DAS DICKE ENDE KOMMT ZUM SCHLUSS!!!

MWD
21.11.2023
Nachdem ich meinen Vertrag nach einem Jahr gekündigt habe, wurde die Schlussabrechnung mit einem Gutschriftbetrag schnell erstellt.
Nun warte ich seit über 6 Wochen auf die Auszahlung und trotz diverser Schreiben an den Kundenservice keine Reaktion.
Ganz offensichtlich versucht man bewusst die Zahlung hinaus zu zögern.
HÄNDE WEG, denn wie sagt man "das dicke Ende kommt zum Schluß"!
Habe jetzt eine letzte Frist gesetzt, ansonsten übergebe ich das Ganze jetzt meinem Anwalt zwecks Durchsetzung meiner Forderung.

P. S. Man reagiert auf negativ Bewertungen mit vorgefertigten Rückantworten in der -Du- Ansprache um sich nach Außen als persönlicher, seriöser Ansprechpartner darzustellen. Nur Entschuldigen mit NICHTS dahinter.
Reply LichtBlick SE on this review.

Guten Tag MWD,
für diese Erfahrung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir sind gerne bereit Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen. Bitte schicken Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details Ihres Anliegens an [email protected]. Wichtig ist, dass Sie uns Ihre Kunden- oder Vertragsnummer und den Nutzernamen vom Bewertungsportal nennen.

Wir vom Community Management beantworten oft ähnliche und täglich viele Fragen.
Klar greifen wir deshalb gelegentlich auf Elemente zurück, mit denen wir schon mal reagiert haben. Und dann kann es sein, dass sich die Antwort auch mal ähnelt. Unsere Antworten sind uns richtig wichtig, da investieren wir vom Social Media Team viel Zeit und Herz hinein, denn wir möchten alle Fragen und Anliegen umfassend und richtig beantworten.

Es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Klimafreundliche Grüße
Lina vom LichtBlick-Team