Save.TV GmbH

Friedrich-List-Platz 1
04103 Leipzig

Tel.: +49 (0)341 - 30 21 30 21
Fax: +49 (0)341 - 30 21 30 22

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.93 / 5.00 , 362 Bewertungen )

Bester Anbieter im Test, dennoch Verbesserungen möglich
Von dtscinema am 16.05.2020

Liebes save.TV, ich bin nun schon einige Jahre Kunde und habe es nie bereut. Auch nach dem jüngstem Hackerangriff und den damit verbundenen Serverausfällen nicht. Aber bitte verbessert euer Angebot. Ich gebe zwar fünf von fünf möglichen Sternen, weil hier viele 1-Stern Bewertungen einfach ungerecht sind, aber das heißt nicht, dass ich zu 100% zufrieden bin. save.TV hat das große Glück, dass es nur eine Handvoll Mitbewerber gibt, und jeder dieser Anbieter (auch save.TV) hat seine Vor- und Nachteile. Andere Anbieter bieten beispielsweise permanente Aufnahme ohne, dass man vorher irgendwas programmieren müsste, aber leider keinen Download Manager. Andere haben einen deutlich besseren Download Manager, aber keine Channels. Und so weiter. Ich bin dennoch bei save.TV, weil es das beste verfügbare Gesamtangebot ist. Aber wie gesagt, es ist noch Luft nach oben. Nicht ausruhen, sondern das Angebot verbessern!

Nach eigenen Angaben gehackt worden und permanent vertröstet. Nix geht
Von Dettmer am 16.05.2020

Seit Monaten nimmt Save.TV gerne das Geld der Kunden, bietet aber keinerlei Leitung mehr mit der Begründung, dass ein "Partner" gehackt wurde. Weder ein Backup noch sonst etwas existiert scheinbar. Selbst ein Webinterface für einen angeblichen Neustart funktioniert nicht. Es gibt nur noch die Startseite und mehr nicht.

Seit 10 Jahren zufriedener Kunde
Von Marc H. am 14.05.2020

Ich nutze das Angebot jetzt seit 10 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Meine Anliegen wurden immer zeitnah und zufriedenstellend gelöst. Die Abbuchungen erfolgen immer nach vorheriger Rechnungslegung und stets korrekt. Klar ist immer Raum für Verbesserungen. Da wären zum Beispiel die Bilder zu den Sendungen zu nennen. Es werden höchst selten die richtigen Bilder angezeigt. Stattdessen sind oft immer die gleichen Bilder zu sehen. Das stört mich persönlich aber nicht so sehr. Die Hauptfunktion, das aufnehmen und speichern klappt hervorragend. Auch das entfernen der Werbung klappt überwiegend sehr gut. Hin und wieder kommt es zu kleineren Schwierigkeiten, aber die sind kaum der Rede Wert. Ich würde SaveTV auch meinen Freunden empfehlen.

Na ja
Von Micha K. am 13.05.2020

Hatte in letzter zeit immer wieder Probleme mit dem Streaming über Save.TV. Hat sich oft aufgehängt. Streamen über Amazon oder Netflix war immer paralel dazu ohne Probleme. Es tauchten viele Aufnahmen im Account auf die ich nie programmiert hatte, hier ist ein schlecht programmierter Channel verantvortlich. Jetzt mit dem Hackerangriff und der Anfangs schlechten komunikation seitens Save.TV habe ich gekündigt. Erst mit Brief (da warte ich jetzt schon mehr als 2 Wochen auf eine Bestätigung), heute habe ich es telefonisch versucht (Bandansage das ich außerhalb der Geschäftszeit anrufe, obwohl dies nicht so ist) und anschließend per email. Der Service ist im Moment gleich Null. Sorry, auch wenn durch den Hackerangriff viel zu tun ist, die Bestandskunden sollten schon zu euch durchkommen!

Vorsicht vor diesem Anbieter - unseriös und extrem schwer zu kündigen!
Von Lorenz W. am 12.05.2020

Der grundsätzliche Service von Save.tv ist i.O. Das UX Design ist zwar alt-backen, aber das Produkt an sich (Programme aufzunehmen, runterzuladen und anzuschauen, funktioniert). Wo man aber einfach abgezockt wird ist wenn man auf "Abo nicht verlängern" drückt, und dann, genauso wie s.u. Onnatopp am 18.04.2020 geschrieben hat, plötzlich feststellt dass die volle Jahresgebühr dennoch abgebucht worden ist. Dann meldet man sich telefonisch, und wird aufgefordert zu beweisen, dass man fristgerecht und schriftlich gekündigt hat. Well played! Habe dann höflich gefragt ob man das Geld zurückbekommen könnte, da ich das Produkt nicht weiter brauche, aber komplette Fehlanzeige. Habe dann über meine Hausbank das Geld zurückgefordert, was funktioniert hat, und kam dann darauf von atriga GmbH, der Inkassopartner von Save.TV, ein Schreiben mit 79 Euro zusätzlichen Gebühren! Einfach nur enttäuschend, beschämend, und somit nicht zu empfehlen!

Tot
Von Rainer Gaiß am 05.05.2020

Der Dienst ist nicht mehr erreichbar, somit auch nicht die gespeicherten Aufnahmen. Ich habe Käuferschutz bei PayPal beantragt und die automatische Zahlung deaktiviert.

Kommunikationsmängel
Von Downloadjunkie am 26.04.2020

Bin schon lange Kunde und wenn´s mal läuft, auch zufrieden. Aber es gibt immer wieder Server-Ausfälle, von denen auf der Website jedoch nichts berichtet wird, obwohl alles mögliche andere dort ja auch verbreitet wird. Das habe ich schon mehrfach reklamiert. Meist kamen nutzlose standardisierte Antworten, manchmal auch sinnvolle Hilfen, neuerdings ist der Mailwechsel gar nicht mehr einsehbar- auf meine diesbezügliche Anfrage seit drei Wochen keine Antwort. Aktuell ist seit 34 Stunden mal wieder gar kein Kontakt zur Website möglich, d.h. keine Downloads, keine Video-Inauftraggabe. Besonders am Wochenende mehr als ärgerlich.

Save.TV GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Über eine Sicherheitslücke bei einem Partnerunternehmen haben Unbefugte auf unsere Infrastruktur zugegriffen. Wir analysieren gerade, welche Schäden möglicherweise entstanden sind. Sicherheitshalber sind derzeit alle Systeme offline gestellt. Daher sind wir nicht übers Internet, per E-Mail oder Call-Center erreichbar. Für eilige Fragen ist diese Notfall-Hotline eingerichtet: 0341 30213021 - Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr. Wir werden Sie immer schnellstmöglich mit neuen Infos auf www.save.tv und Facebook versorgen. Viele Grüße Ihr Save.TV-Team

Schlechtes Angebot, schwer zu kündigen, viel zu teuer
Von David aus Hamburg am 23.04.2020

Im Vergleich zu seriösen Streaming Diensten ist Save.tv viel zu teuer. Verglichen mit Netflix, Amazon Prime oder Disney Plus hält der Dienst weder bei der Auswahl noch bei der Qualität der Software stand. Die Seite lädt langsam, die Bedienung ist schlecht. Einen Großteil des Angebots gibt es ohnehin kostenlos in den Mediatheken der Sender. Das größte Manko ist, dass es fast nicht möglich ist den Dienst zu kündigen. Online in meinem Fall überhaupt nicht möglich. Ich kann von Save.tv nur abraten.

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten stets daran Kundenwünsche aufzunehmen und unser Produkt zu verbessern. Im Gegensatz z.B. zu einigen Mediatheken bieten wir werbefreie Aufnahmen an, die Sie herunterladen und so für immer behalten können. Weiter Features von Save.TV finden Sie auf unserer Webseite. Kündigen können Sie per Kontaktformular auf unserer Webseite, E-Mail an info@save.tv, telefonisch oder per Post. Sie erhalten hier anschließend immer eine Kündigungsbestätigung. Bedingung ist ein fristgerechter Eingang der Kündigung. Viele Grüße, Ihr Save.TV-Team

Wir sind unseriös und machen einfach was wir wollen, basta!
Von Onnatopp am 18.04.2020

Nach zwei gescheiterten Versuchen mich anzumelden (angebliche Serverprobleme), habe ich es gelassen und vorsichtshalber beide Male Widerrufe bzw. Kündigungen versandt, „damit da nicht noch was kommt“. Was geschieht? Wie bei zig anderen „Kunden“ wird der Vertrag einfach verlängert und per PayPal Geld eingezogen – wohlwissend, dass PayPal einmal eingezogenes Geld nicht wieder wie eine Bank bei Widerspruch rausrückt. Man nutzt PayPal quasi als Helfershelfer um ungerechtfertigt an Kohle zu kommen, denn ein Vertrag wurde tatsächlich gekündigt und nur der andere nicht. Der wurde abkassiert. Kommunikation? Fehlanzeige! Telefon? Unmöglich! Nach 15 Minuten Wartezeit fliegt man aus der Leitung und per E-Mail tun alle so, als sei alles korrekt und ich nur zu blöd. Und Blöde kann man ja bekanntlich abzocken bzw. hinter die Fichte führen. Da ich leider nicht nachweisen kann, dass SaveTV die E-Mail von mir erhalten hat und die dort natürlich alles behaupten können was sie wollen („...bei uns liegt keine Kündigung oder ein Widerspruch zu diesem Fall vor...“) und behalten die Kohle einfach. Ich werde es – wie viele andere Nutzer auch – wohl unter „Lehrgeld“ verbuchen müssen. Unseriosität hat einen neuen Protagonisten: SAVE TV

Kündigung hat geklappt - alles andere auch
Von MarTina am 17.04.2020

Wie waren jahrelang Kunden bei save TV. Da unsere Festplatte inzwischen von noch nicht gesehen Serien und Filmen voll ist und wir im Sommer eh nicht viel schauen, haben wir erst einmal gekündigt. Dies verlief mit dem Kündigungsformular ohne Probleme. Wir können uns gut vorstellen, uns irgendwann wieder bei save TV anzumelden.

3804 Bewertungen auf google.com

google.com Benutzer (3.90/5.00)

Ein Auszug von google.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

271 Bewertungen auf microsoft.com

microsoft.com Benutzer (4.10/5.00)

Ein Auszug von microsoft.com kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »