Save.TV GmbH

Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig

Tel.: +49 (0)341 - 30 21 30 21
Fax: +49 (0)341 - 30 21 30 22

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.74 / 5.00 , 395 Bewertungen )

Sehr gut !
Von Dirk Liskes am 05.11.2020

6 Wochen getestet: EINWANDFREI. Einfach und unkompliziert, Berge von DVD´s können Stück für Stück entsorgt werden. Danke für dieses wunderbare System.

Entweder unfähig oder betrügerisch
Von Heinz Zander am 04.11.2020

Nachdem es im April/Mai zu einem wochenlangen Ausfall bei Save. TV kam, habe ich meinen Vertrag, wie in den AGB's gewünscht, per E-Mail gekündigt. Jetzt erhalte ich eine Nachricht, dass der Beitrag für ein weiteres Jahr Mitgliedschaft von meinem Konto abgebucht wurde. Auf meinen Einwand, dass ich gekündigt habe, wurde mir geschrieben, ich sollte Save tv die Kündigungsbestätigung zukommen lassen. So etwas habe ich allerdings nie bekommen. Ist auch kein Wunder, heute habe ich auf Facebook folgende Nachricht von Save. TV gefunden: "Hallo Save.TV Community, da unsere Systeme im Moment weiterhin sicherheitshalber offline sind, sind auch unsere administrativen Funktionen sehr eingeschränkt. Deswegen können wir aktuell keine Kundendaten einsehen oder Änderungen daran vornehmen." Anscheinend ist in diesem Zusammenhang auch meine Kündigung verschwunden. Das kann aber nicht mein Problem sein. Ich weiß nicht, ob die bei Save.TV nicht können oder nicht wollen. Auf jeden Fall kann ich von dem Laden nur abraten.

Finsterste Methoden
Von Speck am 01.11.2020

Ich habe irgendwann 2012 ein Abo abgeschlossen und 2015 auf deren Website gekündigt. Eine Bestätigung kam nie an und dann gings sofort los mit Inkasso & Co. ( Atriga - Anwalt und Inkasso als Geldmaschine ). Hab dann nochmals bezahlt und nun geht das Ganze wieder los...Inkasso / Anwälte etc. - angeblich nie gekündigt. Zum Glück alles dokumentiert seit 2015. Ganz miese Art.....

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sehr Schade, dass wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen konnten. Bitte wenden Sie sich doch noch einmal mit Ihrem Kündigungswunsch an unseren Support. Diesen erreichen Sie per Mail an info@save.tv, über unser Kontaktformular hilfe.save.tv/SubmitTicket oder telefonisch über die Nummer 0341 - 30 21 30 21. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Erfolgreiche Kündigung nur vorgetäuscht!
Von Neri am 13.10.2020

Nach dem Testabo hatte ich ein zahlungspflichtiges Abo gewählt. Seitdem häuften sich die Verbindungsabbrüche >>Die Seite ist nicht erreichbar.>>. Als die Mitteilung <<Keine sichere Verbindung mit dieser Seite>> erschien, war es höchste Zeit, den Dienst zu kündigen. Die Gefahr des Datenmissbrauchs von Zahlungsdaten oder Passwort durch Dritte scheint mir hier sehr hoch, zumal die Systeme von Save.TV erst im April 2020 gehackt wurden. Die Verbindungsabbrüche und diese mysteriöse Meldung über << veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen der Website >> wurden selbstverständlich per Screenshot mit Zeit und Datum dokumentiert.  Nun zur Kündigung. Im Online-Mitgliederbereich wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er sein Abo "jederzeit völlig unkompliziert" kündigen kann. Weit gefehlt. Es passiert nichts! 5-6 Versuche, nichts! Was ist bei dem Wort Kündigung missverständlich? Also geht der ganz normale Wahnsinn weiter, mit Reklamationen und Kündigungen per E-Mail, auf die dann irgendwann eine Kündigungsbestätigung folgte. Leider habe ich diese Bewertungsseite nicht vorher gelesen! Fast jeder Nutzer hat das selbe Problem, hier zu kündigen. Ich lasse zukünftig lieber die Finger von Save.TV, es gibt auch andere Anbieter.

Deutlich nachgelassen
Von Markus am 29.09.2020

Nach einem wochenlangen Ausfall funktioniert die Website zum Anlegen von Aufnahmen echt schlecht. Optisch nicht mehr zeitgemäß, aber das wäre mir egal wenn wenigstens alles gut funktionieren würde. Ständig Fehlermeldungen auf der Website oder von Cloudflare (dass die Server von SaveTV nicht erreichbar sind). Aufnahmen herunterladen klappt ganz gut. Streamen in HD nicht ruckelfrei möglich - andere Anbieter ruckeln nicht. Puh, leider keine gute Alternative in Sicht. Das ist der Vorteil für SaveTV.

Miserabler Service - Abzocke
Von Absolut enttäuschend. am 15.09.2020

Andauernd Sörungen bei Save.tv. Mit der automatischen Verlängerung berechnet der Anbieter 12,99 pro Monat und schickt in der Verlängerungsbestätigung automatisch eine hämische Werbung mit, dass die Mitgliedschaft für alle anderen nur 7,50€ kostet! Miserabler Service, schlechte Benutzeroberfläche ohen Verbesserungen seit JAhren, dafür erst vor kurzem alle kundendaten geklaut und der Service einen Monat offline!. Nie wieder.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir dieses Missverständnis aufklären. In der Mail bei einer Verlängerung gibt es den Hinweis, dass Save.TV bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten nur 7,49€ kostet. Über unsere Preise und Laufzeiten können Sie sich gerne auch auf unserer Webseite www.save.tv unter "Preise" informieren. Ihr Paket können Sie dann in Ihrem Mitgliederbereich unter "Account Daten" - Folgepaket ändern. Bei Fragen ist auch unser Kundenservice jederzeit gerne für Sie da. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Inkassofirma atriga will auch noch absahnen
Von Jonas am 10.09.2020

Unzufriedenen Kunden von save.tv wird ganz schnell diese Inkassofirma aufgezwungen. Der Grund, warum nicht bezahlt wurde, hat keinen interessiert. In Zeiten von Corona haben diese Firmen auch noch Hochkonjunktur, weil sie sich am Elend der Elenden bereichern können. "Empört euch" Stephane Hessel und nehmt euch einen Anwalt.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schreiben Sie doch gerne unserem Support, wenn es einen Grund gibt, dass Sie aktuell die Rechnung nicht begleichen können. Es wird sich sicher eine gemeinsame Lösung finden lassen! Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Gut bis sehr gut!!
Von Rolf am 04.09.2020

Hab andere Anbieter probiert, Resulltat: Keiner bietet solch ein komfortables Programm zum Aufnehmen von TV Sendungen wie save.tv. Sehr gut z.B. auch.die "Channel" Funktion zum automatischen Aufnehmen von Serien und Reihen. Außerdem: die Qualität er mp4-Dateien ist hervorragend und obendrein platzsparend! Das sind nur einige der tollen Features von save.tv. Für mich daher 5 Sterne! Hoffentlich wiederholt sich der Crashdown des letzten Frühjahrs nicht!!!!!

Kundeninformation, Einhaltung von Verträgen und AGB – nicht bei dieser Firma
Von Jana Buchbauer am 30.08.2020

Ich kann allen nur dringend raten, sich nicht auf diese Firma einzulassen! War lange (zufriedene) Kundin, aber schon Monate vor dem angeblichen „Hackerangriff“ ging es bergab. Es stand eine Verlängerung meines Studententarifs an. Wegen einer Rückfrage rief ich den Kundenservice an. Aussage damals: Der Rabatt für Studenten werde nicht mehr angeboten. Also in den sauren Apfel gebissen und die Normalgebühren für ein Jahr bezahlt. Zu Beginn von Corona wurde mein Account auf unbegrenzte Speicherkapazität umgestellt – warum, keine Ahnung. Meine angesammelten (ungesehenen) Aufnahmen überlebten den Hackerangriff. Zu diesem gab es praktisch keine Infos von save.tv. Kürzlich wurde die unbegrenzte Speicherkapazität aus meinem Account gestrichen. Natürlich auch ohne Info. Ich wurde ohne Vorwarnung von einem leeren Videoarchiv überrascht. Beschwerden und Anfragen werden einfach ignoriert. Habe letztlich gekündigt und der Vertrag läuft zum Glück bald aus. Was mich aber schon sehr nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass der Kundenservice offenbar das eigene Angebot nicht kennt. Der Support hielt es nach Monaten doch noch für angemessen, auf meine Beschwerde wg. Studentenrabatt zu reagieren. Per Email hieß es am 12.08., ich hätte keine Studienbescheinigung vorgelegt (was Quatsch ist) und könne den Semesterrabatt für die nächste Verlängerung wieder buchen. Darauf habe ich die Sache nochmal geschildert und Erstattung des Rabatts gefordert. Email-Antwort vom 29.08.: Save.tv hat derzeit keine Angebote mehr für Studenten. Interessant, denn: Zitat aus § 5 der AGB von save.tv: „Preisnachlässe für Studenten (Save.TV Student) werden nur gegen Nachweis der Immatrikulation an einer deutschen Hochschule gewährt.“ Also gibt es den Rabatt ja doch noch... Eindeutig ein Fall für Verbraucherschutz, Polizei etc.

Aufnahmen werden nicht immer geschnitten
Von proton031 am 28.08.2020

Die Aufnahmen von ZDF Info und weiteren nicht so populären Sendern werden selten geschnitten oder erst mit einer größeren Verspätung geschnitten zur Verfügung gestellt. Seit dem Hackerangriff hat sich dieses noch mehr verschlechtert.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Generell werden alle werbefreien Sender gleich behandelt und eine Sendung sollte Ihnen innerhalb von 24 Stunden werbefrei zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen und Problemen ist unser Support jederzeit gerne für Sie da. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team