Nie wieder Fernwartung meines Computers!

Schmitt
15.03.2023
Es war das grauenvollste Kundenerlebnis was ich seit langem erlebt habe.

Der IT Berater von Expertiger.de kam aus Duisburg und er war das unerträglichste was ich in meinem ganzen leben an Kundenberatern kennen gelernt habe. Er brachte mich fast zum schreien und verzweifeln da er mein Problem weder löste noch mir zuhörte sondern mich fortlaufend unterbrach, leider war er schon mitten in der Installation von Windows und Paralleles, um das Problem angeblich zu lösen, sonst hätte ich die Verbindung einfach getrennt.

Ich hatte ein einfaches Power Point Problem mit der Darstellung auf zwei Bildschirmen auf meinem Mac. Während der ersten Minute meiner Problembeschreibung unterbrach mich und teilte mir genervt mit, dass er schon wüsste was will. In der Hoffnung endlich eine Lösung zu finden nahm ich dieses respektlose Verhalten leider hin.

Natürlich war es nicht so und der unangenehmste Monolog den ich mir je anhören musste begann. Er beweihräucherte sich selbst und teilte mir mit was führ ein Profi in Sachen Computer er doch sei. Auf die Frage Auf ob er sich in einen PC hacken könne antwortete, dass er das nicht darf aber selbstverständlich könne als IT Profi.

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas missbraucht da der Berater durch die Fernsteuerung meines Mac auch das Windows Betriebssystem und Parallels auf meinem Mac installierte um mein "Power Point" Darstellungsproblem zu beheben. Ich stimmte diesem Vorschlag zu weil ich davon ausging, dass dadurch das Problem behoben wird. Aber auch nach 90 Minuten qualvoller "Monolog-Beratung" stand ich immer noch ohne Lösung da.

Stattdessen wurde ich durch fortlaufend bei Zwischenfragen unterbrochen und der Monolog ging weiter. So ähnlich muss sich eine Vergewaltigung anfühlen da man während der Fernsteuerung dem "Berater von Expertise aufgrund der Freigabe des gesamten eigenen Computer ausgeliefert ist.

In der Hoffnung, dass das Problem behoben werden kann erträgt man jedoch die ekelhafte anspielenden Ausführungen und die genervte Art des Gesprächspartners. Auf Rückfragen bekam ich Antworten als wäre ich ein dummes Kleinkind mit dem man besonders langsam reden muss während die Betonung absichtlich ausgedehnt wurde. Haaaaben Sieeeee daaaaasss verstaaaaaandeeeeeen? Guuuuuuuut es geht doch!

Es war einfach nur grauenvoll so behandelt zu werden!

Und als ob das nicht genug wäre wurden mir von Herr "XXX" von Expertiger private Fragen gestellt kurz nachdem er ein Fenster mit verschiedenen Ordnern aus dem Bild geschoben hat, sodass ich diesen nicht mehr sehen konnte. Darunter auch ein "Privater" Ordner mit Bildern. Anspielungen persönlicher art lassen mich vermuten, dass er auch Zugriff auf meine Privaten Dateien hatte während er den Zugriff auf meinen PC vornahm.

Alles in allem rate ich JEDEM davon ab einer fremden Person den Zugriff auf seinen Privaten Rechner mittels Fernwartung zu gewähren! Ich würde diesen Fehler kein zweites mal begehen da ich mich seither stets beobachtet fühle.

Es war das schlimmste und ekelhafteste Verhalten was ich seit langem erlebt habe!

Nie wieder Expertiger.de

Expertiger GmbH