Trotec GmbH

von hier, ebay.de, amazon.de, hood.de

Trotec GmbH
Grebbener Straße 7
52525 Heinsberg

Tel.: +49 2452 962-450
Fax: +49 2452 962-92450

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.07 / 5.00 , 198 Bewertungen )

Kundendienst und Teilerückgabe ist sehr bescheiden!!!!
Von Peter am 24.08.2021

Es wurde nach anraten von Kundendienst die Steuerung vom TTK100S auszutauschen, daß der Fehler (schaltet sich nur einmal ein, nachdem das Gerät an die Steckdose kommt, nach dem ersten ausschalten schaltet es sich nicht mehr automatisch ein) danach behoben wäre. Leider war ich ein halbes Jahr krank und konnte die Platine nicht einbauen, nach der Lieferung. Jetzt habe ich diese eingebaut und festgestellt, daß der Fehler nicht behoben war. Mir wurde jetzt angeboten, das Gerät einzusenden zum reparieren, nur dann bekomme ich den Betrag die zurück gesendete Platine ersetzt. Nicht mal beim Angebot für ein Ersatzgerätes wird mir die Rückgabe der Auslagen für die neue Platine ersetzt. Des weiteren ist es sehr schwierig mit dem Kundendienst kontakt zu halten, weil alles nur über E-Mail (kein Telefon-Suport) geht und hier auch kein Techniker auf der anderen Seite sitzt. Die müssen immer wieder nachfragen und die Antworten lassen sich so teilweise sehr lange auf sich warten, auf meine letzte Mail hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Wir haben uns entschlossen, nichts mehr von dieser Firma zu kaufen und das alte Gerät zu vernichten. Farzit: Nicht empfehlenswert PS: Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Peter, unsere Kundendienstmitarbeiter müssen bei technischen Fehlern bei unserer Werkstatt nachfragen. Daher kann es bei solchen Fragen zu einer Wartezeit kommen. Wir bedauern, dass Sie das Gerät vernichtet haben. Gerne hätten wir eine gemeinsame Lösung gefunden und Sie als Kunden behalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Bautrockner
Von Radzys am 10.08.2021

Service, sehr schlecht, Bautrockner reparatur wegen Temperatur und Feuchtigkeit messer dauert Monate lang, nach frage warum, Antwort wir haben zurzeit sehr viel zu tun, hallo ist das normal. Ich kaufe niemals egal was von trotec.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Radzys, wir möchten uns für die entstandene Wartezeit entschuldigen. Gerne leiten wir Ihren Fall an die zuständigen Kollegen weiter und werden Ihnen den Bautrockner schnellst möglich zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

Bestellte Ware defekt
Von Peter Bandermann am 28.07.2021

Ich brauchte dringend eine Heizung um zwei Wände in unserem durch Flut betroffenen Haus zu trocknen. Das Ding war nagelneu aber ging einfach nicht an. Egal was ich eingestellt habe. Der Support teilte mir nach ein paar Tagen mit, dass es sich um einen technischen Defekt handeln muss. Sie würden mir ein neues Gerät schicken wenn das alte zurück ist. So viel Zeit habe ich nicht. Und Vertrauen ist auch keins da. Ich will lieber mein Geld zurück. Also würde ich mal sagen der erste Eindruck ist die Ware taugt nichts – kommt sie schon kaputt bei mir an. Ich werde hier nichts mehr bestellen.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Peter Bandermann, wir bedauern Ihre Enttäuschung, die wir gern zum Anlass nehmen, unsere hohen Qualitätsstandards nochmals intensiv zu überprüfen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir hoffen, Sie bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können. Wir werden Ihnen den Betrag schnellst möglich zurück erstatten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Trotec Team

schlechter Telefonsupport, Retourenabwicklung miserabel, AGB fraglich
Von Leo aus BaWü am 12.07.2021

einziger + Punkt, bei Bestellung im Onlineshop, schnelle Lieferung. Aus einem 2er Set wurde nur ein Artikel geliefert. Der Luftkühler ist für 150 m² ausgelegt, nach mehreren Std. nur hohe Luftfeuchtigkeit, keine Temperatur Senkung in 20 m² Raum Gerät viel zu laut. Es wurde noch am Liefertag sofort per Mail reklamiert und Retoure beantragt. Nach drei Tagen 2. Artikel immer noch nicht geliefert worden, per Mail Info, es wurde ein extra Paket verschickt (Klima schonend?) Retouren Porto wollte Trotec zuerst nicht übernehmen (Großgerät) die AGB zu klären, dauerte ca. eine Woche. Nach Retouren Empfangsbestätigung Postnachweis, Rückerstattung vom Kaufpreis nach über einer Woche immer noch nicht erhalten, auf Rückfrage, Artikel angekommen Retoure in der Buchhaltung, ca. 14 Tage Bearbeitungszeit, sei so auch in den AGB. Meine Erfahrung direkt mit dem Hersteller, dass geht so nicht! habe leider diverse Produkte bereits gekauft, aber in Zukunft einen anderen Hersteller suchen!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Leo, wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider haben sich die Lieferungen auf Grund der Wetterlage und der starken Nachfrage verzögert. Gerne leiten wir Ihren Fall noch einmal weiter, sodass wir Ihnen den Betrag schnellst möglich zurück erstatten können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

15 Euro für rechnungsänderung
Von Katrin am 11.07.2021

Ich werde heute die Kommunikation bewerten die grausam ist. Ich wollte das man auf der Rechnung etwas nachbessert, weil die Adresse nicht stimmte. Dafür wollte man 15 Euro haben. Das ist eine Frechheit! Für jede Firma kein Ding, für trotec eine Möglichkeit Geld zu erwirtschaften.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Katrin, wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen. Wir können Sie in diesem Fall nur darauf hinweisen, dass dies so in unseren AGB festgelegt ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Miserables Versandverhalten
Von Wolf. S. am 06.07.2021

Ware am 29.06. bestellt. Laut Beschreibung: Ware auf Lager, Versand innerhalb 1-2 Werktagen. Noch am Tag der Bestellung, kommt die Mitteilung, dass Ware versendet wird. Gleichzeitig Mitteilung, dass Versand dem Paketdienst (DPD) elektronisch angekündigt ist. Nach über 1 Woche noch nicht einmal im Versand an DPD übergeben. Auf Anfrage wird dreist behauptet, dass der Paketdienst die Ware noch nicht abgeholt hat. Für mich eine Lüge, wenn man weiß, wie die Paketdienste arbeiten.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Wolf S., wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider haben sich die Lieferungen auf Grund der heißen Tage und der starken Nachfrage verzögert. Unsere Versanddienstleister haben auf Grund der großen Mengen Lieferschwierigkeiten. Gerne leiten wir Ihren Fall noch einmal weiter, sodass wir Ihnen Ihre Ware schnellst möglich zukommen lassen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

nach Rücksendung Geld immer noch nicht da.
Von Susanna Orban am 29.06.2021

Das erste Gerät war Defekt. Das zweite Gerät habe ich gar nicht Bestellt deshalb gleich zurückgeschickt. Das Geld habe ich immer noch nicht zurückerstattet bekommen, angeblich steht so in der AGB. Sehr unseriös alles! Werde hier nie wieder etwas bestellen.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Susanna Orban, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir können Ihnen versichern, dass Sie Ihr Geld zurück erhalten. Gerne leiten wir diesen Fall an die zuständigen Kollegen weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

HIGHT-END Geräte, und ein in wort und Bild nicht fasbahren Guten Service
Von Nikolas Engelhard am 28.06.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, Was Jeder Mensch mindestens einmal im seinen Leben hört ist die Tatsache das Gute Qualität eben etwas kostet, genau das ist bei Trotec Aufjedenfall wieder zufinden!. Die Verarbeitung, Lieferschnelligkeit, Bedienfeld, und nutzen - alles kann ich im Höchstem masse Loben und bin Komplett Fastzieniert. Ich habe 2 Geräte gekauft (Einen Luftentfeuchter und Einen Luftreiniger) Für Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler Bitte ich um Entschudligung Hier meine Bewertung: Der Luftentfeuchter 50 Liter Pro 24H sind eine Rekord Leistung mein 130 Liter Smala Ikea Box ist schon nach 2 Tagen fast voll. und das ist allein die Luftenfeuchtungsleistung von dem TTK 0127 E Modell, da bin ich einfach sprachlos im Positiven sinne. Die Extrem Trockene Luft (wie von mir gewünscht) Erreicht das Gerät inerhalb von 5 Stunden laufzeit, das haben nicht einmal meine 3 Mittelklasse Luftenfeuchter geschaft. Ich habe Lange darauf Gespart und auf anderen LUXUS Verzichtet damit ich mir meine 2 Geräte Leisten kann und das war garantiert kein Fehler. DANKE TROTEC :D :D :D :) *TOP* Der Luftreiniger Der Hochleistungs-Luftreiniger AirgoClean® 350 E Topt selbst die Besten Erwartungen Die Staubentwicklung hier auf der Schwäbischen alb ist extrem, bei geschloßenen Räumen ist es im Turbo Modus bei einer Raumgröße bei 95 Quatratmeter inerhalb von 1,5 Stunden naezu Staubfrei. 4 Geschwindigkeitstufen + Turbomodus da kann man nichts mehr Sagen und auch nicht beschweren. Die 3 in 1 Carbon HEPA Filter - Filtert alles Raus was nicht in die Luftgehört, und der Sensor zur Luftüberprüfung ist ja mal mega Gut und sehr Brauchbar. Ich kann mich bei Trotec einfach nur Bedanken für ihre Guten Produkte und bin Froh das es euch Giebt. Bitte haltet mindestens euren standart oder besseret ihn noch :) Danke für alles :) Mit freundlichen Grüßen Nikolas Engelhard

Trotec GmbH antwortet:

Vielen Dank für die super Bewertung. Weiterhin viel Freude mit Ihren Trotec-Produkten.

Einfach schlecht
Von Paul am 26.06.2021

Pac 2000 e gekauft am 11.6.19. Pac 2000 e wegen Leistungsverslust gemeldet. Trotec gibt 10 Tage nach ablauf der Garantie nix mehr auf sein Pac 2000 e. Ganz sicher wird mein neues Gerät kein TROTEC. Trotec verhält sich Minuziös. Wer heute nichts tut lebt morgen wie gestern.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Paul, die Gewährleistung auf unsere Geräte beträgt 2 Jahre. Wenn diese abgelaufen ist, dann können wir Ihnen leider keine kostenlose Reparatur anbieten. Wir können Ihre Enttäuschung dennoch verstehen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Wiederruf
Von Mariana am 22.06.2021

Habe ein Klimagerät bekommen im Karton ohne Boden.Auf 2 E-mail die ich geschickt habe kamm keine Antwort. Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, habe den ganzen Tag probiert und jedesmal über 20 Minuten auf die Warteschleife gewartet ohne Erfolg. Trotec hat von mir per PayPal das Geld für das Gerät erhalten aber auf mein Widerruf überhaupt nicht reagier und ich warte noch auf ein Rücksendeetiket ,den ohne dieses kann ich das Gerät nicht zurücksenden und mein Gekd nicht erhalten.Das ist nur eine Geldabzocke und absolut nicht zu empfehlen. 1 Stern ist schon zu viel .

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Mariana, bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Auf Grund der Temperaturen haben wir sehr viele Anrufe und Emails erhalten. Wir arbeiten diese nacheinander ab. Gerne leiten wir Ihren Fall noch einmal weiter. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Keine Reaktion auf Widerrufsanfrage
Von Martin W. am 17.06.2021

2 Emails geschrieben und nicht mal eine Antwort. Vorbildlich!

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Martin W. bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir bekommen momentan sehr viele Emails und arbeiten diese nacheinander ab. Wir werden Ihnen schnellst möglich antworten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Austausch Klimagerät
Von Niels Eckers am 07.06.2021

Habe online ein Klimagerät bei der Firma Trotec gekauft. Kühlrippen verbogen. 2 E-Mail geschrieben, Gerät wird jetzt getauscht, reibungsloser Ablauf, keine Probleme. VORBILDLICH!!! Niels Eckers

Trotec GmbH antwortet:

Vielen Dank für die super Bewertung, Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer besten Zufriedenheit geklappt hat, gerne wieder.

Widerruf
Von Moritz am 07.06.2021

Ich wollte die Ware widerrufen, dann kam die Antwort das ich als Firmenkunde gelistet bin. Der Widerruf wurde abgelehnt. Ich habe allerdings das Gerät privat gekauft, von meinem Privatkonto bezahlt und der Firmen Zusatz ist in der Mobilen App automatisch mit ausgefüllt worden da ich meine Sachen immer dort hinliefern lasse. Das ist mein Fehler das ich das nicht nochmal kontrolliert habe aber der Firmen Name ist nicht korrekt und die Adresse stimmt auch nicht mit der Firmenadresse überein. Ich habe freundlich um Rücknahme gebeten und habe nochmals darauf hingewiesen das die Firmen Adresse nicht korrekt angegeben ist. Außerdem bin ich nicht befugt für diese Firma Käufe solcher Art zu tätigen. Das Gerät wurde bereits zurückgeschickt und in Empfang genommen. Es geht hier um 130 € und anstatt kulanterweise das Gerät zurückzunehmen wurde mir nun mitgeteilt, dass das Gerät wieder an mich ausgeliefert wird. Es werden also lieber erneute Versandkosten in Kauf genommen als einfach das Gerät für knapp 130 € zurückzunehmen. Ich hätte evtl. ein anderes Gerät dort bestellt, da ich einen besseren Filter benötige aber so werde ich mich woanders umschauen. Absolut unverständlich, null Kulanz, ich habe höflich darum gebeten und meinen Fehler eingeräumt aber es heißt nur, das ich bin als Firmenkunde gelistet.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Moritz, wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Es ist in unseren ABGs festgelegt, dass Firmenkunden kein Rückgaberecht haben, daher können wir leider keine Ausnahme machen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Gerät ungenau
Von Addi am 28.05.2021

Habe Schlagbohrschrauber bestellt, dort ist ein Entfernungsmesser dabei, habe aber nicht gesehen gehabt und mit einen Extra gekauft weil der günstig war, nachdem ich eine Email geschrieben hatte fürs stornieren, war es nicht möglich. Jetzt habe ich sie gekauft, trotzdem funktionieren se nichtmal richtig! Habe schon 2 Entfernungsmesser zurück gegeschickt weil dort abweichungen von 10 mm waren...Habe etwas messen wollen was 200 mm lang ist, aber die Geräte zeigen 210 und 208....jetzt wieder 2 neue erhalten nachdem ich die letzten zurück gesendet hatte. WIe erwartet haben diise auch Abweichungen von ca 10 mm. Man kennt es wo es günstig zu kaufen gibt ist meist keine Qualität zu erwarten... . Ist mir zu blöd die dinger wieder abzuschicken, werde eh wieder das selbe bekommen und dann gibt nur noch hin und her. Hoffentlich kommt der Schlagbohrschrauber ohne das ich hinterher laufen muss...! LG

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Addi, wir bedauern Ihre Enttäuschung, die wir gern zum Anlass nehmen, unsere bereits sehr hohen Qualitätsstandards nochmals intensiv zu überprüfen. Wir geben Ihre Kritik an die zuständigen Kollegen weiter und nehmen sie als Anlass, besser zu werden. Wir hoffen, dass Sie uns als Kunde erhalten bleiben und freuen uns über den weiteren Austausch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team

Leider schlechte Erfahrung...
Von Friederich am 05.05.2021

...und stures Beharren auf fragwürdigem Standpunkt, was die Beschreibung der Akkukompatibilität anbelangt.

Trotec GmbH antwortet:

Hallo Friederich, leider können wir aus Ihrer Bewertung nicht Ihre genaue Aussage herausziehen. Schade, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trotec Team