So etwas habe ich noch nicht erlebt

Sandy
28.08.2019
Eine Odyssee

Wir haben ein Klimagerät bestellt (04.06). Erst nach der Bestellung habe ich die schlechten Rezensionen im Internet gelesen – aber wir glaubten, das wir bestimmt nicht betroffen sind. Die Lieferung erfolgte zügig, leider waren wir nicht Zuhause, als der Postbote klingelte (das knapp 30 kg Paket wurde per DPD verschickt). Wir hatten eine Benachrichtigung, dass das Paket im Pickup-Shop abgegeben wurde. Als wir es dort abholen wollten, lag das Paket dort nicht mehr – da die Damen dort keine solchen schweren Pakete annehmen. Nun lag das Paket wieder in der Verteilerbasis. Der NEUVERSAND von dort aus brauchte knapp 4 Tage. Als wir das Gerät dann endlich hatten, haben wir es natürlich gleich ausprobiert und es lief super. Es hat schön gekühlt - und gleichzeitig den Boden nass gemacht (ärgerlich, wenn man es erst spät merkt und Laminat verlegt hat). Das Gerät war an der Unterseite gerissen, ein eindeutiger Transportschaden. Retour angefordert bei Trotec – Label kam nach 2 Tagen – via UPS. Bearbeitung, Versand, Bearbeitung der Retoure bei Trotec… Es zog sich. Ersatzgerät wurde dann erst einmal nicht geliefert – alle Geräte waren ausverkauft. Nach über 4 Wochen kam dann endlich die Ersatzlieferung – dieses Mal gleich per UPS – das Gerät haben wir gar nicht erst aufgebaut, denn es war wieder an derselben Stelle kaputt (es war definitiv ein anderes Gerät, denn der Riss war anders, wir haben Fotos vom ersten Schaden gemacht). Wieder ein Rücksendelabel beantragt – allein das Label zu bekommen hat 4 Tage gedauert. 3 Wochen nach Versand haben wir dann endlich unser Geld zurückerstattet bekommen (27.08.). In der gesamten Zeit, war es UNMÖGLICH die Firma telefonisch zu erreichen und wenn man doch durchgekommen ist (nach ca. 80 Anrufen haben wir es zwei Mal geschafft), war der Kundenservice freundlich, aber wirklich Hilfe hat man nicht erhalten. Per E-Mail hat man gar keine Antwort bekommen. Wenn, dann von einer Auszubildenden (ich habe nach dem Namen recherchiert). Die einzigen Mitarbeiter, die man erreicht hat, waren die Social Media Mitarbeiter via Facebook, die die Anliegen an die richtigen Stellen weitergereicht haben. Es war unglaublich anstrengend und nervenaufreibend. Übrigens – als wir das zweite defekte Gerät in die Filiale gebracht haben, stand ein weiteres Gerät, was zurückgeschickt wurde. So schwer wie die Pakete sind und meistens Frauen die Transporter fahren… Ist es doch nur logisch, dass sie beim rauswuchten der Klimageräte es auf den Boden fallen lassen. Das konnte mein Nachbar bei der ersten Lieferung beobachten. Als das Paket rausgewuchtet wurde und unsanft auf den Boden gelandet ist, klingelte die DPD-Fahrerin und bat, dass das Paket selbst vom Lieferwagen geholt werden sollte.

Mein Fazit: Bestellt wirklich nicht bei der Firma –außer man hat Spaß an langwierigen Auseinandersetzungen. Uns ist es eine Lehre – das nächste Klimagerät wird in einem Laden gekauft.
Antwort von Trotec GmbH auf diese Bewertung.

Hallo Sandy, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung, als auch mit der dazugehörigen Reklamation solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Ich habe Ihr Anliegen priorisiert an die Fachabteilung weitergegeben. Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

Trotec GmbH

Trotec GmbH