PROLIFE homecare GmbH

Industriestraße 18
34260 Kaufungen

Tel.: 0561 – 316687-0
Fax: 0561 – 316687-29

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 109 Bewertungen )

Betreuung
Von C.Lebien am 14.11.2021

Seit ca.einem Jahr, werde ich von Herrn Dominik Braunagel betreut. Etwas besseres konnte mir nicht passieren. Herr Braunagel ist sehr sehr freundlich , einfühlsam und stets hat er ein offenes Ohr , wenn man Fragen hat. Ich fühle mich sehr gut, bei Ihm und ProLife aufgehoben .Vielen Dank für alles.!. Ihre C. Lebien

Bewertung Fr. Wiesemeyer und Fr. Löber-Klepp
Von Indra N. am 28.10.2021

Habe beide Beraterinnen je 1x gesehen und habe mich sehr gut beraten gefühlt. Fr. Löber-klepp war heute bei mir und hat mit mir eine Versorgung getestet. Freundliche Beratung und super Auskünfte. Mein Stoma ist gerade 1 Woche alt. Fr. Wiesemeyer war vor meiner Operation bei mir und hat mich im Vorfeld über die Systeme aufgeklärt und beraten. Eine sehr freundliche Frau und tolle Beratung. Zwei wirklich tolle und sehr kompetente Beraterinnen. Bin bisher sehr zufrieden. Bitte weiterso Mfg

Stoma Betreuung
Von A.W. am 21.08.2021

Ich bin seit ca. 8 Wochen in Betreuung durch die Prolife Homecare GmbH. Herr Nils Szydlowska der Stomaberater der immer zu mir kommt, ist sehr nett und immer steht’s zur Stelle. Rückrufe oder Beratungsgespräche, werden unverzüglich beantwortet oder auch persönlich geklärt. Bei Fragen steht er immer sofort zur Verfügung auch per Nachricht. Er ist immer höflich und zuvorkommend. Termine hält er steht’s pünktlich ein. Ich kann Ihn nur absolut weiterempfehlen.

Sehr gute Betreuung, Hilfe und Service
Von Bernd Niebuhr am 03.08.2021

ProLife war für mich eine sehr große Hilfe und Unterstützung in einer außergewöhnlichen Zeit. Immer ein schneller freundlicher Service um alle Fragen des Stomas. Prompte und unkomplizierte Lieferung und alle Fragen die bei dem Stoma aufkamen.

Stomabeutel Test
Von I.Tintemann am 02.08.2021

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt . Leider haben mir die Beutel im Form und Farbe nicht so gut gefallen . Schade!

100% Weiterempfehlung
Von Ulla Kern am 14.05.2021

Herr Rudoph von Prolife Homecare ist sehr freubdlich und kompetent, berät gut und ausführlich. Die Lieferung kommt zuverlässig, pünktlich und genau wie bestellt. Dankeschön!

Ausgezeichnete Beratung mit überzeugender Fachkompetenz
Von Karl Kellermann am 20.04.2021

Ich war mir mehr als unsicher, ob ich die Pflege vom Stoma meiner Frau richtig durchführe und die wirklich passenden Stomabeutel verwende. Auf der Suche nach Hilfe entstand der Kontakt zu Frau Christine Müller. Es war ein Glückstreffer mit ganz viel Hilfestellung, wichtigen Informationen und Beurteilungen. Frau Müller vermittelt ganz viel Kompetenz, viele hilfreiche Ratschläge und das alles mit einer überwältigenden Freundlichkeit. Vielen Dank für die sehr hilfreiche Aufklärung.

sehr guter Außendienst, schlechter Innendienst
Von Mutter eines Stomakindes am 01.04.2021

Mit unserer Außendienstmitarbeiterin bin ich sehr zufrieden. Sie kümmert sich und ist bei Problemen für uns da. Sie bekommt von mir 5 Punkte. Der Innendienst geht allerdings gar nicht. Es ist nun das zweite Mal vorgekommen, dass Rezepte einfach nicht bearbeitet wurden (wir benötigten zusätzliche Stomaplatten) und wir daher in kritischen Engpass bei der Stomaversorgung kamen. Beim ersten Mal kam angeblich das Rezept erst 2 Wochen später an, beim zweiten Mal wurde es einfach nicht bearbeitet. Auf Nachfrage, wo die Sachen bleiben, wurde ich gefragt, ob ich es denn jetzt überhaupt noch brauche. Das geht gar nicht! Wir bekamen vor einem Jahr ein Rezept über Hegarstifte. Mit der Krankenkasse war alles geklärt. Ich fragte hier beim Innendienst nach, da unsere Außendienstmitarbeiterin im Urlaub war. Als Antwort kam: Bestellen Sie sich die doch bei Amazon. Der Arzt kann Ihnen ja auch Socken auf ein Rezept schreiben, deshalb bekommen Sie die ja auch nicht über die Kasse bezahlt. Daher bekommt der Innendienst von mir 0 Punkte. Die Mitarbeiter dort sollten sich ernsthaft überlegen, ob sie in der richtigen Firma arbeiten, denn deren "Kundschaft" sind Patienten!

Bestmögliche Versorgung durch Profilife
Von U.S. am 18.03.2021

Seit die Versorgung mit Stomamaterial durch Profilife erfolgt, müssen wir uns wirklich um nichts kümmern. Alle Lieferungen kommen pünktlich, es gibt keine Versorgungslücken mehr. Auch die Beratung im Bezug auf Materialien ist perfekt, ohne diese wäre ein Durchblicken bei der Vielzahl der Artikel kaum möglich. Abgerundet wird die gute Versorgung durch die persönliche Betreuung von Frau Duch-Schmidt, die für uns jederzeit erreichbar ist und sofort versucht zu helfen oder Fragen zu klären. Besser geht es nicht!

HÖCHST zufrieden!!!
Von Petra K. am 18.02.2021

Der Service von PROLIFE homecare GmbH war höchst zufriedenstellend. Die Produkte wurden stets pünktlich und in ausreichender Zahl geliefert. Die Betreuung war gleichermaßen freundlich wie diskret und die für mich zuständige Betreuerin (Frau Duch-Schmidt) war für alle Fragen und Probleme jederzeit erreichbar und auch unverzüglich vor Ort, falls erforderlich. Frau Duch-Schmidt war eigentlich "nur" für meine Stoma-Versorgung zuständig, hat mir aber auch - sozusagen als Serviceleistung - bei meiner Wundversorgung weitergeholfen und mir wertvolle Tipps gegeben. Ich kann diese Firma nur wärmstens weiterempfehlen.

Von Frau Höfs am 08.01.2021

Danke das wir uns auf euch verlassen können. Vor allem unsere Stomafee Frau Hartwig. Lieb immer ein offenes Ohr für ihre betreuten Patienten. Danke das wir Sie haben . Danke an das Prolife Team das ihr uns mit Material beliefert was ich als Vollpflegekraft für meinen Partner immer dringend benötige. Lieben Gruß Frau Höfs Lebensgefährtin und Betreuerin von Herrn Michael Knoop der durch eine Schwersterkrankung nun ein Pflegefall Stufe 3 geworden ist.

Betreuung bei einem Ileostoma
Von Tina am 06.01.2021

Ich hatte von November 2019 bis August 2020 ein Ileostoma. Herr Nils Szydlowska hat mich von März 2020 bis August 2020 ( wurde wieder zurückverlegt) betreut. Mit der Versorgung und der Beratung war ich sehr zufrieden, meine Anliegen wurden zeitnah erfüllt. Möchte mich auf diesem Wege nochmal für die Betreuung bedanken! Mit freundlichen Grüßen Bettina Schindewolf

Super Betreuung
Von Sabine am 29.12.2020

Als langjährige Stomaträgerin bekam ich vor einem halben Jahr akute Probleme mit meiner alten Versorgung (Ileostoma), so dass ich meine Beschäftigung im Büro nicht mehr ausüben konnte. Des Weiteren kam es zu Rückfragen meiner Krankenkasse aufgrund des hohen Verbrauchs von Platten und Beuteln. Dabei wurde ich mit meinem Problemen durch meinen ehemaligen Versorger nicht unterstützt. Über das Internet bin ich auf PROLIFE aufmerksam geworden und Herr Warda hat mich unverzüglich angerufen und einen Termin vor Ort vereinbart. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und zügigen Beschaffung von mehreren Muster-Systemen und Tipps, habe ich nun umgestellt. Die Lieferung klappt super pünktlich und ich fühle mich sehr gut versorgt. Nochmals vielen Dank für die Geduld und die Abwicklung mit meinem Hausarzt. Selbstverständlich werde ich weiterhin meine Produkte über Ihr Unternehmen beziehen.

Profile homecare/JNeubauer hilft immer und schnell. Super!
Von Kigoe am 27.12.2020

Ich weiß nicht, ob meine Situation mit der Stoma-Material-Versorgung eher die Regel oder eine Ausnahme ist. Mit meinem Versorger/Betreuer Jens Neubauer von derPROLIFE homecare GmbH bin ich sehr zufrieden. Er hat mir schon so oft geholfen, unbürokratisch und mit großem persönlichen Einsatz. Mit dem Versorgungsprinzip generell bin ich nicht einverstanden. Das klingt widersprüchlich, aber bei mir läuft „der normale Weg“ der Grundversorgung mit den wichtigsten Mitteln für eine Stomaversorgung nur sehr stockend. Ohne die SOS-Einsätze von Herrn Neubauer hätte ich den knapp 2 Monaten seit Stoma-OP schon mehrfach ohne Versorgungsmittel dagestanden (keine Beutel, keine Creme, kein Puder usw...) Die Gründe: Ich bekomme nur die falschen Beutel, die Ärzte zögern Rezepte heraus, die Post schiebt alles auf Corona, irgendwie gehen auch Pakete verloren. Ich war in den zwei Monaten schon dreimal in der Situation, für den übernächsten Tag keinerlei Materialien mehr im Vorrat mehr zu haben. Da man sie dummerweise auch nirgendwo kaufen kann, versetzt so eine Situation in Panik und ist jedenfalls die Heilung nicht hilfreich. In dieser Situation konnte ich mich jedes Mal zuverlässig auf Jens Neubauer verlassen. Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, ob er Arzt/ Ärztin oder Post geschüttelt hat, das Material endlich rauszurücken. Aber es war jeweils die nächsten Tag da. Er hat es persönlich gebracht oder Express-Post organisiert.. Es ist beruhigend, sich darauf verlassen zu können. Jens Neumann ist ein kompetenter Mitarbeiter, ja sogar Berater, der mir auch die für mich richtigen Cremes, das beste Puder empfohlen und besorgt hat. Am Anfang, gleich nach der OP (der Dienst war durchs Krankenhaus vermittelt worden), ging es hier drunter und drüber. Da wollte jemand unbedingt seine Beutel verkaufen, wollte immer eher abraten, auch anderes auszuprobieren kurz: erst nachdem ich zu diesem Dienst, der PROLIFE homecare GmbH gewechselt bin, und Herrn Neubauer gefunden hatte, bekam ich die Möglichkeit, sechs verschiedene Beutel und Systeme auszuprobieren und herauszufinden, welches zu mir am besten passt. Nur so wird die Krankheit am Ende doch irgendwie annehmbar, und nicht dadurch dass man bequatscht und mit Werbematerial überschüttet wird. Herr Neubauer hat mich beraten und promt beliefert. Danke. Er hat auch großes Verständnis dafür, dass es mich jeweils sehr belastet, auf das nötige Materialien bis auf den letzten Moment warten zu müssen und engagiert sich sehr, diese Nöte zu minimieren. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man immer so kleine Portionen abgibt und Patienten, die ja meist wahrscheinlich über Monate in Behandlung sind, nicht gleich mit Paketen und Portionen für mehr als 30 Tage versorgt. (Zumal: 30 Tage sind nicht 30 Beutel! Es ist wie bei Kleinst-Kindern, da reicht auch nicht eine Windel am Tag. Und da man wie gesagt keine dazu kaufen kann, fühlt man sich schon sehr unter Druck wenn das Material zu Ende geht, der Monat aber nicht. Man mag nicht mehr unter Menschen, fühlt sich unsicher, unsauber, noch kränker...) Kurz, auf Herrn Neubauer kann man sich absolut verlassen, der versteht einen und hilft. Für die zahlreichen Macken im System kann er ja nun wirklich nichts, aber gibt jeweils sein Bestes, sie zu überwinden. Mit ihm kann man auch vertrauensvoll alle Probleme rund ums Thema bereden - und zu dieser Erkrankung gibt es ja viele heikle Fragen, die man sonst nicht mit jedem bereden kann. Ich kenne keine anderen Stomapatienten persönlich, aber ich würde Herrn Neubauer unbedingt weiterempfehlen! Mit ihm an der Seite hat die Heilung begonnen, vorher war es Chaos. Danke.

Best Homecare for ever
Von Heike P. am 08.12.2020

Ich bin so glücklich das ich vor über 2 Jahren den Mut gefunden habe mein Homecare zu wechseln, zu Prolife. Endlich versteht man mich. Mein Stomaberater Matthias Wrada bestellt alles so für mich wie ich es brauche. Es klappt immer reibungslos und pünktlich mit der Lieferung. Zusätzlich nehme ich Online gerne die Hilfe von Ursula Schwibus-Maier zu Hilfe. Man kann sagen beide sind Stomafeen, mit Leib und Seele im Beruf.Man merkt das und mit Prolife an Ihrer Seite gibt einem das ein gutes Gefühl. Kann ich nur weiterempfehlen.