Wir waren 2019 zum zweiten Mal in der Anlage Li Conchi und haben dabei unterschiedliche Häuser bewohnt. Auch beim zweiten Mal fanden wir die Anlage genauso toll, wie beim ersten Mal 2018.
Tolle Häuser, sehr gut eingerichtet und sehr guter Service vor Ort. Wenn etwas nicht funktioniert, wird dieses umgehend ersetzt oder repariert.
Toller Pool in einer sehr weitläufigen Anlage. Gerade mit Kindern ist die Anlage eine sehr gute Wahl. Sehr gute Lage mit zahlreichen ganz tollen Stränden in unmittelbarer Nähe.
Wir werden definitiv wiederkommen!!
Die Anlage ist wunderschön, gut und ruhig gelegen, die Einrichtung der Zimmer sehr geschmackvoll und hell. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Grundsätzlich würden wir auch gern wiederkommen, doch es gab auch für uns gravierende Seiten, die nicht so schön waren:
Grundsätzlich fehlte uns in der Anlage die Großzügigkeit, was die einzelnen Bestimmungen anging, viele Regelungen, Vorschriften usw.
- wir sind mit dem Auto und Hund angereist. Es war uns nicht klar, dass wir mit unserem gesamten Gepäck über Stufen aus der Tiefgarage und dann ein gutes Stück des Weges über keine glatte Fläche unser Gepäck zum Haus bringen mussten. Insoweit halten wir es für wichtig, dass ein Gepäckservice angeboten wird, den wir auch gern bezahlen würden. Es mag sein, dass junge Männer hierin nicht das Problem sehen, doch mein Partner ist 77 und für uns war das ein Problem. Glücklicherweise konnten wir bei der Anreise eine Hilfe über den Hausmanager bekommen, der uns mit seinem "Geländewagen" das Gepäck samt 10 kg Hundefutter vor die Tür gebracht hat. Natürlich haben wir dafür gern ein Dankeschön entrichtet.
Da uns dieser Dienst bei der Abreise nicht angeboten wurde, habe ich als Frau mich mit den Koffern und Gepäck abgeschleppt, was natürlich Berg runter nicht so schlimm, dennoch grenzwertig war.
- die Müllentsorgung empfinden wir als grenzwertig, wie auch offensichtlich andere Urlauber, mit denen wir gesprochen haben. Der Müll muss weit durch die ganze Anlage getragen werden und in der ersten Woche zu einer bestimmten Zeit abends, 18.30 - 19.30 Uhr. Das heißt, wer seinen Müll entsorgen will, muss sich terminlich danach richten. Besser wurde es dadurch, dass dann ein Schloss mit einem Code am Müllcontainer-Eingang angehangen wurde. Doch dies ändert nichts an der Tatsache, dass die Schlepperei durch die Anlage grenzwertig ist. Besser wären hier sicherlich verschiedene Müllsammelstellen, die näher zu erreichen sind.
- die Kommunikation hinsichtlich des Stromabzählens und die diesbezüglichen Schriften empfanden wir ebenfalls als unschön bis kleinkariert. Wir würden empfehlen, dass der Eigentümer eine großzügige Berechnung beim Mietpreis vornimmt, ohne dass dann bei der Ankunft und Abfahrt Strom abgelesen werden muss und man sich ständig fragen muss, ob wir noch im Limit sind, wenn wir eine Lampe anknipsen.
- zu guter Letzt kommt noch ein ganz wichtiger Punkt: die ersten Tage haben wir die Ruhe in der Anlage absolut genossen und uns daran erfreut; dann fingen die sehr lauten Gartenarbeiten an, direkt vor unserer Haustür. Am Montag Nachmittag haben wir noch gedacht, dass sich das wahrscheinlich bald geben wird. Am Dienstag Vormittag hatten wir dann schon eine starke Geräuschkulisse beim Frühstück, so dass ich nach 2 Stunden Kopfschmerzen bekam. Darauf hin habe ich dann eine Mail an unsere Vermittlungsagentur geschickt, die jedoch unbeantwortet blieb. Mittags haben wir die Anlage wegen des Lärms früher verlassen, als geplant. Am nächsten Morgen folgte das gleiche Spiel, so das ich dann zum Hörer gegriffen habe, um jemanden bei der Vermittlungsagentur zu erreichen, was mir auch gelungen ist. Diesmal gab es eine kompetente Handlungszusage... nach einiger Zeit hört der Krach dann auf, welches wir sehr zu schätzen wussten. Doch insgesamt mussten wir uns viel "kümmern", damit es "rund" lief und gerade das wollen wir im Urlaub eigentlich nicht. Termine und "kümmern" haben wir zu Hause....
Anfang September 2019 eine Woche Golfo Aranci und eine Woche Casa3 in Sant´Elmo. Beide Häuser liegen wunderschön mit kurzen Wegen zu den Stränden. Ausstattung gut bis sehr gut, in Casa3 bestens. Organisation der Reise mit Unterlagen, Tipps und Hinweisen von Sardegna GmbH sehr professionell, die Betreuung vor Ort sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wenn wir wieder nach Sardinien fahren, werden wir sicher wieder über Sardegna GmbH buchen.
Wir haben unseren Familienurlaub mit 4 Personen im Hause Li Conchi 1 sehr genossen. Das Haus ist bestens eingerichtet und sehr gepflegt. Die Küchenaustattung lädt dazu ein auch einmal selber zu kochen oder zu backen. Der Brötchenservice versüsst den Start in den Tag und die geschützte Terrasse ermöglicht einen gemütlichen Ausklang am Abend. Wir kommen bestimmt wieder.
Sardinien ein Traum - dieses Mal mit dem Ebike auf Erkundungstour
Wir waren von Mitte bis Ende September auf Sardinien im Li Conchi 20.
Wir, das waren ein unternehmungslustiges Paar (Großeltern) und der Sohn mit Frau und Enkelkind (13 Monate quitschfidel unterwegs)
Ausschlaggebend für dieses Haus waren:
1. Kinderpool
2. Eigener Bereich im unteren Stock
Das Haus war sehr schön und hochwertig eingerichtet. Die Küchenausstattung war gut und wir konnten problemlos kochen.
Es waren 2 Gebäudehälften dazwischen war die Terrasse. In der 1. Gebäudehälfte waren 2 Schlafzimmer und 2 Bäder - dann kam die Terrasse und auf der anderen Seite war die Küche und das Wohnzimmer. Im unteren Stock war 1 Schlafzimmer und ein Bad, jedoch ohne Fenster. Leider musste man unten zuerst über die Wiese und dann die Treppe gehen, um anschließend über die Terrasse in die Gemeinschaftsräume zu kommen. Das war aber kein Problem.
Oben bei der Terrasse haben wir den Abgang verstellt, damit der kleine Mann nicht abflitzen konnte. Hat super geklappt.
Zu beachten ist jedoch, dass es im unteren Stock zu Feuchtigkeit neigt, hier ist die Nutzung der Klimananlage/Umluftanlage dringend anzuraten. Also im Vorfeld mitbuchen.
Zum Pool waren es ein paar Minuten, wobei das Gelände wirklich sehr schön angelegt ist. Auch der Abstand zu den Nachbarn ist angenehm - man hört nichts - fast nichts :-) außer es wird Rasen gemäht.
Leider war es für uns nicht möglich zu Fuß ins Restaurant zu gehen. Das war für uns zu weit.
Mit dem EBike war es aber kein Problem - ca. 2 Km und dann gibt es tolle Möglichkeiten. Auch die Strände waren zwischen ab 2,5 Km zu erreichen. Ein Strand schöner wie der andere... im Umfeld von 20 Km unglaubliche Möglichkeiten. Wir hatten mit tollen Stränden gerechnet - aber diese Karibik - dieses tolle Wasser - diese Strände sind einfach der Hammer!
Wir hatten alle sehr glücklich und haben die Tage im Li Conchi genossen. Wir kommen bestimmt wieder.
Alles in allem ein super Aufenthalt. Sehr freundliches Personal, gute Ausstattung des Ferienhauses. Reparaturen wurden umgehend ausgeführt, sehr freundlich. Pool ist sensationell. Sowohl für den 2-jährigen wie auch für die Grossen sehr gut. Schwimmen auf Grund der Grösse perfekt möglich. Distanzen zu den schönsten Stränden und Dörfen nur mit Auto möglich, aber sehr Nahe. Alles sehr sauber und in gutem Zustand für Italien. Einzig das WLAN in der Nummer 13 viel zu schwach und die Öffnungszeiten für die Abfallentsorgung sind schlecht. Der Preis ist original zu hoch, mit Last-Minute Rabatt war es passend für die Saison.
Tolle Strandvilla direkt an der Costa Rei!
Wir waren begeistert von der Sauberkeit des Hauses, da gab es wirklich 》nichts《 auszusetzen!!! Wir haben uns vom 1.Tag an wohl gefühlt!
Casa Cresino Nr. 316 hat uns besonders gut gefallen. Wir haben ein Haus gesucht mit etwas Garten und in der Nähe vom Strand. Beide passte hier hervorragend. Casa 316 ist großzügig gebaut mit 2 Schlafzimmern mit Bad en Suite. Die überdachte Terrasse vorne haben wir täglich genutzt. Die hintere Terrasse mit Grillplatz eignet sich hervorragend zum abendlich gemütlichen Grillen.
Alles war tipp-topp sauber. Die Küche ist besonders gut ausgestattet, das gefiel uns sehr, da wir gerne landestypisch einkaufen und selber kochen.
Der Garten war im Vergleich zu anderen Grundstücken extrem gut gepflegt. Die Betreuung vor Ort spricht perfekt deutsch und ist immer erreichbar. Als kurz kein Wasser da war, wurde innerhalb 20 min geholfen und alles funktionierte wieder perfekt.
Deutsches Fernsehen und kostenloses WLAN wäre noch toll.
Die Anlage ist mit einem automatischen Tor gesichert, somit steht das Auto sicher und geschützt. Das gefiel uns gut.
Es hat uns sehr gut gefallen - vorallem die ruhige Lage, man hat wirklich die Privatsphäre, dadurch dass die Häuser so gebaut sind und auch viel Grünfläche rund ums Haus ist. Die Wohnungen sind wunderschön eingerichtet und auch die Küche ist gut eingerichtet, dass kochen Spass macht - und was wir extrem geschätzt haben ist der „Brötchen-Service“! Auch das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und es ist alles sehr sauber!
Unsere Verbesserungsvorschläge:
In unserem Haus gab es wenig Möglichkeiten Badetücher aufzuhängen oder allgemein Haken um das Handtuch aufzuhängen ... einen Wäscheständer hatte es zwar, aber wenn 5 Personen Badesachen aufhängen wollen dann ist er einfach zu klein.
Schade ist dass der Strom nicht einfach inkl. ist, wir waren wirklich sparsam und mussten doch noch 11 Euro zahlen.
Das Entsorgen zu bestimmten Zeiten ist wenn man Ferien hat auch ein bisschen mühsam .... wir wollten am letzten Abend ausgehen, da war aber auch die letzte Möglichkeit zu entsorgen und man darf ja keinen Abfall im Haus hinterlassen .... wir haben dann eine Lösung gefunden mit dem „Personal“ ..... aber eine gästefreundlichere Lösung wäre toll
Bei unserem Aufenthalt standen gerade „Umgebungsarbeiten“ an und das war über 3 Tage ziemlich laut, da sie mit mehreren Geräten gleichzeitig arbeiteten, da gabs nur eine Lösung, schnell das Morgenessen einnehmen und ab an den Strand ...
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus war sehr sauber und gepflegt und die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Geschirr und Kochutensilien sind reichlich vorhanden.
Tolle Lage, direkt am Meer (die Costa Rei ist traumhaft) ein kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe und ein paar nette und gute Restaurants in der Umbebung haben uns einen tollen Urlaub beschert.
Von der Buchung bis zur Abreise hat alles toll und unkompliziert funktioniert...
Wir kommen gerne wieder 😊