Save.TV GmbH

Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig

Tel.: +49 (0)341 - 30 21 30 21
Fax: +49 (0)341 - 30 21 30 22

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.75 / 5.00 , 392 Bewertungen )

Erfolgreiche Kündigung nur vorgetäuscht!
Von Neri am 13.10.2020

Nach dem Testabo hatte ich ein zahlungspflichtiges Abo gewählt. Seitdem häuften sich die Verbindungsabbrüche >>Die Seite ist nicht erreichbar.>>. Als die Mitteilung <<Keine sichere Verbindung mit dieser Seite>> erschien, war es höchste Zeit, den Dienst zu kündigen. Die Gefahr des Datenmissbrauchs von Zahlungsdaten oder Passwort durch Dritte scheint mir hier sehr hoch, zumal die Systeme von Save.TV erst im April 2020 gehackt wurden. Die Verbindungsabbrüche und diese mysteriöse Meldung über << veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen der Website >> wurden selbstverständlich per Screenshot mit Zeit und Datum dokumentiert.  Nun zur Kündigung. Im Online-Mitgliederbereich wird dem Kunden vorgegaukelt, dass er sein Abo "jederzeit völlig unkompliziert" kündigen kann. Weit gefehlt. Es passiert nichts! 5-6 Versuche, nichts! Was ist bei dem Wort Kündigung missverständlich? Also geht der ganz normale Wahnsinn weiter, mit Reklamationen und Kündigungen per E-Mail, auf die dann irgendwann eine Kündigungsbestätigung folgte. Leider habe ich diese Bewertungsseite nicht vorher gelesen! Fast jeder Nutzer hat das selbe Problem, hier zu kündigen. Ich lasse zukünftig lieber die Finger von Save.TV, es gibt auch andere Anbieter.

Deutlich nachgelassen
Von Markus am 29.09.2020

Nach einem wochenlangen Ausfall funktioniert die Website zum Anlegen von Aufnahmen echt schlecht. Optisch nicht mehr zeitgemäß, aber das wäre mir egal wenn wenigstens alles gut funktionieren würde. Ständig Fehlermeldungen auf der Website oder von Cloudflare (dass die Server von SaveTV nicht erreichbar sind). Aufnahmen herunterladen klappt ganz gut. Streamen in HD nicht ruckelfrei möglich - andere Anbieter ruckeln nicht. Puh, leider keine gute Alternative in Sicht. Das ist der Vorteil für SaveTV.

Miserabler Service - Abzocke
Von Absolut enttäuschend. am 15.09.2020

Andauernd Sörungen bei Save.tv. Mit der automatischen Verlängerung berechnet der Anbieter 12,99 pro Monat und schickt in der Verlängerungsbestätigung automatisch eine hämische Werbung mit, dass die Mitgliedschaft für alle anderen nur 7,50€ kostet! Miserabler Service, schlechte Benutzeroberfläche ohen Verbesserungen seit JAhren, dafür erst vor kurzem alle kundendaten geklaut und der Service einen Monat offline!. Nie wieder.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir dieses Missverständnis aufklären. In der Mail bei einer Verlängerung gibt es den Hinweis, dass Save.TV bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten nur 7,49€ kostet. Über unsere Preise und Laufzeiten können Sie sich gerne auch auf unserer Webseite www.save.tv unter "Preise" informieren. Ihr Paket können Sie dann in Ihrem Mitgliederbereich unter "Account Daten" - Folgepaket ändern. Bei Fragen ist auch unser Kundenservice jederzeit gerne für Sie da. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Inkassofirma atriga will auch noch absahnen
Von Jonas am 10.09.2020

Unzufriedenen Kunden von save.tv wird ganz schnell diese Inkassofirma aufgezwungen. Der Grund, warum nicht bezahlt wurde, hat keinen interessiert. In Zeiten von Corona haben diese Firmen auch noch Hochkonjunktur, weil sie sich am Elend der Elenden bereichern können. "Empört euch" Stephane Hessel und nehmt euch einen Anwalt.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schreiben Sie doch gerne unserem Support, wenn es einen Grund gibt, dass Sie aktuell die Rechnung nicht begleichen können. Es wird sich sicher eine gemeinsame Lösung finden lassen! Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Gut bis sehr gut!!
Von Rolf am 04.09.2020

Hab andere Anbieter probiert, Resulltat: Keiner bietet solch ein komfortables Programm zum Aufnehmen von TV Sendungen wie save.tv. Sehr gut z.B. auch.die "Channel" Funktion zum automatischen Aufnehmen von Serien und Reihen. Außerdem: die Qualität er mp4-Dateien ist hervorragend und obendrein platzsparend! Das sind nur einige der tollen Features von save.tv. Für mich daher 5 Sterne! Hoffentlich wiederholt sich der Crashdown des letzten Frühjahrs nicht!!!!!

Kundeninformation, Einhaltung von Verträgen und AGB – nicht bei dieser Firma
Von Jana Buchbauer am 30.08.2020

Ich kann allen nur dringend raten, sich nicht auf diese Firma einzulassen! War lange (zufriedene) Kundin, aber schon Monate vor dem angeblichen „Hackerangriff“ ging es bergab. Es stand eine Verlängerung meines Studententarifs an. Wegen einer Rückfrage rief ich den Kundenservice an. Aussage damals: Der Rabatt für Studenten werde nicht mehr angeboten. Also in den sauren Apfel gebissen und die Normalgebühren für ein Jahr bezahlt. Zu Beginn von Corona wurde mein Account auf unbegrenzte Speicherkapazität umgestellt – warum, keine Ahnung. Meine angesammelten (ungesehenen) Aufnahmen überlebten den Hackerangriff. Zu diesem gab es praktisch keine Infos von save.tv. Kürzlich wurde die unbegrenzte Speicherkapazität aus meinem Account gestrichen. Natürlich auch ohne Info. Ich wurde ohne Vorwarnung von einem leeren Videoarchiv überrascht. Beschwerden und Anfragen werden einfach ignoriert. Habe letztlich gekündigt und der Vertrag läuft zum Glück bald aus. Was mich aber schon sehr nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass der Kundenservice offenbar das eigene Angebot nicht kennt. Der Support hielt es nach Monaten doch noch für angemessen, auf meine Beschwerde wg. Studentenrabatt zu reagieren. Per Email hieß es am 12.08., ich hätte keine Studienbescheinigung vorgelegt (was Quatsch ist) und könne den Semesterrabatt für die nächste Verlängerung wieder buchen. Darauf habe ich die Sache nochmal geschildert und Erstattung des Rabatts gefordert. Email-Antwort vom 29.08.: Save.tv hat derzeit keine Angebote mehr für Studenten. Interessant, denn: Zitat aus § 5 der AGB von save.tv: „Preisnachlässe für Studenten (Save.TV Student) werden nur gegen Nachweis der Immatrikulation an einer deutschen Hochschule gewährt.“ Also gibt es den Rabatt ja doch noch... Eindeutig ein Fall für Verbraucherschutz, Polizei etc.

Aufnahmen werden nicht immer geschnitten
Von proton031 am 28.08.2020

Die Aufnahmen von ZDF Info und weiteren nicht so populären Sendern werden selten geschnitten oder erst mit einer größeren Verspätung geschnitten zur Verfügung gestellt. Seit dem Hackerangriff hat sich dieses noch mehr verschlechtert.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Generell werden alle werbefreien Sender gleich behandelt und eine Sendung sollte Ihnen innerhalb von 24 Stunden werbefrei zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen und Problemen ist unser Support jederzeit gerne für Sie da. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Unseriös! Betrüger ! Testaccount wurde nicht gekündigt.Kundendienst antwortet nicht
Von oliver am 28.08.2020

Ich hatte einen Testaccount aktiviert. Wollte den Service ausprobieren. Rechtzeitig vorher wollte ich die Kündigung einreichen. Dann plötzlich Server nicht erreichbar.Nix ging mehr. Kundendienst weder per Telefon noch Mail erreichbar. Nach 14 Tagen hab ich es aufgegeben.dann plötzlich eine Mail das mein Abo beginnt. Die Rechnung kam auch. Einloggen war nicht mehr möglich. Passwort nicht korrekt. Eine Mail kam prompt das man keine Zahlung vornehmen kann. Ich solle Zahlungsdaten aktualisieren. Hab ich nicht gemacht da kann ja jeder kommen. Ich über das Kontaktformular eine Mail geschrieben. Eine direkte Mailadresse gibts ja scheinbar nicht . Keine Kopie meiner Mail oder irgendwas das was eingegangen ist. Ewig keine Rückantwort , dann die Antwort ich solle eine Kopie meiner Kündigung beilegen. Wie soll das gehen wenn die nicht erreichbar sind. Ich wieder geantwortet und bis heute keine Rückantwort bekommen. Stattdessen die erste Mahnung . Also Hände weg !!!!!

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir Ihnen hier ohne Angabe einer Kundennummer o.Ä. nicht weiterhelfen. Haben Sie unserem Support noch einmal den Verlauf genau geschildert? Gerne können Sie auch direkt eine E-Mail an info@save.tv schicken. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Seit Jahren sehr zufrieden
Von FritzHagedorn am 12.08.2020

Ich war bestimmt 10 Jahre diesem save.tv feindlich gegenüber eingestellt. Dann gab es einen 14-tägiges Probeabo. Und ich musste zugeben: Der Preis ist fair, unendlich Speicherkapazität, ein Film wird wochenlang gespeichert, ich kann so viel aufnehmen wie ich will, funktioniert in 99,999% der Fälle zuverlässig. Man kann nach der Aufnahme die Sendung / den Film streamen oder downloaden in SD oder auch in HD. Ich kann es nur empfehlen. Falls sich jemand für das ProbeAbo entscheidet, vorsicht, dann wird automatisch ein 1-Jahres-Vertrag draus zu 7,99. Allerdings, wer dort nett nachfragt, kriegt auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. DAS war für mich DER Grund, warum ich dort jetzt schon seit 3 Jahren (oder so) sehr zufriedenes Mitglied bin. Wenn ich auch alle anderen Abos kündige, save.tv kündige ich nicht. Der Kundenservice ist übrigens immer sehr freundlich und kompetent gewesen (zuletzt heute). Meinerseits gibt es Note 1+ (!) PS: Dies ist eine echte Rezension von einem sehr sehr zufriedenen Kunden!

Jetzt muss ich Save-TV die Sterne geben, die es verdient: 5!!!
Von Erika am 01.08.2020

Ich weiß nicht, was die Kunden von Save.TV haben, wenn sie dieses Unternehmen schlecht bewerten. Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Save.TV und hatte definitiv niemals Probleme damit. Ja sicher, es gibt mal das eine oder andere "Wehweh´chen", aber meine Probleme wurden immer freundlich und umgehend bearbeitet. Also Leute, bitte!!! Wo liegt Euer Problem? Nicht immer gleich mit schlechten Bewertungen um sich werfen, vieleicht mal etwas mehr Verständnis mitbringen. Liebe Mitarbeiter von Save.TV: macht weiter so! Es ist echt gut, was Ihr an Arbeit hier abliefert. 5 Sterne, und keiner weniger!!!