Soundland GmbH

von hier, g.page, facebook.com

Soundland GmbH
Schorndorfer Str. 25
70736 Fellbach

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.10 / 5.00 , 20 Bewertungen )

Kundenfreundlichkeit MANGELHAFT
Von Ich am 10.10.2021

Ich kaufte eine Westerngitarre für 2000€. Ich fragte freundlich :"Darf ichdie Gitarremitnehmen ? Ich zahle morgen, lasse aber meinen Personalausweis da" es kam vor anderen Kunden lautstark & sehr deutlich :"Der Ausweis kann ja gefälscht sein!!!" Unfreundlich & Aufmerksamkeit auch fehl am Platz. Habe auf abraten meiner Freunde leider nicht gehört. Dafür bin ich nun seit mehreren Jahren bei Sound Of Music in Stuttgart in der Charlottenstrasse sehr gut aufgehoben

Kundenfreundlich ?
Von Ich am 10.10.2021

Ich kaufte eine Gitarre für ca. 2000€. Ich fragte höflich :"Kann ichdie Gitarre mitnehmen ? Ich zahle morgen, hab zu wenig Geld dabei, lasse aber meinen Personalausweisbei Ihnen". Statt :"Das geht leider nicht", kam vor mehreren Kunden ein sehr deutliches & unfreundliches :"Nein ! Der Ausweis könnte gefälscht sein!!!" Kurz gesagt : Unaufmerksamkeit den Kunden gegenüber & Kundenfreundlichkeit gibt's dort nicht. Da bin ich seit Jahren bei Sound Of Music in Stuttgart in der Charlottenstrasse sehr gut aufgehoben

Schade wieder ein Laden weniger!!
Von R.M. am 04.09.2021

Hallo, Leider musste ich nach 1,5 Stunden Anfahrt feststellen dass das Soundland keine Kunden mehr einlässt!! Da muss man jetzt vorher einen Termin in der Abteilung verabreden! Was ne scheisse!!!!!! Der Laden sieht mich nie wieder als Kunde!! Da kann wirklich alles beim großen "T" bestellen ! Und das als jahrzehntelanger Kunde! Also bitte noch mal drüber nachdenken! R.M.

Soundland GmbH antwortet:

Hallo lieber R.M., vielen Dank für Ihre Rezension. Zum Zeitpunkt Ihres Besuches hat man Ihnen an der Kasse direkt einen freien Slot angeboten, die Abteilung war zu dem Zeitpunkt frei somit wäre das von unserer Seite aus kein Problem gewesen. So wie es aussieht, haben Sie auf die neue Situation erst einmal mit einer Blockade reagiert. Wir haben uns vom traditionellen Ladengeschäftsmodell verabschiedet, d.h. nach Corona entsprechen wir den Anforderungen der überregional interessierten Kunden mit der Bitte um Terminvergabe so dass Stöbern nur noch im Zubehör/Mitnahmebereich möglich ist. Natürlich sind wir uns bewußt, dass dieses Modell nicht den Zuspruch aller Verbraucher findet, aber die Erprobung in den letzten 6 Monaten hat evident verbesserte Prozessse hervorgebracht. Wir bitten diese Entscheidung zu respektieren. Bei konkreten Themen kann man immer einen Termin abstimmen, er gewährleistet, dass die Abteilung nicht überlastet ist, denn genervt ist man trotzdem, wenn man Fragen hat und kein Berater in Sicht ist. In diesem Sinne - beste Grüße

Super Preis, schneller Versand und gut verpackt. Gerne wieder
Von Joerg am 18.08.2021

Habe mir bei Soundland über deren Webseite am Sonntag einen Kemper Stage zu einem wirklich guten Preis bestellt und per PayPal bezahlt. Am Montag erfolgte umgehend der Versand und am Dienstag wurde der bestellte Kemper einwandfrei verpackt geliefert. War auf jeden Fall nicht meine letzte Bestellung bei Soundland. :) Weiter so!

Bin begeistert!
Von chris am 17.08.2021

Kompetenter und wesentlich freundlicherer Kundenservice als bei musicstore. Dazu war die online als verfügbar angezeigte Gitarre auch tatsächlich auf Lager und innerhalb von ZWEI Tagen bei mir! Und das nachdem ich von der Konkurrenz wochenlang mit falschen Lieferzeiten hingehalten wurde... Bin super glücklich endlich meine Wunschgitarre zu haben und werde wieder hier kaufen.

Ein tolles Einkaufserlebnis
Von Lara am 16.08.2021

Wir sind hochzufrieden mit dem was uns im Soundland in der vergangenen Woche erwartet hat. Man muss einen Termin vereinbaren was aber kein Problem ist, da man dies ja im Vorfeld bei Blick auf die Homepage erfährt und zudem den Vorteil hat, dass einen ein gut gelaunter Verkäufer mit Namen begrüßt und auch schon wusste, was wir bisher so gekauft hatten und in welche Richtung unser heutiger Besuch gehen sollte. Tolle Beratung, hervorragend gepflegte Ausstellung und ein rundum toller Besuch vom Kundenparkplatz bis zum Bezahlvorgang, freundliches Personal und eine entspannte Einkaufsatmosphäre. Wir wissen wo wir unser nächstes Instrument kaufen werden, vielen Dank an das Soundland.

Kauf PA Anlage
Von Nico Fahrenwald am 13.08.2021

Waren vor 2 Wochen das erste mal bei Soundland, da wie eine PA Anlage erwerben wollten. Obwohl wir keinen Termin hatten, konnten wir einen vor Ort buchen, da nach kurzer Wartezeit noch einer frei war. Wurden von Stefan super beraten und betreut. Haben uns dann nach einer mega guten Beratung für eine Anlage entschieden und konnten diese auch gleich mitnehmen. Alle Mitarbeiter waren extrem freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ganz klare Weiterempfehlung!!!!

Klasse!
Von Kevin Wuttke am 12.07.2021

Ich liebe den Service! Ich habe hier bisher zwei mal eine Gitarre gekauft und die athmosphäre ist super freundschaftlich... Sehr lockere Verkäufer, die ihre Instrumente absolut drauf haben... Zu den Instrumenten: super Range (von Anfänger bis Profi) und durchweg gute Qualität... Soweit ich gesehen und gemerkt habe alles gut setuped.

Music Man Stingray 5
Von Andreas am 16.06.2021

Über den Bass braucht man nichts mehr zu schreiben! Das Ding ist einfach der Hammer! Er kam 5 Tage nach der Bestellung bei mir an! Sehr ordentlich verpackt und der Paketdienst hat ihn auch nicht hart rangenommen. Der Umkarton wies keinerlei derartige Spuren auf! Patrick Höss von Soundland hat ganze Arbeit geleistet, der Bass ist sehr gut eingestellt und ging 2 Wochen später das erste Mal auf die Bühne. Ich bin zufrieden, deshalb 5 Sterne! Gruß Andreas

Ich bin sehr zufrieden!
Von Lukas am 05.06.2021

Die Auswahl im Laden war sehr groß und ich wurde sehr gut beraten.

NIE WIEDER, MANGELHAFTE WARE, BEHAUPETE SEI NEU
Von Chr.Kla am 27.04.2021

Am 22.04.21 bestellt ich eine E-Gitarre Ibanez S521 für 366 €. Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe fragte ich explizit nach ob die Gitarre definitiv Neu sei und keine Retourenware und kein Ausstellungsstück sei, das wollte ich mir vor Kauf definitiv schriftlich versichern lassen. Als die Gitarre dann ankam musste ich enttäuscht feststellen das an mehreren Bünden oben auffällige Schleifspuren vorhanden waren, so als wenn mit einer Holzfeile die Bünde aus unerfindlichen Gründen bearbeitet wurden. Als ich dies schriftlich bemängelte und auch ein Bild des Mangels hinzufügte wurde mir lediglich lapidar mitgeteilt das sowas im "unteren Preissegment" "qualitativ angemessen" sei, und beim Warenausgang sei ja nichts derartiges aufgefallen, echt ein schlechter Scherz. So eine dreiste Unverschämtheit ist mir noch nie vorgekommen. Da ist eine billigere 180 € Gitarre, welche ich vor diesem Kauf von einem anderen Musikhaus ausprobierte in einwandfreiem Zustand, und bei einer fast 400 € teuren Gitarre sei das mit einzukalkulieren, ich kann nur sagen das ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. So kann man Kunden auch vergraulen, von mir definitiv NOTE 6... Auch wurde ignorant dargelegt, Retourenkosten könne ich mir ja bei PP zurückholen, jedoch dass aufgrund der meinerseits unverschuldeten Retoure das Kontingent an Erstattungen sich dadurch um eine Erstattung mindert schert auch die Verkäufer von Soundland nicht...

Soundland GmbH antwortet:

Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten wir 4 Stück der Gitarre originalverpackt am Lager. Sie hatten ja im Vorfeld mehrfach gemailt und danach gefragt. Zudem haben wir das Instrument wunschgemäß mit einem anderen Versender als unseren Standardlieferservice taggleich versendet. Die retournierte Gitarre wurden einer Eingangskontrolle unterzogen und ebenso wie bei der Ausgangskontrolle wurden keine Mängel festgestellt. Wie auch schon telefonisch mitgeteilt entspricht die Gitarre dem Ibanez Qualitätsstandard in diesem Preisbereich. Alle 4 orignalverpackten Gitarren sind entsprechend. Es war also in keinem Falle ein Ausstellungsstück wie von Ihnen unterstellt. Soundland GmbH

Tolles Angebot (Bestandsbereinigung)
Von Micha - Frankfurt a.M. am 11.03.2021

+ freundliche Mitarbeiter*innen + Zustellung schneller als angekündigt + tolles Angebot (Bestandsbereinigung) + niedrigster Preis im Netz - lediglich das Fachwissen zu dem Gerät war nicht sehr ausgeprägt

Bei Soundland hat offensichtlich niemand Lust die Bestellung auf den Weg zu bringen ....
Von meMyself am 04.12.2020

Ich habe am Mo. 23.11. einige Schrauben (insgesamt 22 St.) zur Befestigung meines Humbuckers bestellt. Sie durften gerne etwas teurer sein, dafür wollte ich sie lieber aus Edelstahl haben. Als weiteres war für mich Ausschlaggebend, das alle "Artikel vorrätig" waren. Heute haben wir Freitag den 04.12. und kommenden Montag sind es dann also 14 Tage. Getan hat sich bisher rein gar nichts. Kiene Mitteilung und nichts. Die Bestellung hat den Status "In Bearbeitung". Da scheint immer noch jemand einen Briefumschlag zu suchen wo die Schrauben hineinpassen. Oder der Kollege, der bis 22 zählen kann ist womöglich gerade in Urlaub.

Top Lieferservice und geniale Ausführung
Von Franz aus Freiburg am 24.11.2020

Nachdem ich mir eine Taylor 12S geleistet hatte und dabei bestens bedient wurde kommen so nach uns nach weiter Dinge in Betracht, die ich mir im Shop bestellt habe. Alles tipp topp geliefert und ausgeführt. Sogar wegen eines nietet lieferbaren Pektrums (0,25€) wurde ich angerufen und über eine Alternative informiert! Besser geht's nicht. Bitte weiter so und ein ganz dickes Daaaanke !

Westerngitarre
Von Glücklicher Kunde! am 19.11.2020

Ich hatte mir eine Westerngitarre ausgesucht und wollte diese im Soundland testen und kaufen. Die beiden Verkäufer sagten mir direkt, dass die ausgesuchte Gitarre kein gutes Instrument sei. Nachdem wir mehrere Gitarren ausprobiert hatten war klar, dass die ursprünglich von mir ausgesuchte Gitarre ein wirklich schlechtes Instrument ist. Nach der ehrlichen und fairen Beratung durch Herrn Baues entschied ich mich am Schluss sogar zu einer teureren Gitarre, da das Preis-/Leistungsverhältnis besser war.