Wir waren durchaus zufrieden, das Haus mit dem Pool war sauber und gut ausgestattet. Der Kühlschrank mit den Gefrieschränken war schön gross - ideal für den Urlaub. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.
wir sind nachmittags angekommen und sind durch das stylische Tor, über eine steile Schotterstraße nach oben zum Parkplatz gefahren. Zunächst haben wir versucht uns auf dem riesigen Gelände zu orientieren, was aber durch die Beschilderung relativ einfach ist.
Erstmal fällt auf, dass rundherum nur Natur ist, viele Olivenbäume und es wurden wohl auch viele Obstbäume etc. gepflanzt. Stille und Natur - wirklich sehr schön. Das ganze Gelände ist terrassenartig in verschiedene Ebenen eingeteilt (Saunaplatz, Yogaplatz, Zelte mit Terrasse, Pool, Haus mit Küche und Essplatz).
Geplant war die Übernachtung in einem der großen Zelte, wo man stehen kann, seine Sachen aufhängen und in einer Kommode verstauen und es gibt Strom/Licht, Heizung und Klima-Anlage.
In der Küche im Lehmhaus, haben wir abends gekocht und draußen gegessen. Leider kann man vom Essplatz aus nicht in die Ferne schauen, da der Teil zugewachsen ist.
Wir haben abends versucht den Ofen in der Sauna zu befeuern, was lange gedauert hat, weil das Holz zu feucht war (vielleicht wäre Anfeuerholz gut gewesen). Als es dann geklappt hat, haben wir uns auf unsere Handtücher gesetzt und den Vollmond durchs eine Glasfront bewundert und auch die wunderbare Natur rundherum und erstmal richtig geschwitzt. Zum Abkühlen haben wir die Außendusche benützt und sind auch kurz in den Pool gegangen, der aber (noch) nicht beheizt war, was zum Abkühlen aber sehr angenehm war. Der Pool ist eher klein, aber man kann ein paar Schwimmzüge machen und sich abkühlen. Die Wege sind gut beleuchtet und es gibt immer Lichtschalter am Wegesrand, die man benützen kann. Nach der Sauna kann man den danebenliegenden Ruheraum nützen, um sich erstmal ein bisschen Pause zu gönnen vor dem nächsten Saunagang und wieder durch die Glasfront in die Natur schauen.
Danach haben wir uns ins Zelt zum Schlafen gelegt. Ich lag noch keine Sekunde, da kam auch schon die erste Mücke. Da ich glücklicherweise Mückenspray dabei hatte, hatte sich das Thema schnell erledigt. Die Matratzen waren durchaus gemütlich und die Decke warm. In der Nacht wurde es allerdings empfindlich kalt und wir sind im Morgengrauen aufgestanden und haben erstmal was Warmes im Haus getrunken und die Heizung im Zelt angemacht. Wenn man nachts raus muss, kann man die Steintreppe zur darunterliegenden Ebene gehen und das Toilettenhäuschen nützen - es sind nur ein paar Meter.
Wir haben noch auf dem Yoga-Platz unsere Übungen gemacht - dieser traumhaften Natur kann man sich einfach gut entspannen.
Wir hatten als junge Familie eine perfekte Zeit in einem stilvoll, modern und gemütlich eingerichteten Ferienhaus. Trotz schlechtem Wetter und viel im Haus, war es immer so das wir uns wohlgefühlt haben. Die Reiseplanung, Begrüßung und Betreuung war sehr individuell, herzlich und immer professionell. Fragen und Probleme wurde sofort beantwortet und gelöst.
Jederzeit gerne wieder!
Das Haus liegt in der Anlage Rocca St. Elmo ziemlich weit oben, was bedeutet, dass man einen atemberaubenden Meerblick hat, aber auch viele Stufen gehen muss, wenn man vom (Haus)Strand zum Haus gehen möchte.
Der Strand ist sehr schön und man kann sehr weit zu Fuß am Strand entlang laufen. Es gibt auch eine Strandbar, die allerdings erst Ende Mai öffnet. Auf dem Gelände gibt es einen kleinen Supermarkt, der sehr gut ausgestattet ist und ein Restaurant, so dass man nicht immer mit dem Auto fahren muss.
Die Ausstattung des Hauses ist wirklich sehr schön, es gibt Klima-Anlage/Heizung und Deckenventilatoren, die wir allerdings im Mai nicht benötigt haben. Die Terrasse liegt erhöht, so dass ein Aufenthalt mit kleinen Kindern eher nicht ratsam ist, da Absturzgefahr besteht. Die Anlage ist sehr gepflegt und hat viele schöne Sträucher, Blumen und Bäume.
Die Duschkabine ist für kleine Menschen (wie uns) ausreichend, für größere Menschen wahrscheinlich ziemlich eng.
Bei Starkregen hat es über das Dachfenster im Bad reingeregnet, was aber nicht schlimm war - es sind eben Sommerhäuser!
Das großzügige Haus ist Strandnah , hat einen schönen Pool; die Küche ist leider ein Sanierungsfall und fällt zum Rest des Hauses, das schon etwas in die Jahre gekommen ist aus dem Rahmen.
Es ist in diesem Preissegment mehr als ärgerlich, dass Selbstverständlichkeiten wie ein Kinderbett, Müllentsorgung und die Benutzung der Klimaanlage extra bezahlt werden müssen ( der Strom dafür geht auch noch extra!); die Betten sollten final auch noch abgezogen werden, wo gibts den sowas? Die Hausdame, die auch im Preis inclusive gewesen sei erschien nicht zur Schlussabrechnung, sodass wir diese selbst vornahmen.
Das angepriesene WLAN war leider nicht ausreichend und kann nicht empfohlen werden!
Von der Villa Donatella sind es nur ein paar Schritte und die Füße sind im Sand und der Blick fällt auf das Meer… so schön!
Wir waren mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind dort und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Haus hat einen schönen Garten, ist frisch renoviert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch zu ergänzen wären, lässt sich dort ein wunderbarer Urlaub verbringen.
Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist im Mai dort genau richtig.
Die Mülltrennung/Abholung ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig und kompliziert aber das sollte kein Hindernis sein.
Wir fühlten uns von Sardegna GmbH telefonisch sehr gut beraten. Die Betreuung vor Ort, von Frau Viky, war ebenso hilfreich und freundlich.
Der Buchungsprozess und die Beratung war im Vorfeld der Reise hervorragend und die Vor-Ort-Betreuung auch. Es wurde schnell nachgebessert. Aber leider ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Wir haben fast 3000 Euro für 2 Wochen bezahlt und das Haus La Rocce Fiorte war in der Ausstattung eine Katastrophe. Viel war kaputt und ging kaputt oder war einfach billig und nicht hochwertig. Es war alles minimal gehalten und es hat einiges gefehlt. Das hat uns etwas geärgert und enttäuscht. Es sollte im Haus dringend nachgebessert werden.
Villa Lentischio glänzt mit Meeresblick, großer Terasse und schönem Garten. Das Haus ist gut ausgestattet, in der Küche findet man alles, was man so braucht.
Direkt am Haus gibt es gute Parkmöglichkeiten, der Strand ist fussläufig in 3-4 Minuten erreichbar.
Wir waren in Costa Rei in der Viletta 9 und haben eine wunderschöne Zeit dort gehabt! Das Haus und die Lage (insbesondere Strandnähe) waren perfekt für uns und unser dreijähriges Kind. Wir kommen gerne wieder.
Alles war perfekt – von der Buchung bis zur Abreise.
Das Haus ist wunderschön, sehr gut ausgestattet und liegt in ruhiger Lage direkt am Meer. Vor Ort wurden wir herzlich von Frau Sandra empfangen. Sie war jederzeit erreichbar, stand uns mit Rat und Tat zur Seite und war eine große Hilfe, als mein Vater krank wurde. Besonders wertvoll war es, in dieser Situation jemanden zu haben, der Deutsch spricht.
Ich kann sowohl die Agentur als auch das Haus nur weiterempfehlen.