Soundland GmbH

von hier, g.page, facebook.com

Soundland GmbH
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.10 / 5.00 , 10 Bewertungen )

NIE WIEDER, MANGELHAFTE WARE, BEHAUPETE SEI NEU
Von Chr.Kla am 27.04.2021

Am 22.04.21 bestellt ich eine E-Gitarre Ibanez S521 für 366 €. Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe fragte ich explizit nach ob die Gitarre definitiv Neu sei und keine Retourenware und kein Ausstellungsstück sei, das wollte ich mir vor Kauf definitiv schriftlich versichern lassen. Als die Gitarre dann ankam musste ich enttäuscht feststellen das an mehreren Bünden oben auffällige Schleifspuren vorhanden waren, so als wenn mit einer Holzfeile die Bünde aus unerfindlichen Gründen bearbeitet wurden. Als ich dies schriftlich bemängelte und auch ein Bild des Mangels hinzufügte wurde mir lediglich lapidar mitgeteilt das sowas im "unteren Preissegment" "qualitativ angemessen" sei, und beim Warenausgang sei ja nichts derartiges aufgefallen, echt ein schlechter Scherz. So eine dreiste Unverschämtheit ist mir noch nie vorgekommen. Da ist eine billigere 180 € Gitarre, welche ich vor diesem Kauf von einem anderen Musikhaus ausprobierte in einwandfreiem Zustand, und bei einer fast 400 € teuren Gitarre sei das mit einzukalkulieren, ich kann nur sagen das ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. So kann man Kunden auch vergraulen, von mir definitiv NOTE 6... Auch wurde ignorant dargelegt, Retourenkosten könne ich mir ja bei PP zurückholen, jedoch dass aufgrund der meinerseits unverschuldeten Retoure das Kontingent an Erstattungen sich dadurch um eine Erstattung mindert schert auch die Verkäufer von Soundland nicht...

Soundland GmbH antwortet:

Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten wir 4 Stück der Gitarre originalverpackt am Lager. Sie hatten ja im Vorfeld mehrfach gemailt und danach gefragt. Zudem haben wir das Instrument wunschgemäß mit einem anderen Versender als unseren Standardlieferservice taggleich versendet. Die retournierte Gitarre wurden einer Eingangskontrolle unterzogen und ebenso wie bei der Ausgangskontrolle wurden keine Mängel festgestellt. Wie auch schon telefonisch mitgeteilt entspricht die Gitarre dem Ibanez Qualitätsstandard in diesem Preisbereich. Alle 4 orignalverpackten Gitarren sind entsprechend. Es war also in keinem Falle ein Ausstellungsstück wie von Ihnen unterstellt. Soundland GmbH

Tolles Angebot (Bestandsbereinigung)
Von Micha - Frankfurt a.M. am 11.03.2021

+ freundliche Mitarbeiter*innen + Zustellung schneller als angekündigt + tolles Angebot (Bestandsbereinigung) + niedrigster Preis im Netz - lediglich das Fachwissen zu dem Gerät war nicht sehr ausgeprägt

Bei Soundland hat offensichtlich niemand Lust die Bestellung auf den Weg zu bringen ....
Von meMyself am 04.12.2020

Ich habe am Mo. 23.11. einige Schrauben (insgesamt 22 St.) zur Befestigung meines Humbuckers bestellt. Sie durften gerne etwas teurer sein, dafür wollte ich sie lieber aus Edelstahl haben. Als weiteres war für mich Ausschlaggebend, das alle "Artikel vorrätig" waren. Heute haben wir Freitag den 04.12. und kommenden Montag sind es dann also 14 Tage. Getan hat sich bisher rein gar nichts. Kiene Mitteilung und nichts. Die Bestellung hat den Status "In Bearbeitung". Da scheint immer noch jemand einen Briefumschlag zu suchen wo die Schrauben hineinpassen. Oder der Kollege, der bis 22 zählen kann ist womöglich gerade in Urlaub.

Top Lieferservice und geniale Ausführung
Von Franz aus Freiburg am 24.11.2020

Nachdem ich mir eine Taylor 12S geleistet hatte und dabei bestens bedient wurde kommen so nach uns nach weiter Dinge in Betracht, die ich mir im Shop bestellt habe. Alles tipp topp geliefert und ausgeführt. Sogar wegen eines nietet lieferbaren Pektrums (0,25€) wurde ich angerufen und über eine Alternative informiert! Besser geht's nicht. Bitte weiter so und ein ganz dickes Daaaanke !

Westerngitarre
Von Glücklicher Kunde! am 19.11.2020

Ich hatte mir eine Westerngitarre ausgesucht und wollte diese im Soundland testen und kaufen. Die beiden Verkäufer sagten mir direkt, dass die ausgesuchte Gitarre kein gutes Instrument sei. Nachdem wir mehrere Gitarren ausprobiert hatten war klar, dass die ursprünglich von mir ausgesuchte Gitarre ein wirklich schlechtes Instrument ist. Nach der ehrlichen und fairen Beratung durch Herrn Baues entschied ich mich am Schluss sogar zu einer teureren Gitarre, da das Preis-/Leistungsverhältnis besser war.

Soundland Spitze!
Von Soundland spitze! am 09.07.2020

Immer ein Vergnügen, nettes Persomal, kompetente Beratung und gute Preise, was will man mehr?

Geilomat.
Von Dingo am 05.06.2020

Alles kann gecheckt werden. Coole Keyboardabteilung mit viel Zeug. Mitarbeiter wissen viel und helfen. Gleich fetten Roland Fantom gekauft.

Schön, dass es diesen Laden gibt.
Von Beatmaster am 05.06.2020

Komme immer wieder gerne. Lockere Atmosphäre, grosse Auswahl. Mitarbeiter sind manchmal im Stress, wenn man aber dran ist alles superduper.

Super Laden!
Von Klaus Lindner am 05.06.2020

Das Soundland ist schon jahrelang das Musikfachgeschäft meines Vertrauens. Ich werde jedesmal sehr gut beraten und habe bis jetzt fast immer gefunden wonach ich gesucht habe. Den Laden kann ich jedem Musiker oder Einsteiger empfehlen, der noch Wert auf einen lokalen Händler mit Beratungsqualität legt.

Super Laden mit riesiger Auswahl
Von guitarfreak am 04.06.2020

Seit vielen Jahren kaufe ich alles, was ich an Musikinstrumenten und Zubehör brauche, hier ein. Ich werde immer wieder gut beraten und habe bisher keinen Kauf bereut.