Achtung - Nicht bestellen!!!

Frida
30.06.2020
Habe am 29.04.2020 Bilder für die Küchenrückwand bestellt.
Am 06.05.2020 erhielt ich E-Mail mit Ankündigung von Lieferverzögerungen auf unbestimmte Zeit. Auf Telefonate und E-Mails, wann mit Lieferung wegen Umzug zu rechnen ist, erhielt ich keine Antwort.
Am 17.05.2020 habe ich die Bestellung gekündigt - auch hier keine Reaktion.
Am 23.05.2020 wurden die Bestellung angeliefert. Auf Retourfragen erhielt ich keine Antwort, deshalb in der Rücksendefrist auf eigende Kosten am 26.05.2020 zurückgeschickt und am 27.05.2020 laut Sendungsverfolgung an der Retouradresse entgegengenommen. Weiterhin keine Reaktion von Bilderwelten, deshalb am 15.06.2020 zur Retouradresse (PPS Image) anschließend zur Bestelladresse (Apalis) gefahren und mich beschwert.
Daraufhin erhielt ich eine E-Mail, dass die Guthabenerstattung veranlasst wird.

Meine Zahlung in Höhe von 250 EUR bekomme ich von Paypal nicht zurück. Leider war die Bestellung nicht für mich selbst, nun bleibe ich auf dem Ärger und dem Geld sitzen. Käuferschutz würde in meinem Fall nicht gelten. Das Geld wird wohl futsch sein.

Auf heutige Nachfrage über E-Mail bei PPS (weil von dieser E-Mail-Adresse "retoure.dresden@PPS-Imaging.de" eher eine Antwort von Bilderwelten kommt), wo meine Rückerstattung bleibt, erhielt ich die Antwort, dass ich nur einen Gutschein erhalten kann.

Wie auch immer, ich werde morgen eine Strafanzeige stellen und beim Verbraucherschutz eine Warnung für diese Firma aussprechen..

Sollte diese Firma Corona zum Opfer gefallen sein, ist dies zwar schade,vielleicht war es aber nur ein Vorwand. Bei diesem Geschäftsgebaren ist das kein Wunder! Lest auch unter: Verbraucherschutz.de apalis GmbH

Ich wünsche Euch mehr Glück!
Bilderwelten - Apalis GmbH

Bilderwelten - Apalis GmbH