Architektonisch sehr schöne und gemütliche Ferien-Anlage. Das Haus Li Conchi 5 ist für 4 Personen ideal, hat einen schönen Innenhof und geräumigen Kochwohnbereich. Das Meer ist in Kürze mit dem Auto zu erreichen, alternativ gut in einer 1/2 Stunde zu Fuß.
Leider war der Grill nicht mehr zu benutzen (sehr wackelig), aber ansonsten war alles bestens, sauber und ruhig. Netter unkomplizierter Empfang und Kontakt zum Servicepersonal, obwohl wir durch eine Flugverspätung am Abend etwas zu spät dran waren. Die Buchung war unkompliziert.
Ich kann das Haus und die Anlage empfehlen. Der wirklich schöne und große Gemeinschaftspool ist an einigen Tagen eine gute Alternative zu den in der Hauptsaison doch recht gefüllten Stränden. Selbstverständlich ist die Gegend landschaftlich grandios.
Die Organisation und der Service von Sardegna.de war wieder top!👍
Zu Li Conchi möchte ich noch erwähnen, dass die Anlage super schön und ruhig ist.
Perfekt sind die Tiefgaragenstellplätze für das Auto, welches zwingend erforderlich ist!
Immer wieder gerne!
PS: Die Strände und das Meer sind unbeschreiblich schön!!
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Meloni 1. Das Haus ist hübsch eingerichtet, hat einen super Garten und einen tollen Grill! Ein Bonuspunkt war, dass ausreichend Strandspielzeug im Haus verfügbar ist.
Die Anlage liegt etwas abseits an einem Berghang, aber dennoch kann man von hier aus bequem alle Ziele mit dem Pkw erreichen. Die Häuser, alle aus Granit, sind beeindruckend und bieten durch ausreichenden Abstand zueinander eine ruhige und intime Atmosphäre. Die Häuser sind perfekt ausgestattet. Der Blick von der Terrasse bis hin zum Meer ist phantastisch.
Die Betreuung im Vorfeld war klasse, das Sardegna Team in den Telefonaten immer sehr freundlich und kompetent. Das uns vorab zugesandte PDF Dokument „Hausmanual“, in dem sehr gute Tipps für Ausflüge, Einkäufe und Restaurants enthalten sind, ist top. Wir haben das reichlich genutzt, ein Reiseführer war nicht mehr notwendig. Die Qualität der Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Bäcker, Fischhändler) ausgezeichnet, so dass man sich komplett selbst versorgen kann.
Einzig die vorgeschriebene Mülltrennung nach den Vorgaben in Italien hat uns hin und wieder Kopfzerbrechen bereitet. Zudem gibt es leider nur kurze Abgabetermine je 1x Morgens und 1x Abends an der Sammelstelle, was am Abreisetag Mittags dann noch eine Herausforderung wurde.
In Summe erfüllt das Gesamtkonzept der Anlage den Anspruch auf einen rundum erholsamen Urlaub. Sehr empfehlenswert.
Herrliches Ferienhaus mit allem was man zum wohlfühlen braucht, schöne Veranda zum essen im Freien, riesiger Garten zum Spielen für die Kinder, man ist völlig ungestört wenn man will und nur ca. 100 Meter vom schönen Strand Costa Rei entfernt. Die Gegend Drumherum ist auch sehenswert, es gibt viele Einkauf- und Ausgehmöglichkeiten....Man kann sich ohne jeglichen Vorkenntnisse oder Bootsführerschein relativ günstig ein Motorboot für mehrere Stunden mieten und damit zu Buchten fahren welche man nur übers Wasser erreicht.
Die Anlage ist traumhaft schön in einer sehr schönen Gegend - tolle Strände, herrliches Meer mit klarem Wasser und beeindruckende Yachthäfen gibt es praktisch überall.
So ein Hausmeister wie dort geht aber gar nicht, er war total unfreundlich und hat sich extrem wichtig aufgeführt was die Poolregeln betrifft, z.B. am Beckenrand sitzen oder liegen, alles was lauter war als flüstern, wenn die Kinder mit Taucherbrille schwimmen etc...leider spricht er kein Wort englisch oder deutsch sondern nur italienisch was die Kommunikation sehr erschwerte. Um seine Pflichten hat er sich dann allerdings überhaupt nicht gekümmert, Hundekot seines nicht gerade niedlichen & freundlichen Hundes (wir lieben Hunde und haben selbst einen) der in der Anlage umherstreunt, lag als wir ankamen, für jeden sichtbar direkt neben dem Weg zum Pool, als wir nach einer Woche abreisten lag er immer noch da. Eine Plastikabdeckung eines am Poolrand unter Wasser liegenden Lichtes war gebrochen, dort fehlte ein Teil wodurch es eine scharfe Kante gab, meine Tochter schnitt sich dort in ihren Fuß und blutete...wir meldeten ihm diesen Schaden, er tat so als wären wir daran schuld obwohl deutlich sichtbar war, dass dieser Schaden nicht neu war, keine Entschuldigung oder so, anstatt die Stelle abzudecken sperrte er dann erstmal zum Ärger alle Gäste den Pool für fast 2 Tage lang komplett. Selbst hielt er sich aber nicht an die Poolregeln, diese besagten dass bis 21 Uhr der Pool geöffnet ist, er sperrte diesen aber jeden Abend zu unterschiedlichen Zeiten wie 20.30 Uhr oder 20.40 Uhr zum reinigen, wenn man nach dem Strandtag dann nochmal in den Pool wollte schickte er die Gäste unfreundlich weg. Als wir ein Problem mit dem Boiler hatten und kein warmes Wasser verfügbar war dauerte es Stunden, bis er vorbeikam, da hatten wir uns schon selbst geholfen.
Wir würden jederzeit wiederkommen, aber sicher nicht wenn dieser Hausmeister dort noch regiert....
Wir haben wunderschöne 10 Tage in diesem Haus verbracht. Das einzige, was uns ein wenig gestört hat, war das tägliche Rasenmähen beim Frühstück. Die Anlage ist sehr schön gelegen, Haus ist praktisch eingerichtet und die Terasse lädt zum Verweilen/Ausruhen. Da uns Sardinien im allgemeinen sehr gut gefallen hat, kommen wir bestimmt wieder.
Hat alles bestens gepasst! Sehr freundliche, gute Beratung seitens Frau Linke. Das Haus Li Conchi 31 war großzügig, schön gelegen, ruhig...man glaubte ganz alleine zu wohnen. Alles sauber und gepflegt...Schwimmbad war der Hit, wunderschön und ruhig, auch die Gartenanlage, Sträucher und Pflanzen werden sehr gepflegt... nur zu empfehlen. Nicht weit von mehreren , sehr schönen Stränden gelegen....
Hübsch eingerichtetes Häuschen für bis zu 6 Personen. In dem schönen gepflegten Garten mit Dusche und Grill, sowie dem netten überdachten Plätzchen haben wir einige lange Sommerabende verbracht. Das Haus ist mit Waschmaschine und Geschirrspüler ausgestattet. Die Veranda vor dem Haus ist auch wirklich schön. Die Aufteilung Küche, Bäder und Schlafzimmer ist sehr gut gelöst.
WLAN hat gut funktioniert. Nur die beiden Klimaanlagen haben nicht wirklich für Abkühlung gesorgt. Evtl. müssten diese gewartet werden.
Die Lage ist ganz gut, ruhige Straße, der Strand ist fussläufig erreichbar (ca. 600 m). Ein Lebensmittelgeschäft mit frischen Brötchen und kleiner Wurst- und Käsetheke ist direkt um die Ecke. Cafés und Restaurants sind in guter Auswahl in unmittelbarer Nachbarschaft.
Insgesamt hatten wir eine sehr erholsame und entspannte Zeit dort verbracht.
Das Haus ist herrlich nah am Strand gelegen und das Grundstück sehr groß. Die Ausstattung des Hauses ist modernisiert, außer die Küche und das große Bad. Hier wird wahrscheinlich für die nächste Zeit eine Renovierung geplant sein. Die Kücheneinrichtung ist praktisch, aber leider für etwas ambitioniertes Kochen nicht so gut ausgestattet.
Der Außengrill ist praktisch und wurde von uns gut genutzt.
Wegen der Lage an der schönen Costa Rei würden wir uns jederzeit wieder für dieses Haus entscheiden.