Trotec GmbH

AUSGEZEICHNET.ORG Kundenbewertung
sehr gut
4.67 / 5.00

53.274 Bewertungen
von hier, ebay.de, amazon.de, hood.de


Trotec GmbH
Grebbener Straße 7
52525 Heinsberg

Tel.: +49 2452 962-450
Fax: +49 2452 962-92450

Ausgezeichnet.org Kundenbewertungen

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 2.98 / 5.00 , 213 Bewertungen )

Danke
Von Horst am 19.01.2022

Kurze Antwort : Empfehlung. Wertschätzung. Respekt.

Trotec GmbH antwortet:

Das freut uns, vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wie immer alles bestens geklappt.
Von Dietmar P. am 17.01.2022

Ware zügig bekommen, am 10.01. bestellt, am 11.01. von Trotec versandt und am 12.01. bekommen, mehr geht nicht! Die Produkte sind wie gewohnt tipi topi! immer gern wieder

Trotec GmbH antwortet:

Das lesen wir natürlich am liebsten. Vielen Dank für die tolle Bewertung

Keramikheizlüfter TDS 20 M
Von Jimmy Ehrlichmann am 16.01.2022

Bei Trotec einen neuen Heizlüfter bestellt, geliefert wurde ein gebrauchter mit deutlichen Gebrauchsspuren. Er war noch dazu nicht funktionstüchtig (er ging nach 5 Minuten aus). Telefonat mit Trotec war überhaupt nicht kundenfreundlich, im Gegenteil, der Service war sehr herablassend und gab dem Endkunden das Gefühl, dass er selbst Schuld hat. Keine Entschuldigung, kein Verständnis für den Fehler, den Trotec gemacht hat. Ich werde nie wieder ein Trotec-Gerät bestellen und rate auch allen anderen das Gleiche.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Jimmy Ehrlichmann, wir möchten uns für die fehlerhafte Lieferung und Ihre Erfahrung mit unserem Kundenservice entschuldigen. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen können ist Ihre Retoure bereits bei uns eingetroffen. Wir werden Ihnen schnellst möglich ein Austauschgerät schicken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Rechnung falsch ausgestellt & Kundendienst = Katastrophe
Von Janek P. am 11.01.2022

Die Produkte sind in Ordnung. Der Kundendienst ist eine Katastrophe. Trotz falsch ausgestellter Rechnung möchte man meine Anschrift nicht korrigieren. 15,00€ für eine Korrektur sind Wucher. Nach Möglichkeit und Zeit werde ich diesen Fall an den Verbraucherschutz melden. Aufgrund dessen kann ich im Zweifelsfall jetzt Geräte im Wert von mehr als 650,00€ nicht in der Steuererklärung (Einzelunternehmer) verrechnen lassen. Sehr ärgerlich. Anscheinend ist diese Angelegenheit (siehe Bewertungen auf trustpilot usw.) aber auch kein Einzelfall (Rechnungskorrektur). Dies ist definitiv keine Art und Weise wie man mit Bestandskunden und weiteren potentiellen Kunden umgeht!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Janek P., wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Leider ist dies in unseren AGB so festgelegt und diesen haben Sie beim Kauf zugestimmt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Nicht zu empfehlen
Von Helga Müller am 10.01.2022

Das Gerät ist für uns unbrauchbar, die Rücknahme wurde abgelehnt. Keinen Stern wert.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Helga Müller, wir bedauern Ihre Enttäuschung, die wir gern zum Anlass nehmen, Ihren Fall nochmals intensiv zu überprüfen. Als Privatkunde haben Sie selbstverständlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Falls dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Mehr Schund geht nicht
Von Andreas am 11.12.2021

Stichsäge gekauft, mehr Schund geht nicht! Stichsäge gekauft, bei der nichts ging als das LED-Licht, Ersatzlieferung war ein offensichtlich schon mal verkauftes Gerät (Verpackung wurde schon mal geöffnet, Gerät war schon ausgepackt), welches Funken schlug und nach 6 Sekunden verschmort gerochen hat. Nie wieder Trotec!!!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Andreas, wir möchten uns für die fehlerhaften Lieferungen entschuldigen. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein. Gerne leiten wir Ihre Anmerkung an die Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Was für ein peinliches Unternehmen
Von KlMe am 07.12.2021

Wir haben am 12.11. ein Gerät mit einem Preis von über 4000 € und eine Wartung für ein Bestandsgerät (Preis > 1000 €) gekauft. Nachdem nicht ausgeliefert bzw. gewartet wurde, haben wir uns telefonisch an TROTEC gewandt. Beim ersten Telefonat war der Ansprechpartner völlig inkompetent, beim zweiten Telefonat war die Dame frech und arrogant. Passiert ist nach beiden Telefonaten nichts. Erst als wir bei Paypal die Zahlung reklamiert haben, hat TROTEC komischerweise nach 5 Stunden das Gerät als versandt gemeldet. Was für ein Zufall... Mal sehen, ob das Gerät tatsächlich kommt. Von der Wartung haben wir nach wie vor nichts gehört. Dieses Unternehmen kann eindeutig nicht empfohlen werden.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo KIMe, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Leider ist unser Aufkommen momentan sehr hoch. Wir bemühen uns, dass Ihre Ware schnellst möglich versendet wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Ware nicht geliefert aber Rechnung abgebucht
Von Klaus P Schnellbach am 07.12.2021

Leider kann ich nur Schlechtes berichten! Ein Heizgerät wurde von mir vor 5 Wochen bestellt und per PayPal gezahlt. Einen Tag drauf erhielt ich von Trotec die Versandbestätigung. Laut Sendungsverfolgung von Hermes wurde die Ware von Hermes übernommen - wird aber nicht weitergeliefert...seit 5 Wochen! Auf meinen Hinweis per Mail kamen nur die "Phrasen": Wir bedauern....und kümmern uns.... Weder mein nochmaliger Hinweis, noch der Wideruf der Bestellung wurde beantwortet - Geld ist aber sofort abgebucht worden, also scheint doch Jemand dort zu arbeiten ;-) Kann ich leider nicht empfehlen

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Klaus P Schnellbach, leider ist aus Ihrer Bewertung nicht raus zu lesen welches Heizgerät Sie bestellt haben. Momentan ist unser Aufkommen leider sehr hoch. Wir geben unser bestes Ihren Fall schnellst möglich zu bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

nach über 2 Wochen keine Ware
Von Matthias am 30.11.2021

Am 15.11.2021 bestellt. Es wird mit dem schlechten Versender HERMES versendet. Bis heute keine Ware erhalten.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Matthias, wir bedauern, dass Sie Ihre Ware bisher nicht erhalten haben. Gerne leiten wir Ihren Fall noch einmal weiter, sodass Sie Ihre Bestellung schnellst möglich erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Kundenservice
Von Mattias am 06.11.2021

Akkuschrauber mir zusatzakku bestellt kam nur der akkuschrauber war klar zweite Akku sollte in kW 38 kommen. Kam natürlich nicht der Kundenservice meinte kommt in kW 42 steht stand dann auf einmal auch drin wird man noch als Lügner hingestellt hieß auf einmal stand immer kW 42 drin na mittlerweile hat sich der Termin auf kW 46 verschoben und man wird nicht einmal benachrichtigt und ruft man an sind die nur genervt und unfreundlich ist aber jetzt erst seit einiger Zeit so früher waren die mal richtig gut jetzt war es meine letzte Bestellung bei denen.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Mattias, wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Selbstverständlich sollten Sie als Kunde über den Verzug der Lieferung automatisch informiert werden. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an die Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Nie wieder
Von SBA am 26.10.2021

Wenn es ginge hätte ich 0 Sterne vergeben- Verpackungsschaden, spät geliefert , ( 1 Woche ist bei einem Schaden einfach zu lang)und dann keine Rückerstattung erhalten- geht gar nicht!- Servicewüste Trotec! Telefonkontakt sehr unfreundlich!!Diese Firma hat Freundlichkeit und Service scheinbar nicht mehr nötig!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo SBA, wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass das Produkt defekt geliefert wird. Wir streben stets nach Verbesserung und Ihre Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir hoffen, Sie bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Überhöhte Versandkosten/schlechte verpackung/lange Lieferzeit/mangelhafte Ware, Lieferung in 6 Teilieferungen
Von zu hohe Versandkosten/ mangelhafte (teils gebrauchte) Ware/zu viele Teillieferungen am 21.10.2021

4 Ventilatoren bestellt, 2 wurden 1 Woche später geliefert, verpackung total zerissenund eben mit nur einem Klebestreifen schlecht verpacktt, Ware aber OK. eine Woche später wurden wieder 2 Stück geliefert, beide Standfüsse zerbeult und mit Gebrauchsspuren (mir wurde da gebrauchte Ware angeliefert !) Kleinteile Lose in der verpackung, Schrauben fehlten teilweise. Einen der beiden konnte ich mit den gelieferten Schrauben zusammenbasteln, da ich den Ventilator dringend für meinen Wasserschaden benötigte behielt ich einen, den anderen schickte ich zurück. Zwischenzeitlich bekam ich eine Ersatzlieferung. Ich bestellte 6 Infrarotheizplatten, davon habe ich 2 Stück 5 Tage später geliefert bekommen, die anderen hatte ich nach 10 Tagen immer noch nicht, also stornierte ich die restlichen 4 Stück . für die Platten bestellte ich 6 Schwerlast Füsse, für ca 30 Euro/Stück plus Versand. Den ersten packte ich aus, dieselben bestehen aus dünnem Aluminiumblech ( Gewicht 220 gramm/Paar ) und grätschen schon beim Hinstellen auseinander.Für 30 Euro erwartet man stabileres Material. Der Preis hier ist eine Frechheit. Das von mir bereits ausgepackte Paar Füsse behielt ich,da schon montiert, die restlichen 5 Paare habe ich auf meine Kosten zurückgesendet, hier warte ich noch auf die Gutschrift. ( seit 3 Wochen ). Zudem habe ich noch 10 Verlängerungskabel bestellt, wovon nur 9 geliefert wurden. Das fehlende Kabel habe ich nach Reklamation beim Kundendienst dann nachgesendet bekommen. Die Versandkosten waren bei einem Bestellvolumen von 1230 Euro ca 184 euro Versandkosten, wobei nur die Heizplatten etwas grösser sind. Der Rest wurde mit Standartpaketen versendet, so dass die tatsächlichen Versandkosten weniger als die Hälfte der bezahlten Kosten betragen sollten Trotec verdient also auch mit dem Versand.Ein Speditionsversand mit der gesamten Waare auf einer Palette wäre für den Kunden besser und billiger. Die Lieferung letztendlich in 6 ! Teillieferungen gesplittet, teilweise wie oben beschrieben aüsserst schlecht verpackt und erstreckte sich über einen Zeitraum von 20 Tagen, geliefert wurde ,per DHL Freight, Hermes, UPS und DPD !!!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass bei Ihrer Lieferung einiges schiefgelaufen ist. Gerne geben wir Ihre Anmerkung über den Versand an unser Lager weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Lieferanten
Von Wolfgang Schmickler am 03.10.2021

Hallo Trotec !!! Ich bin mit euch selber sehr zufrieden, aber ist es nicht möglich den Lieferdienst von 4. ren auszuwählen, denn mit Hermes jetzt das dritte Mal Pech gehabt. Das heißt zu lange warten müssen !!! Wenn das nicht klappt, dann müssten ich woanders bestellen !!!??? Um Antwort von Ihnen wird erbetet !!!! MfG Wolfgang Schmickler

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Wolfgang Schmickler, danke für die 4 Sterne. Bitte stellen Sie Ihre Frage an unseren Kundenservice unter online@trotec.de. Dort werden wir Ihnen weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Nicht zu empfehlen - schlechter Service - sehr Kundenunfreundlich.
Von Jupp am 28.09.2021

Gerät im Shop in Heinsberg gekauft. Nach zweimaliger Nutzung defekt, wohl billiges Teil. Per Mail reklamiert - keine Hilfe - nur Ausreden. Gerät selbst nach Heinsberg gebracht. Kein Geld zurück - kein Umtausch angeboten - nur Gutschein (den wollte ich nicht, damit ich nicht wieder so einen billigen Mi.. kaufen muss). Neue Mail geschrieben - nun soll ich wieder 100 km nach Heinsberg fahren und mir ein Ersatzgerät abholen. Warum wurde mir das nicht sofort in Heinsberg angeboten? Was ist das denn für eine verar.... ? Möchte mein Geld zurück - nun seit Wochen keine Antwort mehr auf Mails und auch kein Geld zurück. Nicht zu empfehlen - schlechter Service - sehr Kundenunfreundlich. Eigentlich kein Stern.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Jupp, schade, dass Sie mit der Erfahrung im Trotec Store nicht zufrieden waren. Bitte beachten Sie, dass es laut Gesetz kein Rückgaberecht für Käufe im Ladengeschäft gibt. Viele Läden bieten dennoch einen Gutschein stattdessen an. So auch wir. Wir leiten Ihren Fall gerne noch einmal weiter, sodass wir eine gemeinsame Lösung finden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Bestellung nicht geliefert. Keine Benachrichtigung. Lieferung vielleicht Ende 2021. Kundenunfreundlich!!!!!
Von Kay-T am 28.09.2021

Bestellung Anfang August aufgegeben. Lieferung KW36 möglich. Keine Lieferung erfolgt. Keine Benachrichtigung über Lieferverzug. Erst auf meine Nachfrage Ende September kommt eine Auskunft. Lieferung soll jetzt KW47 sein. Kundenfreundlich geht anders. Ich bin sehr verärgert. Trotec kann ich so niemandem empfehlen.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Kay-T, wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Leider kommt es vor, dass Anlieferungen verschoben werden. Es tut uns leid, dass Sie keine Benachrichtigung darüber erhalten haben. Gerne leiten wir Ihren Fall einmal weiter, sodass dieser weiter bearbeitet werden kann. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Klicken Sie hier, um alle externen Bewertungen sehen zu können