Überhöhte Versandkosten/schlechte verpackung/lange Lieferzeit/mangelhafte Ware, Lieferung in 6 Teilieferungen

zu hohe Versandkosten/ mangelhafte (teils gebrauchte) Ware/zu viele Teillieferungen
21.10.2021
4 Ventilatoren bestellt, 2 wurden 1 Woche später geliefert, verpackung total zerissenund eben mit nur einem Klebestreifen schlecht verpacktt, Ware aber OK.
eine Woche später wurden wieder 2 Stück geliefert, beide Standfüsse zerbeult und mit Gebrauchsspuren
(mir wurde da gebrauchte Ware angeliefert !) Kleinteile Lose in der verpackung, Schrauben fehlten teilweise.
Einen der beiden konnte ich mit den gelieferten Schrauben zusammenbasteln, da ich den Ventilator dringend für meinen Wasserschaden benötigte behielt ich einen, den anderen schickte ich zurück.
Zwischenzeitlich bekam ich eine Ersatzlieferung.
Ich bestellte 6 Infrarotheizplatten, davon habe ich 2 Stück 5 Tage später geliefert bekommen, die anderen hatte ich nach 10 Tagen immer noch nicht, also stornierte ich die restlichen 4 Stück .
für die Platten bestellte ich 6 Schwerlast Füsse, für ca 30 Euro/Stück plus Versand. Den ersten packte ich aus, dieselben bestehen aus dünnem Aluminiumblech ( Gewicht 220 gramm/Paar ) und grätschen schon beim Hinstellen auseinander.Für 30 Euro erwartet man stabileres Material. Der Preis hier ist eine Frechheit.
Das von mir bereits ausgepackte Paar Füsse behielt ich,da schon montiert, die restlichen 5 Paare habe ich auf meine Kosten zurückgesendet, hier warte ich noch auf die Gutschrift. ( seit 3 Wochen ).
Zudem habe ich noch 10 Verlängerungskabel bestellt, wovon nur 9 geliefert wurden. Das fehlende Kabel habe ich nach Reklamation beim Kundendienst dann nachgesendet bekommen.
Die Versandkosten waren bei einem Bestellvolumen von 1230 Euro ca 184 euro Versandkosten,
wobei nur die Heizplatten etwas grösser sind. Der Rest wurde mit Standartpaketen versendet, so dass die tatsächlichen Versandkosten weniger als die Hälfte der bezahlten Kosten betragen sollten Trotec verdient also auch mit dem Versand.Ein Speditionsversand mit der gesamten Waare auf einer Palette wäre für den Kunden besser und billiger. Die Lieferung letztendlich in 6 ! Teillieferungen gesplittet, teilweise wie oben beschrieben aüsserst schlecht verpackt und erstreckte sich über einen Zeitraum von 20 Tagen, geliefert wurde ,per DHL Freight, Hermes, UPS und DPD !!!

Antwort von Trotec GmbH auf diese Bewertung.

Hallo lieber Kunde,
bitte entschuldigen Sie, dass bei Ihrer Lieferung einiges schiefgelaufen ist. Gerne geben wir Ihre Anmerkung über den Versand an unser Lager weiter.
Ihr Trotec Team

Trotec GmbH