Ausgezeichnet.org Customer Reviews
The reviews were not verified before they were published. The ratings can therefore also come from people who have not purchased the rated goods or have not used the rated service.
(Ausgezeichnet.org - Average: 5.00 / 5.00, 164 votes)

Maison du Vin Weinversand

Rate

164 votes
Jana & Jan
27.12.2022
Es ist immer wieder eine Freude sich bei Michel & Kai beraten zu lassen. Wir hatten hervorragende Empfehlungen zu unserem Weihnachtsessen und viel Freude mit den ausgewählten Weinen & Champagnern. Vielen Dank! Wir freuen uns auf den nächsten Bielefeld Besuch und sind schon gespannt, welche Weine auf uns warten. Viele Grüße aus Hamburg, Jana & Jan
Jörn
23.12.2022
Sehr gute Auswahl toller Weine und eine unaufdringliche aber exzellente Beratung bei Fragen oder Wünschen. Sehr zu empfehlen!
Patrizia
12.12.2022
Sehr schöner Weinladen mit sehr kompetenter Beratung! Michel und Kai überzeugen mit viel Wissen und absoluter Freundlichkeit. Auch die Hausmesse in diesem Jahr war ein Highlight für Weinliebhaber.
Michael
09.12.2022
Seit vielen Jahren kaufen wir nun regelmäßig Weine bei Michel und Kai, hin und wieder auch Champagner. Dass die beiden sich bestens auskennen mit allen Weinen, die sie verkaufen, erwartet man in einem Fachgeschäft. Dass sie beide immer freundlich und jederzeit zu einem Gedankenaustausch bereit sind, ist wunderbar, und das unterscheidet sie schon mal von anderen „kleinen” Läden, nicht nur der Bielefelder Altstadt, in denen man mitunter das Gefühl vermittelt bekommt, man sei nur mäßig willkommen. Gute Weine also im Maison du Vin und gute Gespräche, was will man mehr? Vielleicht dies: Richtig außergewöhnlich finden wir es, dass wir tatsächlich noch nie in den all den Jahren von den Empfehlungen der beiden enttäuscht wurden. Noch nie hat uns ein Wein nicht geschmeckt. Noch nie haben wir das Gefühl gehabt, zu viel für eine Flasche ausgegeben zu haben. Also freuen wir uns auf jeden neuen Besuch, auf die neuen Jahrgänge der Weine, die wir bereits kennen, und auch immer wieder auf Neuentdeckungen. A bientôt, Maison du Vin!
Moritz
03.12.2022
Seit 2013 sind meine Frau und ich Stammkunden. Der nette Umgang und die kompetenten Empfehlungen von Michel und Kai sind unvergleichlich gut. Wir freuen uns immer riesig auf die alljährliche Weinverkostung. Preislich ist auch für jeden Weinliebhaber etwas dabei.
Andre Rosowski
03.12.2022
Maison du vin ist schon seit Jahren unsere Anlaufstelle für exzellenten Wein und entsprechende Beratung. Mit der Zeit kennen Michel und Kai auch unsere Vorlieben und überraschen uns immer wieder mit delikaten Weinen! Absolut top!
Whoop
Einfach spitze
Daniel Rosowski
03.12.2022
Mit ausgezeichneter Beratung und leckeren Weinen, haben mich Michel und Kai vor über 10 Jahren überzeugt. Seit dem kaufen wir unseren Wein (fast 😉) ausschließlich bei Maison du Vin. Nach all den Jahren kennen die beiden unseren Geschmack und wissen genau, was uns sonst noch schmecken könnte. Hier wird Wert auf eine langfristige Beziehung zu den Kunden gelegt. Sehr zu empfehlen ist auch die Hausmesse!
Andi
25.07.2022
Gute Auswahl, sehr gute Beratung. Auch wenn mal nicht die bestimmte Rebsorte aus dem gewünschten Anbaugebiet vor Ort ist, bekommt man eig. immer eine gute bis sehr gute Alternative die sensorisch ähnlich ist. Ist auf jeden Fall immer ein Besuch wert!
Torsten Koch
23.05.2022
Es ist immer wieder spannend, lehrreich und lecker – ein Besuch in unserem Bielefelder Maison Du Vin macht stets Freude – man wird als Kunde gewertschätzt und mit der großartigen Auswahl an Spitzenweinen individuell passgenau beraten und auf Wunsch versorgt. Ein hohes Lob von mir!!!
Jörg
25.04.2022
Oh la la..Tolle Atmosphäre, Mega Beratung und sehr gute Weine. Merci Monsieur Fischer:-) Jörg P
Karsten Loemker (HH)
16.04.2022
Für mich passt es hier. Die Beratung, die Qualität der Weine, die Auswahl. Die freundlichen Gespräche im Laden. Und auch die immer unkomplizierte und schnelle Abwicklung von Bestellungen und Lieferungen. Viele der Weine haben mich bei schönen Momenten begleitet, mir Freude gemacht und sind so in Erinnerung geblieben. Deshalb ist und bleibt das Maison du Vin mein "Lieblingsweinladen".
Wolfram
14.12.2021
Seit Jahren kaufen wir hier hier ein und wir mögen die unkomplizierte Abwicklung auf freundschaftlicher Ebene. Stets ehrliche Meinungen zu den Weinen und nicht überteuerte Preise machen diesen Weinhandel zu was Besonderem.
Felix
10.12.2021
Einfach ein super Weinladen. Die beiden Inhaber überzeugen durch Know-how und tolle Beratung zu jedem Wein!
Lukas König
10.12.2021
Meine Freundin und ich arbeiten in der lokalen Gastronomie Bielefelds und kaufen hier seit einigen Jahren regelmäßig ein. Auf die kompetente Beratung von Michel und Kai kann man sich grundsätzlich verlassen. Es ist immer wieder bemerkenswert, ein Ladenlokal schlauer zu verlassen, als man es betreten hat. Wer eine gute Weinbegleitung, erlesener Weine der alten Welt sucht ist hier gut aufgehoben. Immer wieder gerne, vielen Dank!