Nido1 Costa Rei: tolle Wohnung mit super Aussicht, aber beschwerlichem Zugang

B.Pfi
09.07.2018

Die Wohnung war top, alles Nötige war vorhanden und funktionierte tatellos. Der Blick von der Terasse ist einmalig schön und der Weg zum kühlen und wahnsinnig klaren Wasser und dem traumhaft schönen Strand, ist nur einige Minuten lang. Hervorzuheben ist der herzliche Empfang (wir waren einige Stunden zu früh da) durch Lidija, die uns alle Einrichtungen der Wohnung detailliert erklärte. Auch die Fliegengitter an allen Fenstern der Wohnung, hielten die Plagegeister zuverlässig von den Wohnräumen fern. Dies ist ein wichtiger Aspekt, um nach einem ausgiebigen Badetag am türkisgrünen Karibikstrand seine wohlverdiente Nachtruhe genießen zu können. Eine gehörige Portion Autan ist dennoch angebracht, um in den Stunden des Sunsets möglichst unbeschwert auch auf der Terasse zu überleben. Nido1 ist die Adresse für Menschen die auf eine Wohnung mit Komfort wertlegen und die wunderbare Natur der Umgebung zu schätzen wissen. Schmetterlinge am Tag, Eidechesen die über die Terasse huschen und Fledermäuse, die in den Abenstunden umherflattern, das ist Nido1.
Allerdings gibt es auch Hindernisse. So zum Beispiel die endlos lange Treppe vom Parkplatz zur Wohnung. Zwischen 60 und 80 Stufen ( ich habe diese nie gezählt), die fordern einem letztendlich doch heraus. Leicht ist es diesen Weg in Richtung Strand zu gehen. Erträglich ist auch der Weg zurück. Beschwerlich wird es dann, wenn Einkäufe im nahen Supermarkt getätigt wurden und diese nun bergauf geschleppt werden müssen. Auch die Parkplatzsitustion ist erwähnenswert. Hier handelt es sich um einen schmalen Streifen unterhalb der Wohnung, der für die Besucher der Wohnungen Nido 1-3 vorbehalten ist. Grundsätzlich super, aber so klein gehalten, das mehrmaliges ranchieren erforderlich ist um das gewünschte zu erreichen
Trotz allen Einschränkungen, Nido 1 ist eine Top Adresse und wir können die Wohnung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Allerdings sollte man physisch einigermaßen gut zu Fuß sein, um die erwähnten Hindernisse zu meistern.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd