Wie in jedem Jahr hatten wir herrliche 2 Wochen an der Costa Rei. Toll das gegenüber den letzten Jahr die damals doch erforderlichen kleinen Ausbesserungen am Haus alle über den Winter ausgeführt wurden!
wir hatten auch dank des tollen und unkomplizierten Service von Stefania wieder einen wunderschönen Urlaub mit Erholung vom ersten Tag an.
Vielen Dank!
Sehr schönes Haus, haben uns sehr wohl gefühlt, durch Anordnung der Häuser Privatsphäre gewährleistet, schöne Zimmeraufteilung, mit sehr viel Geschmack eingerichtet
Wir sind eine 4-köpfige Familie mit zwei Kids (12 und 10 Jahre), die in der Villa Li Conchi 1 zwölf Nächte verbracht haben.
Die Ankunft war dank Sardegna GmbHs/Ariannas Mitteilungen im Voraus via Mail und Whatsapp herrlich unkompliziert. Wir waren vorher im Osten (tolle Buchten!!!) und hatten dort ein schnuckeliges Hotel. Am Montag haben wir dann unser Feriendomizil Villa Li Conchi 1 bezogen.
Das Haus ist traumvoll. Es war alles sehr sauber, gut durchdacht und bestens hergerichtet. Es stand ein Willkommensgruß auf dem Küchentresen! So herzig! Lieben Dank!
Die Terrasse zwischen dem Wohn- und Schlafbereich ist fantastisch und praktisch. Frühstück mit Blick aufs Meer, ein Gläschen Wein am Abend…einfach traumhaft. Es ist eine ruhige Anlage mit großem, toll angelegten Pool (auch für kleine Kids hervorragend, da natürlich nachempfunden mit sanftem Einstieg (ohne Treppe oder Stufen/Rand). Es sind Liegen und Schirme (Bastschirme) vorhanden sowie eine Dusche.) Es war alles rundum zufriedenstellend. Wir waren mehrheitlich am Strand oder unterwegs (zu empfehlen Capo Carbonara mit Porto Giunco (traumhaftes Wasser und feiner, „weißer“ Sand, Dünen…, Costa Rei (naturbelassen, langer, feiner Strand, ordentlich Wellen bei Wind), Cala Sinzias, Cala Piscadeddus (gratis Parkplätze, kleiner, feiner Strand und tolle Schnorchelgebiete)…Molentis hat uns eher enttäuscht (sehr voll), zum Schnorcheln war es aber großartig.
Wir waren im Wasserpark (Diverland), Wandern am Monte Arci und auf der Halbinsel Sinis (traumhafter Sonnenuntergang am einzigartigen Quarzstrand) und reiten an der Costa Rei.
(Siehe Tipps von Sardegna GmbH, was als Mail vor Antritt der Reise geschickt wird- herzlichen Dank hierfür. So wertvoll!)
Ein Boot/Catamaran kann man wunderbar im Hafen von Villasimius buchen (allein oder als Tour). Humane Preise (alles online oder direkt am Hafen ausgeschildert). SunsetPick auf Catamaran inkl. Aperitif (60€ p.P.), auch nur zu empfehlen.
Abends kann man auch wunderbar durch den kleinen Ort Villasimius schlendern, hervorragendes Eis schlemmen oder essen gehen. In Cagliari auch! Einen Trip wert! Bestes Eis in der Gelateria Peter Pan, Nähe Hafen.
Im Villasimius-Gebiet hat uns Maiori als Pizza-Restaurant am besten gefallen- vom Essen wie Ambiente sowie Service her! Sehr gepflegt und modern! Wir können für Gourmets auch das S‘Ollastinu (lag sogar als Empfehlung auf unserem Küchentisch, haben wir aber erst später gesehen) nur ans Herz legen. Unglaublicher Service und köstliches Essen. Hier ist der Gast König:in! Das Auge isst hier wahrhaftig mit. Köstliche Menüs und umwerfende Desserts.
Für Einkäufe war in Villasimius alles zu erreichen (8 Km).
Das Wetter war für Ende August/Anfang September sehr hochsommerlich, so dass große Besichtigungen oder über einen Markt schlendern, sehr schnell anstrengend waren, aber Sardinien hat viel zu bieten und ist sicher immer eine Reise wert! Und selbst Tharros haben wir als Ruinenstadt geschafft.
In der Villa Li Conchi 1 fühlt man sich auf Anhieb „im Urlaub“. Die Einrichtung ist herrlich hell und maritim- da fühlt man sich einfach wohl!
Parkplätze waren direkt unten verfügbar (manchmal auch besetzt, da keine Nummern vorhanden, aber es gab immer Ausweichmöglichkeiten).
In die Li Conchi 1 würden wir wieder auf Zeit einziehen!:-)
Wir danken dem gesamten Team von Sardegna GmbH!!!
Es war eine rundum tolle Auszeit!
Unser dritter Aufenthalt auf der Insel.
Erstmalig über Sardegna GmbH.
Die Villa Lantana ist modern eingerichtet.
Das Haus war sehr sauber.
Der Stand in wenigen Schritten zu erreichen.
Die Betreuung vor Ort war super.
Wie (2E./2K.) haben uns sehr wohl gefühlt.
Wir haben unseren Urlaub zu fünft der Villa Fiori 2 sehr genossen. Von der Terrasse hat man einen schönen Blick zum Meer und abends sind die Hirsche in unmittelbarer Umgebung zu hören und manchmal zu sehen.
Die Wege zum Einkaufen, den Stränden und Restaurants sind trotz des Schotterweges zum Haus unproblematisch.
Der Service von Sardegna war wieder sehr gut. Umfassende Informationen vorab, sehr persönliche und schnelle Betreuung vor Ort. Vielen Dank dafür.
Das Haus liegt direkt am Meer mit eigenem Zugang zu einer Stein-/Felsküste. Es ist hervorragend ausgestattet und sehr gut geeignet für Personen, die gerne schnorcheln und nicht dringend einen Sandstrand brauchen.
Es gibt zwar einen Sandstrand in Fussweg-Distanz, aber dieser war zu unserer Urlaubszeit (Ende August) doch eher überfüllt.
Wir (4 Erwachsene) haben die grossartige Aussucht von der Terrasse und auch das tägliche Baden und Schnorcheln sehr genossen. Für Familien mit kleinen Kindern ist es möglicherweise weniger empfehlenswert.
Das war nicht mein erster, und sicher nicht der letzte Urlaub auf Sardinien mit der Sardegna GmbH. Das Haus ist wie beschrieben. Oder anders: es ist besser als beschrieben. Der Pool ist tatsächlich so groß, dass man richtig schwimmen kann, ca. 15 - 20m. Das geht aus den Bildern kaum hervor. Wir waren 6 Personen und haben immer Rückzugsorte auf dem sehr schönen Grundstück gefunden. Auch bei Vollauslastung mit 10 Personen wird es nicht zu eng. Insgesamt: TOP. Team vor Ort immer erreichbar und hilfsbereit.
Die Ferienanlage ist super schön. Der Pool, die Häuser und die Ausstattung, die Betreuung vor Ort .., alles wirklich super. Auch die Lage ist sehr schön, in der Nähe des Strandes und zahlreiche Restaurants. Sehr zu empfehlen
Die Aussicht vom Balkon ist einfach nur grandios. Wenn man morgens aufsteht und raus schaut, sieht man direkt das wunderschöne türkis farbige Meer 😍
So fühlt sich Urlaub an.
Die Hilfe und Unterstützung von unserer Ansprechpartnerin Arianna vor Ort war super und sehr nett zu dem.
Wir bedanken uns vielmals für alles und werden sicherlich wieder kommen.
GRAZIE
Unsere 2 Wochen auf Sardinien waren einfach nur toll !
Es hat alles super geklappt, schon mit der Buchung/Abwicklung/Information über alles lief so unkompliziert.
Auch vor Ort war sofort jemand für uns persönlich da um alles wichtige zu besprechen.sehr angenehm!
Es gab sogar einen Tgl. Brötchen Lieferdienst direkt zum Haus .
Unser Haus lag auf einem Hügel mit Blick aufs Meer, super schön mit perfekter Ausstattung, super Betten , Pool war der Hammer und alles sehr gepflegt! ( Li Conchi/Castiadas bei Villasimius)
Nur zu empfehlen!! Mit Kindern oder auch ohne 😉