(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 2.91 / 5.00, 227 Bewertungen)

Trotec GmbH

Grebbener Straße 7
52525 Heinsberg

Tel: +49 2452 962-450
Fax: +49 2452 962-92450

Bewerten

Retourekosten trotz Mangel auf Käufer abgeschoben
08.11.2022
Siehe Überschrift. Trotz reklamierten Mangels per Email den Vorgang als Rücktritt vom Kauf eingestuft.
Trotec GmbH antwortet:

Sehr geehrter Kunde, sofern ein Defekt am Gerät vorliegt werden selbstverständlich Retoureunterlagen gestellt. Erläutern Sie bitte erneut Ihr Problem per Mail oder lassen uns Fotos des Mangels zukommen. Gerne würden wir die Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Uwe Jobs
08.11.2022
Leider hat sich heraus gestellt das die Firma Trotec sehr unseriös arbeitet. Nach einer Reklamation eines LED Strahlers wurde mir gesagt das ich nur Anrecht auf Austausch des Strahlers habe und nicht auf Erstattung des Betrages. Das war bestimmt das letzte mal das ich dort was bestellt habe. Ich sollte dann meinen Anwalt einschalten wenn ich nicht damit einverstanden bin. Ich werde keinen Anwalt einschalten aber ich werde in der Handwerkerbranche die Firma Trotec dementsprechend präsentieren. Mit freundlichem Gruß Uwe Jobs
Trotec GmbH antwortet:

Sehr geehrter Herr Jobs, wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider haben Sie die Bestellung in unserem Onlineshop, als Firmenkunde getätigt. In unseren AGBs für Geschäftskunden steht, dass die Bestellung bindend und unwiderruflich ist. Bei einem defekten Gerät bieten wir daher gerne einen Austausch oder die Ausbesserung an. Die Retoureunterlagen, für eine kostenlose Rücksendung hat unser Mitarbeiter Ihnen bereits zugeschickt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Privat
22.08.2022
Unglaublich Dreist ! verweigert Wideruf ich habe angeblich geschäftlich bestellt ! dabei hab ich nur mit meinem Paypalgeschäftskonto bezahlt per Expresszahlung, hab dann versucht die Lieferadresse zu ändern ging auch es zeigt im Paypalfenster nur Vor und Nachname an, dann im Trotec Shop stand wieder als Versandadresse : Vor Nachname + Firmenname ( auf Name + Firma läuft das Paypalkonto) und darunter nochmal 2. Zeile Vor Nachname . Eine andere Möglichkeit zum ändern gibt es dort nicht auch keine Extra Rechnungsadresse ! Ware wurde bereits zurückgeschickt ! Lokales Klimagerät PAC 2610 S kann ich übrigens nicht empfehlen weil es zu laut ist ! erhalten am 25.7 zurückgeschickt am 27.7 zugestellt per GLS bei trotec am 29.7.22 Geld bisher nicht zurückgezahlt auch nicht per Paypal Käuferschutz ! 249EUR ! FREICHHEIT !
Sven
15.08.2022
Da macht das saugen schon fast Spaß, Akkulaufzeit ist mit 40 Minuten etwas kurz aber wurde auch so angegeben. Bin aber voll zufrieden, macht was er soll. Falls es interessiert ich bin ein Mann
Firma
10.08.2022
Wir haben als Firma einen Lüfter bestellt. Leider hat er nicht unseren Erwartungen entsprochen. Obwohl dieser original Verspackt war und wir den Lüfter auf eigene Kosten zurücksenden wollten, ist eine Retoure nicht möglich. Haben einfach nur die AGB´s zugeschickt bekommen. Kundenservice 0!!!! Hier bestellen wir sicher NIE wieder!!!
IB.
02.08.2022
Nachdem das Split-Klimagerät PAC 4600 nach einem Tag bereits defekt war wurde dies reklamiert und ein Austausch des Gerätes vereinbart. Hierzu sollte das defekte Gerät abgeholt und nach dem Eintreffen bei der Fa. Trotec das Ersatzgerät losgeschickt werden. Trotz wiederholter telefonischer und schriftlicher Nachfrage wurde das Gerät seit zwei Wochen nicht abgeholt. Die Reklamationsabwicklung der Fa. Trotec ist sehr bescheiden und wir können von einem Kauf nur abraten.
Herrmann
07.07.2022
nach dem ich ein Gerät bei einem Handelspartner ( Toolnation) der Fa. Trotec GmbH gekauft habe, wandte ich mich Hilfe suchend an den Hersteller Trotec in Deutschland. Grund dafür war, das der Verkäufer kein wirkliches Interesse für die Lösung meines Problemes zeigte ( zwei E-Mails in fünf Tagen ,starke Leistung). Es ging um ein neues Gerät des Herstellers Trotec, welches defekt war. Anruf beim Hersteller : Antwort, das geht uns nichts an wenden Sie sich an den Verkäufer !!! und Aufgelegt Hersteller Trotec , Verkäufer Toolnation Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden !!! Ich wollte eigendlich nur eine Lösung meines Problemes !!! Für mich steht fest " abstand von beiden in der Zukunft.
Hereu
22.06.2022
Ein Stern ist für den Umgang mit Kunden noch zu viel. Was mir geschehen ist mit diesem Unternehmen, schreibe ich in Ruhe hier nieder, denn so etwas wie mir darf keinem Kunden widerfahren. Eins schon mal vorweg, kauft bei Trotec nie einen Artikel ohne ihn sofort auf Herz und Nieren zu testen. Kauft auch nie einen Artikel und das nötige Zubehör später, auch wenn Ihr dazu gute Gründe habt. Es fällt Euch nachteilig auf die Füße. Warum ich Euch das rate, ist simpel. Ich habe am 16.4. 2022 2 Klimageräte bei Trotec gekauft. KAUFPREIS mit Zubehör satte 460 Euro. Das notwendige Zubehör, welches in meiner Wohnsituation wirklich gebraucht wird, damit die Geräte wirklich ihren Zweck erfüllen, habe ich erst am 11.5.2022 gekauft. Der Grund dafür war, dass ich mich von Freunden vor dem Kauf des Zubehörmaterials erst beraten lassen wollte, damit ich das richtige Zubehör kaufe. Meine Freunde haben ein ähnliches Gerät seit 5 Jahren, kennen sich demzufolge sehr gut aus. Das Zubehör ist ein Fensteradapter und eine Fensterabdichtung. Den Adapter benötigt Ihr, um ihn an den Abluftschlauch zu schrauben, da der Schlauch selber nicht durch ein geklapptes Fenster passt. Das Dumme an der Sache ist, dass die Adapter, welche Trotec im Sortiment hat, auch im Shop anbietet und zu Klimageräten wie mein Erworbenes als Kompatibel empfiehlt, in Wirklichkeit nicht passen. Das heißt, der Schlauch lässt sich nicht in den Adapter schrauben. Auch ein Austausch - Adapter nach meiner Reklamation passte nicht. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, habe ich den Adapter auf dem Schlauch des Gerätes meiner Freunde getestet. Und siehe da, dort passte der Adapter tadellos. Nun musste ich leider von Trotec erfahren, dass das Unternehmen einen Adapter im Sortiment hat, der auf die Schläuche von Geräten wie meinem nicht passt. Es kommt aber noch viel besser. Trotec hat keine Lösung für den Kunden und der nette Kollege Herr Scherrers bat mir an die Adapter zurückzunehmen und mir das Geld zu erstatten. Die 2 Klimageräte kann er aktuell - 20.06.2022 nach 6 Wochen hin und her nicht zurücknehmen und mir das Geld auch nicht zurückerstatten, da meine Widerrufsfrist von 2 Wochen längst erloschen ist. Sicherlich ist Herr Scherrers mir als Kundin dankbar, dass ich aufgedeckt habe, dass das Unternehmen Zubehör anbietet, welches nicht zu Klimageräten im Sortiment der Firma passt und sicherlich ist ihm klar, dass ihm/dem Unternehmen der Fehler ohne mich nie aufgefallen wäre und das der Fehler im Sortiment abgeändert werden muss. Dennoch hält er am Widerrufsrecht fest. Viel schöner noch, Herr Scherrers erklärte mir am Telefon: "Ich hätte die Klimageräte mit dem Zubehör zusammen am 16.4.2022 kaufen und testen können, dann wäre ein Widerruf der Ware kein Problem gewesen!" Sein Wortlaut nach Absprache mit der Abteilungsleitung ist folgender: Mail vom 21.06.2022 um 09:54 Sehr geehrte Frau Reuschner, ich habe den Fall nochmals mit der Abteilungsleitung besprochen. In diesem Fall können sie nicht vom Kauf der 2 Klimageräte zurücktreten, da dieser bereits am 16.04.2022 erfolgte. Lieferdatum war der 21.04.2022. Ab diesem Zeitpunkt haben sie als Privatkunde eine gesetzliche Rückgabefrist von 2 Wochen. Innerhalb dieses Zeitraumes wurde die Ware nicht reklamiert. Deshalb ist ein Rücktritt nicht möglich. Kurz um, das Unternehmen Trotec bietet Zubehör im Shop zum Kauf an, welches nicht passt und lässt das Problem dann das Problem des Kunden sein und das ganz egal, ob der Kunde auf das Zubehör, zum Betreiben seiner Geräte angewiesen ist oder nicht.
MGr
02.06.2022
Am 11.4 2022 schickte ich die vor kurzem gekaufte Mini Handkreissäge ein bis heute nach über 6 Wochen immer noch nicht zurück und der Kundenservice reagiert extrem langsam auch. Erste und letzte Teil dieser Marke
Mijan
30.05.2022
Habe eine Brunnenpumpe bestellt, keine Kommunikation erhalten, weder eine Bestellbestätigung per E-Mail, noch eine Sendungsnummer oder eine Rechnung. Die Pumpe war leider defekt und nun möchte man den Widerruf nicht anerkennen, weil angeblich die 14 Tage Frist zum Widerruf um 2 Tage überschritten sind. Erst gar nicht kommunizieren und dann den Kunden verprellen. Die Ware ist scheinbar auch von geringer Wertigkeit, wenn schon defekt. - Kundenservice 0 Punkte. Ich rate von einem Kauf bei diesem Anbieter dringend ab, wenn man sich nicht ärgern möchte oder Geld einbüßen.
Katja E. - B.
17.05.2022
Am Samstag, 14.05. bestellt, heute - am 17.05.2022 geliefert bekommen. Ware war ordentlich verpackt. Keine Beschädigung. Hab den Aircooler auch gleich angeschlossen und eine Zeitlang probiert. Funktioniert einwandfrei und wird mir helfen das warme Wetter besser zu ertragen. Vielen Dank. Bin begeistert.
Trotec GmbH antwortet:

Hallo Katja E.-B, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen kühle Stunden mit dem Trotec PAE 25 Aircooler. Viele Grüße! Dein Trotec Team

Geschäftskunde
26.04.2022
Wir haben einen Heizstrahler bestellt, der nicht, wie in der Artikelbeschreibung geschildert die Wärme bringt, wie es sein sollte. Also ein Mangel von Trotec- nicht unserer! Frechheit das die Artikelbeschreibungen verwenden dürfen, die nicht der Wahrheit entsprechen und dann noch den Kunden dafür bestrafen, indem wir auf den Kosten sitzen bleiben, weil kein Widerruf als Geschäftskunde möglich ist. Eine Email mit der Bemängelung wurde erst nach zweiter Erinnerung beantwortet und das anschließende Telefonat mit einer Mitarbeiterin war alles andere als Kundenfreundlich. Als Geschäftskunde wird man regelrecht bestraft, wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, weil es nicht funktioniert wie beschreiben, eine Retour ist nicht möglich. Bei Privatpersonen schon, wieso dieser Unterschied???? Einen Grund konnte uns nicht genannt werden, nur der Verweis auf die AGB´s. Ich denke die Mitarbeiter wissen selber nicht warum solch ein Unterscheid zwischen Privat- und Geschäftskunden gemacht wird. Die Rechnung konnte auch nicht geändert werden. Sowas haben wir noch nie erlebt, bei jedem Online Händler sind Retouren möglich. Trotec ist anscheinend die Nadel im Heuhaufen- wir würden dort NIE wieder als Firmenkunde bestellen. Es wurde noch nicht mal versucht auf uns als Kunde zuzugehen, was sehr schade ist, wo doch Kundenzufriedenheit das A und O sein sollte.
Ehemaliger Kunde
17.03.2022
2 Radiatoren bestellt. Lieferung kam schnell. Keiner der beiden war im cartoon noch ordentlich verpackt. Im ersten schaute ein Kontakt des Steckers durch die Verpackung. Der Radiator selbst war im bereich des Bedienfeldes stark verkratzt Der Zweite hatte einen Stecker mit derart verbogenen Kontakten ,die ein einstecken in die Steckdose unmöglich machte. Retourenlabel kam schnell. -Vertrauen ist hin.- Wenn ich andere Bewerbungen sehe, glaube "ich" nicht an versehen sondern an absicht. Baubiologische Messgeräte kaufe ich dort auch nicht mehr.
Trotec GmbH antwortet:

Hallo Ehemaliger Kunde! Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bedanken, die dazu beiträgt unsren Kundenservice stetig zu verbessern. Natürlich möchten wir, dass unsere Ware stets einwandfrei bei unseren Kunden ankommt. Leider werden auf dem Transportweg zwischen unserem Logistikzentrum und der Adresse unserer Kunden, manchmal Geräte äußerlich beschädigt. Da wir den Transport nicht selbst durchführen, können wir dies nicht beeinflussen. Viele Grüße Ihr Trotec Team

Stefan K. R.
05.02.2022
Habe das Hauswasserwerk TGP 1050 erworben, pünktlich geliefert, sehr gut verpackt und alles in Ordnung. Habe es gerade angeschlossen und es funktioniert absolut fehlerfrei. Design ebenfalls sehr gut gelungen! Werde demnächst mal tiefer in den Onlineshop schauen.
Trotec GmbH antwortet:

Vielen Dank für die super Bewertung. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer besten Zufriedenheit geklappt hat, gerne wieder.

Horst
19.01.2022
Kurze Antwort : Empfehlung. Wertschätzung. Respekt.
Trotec GmbH antwortet:

Das freut uns, vielen Dank für Ihre Bewertung!