PROLIFE homecare GmbH

Industriestraße 18
34260 Kaufungen

Tel.: 0561 – 316687-0
Fax: 0561 – 316687-29

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00 , 69 Bewertungen )

Markus Adolph-Falzewski ist ein Stoma Berater aus Berufung !
Von Silvia B. am 31.08.2019

Der Berater von ProLife ist nach meiner Blasenentfernung mein zweiter Ansprechpartner in Sachen Stoma. Somit kann ich ein klein bisschen vergleichen und ich bin glücklich, ziemlich schnell gemerkt zu haben, dass ich meine Betreuung wechseln sollte. Mit Markus Adolph-Falzewski Gesprächen, Untersuchungen, Tipps wurde ich sogleich sicherer, selbstbewusster im Umgang meines Stomas. Auch mein Ehemann wurde mit einbezogen, da er aufgrund meiner Sehbehinderung, stets den Plattenwechsel vornehmen muss. Der ProLife Berater ist erheblich flexibler, was die Erreichbarkeit angeht, ich werde über Urlaubszeiten mit Vertretung in Kenntnis gesetzt. Selbst die Vertretung kommt zu Hausbesuchen heraus und setzt da an, wo es Probleme gibt. Bei kleineren Schwierigkeiten ist Markus A.-F. stets für mich am Telefon erreichbar und die Rückrufe kommen sehr zeitnah. Er ist absolut zuverlässig, gewissenhaft, verantwortungsbewusst, einfühlsam und jedes noch so kleine Problem ist für ihn wichtig und er sucht mit mir zusammen nach guten, umsetzbaren Lösungen. Seine offene und fröhliche Art, macht es mir leicht mich zu öffnen und auch vielleicht unangenehmere Dinge anzusprechen. Wie man hieraus entnehmen kann, sind mein Mann und ich glücklich auf ProLife, per Internet, gestoßen zu sein und einen Stomaberater zur Seite zu haben, bei dem wir uns fallen lassen können, da wir uns zu keiner Zeit alleine gelassen fühlen. Seine Arbeit mit uns hört erst dann auf, wenn Markus A.-F. sieht, dass wir als Ehepaar , alleine gut zurecht kommen. Danke für Alles !

Fachlich und menschlich einfach toll
Von U.Frank am 16.08.2019

Ich war sehr verzweifelt, da ich mit meiner aktuellen Versorgung einfach nicht klar kam und der zuständige Mitarbeiter meines Versorgers mich am Telefon immer nur damit abspeiste, dass es nichts anderes für mein Urostoma gibt. So stand ich nun da und habe innerhalb von 3 Stunden 5x die Versorgung gewechselt. Die Haut um mein Urostoma war schon dermaßen gerötet, dass ich dachte sie fängt gleich an zu bluten. Mir blieb nichts anders übrig, mich an den Hersteller (Hollister) zu wenden, da es kurz vor Pfingsten war und ich von meinem Versorger keinerlei Versorgung vorher mehr erhalten werde. Bei der Suche im Internet stieß ich auf die Homepage der Firma Prolife und habe dort auch gleich angerufen. Ich wurde telefonisch von einer sehr netten jungen Dame (Frau Lehn) betreut. Diese informiert mich, dass sie meinen Fall gleich dem zuständigem Außendienstmitarbeiter übergeben werde. Dieser Außendienstmitarbeiter hat auch innerhalb 30 Minuten zurückgerufen und kam sogar mit einer neuen Versorgung am gleichen Tag noch vorbei. Herr Schieferle, so heißt der Außendienstmitarbeiter, nahm sich recht viel Zeit um sich meine Probleme anzuhören. Ich fand die Freundlichkeit und Offenheit dieses Kunden Mannes sehr angenehm und fühlte mich gut aufgehoben. Herr Schieferle brachte auch sofort mehrere Muster von unterschiedlichen Versorgungen mit, damit ich diese über Pfingsten testen könnte. Auch war er so freundlich und schnitt jedes einzelne Muster auf die von mir vorgegebene Größe des Stomas aus. Des Weiteren gab er mir noch ein Hautschutzpuder, welcher meine Haut nach dem Versorgungswechsel etwas beruhigen und schützen sollte. So verbleiben wir nach ca 1,5 Stunden Gespräch und Herr Schiefelre wollte sich erneut am Dienstag nach Pfingsten bei mir melden. Die ersten beiden Tage war ich total glücklich, dass die Versorgung hielt und ich fühlte mich auch gleich sicherer. Doch da geschah es, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Beutel undicht wurde bzw. die Platte unterlaufen ist. Und ich wurde erneut sehr unsicher und wusste nicht weiter, aber ich hatte ja genügend Muster um die Zeit bis sich der junge Herr nochmals melden würde zu überbrücken. Am Dienstag wie versprochen meldete sich Herr Schieferle dann bei mir und erzählte ihm ganz aufgelöst von den letzten nicht ganz so tollen Tagen. Zwar musste ich nicht wie vorher 5x pro Tag die Versorgung frisch machen, ich war aber trotzdem am Boden zerstört. Herr Schieferle fragte am Telefon nochmals genau nach der Beschaffenheit des Stomas und der umliegenden Haut. Hierbei stellte er fest, dass die plane Versorgung vermutlich nicht geeignet ist und ich eine leicht konvexe oder eine normal konvexe Versorgung benötigen werde. Diese hat Herr Schieferle auch sofort am nächsten Tag vorbei gebracht. Bei diesem Besuch wurde auch mein Stoma von ihm neu ausgemessen und dabei hat er festgestellt, dass die vorherige Größe falsch war und die Versorgung nie richtig am Stoma abgeschlossen hat und somit ein Unterlaufen der Platte vorprogrammiert war. Nach einigen Versuchen in den nächsten Tagen mit den unterschiedlichen Muster der verschiedenen Hersteller, einigten wir uns auf die leicht konvexe einteilige Versorgung von Coloplast. Diese wird für mich bereits anhand einer Schablone direkt bei Prolife zugeschnitten und danach an mich versand. Ich bin sehr froh, dass ich durch die Internetsuche auf die Firma Prolife homecare GmbH gestoßen bin und dadurch Herrn Schieferle kennenlernen durfte. Dieser macht einen sehr toll und hervorragenden Job und ist stets bemüht das Beste für seie Kunden zu erreichen. Nochmal herzlichen Dank für die tolle Beratung und auch nochmals ein großes Dankeschön an Frau Lehn.

Top Betreuung nach OP und folgendem Ileostoma
Von Peter Fürstenau am 14.08.2019

Zwei Tage nach der OP erster Kontakt im Krankenhaus mit dem Stomatherapeuten. Nach kurzem, sehr angenehmen kennenlernen, wurde ich über die Art des Stoma und dere Funktion informiert. Anschließend wurden mir Grundplatte und Stomabeutel erklärt und gewechselt. Jede Frage durch mich wurde ausgiebig und perfekt beantwortet. Zu Hause dann wurden die Hausbesuche unkompliziert durchgeführt. Stand spontan ein Arztbesuch meinerseits an, wurde eine kurze Mail geschrieben und der Besuch wurde angepasst. Nach einer Woche zu Hause kann ich das Stoma selbstständig versorgen. Alles in allem eine super Versorgung. Top Service auch in der Nachbestellung der Pflege Produkte.

Kolostomaberatung
Von Peter Jülich am 10.04.2019

Wir sind mit der Firma Prolife sehr zufrieden. Sehr gute Beratung telefonisch und vor allen Dingen persönlich von unserer Beraterin Frau Duch-Schmidt. Auch Bestellungen von Stomamaterial gehen sehr flott, in den meisten Fällen ist die Lieferung schon am nächsten Tag angekommen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Vielen Dank Markus Adoph-Falzewski
Von Gabriele S. am 01.03.2019

Nach einer Darm-Op erhielt ich ein Stoma für 3 Monate und war erst einmal geschockt und verzweifelt. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kam dann der Markus als Stoma -Therapeut zu mir und hat mir gleich am ersten Tag und auch in der gesamten Betreuungszeit sehr viel Mut gemacht. Seine immer fröhliche Art und seine hilfreichen Tipps , haben mir in dieser Zeit sehr geholfen. Er war immer erreichbar, nahm sich Zeit für meine Ängste und Unsicherheiten und Fragen. Ich habe mich sehr gut und kompetent betreut gefühlt und kann nur sagen: DANKE MARKUS!!!!

Danke für die sehr nette und kompetente Beratung
Von Arthur am 08.01.2019

So stelle ich mir eine gute Beratung vor. Nett, kompetent und zuverlässig! Vielen Dank, Fr. Lehn.

Bewertung für Frau Heitmann
Von P.Rychter am 05.01.2019

In der kurzen Zeit, in der Sie mich betreut, hat alles gut geklappt. Sie war bisher immer erreichbar und hilfsbereit.

Lob für Frau Schmidt
Von Heidemann Andre am 03.01.2019

Seid einem Jahr betreut mich die Frau schmidt von Prolife. Sie ist immer nett und kompetent. Immer ansprechbar.Ich bin froh das ich vor einem jahr gewechsel hab . Weiter so . MfG Heidemann Andre

Super Betreuung
Von Verena Braun am 20.12.2018

Leider habe ich erst sehr spät meine Sachen über sie bekommen. Da ich vorher mit einer anderen Firma beliefert wurde. Bei diesem Unternehmen gab es nur Probleme... Jetzt bei prolife homecare bin ich 100% zufrieden.

Betreuung von Frau Paul
Von Berthold am 05.12.2018

Ich war Stoma Patient und wurde hervorragend von Frau Paul beraten und betreut.

76 Bewertungen auf ausgezeichnet.org

ausgezeichnet.org Benutzer (4.89/5.00)

Ein Auszug von ausgezeichnet.org kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

2 Bewertungen auf ausgezeichnet.org

ausgezeichnet.org Benutzer (5.00/5.00)