Professionelle Arbeit, aber ...

S.R.
31.05.2024
1. Bestellung: Meine Drucksache musste überarbeitet werden, das erfolgte durch SalierDruck. Die Überarbeitung und das Ergebnis sind einwandfrei.

2. Bestellung: Die Bestellung wurde ohne Freigabe gedruckt und es kam zu einem Druckfehler. Meine Reklamation wurde erst abgwiegelt, nach meinem Erfahrungsbericht hier dann aber doch bearbeitet, mit Entschuldigung für die erste Reaktion. Die Korrektur der Druckdaten war sehr zäh, da die Fehler laut Druckerei in meinen Dateien lag. Trotz zahlreicher Korrekturen durch mich und einer anderen Druckerei und dann auch der Verwendung der vorgeschriebenen Formate war die Ergebnisvorschau immer noch unzureichend. Wie mir dann mitgeteilt wurde, traten die Fehler bei der Öffnung der Datei in der Drucksoftware auf. Das lässt sich natürlich nur schlecht nachvollziehen und somit auch schlecht durch mich beheben. Lag es an den Konturen? An einzelnen Pfaden? An der Reihenfolge der Ebenen? An Farb- oder Transparenzeinstellungen? An falschen Formateinstellungen? Keine Ahnung. Der einzige Lösungsansatz war dann die Verwendung einer Rastergrafik, was grundsätzlich Qualitätseinbußen bedeutet. Das Ergebnis war am Ende okay, der Weg dahin sehr sehr lang.

3,5 Sterne (aufgerundet zu 4 Sternen) bleiben am Ende übrig und auch nur, weil bei der ersten Bestellung wirklich professionell gearbeitet wurde, einschließlich eines wirklich guten Lösungsvorschlags (und auch dessen Umsetzung) zur Korrektur der Druckdaten.
Reply SalierDruck on this review.

Vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und das positive Feedback.

Das Team von SalierDruck.de

SalierDruck