ReformKontor GmbH & Co KG

ReformKontor GmbH & Co KG

Befriedigend

Enttäuschte Käuferin
03.01.2022
Der Reformhaus Manuka Honig scheint günstig. Leider befinden sich nur 60% davon im Plastik Behälter. Der Rest ist ein australischer Wildblüten Honig. Das ist mMn in der Beschreibung nicht erkennbar. Das liest man erst auf dem Schild der Verpackung.
Verkäufer sieht die Diskrepanz nicht und ändert auch nicht die Beschreibung. Deshalb Vorsicht!

Sehr unzufriedener Kunde
17.02.2021
Ich bin sehr unzufrieden und enttäuscht. Bestellvorgang hat nicht geklappt; habe sehr viel Zeit damit verbracht; Die Versprechen des (vermeintlichen ?) Shopinhabers, mich zurück zu rufen und die Angelegenheit zu klären, wurden nicht eingehalten. Viel Zeit für nichts verloren. Ich werde mir einen anderen Shop für meine Bestellungen suchen.

OrganicShopper
12.04.2020
Schade-
Keine Bestellbestätigung, nur Eingangsbestätigung der Bestellung,
keine Reaktion auf Nachfrage
ABER sofortige Geldabbuchung

Unzufriedene Kundin
08.04.2019
Bestellt wurden 2 Produkte, die ich schon öfter im nahegelegenen Geschäft gekauft hatte. Leider ist der Laden geschlossen worden, sodass ich den online-shop ausprobiert habe. Die Ware wurde am 23.3. als lieferbar bestellt und bezahlt. Am 8.4. war sie noch immer nicht eingetroffen, ein Telefonat ergab, dass sie nicht vorrätig ist. Das kann vorkommen, aber dass man keine Mitteilung erhält, zeugt nicht von heutiger Kommunikationskultur. Damit ist mein Ausflug zu diesem Shop beendet. Schade, denn die Idee des Reformhauses hat mich immer überzeugt - vielleicht passt das Internet nicht dazu...

SusiSorglos
12.08.2017
Diese Bestellung war meine erste und letzte beim ReformKontor.

Bestellt wurden zweimal Cashewmus und einmal weißes Mandelmus.
Es kamen an: zweimal Cashewmus und einmal das billigere "Mandelmus natur" (nach dem Motto "Vielleicht merkt sie's ja nicht"?). Das war ärgerlich, denn wenn es nicht Absicht war, dann hatte zumindest derjenige, der das Paket packt, nicht richtig hingeschaut. Nunja, soll ja vorkommen.

Nachdem ich den ReformKontor über die fehlerhafte Lieferung benachrichtigte, schickte man eine neue Sendung raus und bat mich um Rücksendung des falschen Produktes. Mir wäre eine Rückerstattung des Kaufpreises lieber gewesen als eine neue Sendung, aber man stellte mich vor vollendete Tatsachen.
Also schickte ich die falsche Lieferung zurück.

Ich erhielt kurz darauf "Mandelmus weiß" allerdings in einem Glas, das bereits geöffnet worden war (nach dem Motto "Vielleicht merkt sie es ja nicht"?).

Nun ernsthaft verstimmt meldete ich mich erneut beim Versand, und man wollte abermals ein neues Glas schicken, jedoch bat ich nun vehement um Rücküberweisung des Kaufpreises für das Mandelmus, die man mir dann auch zusicherte.

Letzte Woche soll laut telefonischer Auskunft angeblich der Betrag zurücküberwiesen worden sein.
Auf meinem Konto eingegangen ist er bis heute, eine Woche später, noch nicht.

Normalerweise würde ich wegen 16,99 Euro keinen Aufstand machen, jedoch hat mich die Angelegenheit dafür schon zuviel Aufwand und Frust gekostet.

Ich wünschte, ich hätte mich vor der Bestellung bereits über die Bewertungen informiert.

Wegen dieses Dreifachversagens (1. billigeres Produkt verschickt; 2. nicht verkaufsfähiges Produkt verschickt; 3. Geld trotz gegenteiliger Information auch nach einer Woche noch nicht zurücküberwiesen) fällt es mir äußerst schwer, keine Absicht hinter dem Prozedere zu vermuten.
Die Tatsache, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die diese Erfahrung gemacht hat, verursacht schon eine gewisse Fassunglosigkeit.
ReformKontor GmbH & Co KG antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 2.88 / 5.00, 33 Bewertungen)