Kundendienst und Teilerückgabe ist sehr bescheiden!!!!

Peter
24.08.2021
Es wurde nach anraten von Kundendienst die Steuerung vom TTK100S auszutauschen, daß der Fehler (schaltet sich nur einmal ein, nachdem das Gerät an die Steckdose kommt, nach dem ersten ausschalten schaltet es sich nicht mehr automatisch ein) danach behoben wäre. Leider war ich ein halbes Jahr krank und konnte die Platine nicht einbauen, nach der Lieferung. Jetzt habe ich diese eingebaut und festgestellt, daß der Fehler nicht behoben war.

Mir wurde jetzt angeboten, das Gerät einzusenden zum reparieren, nur dann bekomme ich den Betrag die zurück gesendete Platine ersetzt. Nicht mal beim Angebot für ein Ersatzgerätes wird mir die Rückgabe der Auslagen für die neue Platine ersetzt.

Des weiteren ist es sehr schwierig mit dem Kundendienst kontakt zu halten, weil alles nur über E-Mail (kein Telefon-Suport) geht und hier auch kein Techniker auf der anderen Seite sitzt. Die müssen immer wieder nachfragen und die Antworten lassen sich so teilweise sehr lange auf sich warten, auf meine letzte Mail hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Wir haben uns entschlossen, nichts mehr von dieser Firma zu kaufen und das alte Gerät zu vernichten.

Farzit: Nicht empfehlenswert

PS: Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von Trotec GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Peter,
unsere Kundendienstmitarbeiter müssen bei technischen Fehlern bei unserer Werkstatt nachfragen. Daher kann es bei solchen Fragen zu einer Wartezeit kommen. Wir bedauern, dass Sie das Gerät vernichtet haben. Gerne hätten wir eine gemeinsame Lösung gefunden und Sie als Kunden behalten.
Ihr Trotec Team

Trotec GmbH