Wir haben bei IJO Reisen eine 8-tägige Rundreise mit Halbpension gebucht. So flogen wir Anfang April mit der Royal Jordanian nach Amman. Im Flugzeug hatte man uns schon die Plätze am Notausstieg mit mehr Beinfreiheit gebucht und auch die Leistungen der Fluggesellschaft überraschten uns positiv. Jeder hatte einen eigenen Monitor mit einer großen Auswahl von Filmen und so verging die Flugzeit sehr schnell.
Fazit: Reise empfehlen wir weiter!
Preis/Leistung sehr gut!
Organisation perfekt !
Rundumbetreuung!
Die über dieses Reisebüro gebuchten Tagesausflüge entsprachen voll und ganz unseren Erwartungen! Jederzeit wieder. :-)
Sehr geehrter Eli,
nun habe ich die Reiseeindrücke etwas verarbeitet.
Ich möchte es nicht versäumen, mich auch auf diesem Weg ganz, ganz herzlich für Deine wunderbare Reiseleitung zu bedanken. Du hast uns Dein wunderschönes Israel mit sehr viel Fakten nahe gebracht.Ich hoffe nur, möglichst wenig zu vergessen.... aber zum Glück habe ich viele Videos...
Ganz besonders haben mir Deine zusätzlichen persönlichen Anmerkungen gefallen. (...und eher nebenbei: Deine Reaktion auf mein Pech mit dem zerbrochenen Teller am letzten Tag...) Ich wünsche Dir, dass Du weiter so beeindruckend agil bleibst. Danke ! Detlef Siewert
Liebe Frau Lorenz, zum nunmehr 3. Mal habe ich mit Ihrem Reisebüro eine individuell geplante Gruppenreise nach Jerusalem durchgeführt und zum 3. Mal war ich begeistert:
Die Vorbereitung der Reise, die Ruhe beim Besprechen aller Extrawünsche und Fragen , die Betreuung durch die Agentur vor Ort, die Unterbringung im Hotel Cäsar mitten in der Stadt, die Zusammenarbeit mit dem Guide in der Stadt und beim Tagesausflug nach Masada mit Ein Gedi und Badeausflug ans Tote Meer - alles hat wie am Schnürchen geklappt und dafür bedanke ich mich im Namen der
20 Mitfahrer ganz herzlich. Es war eine Herausforderung, das Programm so zu stricken, dass die Teilnehmer zwischen 27 und 60 zufrieden waren. Und alle - nochmal: alle- waren es. Jederzeit wende ich mich wieder an Sie - wie auch schon für den kommenden Sommer. Ein Hinweis für Bethlehem-Reisende: Die Geburtskirche wird grundsaniert,
leider ist wirklich immer noch sehr wenig zu sehen. Ihrem Büro alles Gute und : Weiter so!!!
ich möchte mich hiermit auch bei Ihnen für den tollen Urlaub bedanken. Mein Mann und ich werden diesen Urlaub nie vergessen. Die Organisation, das Programm, das Schiff und die Besatzung waren spitzenklasse und nur der ganze Urlaub ist nur weiterzuempfehlen.
Für die nächste Reise in den Orient komme ich gerne wieder auf Sie zurück. Vielen Dank und viele Grüße
Eileen G. & Carsten K.
Leider ist der Urlaub ist vorbei! Dank Ihrer Hilfe bei der Organisation haben wir 10 sehr schöne Tage In Israel verbracht. Die Hotels haben uns gut gefallen. Mit dem Auto hat alles sehr gut funktioniert. Wir werden Sie gern weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute
Hallo Frau Lorenz, wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich für die schöne und eindrucksvoll Reise bedanke. Die Reise war sehr gut Organisiert der Reiseleiter Herr Eli und der Busfahrer Herr David, haben ihr bestes dazu beigetragen das (ich hoffe doch) alle Teilnehmer zufrieden waren.
Für meine Frau (Mexikanerin) war es etwas anstrengend weil sie leider kein Deutsch spricht, ich habe Ihr zum grossen Teil übersetzen müssen, aber es ist alles gut gegangen. Bei unserer nächsten Reise muss ich darauf achten das wir einen Spanisch sprechenden Reiseführer bekommen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute und erfolgreiche Reisen. Viele Grüße, Mucho Saludos aus Mexico wünscht Ihnen Familie Weber
Im März 2016 reisten wir mit IJO-Reisen auf die Seychellen in das "Sunset Beach" auf Mahè, was sich trotz aller im Internet zu findenden Kritik als richtige Entscheidung erwies.
Das Sunset Beach ist tatsächlich recht abgewohnt, macht dies aber mit persönlicher Note durchaus wett.
Es ist relativ klein und die Umgehensweise mit dem Gast wirklich unglaublich persönlich und nett. Jede Art von Beanstandung wurde sofort und überaus freundlich behoben.
Gereinigt wurde immer sehr ordentlich, die Pooltücher wurden auf's Zimmer geliefert und sind absolut reichlich vorhanden.
Das Essen war durchaus in Ordnung, immer frisch, die hohen Getränkepreise typisch für die Seychellen. Lediglich auf die angebotenen Cocktails sollte man wohl verzichten - hier steht die schlechte Qualität in keinerlei Verhältnis zum hohen Preis.
Direkt am Hotel findet sich eine sehr malerische kleine Strandbucht, vor der Tür fährt der öffentliche Bus.
Wenn man das Bedürfnis hat, ein bisschen authentisches Leben der Einheimischen mitzubekommen, ist man hier im Norden von Mahè absolut gut aufgehoben.
Besonders gut funktioniert hat die Betreuung durch die örtliche Reiseleitung von DERTOUR, Mrs. William.
Sehr pünktlich, bemerkenswert nett und kompetent - stets und ständig obendrein per Telefon erreichbar (was wir mehrfach genutzt haben) und am wichtigsten: was Mrs. William für uns geregelt hat, hat samt und sonders tadellos funktioniert. Egal, ob Late-Check-Out am Abreisetag oder die Organisation der Ausflüge kurzfristig per Telefon - es ging seinen Gang.
Das allein wäre ein Grund, beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder bei diesem Veranstalter zu buchen, eine wirklich zuverlässige Reiseleitung ist viel wert und nicht
selbstverständlich.
Die Ausflüge mit dem örtlichen Anbieter Mason's hingegen sind eine überteuerte Massenabfertigung.
Es liest sich sehr malerisch im Ausflugsangebot, aber die Realität sieht anders aus.
Fazit: Gern wieder Seychellen, unbedingt wieder Mrs. William , IJO-Reisen und Frau Lorenz sowieso - aber ohne Mason's!
Rundreise mit Übernachtungen in Jerusalem(3) - Kibuz Lavi (2) - Tel Aviv(2)
Die 6 Tage - die beiden Sonntage sind An-bzw. Abreisetag - sind sehr ausgefüllt mit dem Besichtigungsprogramm.
Wir hatten einen sehr kundigen Reiseleiter (75J-aber topfit!), der uns lediglich mit seinem Sprechtempo manchmal überforderte. Die Hotels in Jerusalem und im Kibbuz Lavi waren für die 3*-Kategorie in Ordnung. Für das Hotel in Tel Aviv muss ich Abstriche machen. Sind dort die Zimmer hinsichtlich Größe und Komfort gerade noch tragbar, geht der fensterlose Speiseraum im Keller und das angebotene Essen (HP) eigentlich gar nicht.
Die Stadt Tel Aviv kommt im Programm m.E. zu kurz. Ich vermute aber die Absicht dahinter, die Reisenden zum Wiederkommen zu animieren - zumindest bei mir gibt's diesen Effekt ;-).
Fazit: Sehr viel gesehen, aber das Gefühl mitgenommen:"da ist noch viel mehr..."
Perfekt organisierte Israel-Rundreise im Frühjahr 2016 - vom Flug und Flughafentransfer bis zum Museumsbesuch. Nette, bunt gemischte Gruppe, moderner Reisebus (WLAN!), äußerst kompetente Deutsch-Israelin als Reiseführerin. Sehr vielfältige Eindrücke vom Mittelmeer über die Golan-Höhen, See Genezareth, Jerusalem, bis in die Wüste beim Toten Meer. Unfassbar weite kulturelle Zeiträume bis in die heutige Gesellschaft, überaus kompetent und eindrucksvoll von der Reiseleiterin vermittelt. Hotels (4-Sterne) waren gut bis sehr gut, Essen hervorragend und sehr vielfältig. Ein Traumurlaub, unbedingt empfehlenswert! Haben leider nicht verlängert...