Bloß nicht!

SusiSorglos
12.08.2017
Diese Bestellung war meine erste und letzte beim ReformKontor.

Bestellt wurden zweimal Cashewmus und einmal weißes Mandelmus.
Es kamen an: zweimal Cashewmus und einmal das billigere "Mandelmus natur" (nach dem Motto "Vielleicht merkt sie's ja nicht"?). Das war ärgerlich, denn wenn es nicht Absicht war, dann hatte zumindest derjenige, der das Paket packt, nicht richtig hingeschaut. Nunja, soll ja vorkommen.

Nachdem ich den ReformKontor über die fehlerhafte Lieferung benachrichtigte, schickte man eine neue Sendung raus und bat mich um Rücksendung des falschen Produktes. Mir wäre eine Rückerstattung des Kaufpreises lieber gewesen als eine neue Sendung, aber man stellte mich vor vollendete Tatsachen.
Also schickte ich die falsche Lieferung zurück.

Ich erhielt kurz darauf "Mandelmus weiß" allerdings in einem Glas, das bereits geöffnet worden war (nach dem Motto "Vielleicht merkt sie es ja nicht"?).

Nun ernsthaft verstimmt meldete ich mich erneut beim Versand, und man wollte abermals ein neues Glas schicken, jedoch bat ich nun vehement um Rücküberweisung des Kaufpreises für das Mandelmus, die man mir dann auch zusicherte.

Letzte Woche soll laut telefonischer Auskunft angeblich der Betrag zurücküberwiesen worden sein.
Auf meinem Konto eingegangen ist er bis heute, eine Woche später, noch nicht.

Normalerweise würde ich wegen 16,99 Euro keinen Aufstand machen, jedoch hat mich die Angelegenheit dafür schon zuviel Aufwand und Frust gekostet.

Ich wünschte, ich hätte mich vor der Bestellung bereits über die Bewertungen informiert.

Wegen dieses Dreifachversagens (1. billigeres Produkt verschickt; 2. nicht verkaufsfähiges Produkt verschickt; 3. Geld trotz gegenteiliger Information auch nach einer Woche noch nicht zurücküberwiesen) fällt es mir äußerst schwer, keine Absicht hinter dem Prozedere zu vermuten.
Die Tatsache, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die diese Erfahrung gemacht hat, verursacht schon eine gewisse Fassunglosigkeit.
ReformKontor GmbH & Co KG

Befriedigend