PROLIFE homecare GmbH

Industriestraße 18
34260 Kaufungen

Tel.: 0561 – 316687-0
Fax: 0561 – 316687-29

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 77 Bewertungen )

Sehr freundliche und ausgiebige Beratung
Von Marianne am 20.05.2020

Von Frau Naujoks fühlte ich mich kompetent beraten und sie hat sich dafür Zeit gelassen und sich um mich sehr bemüht. Danke!

Kolostoma seit April 2020
Von Stomapatient NoHa am 18.05.2020

Wir sind mit Prolife-Homecare bisher sehr zufrieden, insbesondere mit unserem Stoma-Therapeuten Herrn Nils Szydlowska. Wir haben in ihm einen sehr kompetenten Ansprechpartner gefunden, der uns bisher für jegliche Fragen zur Seite stand. Wir fühlen uns bei ihm sehr aufgehoben. Prolife-Homecare können wir insgesamt nur weiter empfehlen und danken dem gesamten Team für die gute Zusammenarbeit.

Stomabetreuung
Von Jan L. am 04.05.2020

Bei meinem Stoma wurde ich gut beraten und falls ich Probleme hatte wurde schnell gehandelt.

Fabelhafte Betreuung
Von Anne W. am 17.04.2020

als Urlaubsvertretung ist Herr Markus Adolph-Falzewski direkt nach meinem Krankenhausaufenthalt (Stoma) zu mir nach Hause gekommen. Hilflos wie ich war, stand er mir mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein sehr empathischer Mensch, liebevoll und geduldig. Ich habe ihm direkt Vertrauen entgegen bringen können. Auch erkundigte er sich telefonisch am nächsten Tag, ob alles geklappt hat oder er noch etwas tun kann. Ich fühlte mich nie alleine gelassen. Herr Markus Adolph-Falzewski hat seinen Beruf zur Berufung gemacht! Vielen lieben Dank Markus!!!

Sofortige Hilfe!
Von ♥ Dank am 08.03.2020

Ich bin mama von einem schwerstbehinderten Sohnemann 24 jahre! Seit einem Jahr bauchdeckenkatether! Würde so gerne mal wieder mit ihm baden gehen da er nur im Wasser loslassen kann! Mein hilferuf wurde durch social media sofort von "Ursula Schwibus-Maier" erhört, sie hat mir die richtige Anweisung gegeben und mir sofort die richtigen beutel geschickt! Und bei all meinen Fragen, so hilfsbereit und so menschlich!! Sowas ist heutzutage sehr selten aber wir durften durch Ursula wieder Lebensqualität erfahren! Danke

Super Betreuung sowie Beratung
Von Jacqueline G. am 16.02.2020

Meine Stomatherapeutin war nicht nur fachlich super, sondern auch menschlich! Sie hat mich super unterstützt und stand mir bei allen Fragen und Problemen stets zur Seite. Ich kann mehr als nur danke sagen. Selbst nach meiner Rückverlagerung steht sie mir mit Rat und Tat zur Seite! Vielen Dank dafür!!

Service
Von Huber / Hollinde am 19.01.2020

Als aller erstes möchte ich die hervorragende Therapeutin Frau Hocke danken, denn sie bekäme von uns 6 * mit Zusatz * Frau Hocke ist eine sehr kompetente Fachkraft, die ihr Handwerk in allen belangen versteht. Sie stand uns am Anfang mit Rat und Tat sehr zur Seite und hat sich um alles gekümmert. Auch ihre Vertretung war am Telefon sehr freundlich und hilfreich. Als wir im November 2019 nach ProLife kamen, war der Innen Dienst bzw Zentrale auch sehr zuvorkommend. Es lief bei der ersten Bestellung alles sehr gut. Jetzt im Dezember/Januar muss ich sagen das es eine Katastrophe geworden ist. Wenn unsere Frau Hocke nicht gewesen wäre, dann hätte meine Frau ganz schön blöd da gestanden. Weder Telefon, noch AB, geschweige denn Email wurden bis heute (19.01.2020) beantwortet. Sorry, aber soetwas geht im Gesundheitswesen nun mal GAR NICHT und schon zweimal nicht wenn es um eine Stoma Versorgung geht. Ich hoffe das sich die Zentrale in Zukunft bessert, denn wenn Ihre zuverlässige Frau Hocke nicht gewesen wäre, dann hätten wir den Anbieter gewechselt. Hoffe das ich zeitnah im Nachgang die vollen 5* vergeben kann, denn die Firma ohne Frau Hocke hätten von mir keine bekommen. geschr. Frank Hollinde

Sehr gute Betreuung
Von Ele am 18.01.2020

Ich bin sehr begeistert, schon 1Tag nach meiner Entlassung kam Frau Hocke zur Stoma Beratung. Da ich noch sehr unsicher mit meinem Urostoma war, ist es toll das ich direkt einen Termin bekommen habe, ich freu mich das ich viele Fragen stellen konnte und das Frau Hocke mit mir gemeinsam den Stoma versorgt haben. Was mir auch besonders gut gefallen hat ist das wir Zeit hatten. Ich bin sehr begeistert Vielen Dank

Markus Adolph-Falzewski ist ein Stoma Berater aus Berufung !
Von Silvia B. am 31.08.2019

Der Berater von ProLife ist nach meiner Blasenentfernung mein zweiter Ansprechpartner in Sachen Stoma. Somit kann ich ein klein bisschen vergleichen und ich bin glücklich, ziemlich schnell gemerkt zu haben, dass ich meine Betreuung wechseln sollte. Mit Markus Adolph-Falzewski Gesprächen, Untersuchungen, Tipps wurde ich sogleich sicherer, selbstbewusster im Umgang meines Stomas. Auch mein Ehemann wurde mit einbezogen, da er aufgrund meiner Sehbehinderung, stets den Plattenwechsel vornehmen muss. Der ProLife Berater ist erheblich flexibler, was die Erreichbarkeit angeht, ich werde über Urlaubszeiten mit Vertretung in Kenntnis gesetzt. Selbst die Vertretung kommt zu Hausbesuchen heraus und setzt da an, wo es Probleme gibt. Bei kleineren Schwierigkeiten ist Markus A.-F. stets für mich am Telefon erreichbar und die Rückrufe kommen sehr zeitnah. Er ist absolut zuverlässig, gewissenhaft, verantwortungsbewusst, einfühlsam und jedes noch so kleine Problem ist für ihn wichtig und er sucht mit mir zusammen nach guten, umsetzbaren Lösungen. Seine offene und fröhliche Art, macht es mir leicht mich zu öffnen und auch vielleicht unangenehmere Dinge anzusprechen. Wie man hieraus entnehmen kann, sind mein Mann und ich glücklich auf ProLife, per Internet, gestoßen zu sein und einen Stomaberater zur Seite zu haben, bei dem wir uns fallen lassen können, da wir uns zu keiner Zeit alleine gelassen fühlen. Seine Arbeit mit uns hört erst dann auf, wenn Markus A.-F. sieht, dass wir als Ehepaar , alleine gut zurecht kommen. Danke für Alles !

Fachlich und menschlich einfach toll
Von U.Frank am 16.08.2019

Ich war sehr verzweifelt, da ich mit meiner aktuellen Versorgung einfach nicht klar kam und der zuständige Mitarbeiter meines Versorgers mich am Telefon immer nur damit abspeiste, dass es nichts anderes für mein Urostoma gibt. So stand ich nun da und habe innerhalb von 3 Stunden 5x die Versorgung gewechselt. Die Haut um mein Urostoma war schon dermaßen gerötet, dass ich dachte sie fängt gleich an zu bluten. Mir blieb nichts anders übrig, mich an den Hersteller (Hollister) zu wenden, da es kurz vor Pfingsten war und ich von meinem Versorger keinerlei Versorgung vorher mehr erhalten werde. Bei der Suche im Internet stieß ich auf die Homepage der Firma Prolife und habe dort auch gleich angerufen. Ich wurde telefonisch von einer sehr netten jungen Dame (Frau Lehn) betreut. Diese informiert mich, dass sie meinen Fall gleich dem zuständigem Außendienstmitarbeiter übergeben werde. Dieser Außendienstmitarbeiter hat auch innerhalb 30 Minuten zurückgerufen und kam sogar mit einer neuen Versorgung am gleichen Tag noch vorbei. Herr Schieferle, so heißt der Außendienstmitarbeiter, nahm sich recht viel Zeit um sich meine Probleme anzuhören. Ich fand die Freundlichkeit und Offenheit dieses Kunden Mannes sehr angenehm und fühlte mich gut aufgehoben. Herr Schieferle brachte auch sofort mehrere Muster von unterschiedlichen Versorgungen mit, damit ich diese über Pfingsten testen könnte. Auch war er so freundlich und schnitt jedes einzelne Muster auf die von mir vorgegebene Größe des Stomas aus. Des Weiteren gab er mir noch ein Hautschutzpuder, welcher meine Haut nach dem Versorgungswechsel etwas beruhigen und schützen sollte. So verbleiben wir nach ca 1,5 Stunden Gespräch und Herr Schiefelre wollte sich erneut am Dienstag nach Pfingsten bei mir melden. Die ersten beiden Tage war ich total glücklich, dass die Versorgung hielt und ich fühlte mich auch gleich sicherer. Doch da geschah es, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Beutel undicht wurde bzw. die Platte unterlaufen ist. Und ich wurde erneut sehr unsicher und wusste nicht weiter, aber ich hatte ja genügend Muster um die Zeit bis sich der junge Herr nochmals melden würde zu überbrücken. Am Dienstag wie versprochen meldete sich Herr Schieferle dann bei mir und erzählte ihm ganz aufgelöst von den letzten nicht ganz so tollen Tagen. Zwar musste ich nicht wie vorher 5x pro Tag die Versorgung frisch machen, ich war aber trotzdem am Boden zerstört. Herr Schieferle fragte am Telefon nochmals genau nach der Beschaffenheit des Stomas und der umliegenden Haut. Hierbei stellte er fest, dass die plane Versorgung vermutlich nicht geeignet ist und ich eine leicht konvexe oder eine normal konvexe Versorgung benötigen werde. Diese hat Herr Schieferle auch sofort am nächsten Tag vorbei gebracht. Bei diesem Besuch wurde auch mein Stoma von ihm neu ausgemessen und dabei hat er festgestellt, dass die vorherige Größe falsch war und die Versorgung nie richtig am Stoma abgeschlossen hat und somit ein Unterlaufen der Platte vorprogrammiert war. Nach einigen Versuchen in den nächsten Tagen mit den unterschiedlichen Muster der verschiedenen Hersteller, einigten wir uns auf die leicht konvexe einteilige Versorgung von Coloplast. Diese wird für mich bereits anhand einer Schablone direkt bei Prolife zugeschnitten und danach an mich versand. Ich bin sehr froh, dass ich durch die Internetsuche auf die Firma Prolife homecare GmbH gestoßen bin und dadurch Herrn Schieferle kennenlernen durfte. Dieser macht einen sehr toll und hervorragenden Job und ist stets bemüht das Beste für seie Kunden zu erreichen. Nochmal herzlichen Dank für die tolle Beratung und auch nochmals ein großes Dankeschön an Frau Lehn.

82 Bewertungen auf ausgezeichnet.org

ausgezeichnet.org Benutzer (4.90/5.00)

Ein Auszug von ausgezeichnet.org kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

2 Bewertungen auf ausgezeichnet.org

ausgezeichnet.org Benutzer (5.00/5.00)