Spa-dich-fit Wellnessreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,50
Sehr Gut
15.973 Bewertungen
5
61%
4
31%
3
6%
2
2%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,50 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,50 / 5,00 von 15.973 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • freundliches und hilfsbereites Personal
  • ausgezeichnete Wellness- und Spa-Bereiche
  • hochwertiges und abwechslungsreiches Essen

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 254
Neutral: 98
Negativ: 7
4,00/5,00
Hanke
14.01.2018
Insgesamt war das Hotel gut, ebenso das Essen und das Spa-Angebot. Leider war die Saunas und die Ruheräume für die Benutzer des Schwimmbads und den Saunas zu klein für die vielen Benutzer. Zimmer waren gut und pliassabel ausgestattet. Der Ort Hahnenklee lädt zu schönen Waldspaziergängen ein, leider das Regenwetter es nicht zu.

Wir würden wiederkommen.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Walpurgishof****, Goslar-Hahnenklee / Harz, Niedersachsen gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

5,00/5,00
Mr. F.
14.01.2018
Meine Partnerin und ich verbrachten ein Wellness-Wochenende im Hotel Hyatt Regency Mainz. Unser Eindruck von dem 5*-Hotel war klasse. Vom Hotelzimmer aus hatten wir einen direkten Blick auf die Rheinterassen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die Qualität der Speisen war 1A. Der Spa-Bereich im Club Olympus lädt ein zum Relaxen und Entspannen in einem schönen Ambiente. Absolutes Highlight war das "Fitness Dinner" im hoteleigenen Restaurant Bellpepper. Gerne geben wir für dieses Angebot eine Top-Empfehlung.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hyatt Regency Hotel Mainz / Rheinland-Pfalz gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

2,00/5,00
Ehepaar aus Oberbayern
14.01.2018
Wir waren nun schon zum sechsten Mal in diesem Kurhotel. Alles war bisher in Ordnung (Kleinigkeiten gibt es immer mal). In diesem Jahr waren wir allerdings aus folgenden Gründen nicht so zufrieden,
- weil das Essen bzw. der Geschmack des Essens unseres Erachtens sich verändert bzw. nachgelassen hat (Das Personal ist weiterhin freundlich und zuvorkommend),
- weil die Matratzen in unserem Zimmer so hart waren, dass wir als Seitenschläfer regelrecht Hüftschmerzen bekommen haben und die Schlafkissen sehr mickrig sind,
- weil die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bistro in der Blauen Lagune in den Stoßzeiten - wahrscheinlich aufgrund von Personalmangel - in der Bestellungsannahme und -abwicklung zwar weiter freundlich, aber überfordert waren und deshalb längere bis lange Wartezeiten entstanden sind,
- weil ein Animateur bei der Wassergymnastik einen ziemlich militärischen Ton anschlug
und weil ein Wasserbecken im Innenbereich nicht nutzbar war.
Mit den Anwendungen im Wohlfühlhaus waren wir auch in diesem Jahr wieder sehr glücklich.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

3,00/5,00
Irmi und Matze
14.01.2018
Hotel
Die Lage des Hotels zur Therme ist ideal, Frühstück und Abendessen von freundlichem Personal zu unserer Zufriedenheit durchgeführt. Leider waren die Matratzen ziemlich durchgelegen, daher hatten wir keinen erholsamen Schlaf.
Therme
Ziemlich in die Jahre gekommen Therme, sehr weitläufig, viele Becken eher zur Therapie als Heilbäder geeignet. Wir, keine Saunagänger, genießen eher die Dampfbäder, hier gab es nur ein Dampfbad,leider gab es an zwei Tagen keinen Dampf, wohl Alterserscheinungen, Personal nicht überrascht auf unsere Meldung vom fehlenden Dampf, auch dann sehr bemüht den Fehler zu beheben.

Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Sternsteinhof, Bad Birnbach / Bayern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

5,00/5,00
Ehepaar aus Osnabrück
14.01.2018
Sehr angenehmes Hotel mit angeschlossener Therme. Sehr gute Anbindung über Autobahn.

Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, Fragen an der Rezeption wurden ausführlich beantwortet, auch das Thermenpersonal war stets hilfsbereit und gab umfassend Auskunft zu Fragen hinsichtlich Einrichtung und Saunaanwendungen. Es war immer Fachpersonal im Einsatz.
Zimmer sehr sauber, das Essen von sehr guter Qualität auch im Restaurant nur Fachpersonal im Einsatz.
Der Aufenthalt war rundum gelungen und wir werden diese Einrichtung gewiss wieder buchen.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Fontana Resort Bad Nieuweschans****, Niederlande / Groningen gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

4,00/5,00
Peter
14.01.2018
Es war sehr schön,es wurde ein festliches Programm mit Glühwein und Liedern und Gedichten bei Kaffee und Kuchen geboten.
Das Personal war sehr freundlich.Das Essen war gut.
Das Hotel mit seinen zusätzlichen Leistungen kann man sehr weiter empfehlen.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Johannesbad Vitalhotel Jagdhof, Bad Füssing-Kirchham / Bayern gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

5,00/5,00
Gertrud L.
14.01.2018
Wie alle Jahre zuvor super schöne Tage in Bad Kissingen im Kaiserhof Victoria. Wir waren zum viierten Mal da und kommen gerne wieder.
Wir werden gerne noch einmal dort ein paar Tage verbringen.
CB-1273141-B
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Kaiserhof Victoria****, Bad Kissingen / Bayern-Rhön gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

4,00/5,00
R. und U.
14.01.2018
Wir (Best Agers) haben die 4 Tage im Hotel Saiger Höhe sehr genossen. Wir hatten schon mal das Glück einer wunderschönen Schneelandschaft. Dafür kann das Hotel nichts, stimmt einem aber vorne weg positiv.
Empfang und Personal insgesamt freundlich und zugewandt. Zimmer (wir hatten die beste Kategorie) super schön neu renoviert mit grandiosem Ausblick. Frühstück alles da was man sich vorstellen kann und von sehr guter Qualität. Abendessen lecker und gut und freundlich bedient. Besonders zu empfehlen Candle Light Dinner. Die includierten Massagen fanden für uns zwei gemeinsam in einem sehr schönen Ambiente statt.
Etwas Abstriche gab es für uns im Hallenbad und in der Saunalandschaft. Nichts besonderes aber sicher nicht als schlecht zu bewerten. Deshalb als Gesamtnote eine gute Zwei. Wir haben übrigens gleich nochmals gebucht.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Saigerhöh**** Sup, Lenzkirch-Saig / BW – Schwarzwald gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

4,00/5,00
Niels
13.01.2018
Würde gerne 4,5 Sterne vergeben, leider nicht möglich, daher 4.

Erstmal zum Hotel, der check in ging sehr einfach von statten, wir wurden sehr nett empfangen und bekamen auch gleich unser Bändchen mit Chip für die Johannesbad Therme, das Phönix Hotel ist eher ein kleineres Hotel, allerdings ist das in Bad Füssing eher die Regel. Dann gings erstmal mit dem Fahrstul hinauf zu unserm Zimmer, ein kleines aber gemütliches Zimmer mit Teppichboden und einem kleinen Balkon, allerdings eher mit Blick aufs Nachbarhotel anstatt auf die Johannesbad Therme, hat uns aber nicht gestört. Das Badezimmer war sehr schön und sauber, mit reichlich ablagen für jeglichen Pflege-kram und einer praktischen Heizung zum trocknen von Handtüchern und Badeklamotten. Positiv war auch der Schrank mit ausreichlich Fächern für Klamotten und 2 Leihbademänteln die groß und gemütlich sind! Außerdem positiv aufgefallen ist die Zimmerbeleuchtung, viele Lichter und Schalter, so dass man auch vom Bett aus jegliche Lichter ein und ausschalten kann. Anzumerken ist allerdings, dass der fernseher sehr klein ist und ein unscharfes Bild liefert, hat uns aber nicht gestört, waren ja nicht zum Fernseh schauen dort.

Dann ging es zum Abendessen, 3-gang-Abendmenü imNachbarhotel Ludwig-Thoma. Hier für brauch ich nur ein Wort um alles zu beschreiben: Exzellent ! Sehr freundliches Personal, reichlich Auswahl und sehr sehr leckeres Essen, wir waren begeistert.

Dann ging es ab zur Therme. Hatte uns beim Abendessen noch jemand erzählt, es sei morgens sehr voll in der Therme gewesen, bot sich uns ein ganz anderes Bild, maximal 15 konnte man gleichzeitig Leute pro Becken sehen und Becken gibt es mehr als ausreichend, besonders gefallen hat uns das Wellenbad und die Felsenlagune mit Salzwasser draußen. Sehr positiv auch, dass man mit dem Bänndchen einen eigenen Eingang hat, wo man nicht anstehen muss, sehr praktisch vor allem wenn man morgens oder mittags die therme besucht, wenn es etwas voller ist.

Entspannt ging es wieder zum Hotel zum schlafen, wir hatten ein Zimmer was direkt am treppenhaus lag, aufgefallen ist uns das man immer wieder den aufzug hört wenn er zum stehen kommt, etwas nervig aber gewöhnt man sich schnell dran und ist auch nur in der nacht/am frühen morgen zu hören wenn sonst alles ruhig ist. Die Betten sind relativ hart, wir bevorzugen es eher weich zu liegen, dementsprechend sind wir beide in den ersten beiden nächten mehrmals aufgewacht, war aber nicht allzu schlimm.

Das frühstücksbuffet ist ok, Brötchen, Müsli, Brot, aufschnitte, kaffee, kakao, eier, Brotaufschnitte usw. standard halt, aber leider keine Croissants, Rührei gabs nur an unserm abreisetag und einmal waren die Brötchen aus, schade. aber auch hier sehr nette Bedienung, hier eine kleine Anmerkung, dass das Personal vorwiegend aus Tschechen besteht, diese ihren Job aber sehr sehr Gut machen !

Tagsüber gibt es jede menge möglichkeiten um den Tag zu verbringen, Gnadenhof für Bären, ein Hof mit Rotwildgehege, Haslinger Hof, Spielbank dies sind ein paar von den Dingen die wir besucht haben und besonders der Haslinger Hof hat uns besonders gefallen, sehr schön für groß und klein.
Anzumerken ist allerdings das dort überwiegend ältere Leute ihren Urlaub verbringen, in unserem Alter (30 & 21) hat man eher selten Leute gesehen, fanden wir aber nicht schlimm, eher im Gegenteil, waren ja dort zum entspannen :)

Alles in allem für den Preis vielleicht unschlagbar.

Buchungs-Nr.: CB-1451396-B „Wellness-Auszeit nur für mich | 5 Tage“.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Johannesbad Hotel Phönix, Bad Füssing / Bayern gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

5,00/5,00
Katrin
13.01.2018
3 Tage mit SUPER nettem Personal, leckerem Essen, Sauna, Massage, einem komfortablen Zimmer :-) Was will Frau mehr.
Spa-dich-fit Wellnessreisen antwortet:

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Hyatt Regency Hotel Mainz / Rheinland-Pfalz gefallen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Spa-dich-fit Wellnessreisen - Durchschnitt: 4,50 / 5,00 von 15.973 Bewertungen)