

Unkompliziert und schnelle Abwicklung egal in welcher Hinsicht....super Kundenbetreuung ......für alle Rückfragen offen ......macht weiter soooooo

Einmalig: Bei RINCA stimmt, was der Werbe-Flyer verspricht
Von Anne Stork, Tutzing am 16.04.2018

Die kleine, feine RINCA GmbH punktet mit gründlich recherchierten Direktanlage-Angeboten. Mein Berater war/ist Herr Friedebach. Er (= RINCA) nimmt nicht nur die Produkte, sondern auch deren Anbieter kritisch unter die Lupe. Hätte ich diesen Berater früher gekannt, hätte ich seinerzeit nicht in Container bei P&R investiert, also selbst nicht, als an eine P&R-Insolvenz gar nicht zu denken war, Wer wie ich auch Kleingedrucktes liest, hat entsprechend etliche Fragen. Mich beeindruckte, dass Herr Friedebach niemals, auch nicht von ferne, irgendwie genervt reagierte, sondern mich im Gegenteil immer bereitwilligst mit genau den differenzierten Informationen unterstützte, die ich jeweils für meine Direktanlage-Entscheidung brauchte. Inzwischen habe ich in Lichtmiete (DLM), Tankcontainer (BUSS) und Wechselkoffer (SOLVIUM) investiert. Ich kann nur bestätigen, was Herr Friedebach und Herr Messerli als RINCA-Philosophie versprechen: Dass ich mich vor meinen Investitionsentscheidungen wohlfühlen konnte, insbesondere weil alles wie im Flyer beschrieben, "auf der Basis einer vertrauensvollen, sorgfältigen und individuellen Beratung" erfolgte. Meine einzige kritische Anmerkung: Herr Friedebach sieht in natura viel verschmitzer aus als auf dem Flyer-Foto.

Anlageberatung zu Containerinvestment
Von Thomas Müller-saulewicz am 09.04.2018

Sehr geehrter Herr Friedebach, ich möchte mich an dieser Stelle für das ausführliche Gespräch zum obigen Thema bedanken. Man merkt sofort, daß Sie mit Profi- und Insiderwissen die Anlagethematik durchleuchten. Mit der Anlage in dem von Ihnen empfohlenen Investment fühlte ich mich von Anfang an wohl. Bisherige Berater konnten das so nicht leisten. Freue mich auf weitere Zusammenarbeit. Grüße aus Bayern

LED-Investment gefällt mir gut
Von Barbara & Thomas, Süddeutschland am 08.04.2018

Besten Dank, dass Sie uns so ausführlich die Unterschiede zu unserem bisherigen Container-Investment erklärt haben. Ihr LED-Angebot gefällt uns sehr gut! Wir sehen darin eine gute Alternative. Unser nächstes Engagement geht definitiv in das weniger risikohafte LED-Investment.

Die Zeiten ändern sich
Von Familie Gansen am 08.04.2018

Das Investment bei rinca ist unser erster Schritt in eine neue Welt der Investitionen. Bisher hatten wir uns ausschließlich konventionellen Kreditinstituten anvertraut, welche aber leider nicht mehr in der Lage sind oder sein wollen, kleine Privatkunden aufrichtig zu informieren und deren Kapital inflationsgeschützt zu verwahren. Deshalb haben wir uns auf das Terrain der Direktinvestments gewagt, denn unser Kapital ist unsere Altersvorsorge und diese darf nicht von Jahr zu Jahr weniger wert sein und verzocken wollen wir sie auch nicht. Nun werden wir beraten, ich möchte lieber sagen betreut, durch Herrn Friedebach von der Firma rinca, der sich alle Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten. Wir hatten eine wirklich sehr ausführliche persönliche Beratung bevor wir uns zur Unterschrift entschlossen haben. Die einzige Frage, die wir uns selbst beantworten mussten, war ob wir in LED, Container; Güterwaggons oder Wechselbrücken investieren. Wir sehen in rinca einen zuverlässigen Partner für die Zukunft und haben Freude an der Zusammenarbeit.

Persönliche Beratung, individuelle Betreuung, Produkt-Mix
Von Berg am 29.03.2018

Die Beratung durch Herrn Friedebach und Herrn Messerli sind ausgezeichnet. Sie nehmen sich alle nötige Zeit, um die Produkte ausführlich zu erklären, sogar Hausbesuche bzw. eine international Anreise waren möglich! Die Abwicklung der Verträge ist schrittweise bis zur Unterschrift genau vorbereitet, die verschiedenen Produkte wurden dabei jeweils auf meine persönliche Situation zugeschnitten und ich bin rundum zufrieden, sodaß ich bereits wiederinvestiert habe. Zudem wurde mir sogar die Möglichkleit geboten, auf einem Investorentag mit den Investitionspartnern persönlich in Kontakt zu treten - so eine intensive Betreuung findet man bei keiner Bank!

Sehr zufrieden mit der Beratung und Abwicklung
Von Braun am 29.03.2018

Die Firma gibt ein gutes und sicheres Gefühl bei der Beratung und Abwicklung der Kapitalanlagen. Die vorgestellten Anlagemöglichkeiten machten alle einen soliden Eindruck. Die Flexibilität der Anlageformen war sehr gut und beeindruckend. Die Beratung war tiefgehend, aber nicht aufdringlich. Insgesamt kann ich die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Unterschiede werden offengelegt; kompetente Beratung!
Von Hr. Bay, Berlin am 27.03.2018

Die Herren der Rinca GmbH verstehen es, einem Laien wie mir, die Unterschiede der Containeranbieter wirklich verständlich zu machen. Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Unterschiede zwischen den Containeranbietern gibt. Bisher ging ich davon aus, dass ich mit meinem ehemaligen Containeranbieter bestens beraten war. Heute weiß ich, wenn ich künftig Fragen zu Direktinvestments habe, egal ob Container, LED, LKW-Container etc., bei Herrn Messerli und Herrn Friedebach erhalte ich eine neutrale, kompetente Beratung. Besten Dank Ihnen beiden.