Profile homecare/JNeubauer hilft immer und schnell. Super!

Kigoe
27.12.2020
Ich weiß nicht, ob meine Situation mit der Stoma-Material-Versorgung eher die Regel oder eine Ausnahme ist.
Mit meinem Versorger/Betreuer Jens Neubauer von derPROLIFE homecare GmbH bin ich sehr zufrieden. Er hat mir schon so oft geholfen, unbürokratisch und mit großem persönlichen Einsatz. Mit dem Versorgungsprinzip generell bin ich nicht einverstanden.
Das klingt widersprüchlich, aber bei mir läuft „der normale Weg“ der Grundversorgung mit den wichtigsten Mitteln für eine Stomaversorgung nur sehr stockend. Ohne die SOS-Einsätze von Herrn Neubauer hätte ich den knapp 2 Monaten seit Stoma-OP schon mehrfach ohne Versorgungsmittel dagestanden (keine Beutel, keine Creme, kein Puder usw...) Die Gründe: Ich bekomme nur die falschen Beutel, die Ärzte zögern Rezepte heraus, die Post schiebt alles auf Corona, irgendwie gehen auch Pakete verloren. Ich war in den zwei Monaten schon dreimal in der Situation, für den übernächsten Tag keinerlei Materialien mehr im Vorrat mehr zu haben. Da man sie dummerweise auch nirgendwo kaufen kann, versetzt so eine Situation in Panik und ist jedenfalls die Heilung nicht hilfreich.

In dieser Situation konnte ich mich jedes Mal zuverlässig auf Jens Neubauer verlassen. Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, ob er Arzt/ Ärztin oder Post geschüttelt hat, das Material endlich rauszurücken. Aber es war jeweils die nächsten Tag da. Er hat es persönlich gebracht oder Express-Post organisiert.. Es ist beruhigend, sich darauf verlassen zu können. Jens Neumann ist ein kompetenter Mitarbeiter, ja sogar Berater, der mir auch die für mich richtigen Cremes, das beste Puder empfohlen und besorgt hat.
Am Anfang, gleich nach der OP (der Dienst war durchs Krankenhaus vermittelt worden), ging es hier drunter und drüber. Da wollte jemand unbedingt seine Beutel verkaufen, wollte immer eher abraten, auch anderes auszuprobieren kurz: erst nachdem ich zu diesem Dienst, der PROLIFE homecare GmbH gewechselt bin, und Herrn Neubauer gefunden hatte, bekam ich die Möglichkeit, sechs verschiedene Beutel und Systeme auszuprobieren und herauszufinden, welches zu mir am besten passt. Nur so wird die Krankheit am Ende doch irgendwie annehmbar, und nicht dadurch dass man bequatscht und mit Werbematerial überschüttet wird.
Herr Neubauer hat mich beraten und promt beliefert. Danke.
Er hat auch großes Verständnis dafür, dass es mich jeweils sehr belastet, auf das nötige Materialien bis auf den letzten Moment warten zu müssen und engagiert sich sehr, diese Nöte zu minimieren.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man immer so kleine Portionen abgibt und Patienten, die ja meist wahrscheinlich über Monate in Behandlung sind, nicht gleich mit Paketen und Portionen für mehr als 30 Tage versorgt. (Zumal: 30 Tage sind nicht 30 Beutel! Es ist wie bei Kleinst-Kindern, da reicht auch nicht eine Windel am Tag. Und da man wie gesagt keine dazu kaufen kann, fühlt man sich schon sehr unter Druck wenn das Material zu Ende geht, der Monat aber nicht. Man mag nicht mehr unter Menschen, fühlt sich unsicher, unsauber, noch kränker...)

Kurz, auf Herrn Neubauer kann man sich absolut verlassen, der versteht einen und hilft. Für die zahlreichen Macken im System kann er ja nun wirklich nichts, aber gibt jeweils sein Bestes, sie zu überwinden. Mit ihm kann man auch vertrauensvoll alle Probleme rund ums Thema bereden - und zu dieser Erkrankung gibt es ja viele heikle Fragen, die man sonst nicht mit jedem bereden kann.
Ich kenne keine anderen Stomapatienten persönlich, aber ich würde Herrn Neubauer unbedingt weiterempfehlen! Mit ihm an der Seite hat die Heilung begonnen, vorher war es Chaos. Danke.
PROLIFE homecare GmbH

Very Good