Gute Betreuung

Karin Schwarz
14.04.2023
Die Betreuung durch das Team von Klagenfurt ist sehr, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und die Kommunikation mit anderen KollegenInnen ist durch die gut geführte Facebook-Seite auch sehr gut. Mittlerweile haben sich sehr, sehr gute GesprächspartnerInnen ergeben.
Ich habe das Lehramt für Deutsch, Geschichte und Religionspädagogik absolviert und zusätzlich die Ausbildung zur Sonder- und Integrationspädagogin gemacht, weiters die Ausbildung zur Pädagogin für Kinder mit erhöhten Förderbedarf uvm. Hätte ich diese Ausbildungen nicht, würde ich keine Trainingssstunden mit Menschen mit Legasthenie/Dyskalkulie machen können, da die Ausbildung sehr, sehr kurz ist und pädagogische oder auch didaktische Aspekte zum größten Teil fehlen. Ich bewundere immer KollegenInnen die von komplett anderen Berufsrichtungen kommen. Vielleicht könnte hier mehr Fachdidaktik eingebaut werden.
Reply ✓✓ Fernstudium ✓✓ Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer Lerndidaktiker Mediendidaktiker on this review.

Liebe Frau Schwarz,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Betreuung durch unser Team in Klagenfurt und zur Kommunikation über unsere Facebook-Seite. Es freut uns sehr, dass Sie durch unsere Plattform wertvolle GesprächspartnerInnen gefunden haben.
Ihre umfangreiche pädagogische Vorbildung beeindruckt uns, und wir schätzen Ihre Expertise in diesem Bereich. Ihre Anmerkungen zur Tiefe der Ausbildung und dem Wunsch nach mehr Fachdidaktik sind für uns sehr wertvoll. Wir sind ständig bestrebt, unsere Studien und Inhalte zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Studierenden anzupassen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf unsere Studienrichtung "Diplomierte/r Lerndidaktiker/in" hinweisen. Dieser Kurs vertieft fachdidaktische Aspekte und könnte eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem bisherigen Studienweg sein, insbesondere wenn Sie den Fokus auf die didaktische Arbeit mit Menschen mit Legasthenie/Dyskalkulie legen möchten.
Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und Ihr Engagement. Ihre Rückmeldungen helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Studierenden einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr EÖDL-Team

Very Good