Können sich keinen Fehler eingestehen

Nick
28.06.2019
Habe über den real Onlineshop von trotec einen Ventilator bestellt. Dieser wurde in der hauchdünnen Originalverpackung versandt, also quasi Versandaufkleber darauf und los. Dieser nicht für den Versand geeignete Karton kam vollkommen zerfleddert und kaputt hier an und ich wandte mich mit Bildern an den Kundenservice. Dann kam eine Rückfrage ob der Ventilator kaputt sei, was ich verneinte und erklärte, dass ich den Ventilator eigentlich verschenken wollte und dies ja nun in einer derart zerfetzten Verpackung kaum mehr möglich sein. Es fehlte für den Versand eine geeignete Verpackung. Ganz klar ein Fehler von Trotec. Deshalb und weil ich ja nun auch keinen Karton für den Rückversand hatte, erklärte ich mich bereit den Ventilator selbst zu behalten und bat um Preisnachlass/Rabatt. Dann sandte man mir kommentarlos eine Retourenmarke. Wieder erklärte ich, dass ich diesen nun gar nicht zurückschicken könne, da ich keinen Versandkarton habe und ich stattdessen einen Preisnachlass/Rabatt akzeptieren würde. Nunmehr bat man um Bilder des kaputten Ventilators. Dies auch erst, nachdem ich mich verärgert an den real-Onlineshop gewandt hatte und diese den Händler aufgefordert hatten mit mir in Kontakt zu treten. Nunmehr hat mir real selbst einen Rabattgutschein gewährt - alles andere hat offenbar keinen Sinn. Trotec meldet sich nun einfach gar nicht mehr. Geht gar nicht sowas - absolut kundenunfreundlich! An der Telefonhotline läuft ein Band - man solle später anrufen. Wo sind wir denn? Bei solch einem Händler möchte man kein Kunde sein! Nie wieder!
Antwort von Trotec GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Nick, das mit Ihrem Ventilator ist natürlich sehr ärgerlich und es handelt sich um einen bedauerlichen Einzelfall. Aufgrund der sommerlichen temperatren haben wir z.Z. ein erhöhtes Telefonaufkommen, sodass es zu Wartezeiten kommen kann. Wir bitten um Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Trotec GmbH

Trotec GmbH